Mercedes Me auf dem Genfer Autosalon 2014 Serviceleistungen unter einem Dach

Normalerweise stehen am Vorabend des Genfer Autosalons bei Mercedes echte Fahrzeugpremieren im Mittelpunkt. Das war dieses Mal anders. Im Vordergrund stand ein neues Servicekonzept.

Audi- und Mercedes-Neuheiten bis 2016 Vergleich der Premiumhersteller

Mercedes hat seine neue C-Klasse bereits enthüllt, Konkurrent Audi muss sich mit dem Konter in Form des A4 bis 2015 gedulden. Beide Premiumhersteller warten mit einigen Neuheiten auf.

Van- und Kombi-Neuheiten Die neuen Trendautos

Die Outdoor-Gemeinde wächst – und damit der Raumbedarf im Auto. Wer coole Sportarten betreibt, sucht aber auch coole Modelle. auto motor und sport hat die Trendsetter der Zukunft unter den Vans und Kombis verglichen.

Neue Kombis bis 2016 Kombi-Neuheiten in der Mittelklasse

Crossover-Modelle und die aktuelle SUV-Flut machen ihnen das Leben schwer. Dabei bieten die neuen Mittelklasse-Kombis, die bis 2015 anrollen, in vielen Fällen mehr Platz für weniger Geld. Wir präsentieren die wichtigsten Neuheiten bis 2016.

Interview Mercedes-Forschung "Wir kooperieren mit Google zu vielen Themen"

Mercedes beschäftigt sich am neuen Forschungsstandort Sunnyvale mit autonomem Fahren. Herbert Kohler, Leiter Konzernforschung, und Johann Jungwirth, President Research & Development, über Impulse der Ideenschmiede.

AMG-Chef Tobias Moers im Interview "Kompakte spielen eine essentielle Rolle"

Der langjährige AMG-Entwicklungschef Tobias Moers hat als Nachfolger von Ola Källenius nun die Gesamtverantwortung übernommen. Ein Gespräch über seine Rolle, neue Modelle bei AMG und den Motorsport.

Kia Carens 2.0 GDI im Fahrbericht Geräumig, variabel, aber auch kraftvoll?

Der neue Kia Carens ist größer geworden und bietet viel Variabilität. Der Zweiliter-Benziner ist der stärkste Motor für den neuen Kia Carens. Wir sind den 166 PS-Kompaktvan gefahren.

Mercedes C-Klasse Abstimmungsfahrt So fährt die neue C-Klasse

Vier Monate vor dem Verkaufsstart war auto motor und sport bereits mit der neuen Mercedes C-Klasse unterwegs. Wir haben uns erste Eindrücke von der Gestaltung des Innenraums und der Fahrwerksabstimmung verschafft. So viel...

BMW 4er Gran Coupé, Audi A5 Sportback Edel-Coupés von BMW und Audi

Mit dem coupéartigen A5 Sportback steht Audi bislang in der feinen Mittelklasse ziemlich allein auf weiter Flur. Noch vor dem Modellwechsel 2015 soll ihm das BMW 4er Gran Coupé kräftig einheizen.

Mercedes S-Klasse Coupé Concept Vorstellung "Michelangelo unter den Autos"

Die Studie des Mercedes S Coupé hatte ihren ersten Auftritt im Freien auf dem Odeonsplatz in München. Wie kam das Luxuscoupé an? auto motor und sport war exklusiv dabei und hat nachgefragt.

Ansichtssache Autonomes Fahren Schöne neue Welt hinterm Steuer

Verheißt das Autonome Fahren eine automobile Zukunft in Entspannung und Freiheit, oder ist es bloß ein weiterer Schritt zur Entmachtung und ein Beschnitt unserer Selbstbestimmung?

Audi Sport Quattro Concept Leichtbau sichtbar machen

Der Blick nach innen zeigt bei der IAA-Studie Sport Quattro Concept ein betont sportliches Cockpit, bei dem die Designer viel Wert auf technische Präzision gelegt haben. Und der Rennwagencharakter kommt auch hier zum Ausdruck.

Ford S-Max gegen VW Sharan Sportvan gegen Raumvan

Ein Segment, zwei Philosophien. Treffender kann man die konzeptionellen Unterschiede zwischen dem Ford und dem VW nicht beschreiben. Ein erster Schlagabtausch.

Audi-Zukunft bis 2014 Zeichen stehen auf Erneuerung

Es ist das Jahr der Erneuerung: 2014 stellt Audi die gelifteten A6 und A7 vor, präsentiert den Nachfolger des TT, bringt den A3 als Plug-in-Hybrid und gibt einen Ausblick auf den Nachfolger des Q7.

Porsche Chefentwickler Wolfgang Hatz im Interview "Porsche war immer effizient"

Porsche-Entwicklungsvorstand Wolfgang Hatz über ungewöhnlich sparsame Sportwagen, den Sinn von Plug-in-Hybriden und den Unsinn reiner Elektro-Sportler.

VW-Entwickler Hackenberg und Neußer im Interview Nächster Golf wird deutlich leichter

Audi-Entwicklungsvorstand Ulrich Hackenberg, verantwortlich für die markenübergreifende Entwicklungssteuerung des VW-Konzerns, und VW-Chefentwickler Hans-Jakob Neußer über die Potenziale unterschiedlicher alternativer Antriebskonzepte.

Honda CRX (1986) und CR-Z (2013) Zwei flotte Frauen-Versteher

Der Honda CRX war in den achtziger Jahren der Sportwagentraum gut verdienender Sekretärinnen. Mit stylischem Look und Hybridantrieb kommt der aktuelle CR-Z immer noch besonders gut bei Frauen an – wenn auch nicht mehr so zahlreich.

BMW i3 Technik Mit Spannung erwartetes E-Auto

Mit dem BMW i3 hat ein Auto Weltpremiere gefeiert, bei dem fast alles anders ist. Mit einer Fahrgastzelle aus kohlefaserverstärktem Kunststoff, mit E-Antrieb und mit neuen Mobilitätsdiensten peilt der i3 ein neues Zeitalter in der...

Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid im Fahrbericht Dickschiff mit Kleinwagenverbrauch

Erste Ausfahrt im Mercedes S 500 Plug-in-Hybrid mit Mercedes-Entwicklungschef Thomas Weber am Steuer. Mit dieser Variante kann man künftig mindestens 30 Kilometer rein elektrisch fahren.

Seat León SC 1.8 TSI FR im Fahrbericht Zweitürige spanische Spaß-Maschine

Mit dem neuen Leon hat Seat ein ganz heißes Eisen im Feuer. Als zweitüriger SC wirkt der Seat Leon noch dynamischer. Wir sind den Spanier als FR mit dem 180 PS starken 1.8 TSI-Motor gefahren.

Neuheiten bis 2016 Diese Autos gibts für unter 30.000 Euro

Eine überraschend breite Vielfalt von Autos rollt an, die zumindest in den Basisversionen unter der 30.000-Euro-Grenze bleiben. auto motor und sport zeigt die interessantesten Neuheiten der nächsten drei Jahre.

Audi A3 und Mercedes CLA Treffen der Kompakt-Limousinen

Eine solche Karosserieversion gab es vom A3 noch nie – und die Stufenheckvariante hat durchaus Potenzial, im Revier eines Mercedes CLA zu wildern. Beide Modelle basieren auf Frontantriebsplattformen.

VW Jetta 1.4 TSI Hybrid im Fahrbericht Kompakte Spritsparlimousine

Der neue VW Jetta Hybrid soll sich im Schnitt mit 4,1 Liter Superbenzin pro 100 Kilometer bescheiden. Die sparsame Limousine startet ab Mitte April zu Preisen ab 31.300 Euro.

Mercedes-Forschung zur Urbanisierung Wie sieht die Zukunft des Stadtautos aus?

In den Städten geht es immer enger zu. Deshalb stellt sich die Frage, ob Autos künftig überhaupt noch hineindürfen. Die Visionäre von Mercedes haben davor keine Angst.

Elektroauto Renault Twizy Unser Sommer mit dem Elektro-Flitzer

Was die auto motor und sport-Redaktion im Sommer 2012 mit dem Elektroauto Renault Twizy so alles erlebt hat, erfahren Sie hier.

1 ... 2 ... 4 5 6 7 8 ... 9 ... 10