Audi e-Tron GT (2020) Schlägt das Elektroauto die Schlaglöcher von L.A.?

Klar, der e-tron GT ist ein Elektroauto. Aber wüsste man das nicht, wäre er ein schnittiger Viertürer der Ingolstädter mit einem Design, fast so ikonisch wie das des legendären Audi 100 Coupé. Wir haben ihn uns genau angesehen, Platz...

Autostadt Wolfsburg Smart Mobility Campus

In der Autostadt Wolfsburg will man sich in Zukunft noch stärker mit Fragen der Nachhaltigkeit und neuen Mobilitätsthemen auseinandersetzen.

Mercedes GLC F-Cell Brennstoffzellen-Plug-in-Hybrid Erste Exemplare des Wasserstoff-SUV ausgeliefert

Der SUV mit Wasserstoff-Antrieb fährt auch batterieelektrisch und kann seinen Akku mit der Brennstoffzelle aufladen, aber auch am Stromnetz.

Erkenntnisse der Mercedes me Convention Stockholm Daimler benennt die Folgen der Digitalisierung

Die Zukunft von Daimler, die Folgen der Digitalisierung in der Autobranche – und die Chancen, die sie in sich birgt: Darum geht es auf der Mercedes me Convention – mit Daimler-Vorstand Ola Källenius und anderen illustren Gästen.

Mercedes EQ Silver Arrow (2023) Erster Ausblick auf neuen Supersportwagen

Mit einer atemberaubenden Studie gibt Mercedes auf dem Concours d'Elegance in Pebble Beach 2018 einen spektakulären Ausblick auf die Zukunft von EQ. Der EQ Silver Arrow soll ein emotionaler Wegweiser in die Zukunft des Designs sein.

Technik-Konferenz RISE (2018) Auch China will autonom fahren

Auf der RISE-Konferenz trafen sich Experten von Didi, Amazon, Microsoft und auch Daimler-Boss Dieter Zetsche, um über Mobilität der Zukunft und künstliche Intelligenz zu diskutieren.

Interview mit VDA-Präsident Bernhard Mattes Vertrauen müssen wir uns wieder verdienen

Bernhard Mattes, seit März der neue Präsident des Verbandes der Automobilindustrie (VDA), ist auch eine Art Kontrastprogramm zu seinem Vorgänger Matthias Wissmann – ein anderer Typ. Seine Hauptaufgabe: Den ehemals tadellosen Ruf der...

Mille Miglia 2018 Wie Carraciola im SSK durch Italien

Im Mercedes 710 SSK auf den Spuren von Rudolf Caracciola: Ellen Lohr und Birgit Priemer starten bei der Mille Miglia 2018, fuhren in vier Tagen von Brecia nach Rom, legten 1.700 Kilometer im Tross seltener Klassiker zurück.

Künstliche Intelligenz auf der Digitalmesse in Austin Mercedes rockt SXSW 2018

Bei der diesjährigen Digitalmesse SXSW in Austin gehörte Mercedes als Autohersteller das Feld alleine. Dabei bot die Marke von künstlicher Intelligenz bis hin zu neuen Mobilitätskonzepten alles, was die Zukunft von morgen verspricht.

Interview mit Professor Jürgen Schmidhuber Mehr Sicherheit dank Künstlicher Intelligenz

Der deutsche Informatiker und Co-Direktor des Schweizer Instituts IDSIA gehört zu den weltweit führenden Kapazitäten auf dem Gebiet der künstlichen Intelligenz. Wir haben ihn zum Gespräch getroffen.

StreetScooter-Erfinder Günther Schuh im Interview "Batterien für E-Autos werden nicht viel billiger!"

Mit der Entwicklung des StreetScooters hat sich der Aachener Professor Günther Schuh ins Rampenlicht katapultiert. Nun will er mit dem Kleinwagen e.GO Life für Furore sorgen. Wir haben ihn im Interview.

Borgward-Designer Anders Warming im Interview Borgward hat immer noch Strahlkraft

Anders Warming ist ehemaliger Mini-Designchef. Jetzt ist der gebürtiger Däne Designvorstand der deutschen Marke Borgward mit chinesischer Beteiligung. Interview.

VW-Designchef Klaus Bischoff im Interview "Der Einfluss des Designs ist tief greifender geworden."

Der VW-Designchef muss die bestehende Palette optisch weiterentwickeln und der neuen Modellreihe I.D. ein eigenständiges Gesicht geben – eine Herausforderung.

Entwicklungsvorstand Frank Welsch über den Arteon Das neue Limousinen-Flagschiff der Marke

Das Mitglied des Markenvorstandes VW Pkw, Geschäftsbereich Entwicklung, erklärt wichtige Details des neuen Flaggschiffs VW Arteon.

Das Design des neuen VW Arteon Die neue Speerspitze von Volkswagen

Mit der Fließheck-Limousine Arteon will VW einen neuen Weg in die Oberliga finden. Auch stilistisch gilt es, ganz neue Akzente zu setzen. Wir klären, ob das mit der neuen Fließheck-Limousine gelungen ist.

Neuer Mini-Design-Chef Oliver Heilmer zeichnet künftig Minis

Oliver Heilmer wird neuer Design-Chef der BMW-Tochtermarke Mini. Der 42-Jährige folgt auf Andreas Warming, der zu Borgward wechselte. Ursprünglich sollte Frank Stephenson, Designchef von McLaren den Posten so gut wie sicher haben.

VW-Patriarch Ferdinand K. Piech wird 80 80 Gründe zu gratulieren

Der Porsche-Enkel ist berühmt für seine Schlagzeilen – früher durch innovative Technik, spektakuläre Personalentscheidungen und scharfzüngige Worte, heute durch den Verkauf seines Aktienpakets. Am 17. April 2017 wird Piëch 80 Jahre alt.

Schaeffler-Vorstand Peter Gutzmer im Interview Das Produkt muss smart werden

Auch Zulieferer wie Schaeffler wollen und müssen im Zeitalter der Digitalisierung neue Partnerschaften eingehen und mithilfe von Start-ups die Entwicklungsgeschwindigkeit steigern. Wie das geht, erklärt der stellvertretende...

South by Southwest in Texas Sprechende Roboter, neue E-Autos, Zetsche im Karten-Chaos

SXSW steht für South by Southwest, einer Digital-Messe in Austin/Texas, die ursprünglich aus der Musik-Szene stammt, sich mittlerweile aber zu einem bunten Branchentreff entwickelt hat, an dem auch die Autoindustrie teilnimmt.

Digital-Messe SXSW Zetsche erklärt digitale Karten in Cowboystiefeln

Bei der weltweit größten Digitalmesse SXSW in Austin waren als Autohersteller nur Mazda und Mercedes vertreten. Der Auftritt von Daimler-Boss Dieter Zetsche hatte es aber in sich.

Jörg Rheinländer und Rolf Nicodemus im Interview Weniger Schäden durch autonomes Parken?

HUK-Generalbevollmächtigter Jörg Rheinländer kämpft gegen Parkrempler als Versicherungsschaden. Bei Bosch erhielt er von Rolf Nicodemus, Leiter des Projekts Connected Parking, Einblick in das autonome Einparken.

Mercedes Urban eTruck Elektroantrieb für Lkw

Mercedes steigt auch bei den Trucks in die Elektromobilität ein. Dank der optimierten Batterietechnik wird der Antrieb langfristig auch für die Lkw wirtschaftlich. Premiere feierte der Urban eTruck auf der IAA Nutzfahrzeuge 2016. Jetzt...

Audi Designchef Marc Lichte im Interview Quattro-Proportionen und Singleframe

Seit 2014 ist Marc Lichte Designchef bei Audi. Wenn in diesem Jahr der neue A8 debütiert, kann Lichte seine eigene Handschrift unter Beweis stellen.

BMW-Markenchefin Hildegard Wortmann im Interview Digital werden, authentisch bleiben

BMWs Markenchefin Hildegard Wortmann zum autonomen Fahren, zu Elektroautos und ob Frauen bessere Chancen auf eine Führungsposition haben.

Mercedes-Entwicklungschef Ola Källenius Vier Megatrends verändern die Branche

Der neue Mercedes-Entwicklungsvorstand Ola Källenius spricht im interview mit auto motor und sport über die Schwerpunkte seiner Arbeit: Connectivity, autonomes Fahren, Shared Services und Elektromobilität.

1 2 3 4 ... 7 ... 10