VW Scirocco I Restaurierung Mit Team-Arbeit zum Traumcoupé

Ursprünglich suchte Holger Rausch einen VW Scirocco als Alltagsauto. Doch aus dem Plan, mit einem Bekannten das erworbene reparaturbedürftige Exemplar mit überschaubarem Aufwand aufzubereiten, wurde eine arbeitsintensive Totalrestaurierung.

Kauftipp Alfa 33 16V ab 2.000 € Alfasud-Erbe mit 132 PS-Boxer

Der Alfa 33 trat ab 1983 das schwere Erbe des Alfasud an, doch er erreichte weder dessen Produktionszahlen, noch sein verheerendes Image. Mit dem 16-Ventiler wurde er ab 1990 zur kleinen Rakete.

Bond-Car Aston Martin DB5 komplett restauriert Q's Meisterstück für James Bond

Ein schweizer Auto-Enthusiast und 007-Fan wollte unbedingt einen authentischen James Bond-Aston Martin DB5 - dank Roos Engineering bekam er ihn - inklusive Raketenwerfer und Handgranate.

Mercedes-Benz 190 SL Restaurierung Erst Rostlaube, dann Traumauto

Durch Zufall konnte Hans Kindermann relativ günstig einen restaurierungsbedürftigen Mercedes-Benz 190 SL erwerben. Er zögerte nicht lange, kaufte und restaurierte.

VW 1200 Cabrio, Restaurierung Käfer-Projekt ohne Kompromisse

Das VW Käfer Cabrio von 1960 ist der erste Oldtimer, den Udo Kiesewetter restaurierte. Dank akribischer Arbeit, einem hohen Anspruch und vor allem viel Herzblut wurde eine gelungene Premiere daraus.

Morris Minor Saloon Restaurierung Auferstanden aus Ruinen

Bereits vor vielen Jahren war die Restaurierung dieses Morris Minor von 1934 ins Stocken geraten. Um sie zu abzuschließen, war ein Mann mit großem handwerklichem Geschick nötig - die passende Aufgabe für Gabor Szabo aus Ditzingen.

Mit dem Opel Commodore A Coupé in Le Mans Mein Traum von Le Mans

Noch nie hat der Opel-Blitz beim 24-Stunden-Rennen von Le Mans eingeschlagen. Ein 1972 gemeldeter Commodore trat letztlich nicht an.

BMW 6er-Reihe (E24) in der Service-Station M-Modelle kosten Aufschlag

Die Wartung der BMW 6er (E24) verlangt eine Erfahrung. Speziell bei den M 635 gibt es einige Besonderheiten – Unwissenheit kann teuer werden. Wir sagen, worauf es ankommt und nennen Schwachpunkte

Ford Mustang in der Service-Station So kommt das Pony Car wieder in Schuss

Der Ford Mustang findet hier zu Lande immer mehr Liebhaber. Mit ein bisschen technischem Verständnis kann man viel selbst erledigen. Für alles andere gibt es die Fachbetriebe, die sich um die Wartung des Pony Cars kümmert.

Defekte an Autoradio-Kassettendecks Wenn die Musik leiert

Das höchste Glück vieler Youngtimer-Besitzer ist ein zeitgenössisches Radio – natürlich mit Kassettenteil. Doch letzteres bringt oft mehr Frust als Lust.

Restaurierung Porsche 924 Weltmeister (Martini) Martini-Porsche neu aufgebaut

Die Martini-Streifen haben es Dirk Ammann angetan. Kein Wunder, dass er mit Begeisterung einen aus den USA importierten Porsche 924 Weltmeister restaurierte.

BMW 2002 tii Alpina Restaurierung Alpina-Rarität zurück auf die Straße

Bernd Koberstein wurde unvermutet zum Besitzer eines BMW 2002 tii Alpina. Doch es war noch viel Arbeit nötig, bis die rot-schwarze Rarität in vorzeigbarem Zustand auf den Rädern stand.

Mercedes /8 Service Station Das kostet der /8 in der Werkstatt

Was die Technik betrifft, ist der Mercedes /8 ein problemloser Dauerläufer – solange er keinen Reparaturstau hat und richtig gewartet wurde. Das Blech verlangt nach Pflege und kosmetischer Hilfe.

Triumph TR4 in der Service Station Erschwingliches Roadsterfahren

Das Klischee vom verwegenen Roadster-Fahrer hält sich ebenso hartnäckig wie das von der mangelhaften Zuverlässigkeit britischer Autos.

Alfa Romeo 1300 GT Junior Restaurierung Zweiter Frühling für Kantenhauber

Schon eine Weile hatte Jochen Wenz aus dem badischen Weingarten nach einem Alfa Bertone gesucht. Schließlich entschied er sich in Italien für ein restaurierungsbedürftiges Exemplar mit einer erstaunlich guten Substanz.

So testet Porsche Klassiker-Reifen Die besten Reifen für Ihren Porsche

Als einziger Autohersteller betreibt Porsche einen riesigen Aufwand, um für alle klassischen Modelle des Hauses Reifenempfehlungen geben zu können. Ein Blick hinter die Kulissen des Testprogramms legt nahe, diesen Empfehlungen zu folgen.

Adler Trumpf Restaurierung Ein Adler aus New York

Bruno Schmaus verlor sein Herz an ein Adler Trumpf Cabrio, das er durch Zufall bei Ebay entdeckte. Der Wagen stand in New York, nachts um 5 Uhr fiel der Hammer - für Schmaus ein Zuschlag mit Folgen.

Porsche 911 (bis Bj. 1973) in der Service-Station Fahrspaß hat seinen Preis

Die klassischen, bis 1973 gebauten Porsche 911 begeistern mit Sound und Sportlichkeit - doch nur, wenn sie von Experten gewartet werden. Bei verbastelten Exemplaren laufen die eh nicht sehr niedrigen Wartungskosten aus dem Ruder.

Coys-Auktion beim Oldtimer-Grand Prix Röhrls 911 bleibt hinter Erwartungen zurück

Die Historie lässt aufhorchen: Einer von nur 49 gebauten Porsche 911 ST, dazu noch Walter Röhrl als einer der Vorbesitzer. Mit 900.000 bis 1,1 Million Euro war das Estimate sehr selbstbewusst angegeben worden.

Der ideale Klassiker Oldtimer und Youngtimer für jeden Typ

Das oberste Gebot lautet: Wer sich einen Oldtimer oder Youngtimer kauft, soll Freude daran haben.

Ferrari 275 GTB/4 in der Kaufberatung Folgsamer und schneller Hengst

Mit aufwendigem V12-Motor und hinreißender Karosserie zählt der Ferrari 275 GTB/4 zu den begehrtesten Supersportlern der 60er. Noch heute taugt er als Pulsbeschleuniger.

Pontiac Firebird 400 Coupe Serie 223 Restaurierung US-Car-Aufbau mit Happy End

Ein Perfektionist, der aber nur wenig Ahnung von Autos und vom Schrauben hatte, wagte sich an die Restaurierung eines 68er Pontiac Firebird - dank großen persönlichen Einsatzes und unendlicher Geduld eine Geschichte mit Happy-End.

Delta 1 Restaurierung Delta 1 lebt!

Einst sorgte er für Furore und veranlasste viele Auto-Fans zum Träumen: der Delta 1, ein offener Sportwagen mit NSU-Technik und einer Karosserie komplett aus Kunststoff, präsentiert auf der IAA 1967. Doch er ging nie in Serie, und ohne...

Porsche 911 Kaufberatung Die Problemzonen der Sportwagen-Ikone

Die Porsche 911 bis Baujahr 1973 gewinnen mehr und mehr an Beliebtheit. Angesichts der deshalb unaufhaltsam steigenden Preise sollte man bei Besichtigung und Kauf besonders kritisch hinschauen.

Porsche 356 Kaufberatung Sportwagen mit kritischen Stellen

Von technischer Seite her gelten die Porsche 356 als unproblematisch. Die Karosserie kann sich allerdings als Kostenfalle erweisen, daher sollte man sie vor dem Kauf ganz genau checken.

Motorsport Aktuell Grand Prix Miami - Formel 1 - 2021 Miami Grand Prix 2021 F1-Rennen rund um NFL-Stadion?

Die Pläne zum F1 Grand Prix in Miami nehmen langsam konkrete Formen an.