F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 3 Leclerc Schnellster, Vettel crasht

Gibt Charles Leclerc den Ferrari-Fans mit der Bestzeit im dritten Training zum GP Monaco Hoffnung oder hält Mercedes zurück? Sebastian Vettel crasht und Red Bull ist in Schlagdistanz.

Yacht-Spotting GP Monaco 2019 Die Formel 1 auf dem Wasser

Beim Glitzer Grand Prix von Monaco kommt man nicht an den Yachten der Schönen und Reichen vorbei. Hier wird geklotzt statt gekleckert. Die Luxus-Spielzeuge aus dem Hafen von Monaco in Bildern.

F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 2 Mercedes in eigener Welt

Das zweite Training zum GP Monaco hat offenbart, was viele zuvor befürchtet haben: Die Mercedes-Dominanz setzt sich auch auf dem langsamen Kurs mit den vielen Kurven fort. Ferrari hinkt 0,7 Sekunden hinterher.

F1-Fotos GP Monaco 2019 (Donnerstag) Millimeterkampf in den Häuserschluchten

Am Donnerstag dröhnten zum ersten Mal die Motoren in Monaco. Das Wetter zeigte sich zwar noch launisch, aber trotzdem bot die Formel 1 eine gute Show. Wir haben die besten Bilder vom Training.

F1 GP Monaco 2019 - Ergebnis Training 1 Hamilton setzt erstes Ausrufezeichen

Lewis Hamilton hat im ersten Schaulaufen zum GP Monaco die Bestzeit geholt. Max Verstappen schob sich noch vor Mercedes-Teamkollege Valtteri Bottas. Ferrari dahinter.

Toto Wolff über Niki Lauda “Ich habe einen Freund verloren”

Mercedes-Motorsportchef Toto Wolff sprach am Donnerstagmorgen in Monaco über den Tod von Niki Lauda. Für ihn geht nicht nur eine Formel-1-Ikone, sondern der Mensch, mit dem er in den letzten Jahren die meiste Zeit verbracht hat.

300. Grand Prix Kimi macht sich nix aus Jubiläum

Kimi Räikkönen steht in Monaco vor seinem 300. Grand Prix – je nach Rechnung. Das juckt den Finnen allerdings herzlich wenig. Er ist nicht mal gerne in Monaco, denn das Arbeiten an der Strecke sei hier besonders schwierig.

F1-Fotos GP Monaco 2019 (Mittwoch) Das etwas andere Rennen

Der Grand Prix von Monaco ist in vielerlei Hinsicht ganz speziell. Die diesjährige Ausgabe ist noch spezieller als andere. Denn natürlich sprachen alle im Fahrerlager über den Tod von Niki Lauda.

VLN 2019, Ergebnis Rennen 3 Doppelsieg für Manthey Racing

Manthey Racing hätte beim dritten VLN-Lauf beinahe das komplette Podium für sich beansprucht. Das Duo Lietz/Tandy sicherte sich den Sieg vor den Teamkollegen Olsen/Klohs.

VLN 2019, Vorschau 3. Rennen Geballte Japan-Power zum dritten Lauf

Mit zwei KCMG-Nissan, einem von Kondo und dem Neuzugang Lexus tummeln sich zum dritten Lauf der Saison viele japanische Hersteller in der VLN. Es ist die Generalprobe vor dem 24h-Rennen Nürburgring.

VLN 2019, Ergebnis Rennen 2 Abbruch wegen Schneechaos

Nur eineinhalb Runden dauerte der zweite Lauf zur VLN Langstreckenmeisterschaft. Nach 15 Minuten musste das Rennen wegen Schnee unterbrochen werden und wurde nicht fortgesetzt.

VLN 2019, Vorschau 2. Rennen Bereit für die zweite Runde

Die VLN Langstreckenmeisterschaft lädt am kommenden Wochenende zur zweiten Kostprobe der Saison auf der Nordschleife ein. Mit 193 Startern und 19 GT3-Fahrzeugen ist man gut besetzt.

Radio Fahrerlager GP Bahrain F1-Party 2020 in Silverstone

Was sonst noch so am Rennwochenende in Bahrain passiert ist, erfahren Sie in unserer Rubrik Radio Fahrerlager. Hier haben wir die kleinen Geschichten aus der Formel 1-Gerüchteküche gesammelt.

Ein zukünftiger Champion? Warum Leclerc für Vettel gefährlich ist

Charles Leclerc war der Mann des Rennens in Bahrain. Der 21-Jährige erntete Lob von allen Seiten und setzt Sebastian Vettel jetzt schon unter Druck. Wer ist dieser Typ, der immer so sortiert wirkt?

Rennanalyse GP Bahrain Warum Sebastian Vettels Frontflügel flöten ging

Wie hat Sebastian Vettel den Frontflügel verloren? Was war das Problem mit dem Motor von Charles Leclerc? Und wieso muss sich Mercedes trotz Doppelsieg Sorgen machen? Die Antworten in unserer Rennanalyse.

F1-Fotos GP Bahrain 2019 - Rennen Ein neuer Stern am Ferrari-Himmel

Charles Leclerc war der emotionale Sieger des Grand Prix von Bahrain. Bis das Drama seinen Lauf nahm. Wir haben die besten Bilder vom Rennen in der Nacht.

Motorproblem bei Leclerc Ferrari kennt Symptom aber nicht Ursache

Ganz knapp schrammte Charles Leclerc an seinem Premieren-Sieg vorbei. Ferrari fahndet nach der Ursache des Motorenproblems. Sebastian Vettel nimmt Fehler auf seine Kappe.

GP Bahrain - Ergebnis Rennen Hamilton-Sieg nach Ferrari-Drama

Charles Leclerc hätte in Bahrain beinahe seinen ersten F1-Sieg eingefahren, doch dann spielte der Ferrari-Motor nicht mehr mit. So staubte Mercedes einen Doppel-Erfolg ab. Sebastian Vettel landete nach einem Dreher nur auf Platz fünf.

Red Bull hadert mit Balance “Natürlich sind wir nicht happy”

Max Verstappen betrieb mit Platz 5 Schadensbegrenzung für Red Bull. Vor allem die Balance des RB15 bereitet in Bahrain Kopfzerbrechen. Wobei Verstappen besser damit klar kommt als Pierre Gasly.

F1-Fotos GP Bahrain 2019 - Samstag Die große Nacht von Charles Leclerc

Das war ein ein ganz besonderer Tag in der Formel 1. Ferrari fand im Quali von Bahrain zu seiner Form zurück, Charles Leclerc holte seine erste Pole und jubelte.

GP Bahrain 2019 - Ergebnis Qualifying Leclerc lässt alle staunen

Charles Leclerc überrascht die Formel 1-Welt in Bahrain mit der ersten Pole-Position seiner Karriere vor Sebastian Vettel. Mercedes muss sich hinten anstellen, Red Bull knapp vor Haas.

GP Bahrain 2019 - Ergebnis 3. Training Leclerc Schnellster in der Generalprobe

Der Trend in Bahrain setzt sich fort: Ferrari dominierte auch das dritte freie Training. Charles Leclerc legte vor und verwies Sebastian Vettel auf den zweiten Platz. Mercedes brachte sich dahinter in Stellung.

GP Bahrain 2019 - Ergebnis 2. Training Ferrari wieder vor Mercedes

Die Ferrari-Bestzeit im ersten Training zum GP Bahrain war kein Ausreißer. Auch im zweiten Training bei kühleren Bedingungen haben die Roten die Nase vorn – dieses Mal Sebastian Vettel vor Charles Leclerc.

F1-Fotos GP Bahrain 2019 - Freitag Die besten Bilder vom Trainings-Freitag

Ferrari hat am Freitag in Bahrain eine erste Duftmarke gesetzt. Kann man Mercedes wieder Paroli bieten? Wir haben die Bilder vom Trainings-Freitag mit den ersten Kilometern der Autos auf der 5,412 Kilometer langen Strecke.

GP Bahrain 2019 - Ergebnis 1. Training Ferrari packt den Hammer aus

Charles Leclerc und Sebastian Vettel beendeten das erste Training zum GP Bahrain auf den ersten beiden Plätzen. Ferrari schenkte Mercedes knapp eine Sekunde ein. Red Bull als dritte Kraft.

Tech & Zukunft Tech & Zukunft 6/2019 Akkus zweites Leben Giro-e von Anbieter Parkstrom Fahrstrom mit Giro- oder Kreditkarte bezahlen

Einfache Bezahlung von Strom an der Ladesäule