Ferrari 512 BB und BBi in der Service-Station Licht und Schatten - hier sind Experten gefragt

Ferrari BB zu fahren ist pures Vergnügen. Doch die hohen Wartungskosten für den Zwölfzylinder bringen speziell jene in Not, die blauäugig ein günstiges Auto gekauft haben.

Service-Station (49): Jaguar XK-Modelle Alles für die Katz

Die begehrten Jaguar XK sind zwar sehr robust und laglebig, benötigen aber regelmäßig ihre Streicheleinheiten. Wer diese allerdings vergisst, muss mit teuren Reparaturen rechnen.

Service-Station Ferrari 308 GTB und GTS Pferde-Doktoren: Einstiegs-Ferrari mit V8

Die Achtzylinder-Modelle von Ferrari , der 308 GTB und GTS - sowie der 308 GT/4, für den das meiste hier Gesagte ebenfalls gilt - sollten von kundiger Hand gewartet werden. Denn Fehler bei Reparaturen werden teuer.

Jaguar E-Type Serie 1 bis 2 Raubtier-Pflege: Kundige Hand gefordert

„Einen gut gewarteten Jaguar E-Type kann man ganz normal im Alltag bewegen“, davon ist Matthias Fiedler von CNC in Senden aufgrund seiner Erfahrungen überzeugt.

NSU Ro 80 Zukunft-Wagen?

Viele würden sich gern einen NSU Ro 80 kaufen, befürchten aber wegen des Kreiskolbenmotors mangelnde Zuverlässigkeit und zahlreiche Wartungsprobleme. Doch die Aussagen der Experten wirken erstaunlich beruhigend.

Chevrolet Bel Air Convertible Lust-Schiff - Ein Bausatz für Fortgeschrittene

Ausgerechnet an einen 56er Chevrolet Bel Air Convertible hatte Rolf Stöß sein Herz verloren. Diese Autos sind selten und teuer. Doch eines Tages wurde ein Restaurierungsobjekt angeboten. Stöß kaufte es sofort.

Service-Station (22): Austin Healey BN4 bis BJ8 Der Big Healey ist ein dankbarer Klassiker

Die Wartung eines Sechszylinder-Healey ist kein Hexenwerk. Dennoch wird manches vergessen oder bewusst außer Acht gelassen - weil entweder das nötige Spezialwerkzeug fehlt oder einfach um Kosten zu sparen.

Renault Alpine A 310 V6, Service-Station (37) Eigenwilliger Franzose mit robustem Motor

Wer den Kauf einer Alpine A 310 plant, sollte sich Werkstätten suchen, die mit der Philosophie und der Technik des französischen Autos vertraut sind. Unerfahrenheit sollte nicht mit Experimentierfreude ausgeglichen werden.

Service-Station (18): Lamborghini Miura Stierkampf auf hohem Niveau

Das vielleicht legendärste Fahrzeug der Marke mit dem Stier im Emblem heißt Lamborghini Miura. Die Wartung der Ikone mit V-Zwölfzylinder- Mittelmotor verlangt nach einer kundigen Hand und ist nicht billig.

Porträt über die Restauratorin Gundula Tutt Restaurierung: Die Kunst der Stunde

Die Patina gewinnt in der Oldtimer-Szene gewaltig an Bedeutung. Doch es fehlen praktikable Konzepte zum Erhalten authentischer Oberflächen - ein Thema, mit dem sich Gundula Tutt intensiv befasst. Motor Klassik hat sie besucht.

VW Käfer 1303 Automatic Ein toller Käfer vom Straßenrand

Ein maroder VW 1303 Automatic, am Straßenrand mit Verkaufsschild abgestellt, erweichte das Herz des Berliner Käfer-Fans Oliver Lerch.

1 ... 4 ... 8 9 10
SUV Neuvorstellungen & Erlkönige Nissan Ariya Concept Nissan Ariya Concept auf der Tokyo Motor Show 2019 Elektro-Crossover zeigt Design- und Technik-Zukunft

Auf der Tokyo Motor Show präsentiert Nissan sein neues Concept-Car Ariya.