Christian Gebhardt

McLaren 12C Spider im Test Flügel-Stürmer im Generationen-Vergleich

Zwischen 1992 und 2013 liegt nur ein leicht unterschiedliches Zischen der Teleskopdämpfer – ansonsten ähnelt die majestätische Begrüßung trotz des Altersunterschieds. Egal, ob Supersportsportwagen der Neunziger oder aktueller McLaren 12C...

BMW Z4 gegen Hyundai Genesis Coupé und Nissan 370Z Welches Coupé gewinnt den Vergleichstest?

Mit einem Leistungsgewicht von je 4,7 kg/PS spielen der Nissan 370Z, das Hyundai Genesis Coupé 3.8 V6 und der BMW Z4 sDrive 35is in der gleichen Liga....

Erprobungsfahrt Porsche 911 Turbo Letzte Testfahrt in Südafrika

Zwischen zwei und drei Millionen Erprobungskilometer absolvieren die neuen Porsche 911 Turbo, bevor die 991-Generation in Serie geht. Wir haben uns die Technik des Biturbo-Elfer bei einer Erprobungsfahrt in Südafrika genauer angesehen.

Mini JCW Coupé, Peugeot RCZ, Toyota GT86, VW Scirocco Fahrspaß für 30.000 Euro im Test

Fahrspaß muss nicht teuer sein. Wir waren für Sie in der 30.000-Euro-Liga unterwegs und haben im Vergleichstest Mini JCW Coupé, Peugeot RCZ 1.6 200 THP, Toyota GT86 und VW Scirocco 2.0 TSI auf den größten Grinsfaktor hin geprüft.

BMW M6 Gran Coupé im Test Was kann der Viertürer mit 560 PS?

Vier Türen, Platz für fünf Personen – trotzdem haben wir das BMW M6 Gran Coupé im Test auf der Rennstrecke nicht weniger gefordert als den M6-Zweitürer.

Donkervoort D8 GTO Performance im Fahrbericht Freud & Light

sport auto fuhr exklusiv als erstes deutsches Magazin den Donkervoort D8 GTO Performance. 380 PS bei 695 Kilo genügen, um die Starken der Szene zu bedrängen. Mit 1,8 kg/PS hat der GTO das gleiche Leistungsgewicht wie ein Bugatti...

Faszination Ferrari F40, F50 und 458 Italia Über-Flieger beim Familientreffen

An verwindungssteifen Konzepten mit bestechenden Fahrleistungen hat es in Maranello noch nie gefehlt: Der aktuelle Mittelmotor-Star Ferrari 458 Italia trifft auf die legendären Mittelmotor-Helden der Vergangenheit. Ein unvergessliches...

Dodge SRT Viper im Test Völlig durchgedreht

Wilde Heckschwenks und viel Qualm – wer bewusst den Rodeo-Ritt vergangener Viper-Tage heraufbeschwört, kann dies auch in der aktuellen Dodge SRT Viper noch tun. Grundlegende Modifikationen machen den Jahrgang 2013 jedoch berechenbarer und...

VLN Opel Astra OPC auto motor und sport-Astra fährt nach vorne

Der von sport auto und auto motor und sport unterstütze Opel Astra OPC trotzte beim fünften VLN-Lauf erfolgreich dem wechselhaften Eifel-Wetter und fuhr auf Position vier in der Opel-Cupklasse.

VW Golf GTI Performance gegen Ford Focus ST Das Kompakt-Test-Duell in Hockenheim

Als Performance-Modell mit Differenzialsperre will der VW Golf GTI Nummer 7 seinen Kultstatus untermauern. Erster Vergleichstest gegen den Ford Focus ST.

Seat Ibiza Cupra im Test Alltagssportler oder Trackjunkie?

Optisch schärfer, technisch fast alles beim Alten: Auch das Facelift des Seat Ibiza Cupra mit 180 PS will mehr Alltagssportler als Trackjunkie sein. Ob es gelingt, zeigt der Test.

Tracktest Chevrolet Camaro GT3 vs. Serie V8-Erdbeben rockt den Ring

7,9 Liter Hubraum, über 630 PS und über 800 Newtonmeter: Wenn der Chevrolet Camaro GT3 seinen V8 anwirft, schlagen Flammen aus den Sidepipes – und der Asphalt zittert. Wir waren mit dem Serienbruder im Epizentrum mit dabei und haben...

Audi RS5, BMW M3, Mercedes C63 AMG im Vergleichstest Das Ende der V8-Sauger

Wir widmen uns heute einer aussterbenden Gattung: Bevor BMW den M3 mit V8 in Rente schickt, darf er sich im Vergleichstest noch einmal mit seinen Saugmotor-Kumpels Mercedes C 63 AMG und Audi RS 5 richtig austoben.

Gassner-Mitsubishi Evo hg500r im Test Schneller als Mercedes SLS AMG und Ferrari 458 Italia

555 PS, in 3,7 Sekunden handgeschaltet von null auf 100 km/h und in Hockenheim schneller als Mercedes SLS AMG und Ferrari 458 Italia. Gestatten, Gassner-Mitsubishi Evo hg500r.

Porsche 911 GT3 Fahrvergleich 991 und 997 PDK-Getriebe besser als Schalter?

Auch wenn es den Porsche 997 GT3 mit Handschaltung nur noch gebraucht gibt, stellen wir die Frage: Elfer mit PDK oder Schalter? Ob der Aufschrei der 911-Puristen gegen den 991 GT3, der nur mit PDK offeriert wird, gerechtfertigt ist, klärt...

Porsche Boxster vs. Audi TT, Mercedes SLK, Nissan 370Z 4 Open-Air Zweisitzer im Test

Wir haben für Sie die Open-Air-Saison mit einem großen Roadster-Vergleich eingeläutet. Hier die Antwort, welche sportlichen Zweisitzer vorweg fahren und welche nicht.

Porsche 911 Turbo Erprobungsfahrt Extrem-Sportler im Grenzbetrieb

Wenn der neue Porsche 911 Turbo ab September in die Ausstellungsräume rollt, hat er den härtesten Teil seines Lebens bereits hinter sich. Wir haben den Biturbo-Elfer exklusiv auf Erprobungsfahrt in Südafrika begleitet.

BMW 650i Coupé gegen Maserati GranTurismo Sport Deutschland gegen Italien

Klassische Eleganz aus Bayern trifft auf sportliche Leidenschaft aus Italien. Das BMW 650i Coupé tritt mit gestärktem 450-PS-V8 gegen den Maserati GranTurismo Sport an – ebenfalls mit V8 und 460 PS.

Wiesmann GT MF4-CS im Fahrbericht Roter Bulle in grauer Hölle

sport auto hatte exklusiv die Chance das neue Clubsport-Modell zum 25-jährigen Jubiläum von Wiesmann auf dem Nürburgring zu fahren.

Porsche 911 GT3 im Fahrbericht Elfer in seiner schärfsten Form

Erstmals geht der Porsche 911 GT3 ausschließlich mit Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe und neuer Hinterachslenkung auf Kurvenjagd. Wir sind den Rennwagen mit Straßenzulassung bereits gefahren.

Test Dörr-McLaren MP4-12C Clubsport gegen GT3 Rennwagen gegen Straßenauto

Sie tragen die gleiche Kampfbemalung und kommen aus dem gleichen Stall: Die GT3-Rennversion von Dörr Motorsport trifft beim sport auto-Tracktest in Hockenheim auf den McLaren MP4-12C Clubsport mit Straßenzulassung.

Porsche Cayman S (981c) im Test Auf des Elfers Spuren

Der neue Porsche Cayman S heftet sich noch stärker als sein Vorgänger an die Fersen des Markenbruders 911. Wie nahe das S-Modell mit 325 PS dem Elfer wirklich kommt, verrät der erste Test.

Sportec-Audi RS 470 im Test Getunter RS3 mit 5-Zylinder-Urschrei

Untermotorisiert auf den Weg in die Alpen? Nicht mit dem Audi RS3 Sportback des Tuners Sportec aus der Schweiz. Als RS 470 mutiert der Kompaktsportler mit 470 PS zum Held der Passstraßen. Ob der Fünfzylinder-Allradler auf der Rennstrecke...

Ford Mustang Shelby GT 500 im Test Shelby V8-Generationentreffen

Wer sein Spielgeld in einen Shelby Mustang investierte, auf den warteten in den wilden 60er Jahren Hubraum, Drehmoment und Leistung im Überfluss. Daran hat sich glücklicherweise bis heute nichts geändert. Der aktuelle Ford Mustang Shelby...

Milltek-Nissan GT-R im Fahrbericht Sex auf Rädern mit fast 1.000 PS

Leistung kann man nie genug haben. Wenn plötzlich ein Nissan GT-R ab Werk nur noch wie kalter Kaffee schmeckt, ist das Godzilla-Monster von Milltek Sport am Start....

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 15 ... 18