Roberto Giolito im Portrait Der Designer des kultigen Fiat 500

Roberto Giolito, Jahrgang 1962, zeichnet als Fiat-Designchef für den aktuellen Fiat 500 verantwortlich, der wie kein anderer Kleinwagen in den letzten Jahren weltweit Aufsehen erregt.

Autodesign Die Stars der deutschen Designerszene

In den letzten Jahren hat in den deutschen Designstudios ein richtiger Generationenwechsel stattgefunden. Wer sind die jungen Wilden, die mit ihrer Arbeit das Bild auf der Straße über Jahrzehnte prägen?

BMW 3er startet 2012 Neuauflage soll die Mittelklasse aufmischen

BMW hat seine Linie gefunden: Die Neuauflage des 3er startet 2012 im Designstil des aktuellen 7er und 5er. Technisch ähnelt er dagegen eher dem 1er, mit dem er sich weiterhin die Basis-Architektur teilt.

Alfa Romeo Mito 1.4 Italienischer Mini im Test

Mit dem kleinen Mito hat Alfa Romeo Großes vor: Er soll mit dem Mini konkurrieren, obwohl ihm dessen ruhmreiche Vergangenheit fehlt. Ob der Mito dennoch Geschichte schreiben kann, klärt der Test des 155 PS starken 1,4-Liter-Benziners.

Porsche Boxster Spyder im Fahrbericht Die radikalste Art, Boxster zu fahren

Die radikalste Art, Boxster zu fahren, stellt der neue Spyder dar: Leichter und schneller kann man mit dem Mittelmotor-Roadster nicht unterwegs sein.

BMW gegen Mercedes Wie sich die beiden Rivalen aufstellen

Früher waren es die großen Flaggschiffe, die den Erfolg von BMW und Mercedes ausmachten. Heute müssen sich beide Marken auf eine neue Kleinwagenstrategie konzentrieren. Wer ist besser gerüstet? Ein Strategievergleich.

Audi A7 Concept Unterwegs mit der Concept-Limousine

Luxuslimousinen mit Fließheck haben Seltenheitswert. Bei Audi wird man ab 2010 in Form des A7 fündig. Die Technik stammt vom nächsten A6.

1 ... 4 ... 8 9 10