Dakar Blog: Tag 4 Chicherit geht "MINImales Risiko!“

Auch auto motor und sport ist bei der Rallye Dakar 2011 live dabei. Reporter Claus Mühlberger versorgt Sie in seinem Blog täglich mit den heißesten Geschichten aus dem Biwak. Tag 4: Mini-Pilot Chicherit auf Mission Zielankunft.

Dakar Blog: Tag 3 Matthias Kahle - in der Ruhe liegt die Kraft

Auch auto motor und sport ist bei der Rallye Dakar 2011 live dabei. Reporter Claus Mühlberger versorgt Sie in seinem Blog täglich mit den heißesten Geschichten aus dem Biwak. Tag 3: Matthias Kahle fährt wie in Trance.

Dakar Blog: Tag 2 Ein Fahrer, den der Hafer sticht

Auch auto motor und sport ist bei der Rallye Dakar 2011 live dabei. Reporter Claus Mühlberger versorgt Sie in seinem Blog täglich mit den heißesten Geschichten aus dem Biwak. Tag 2: Hummer-Pilot Robby Gordon sorgt für Gesprächsstoff.

Dakar-Blog Tag 1 Gestatten, mein Name ist Amarok!

Auch auto motor und sport ist bei der Dakar-Rallye wieder mit von der Partie - live und in Farbe. Fotograf Bodo Kräling und Sport-Redakteur Claus Mühlberger berichten täglich im exklusiven Dakar-Blog über die großen und kleinen Geschichten...

Formel 3-Autos im Tracktest Generationenvergleich zweier VW-Renner

Seit mehr als 30 Jahren ist die Formel 3 die Kaderschmiede für künftige Grand-Prix-Stars. Zum Generationen-Vergleich trafen sich der Ralt-VW von 1986 und der Dallara-VW des neuen F3 Euroserie-Champions Edoardo Mortara.

Reifen-Wechsel bei der DTM? Geheimtest mit Hankook in Hockenheim

Hankook will Dunlop als Reifenlieferant der DTM ablösen. Vor dem Wechsel wollten die Ingenieure die Qualität der neuen koreanischen Gummis testen. Dazu wurde in Hockenheim ein Geheimtest mit Mattias Ekström, Bruno Spengler und Gary Paffett...

DTM Analyse Hockenheim Di Resta zeigt Qualitäten als Reifenflüsterer

Wie konnte Paul di Resta in Hockenheim von Platz fünf zum Sieg fahren? Wer war schuld am Massencrash in der ersten Runde? Und wer hat im DTM-Saisonfinale die besten Chancen? Unsere Analyse gibt Antworten auf die offenen Fragen von...

Audi Quattro im Motorsport Die Erfolgsstory der Audi-Allradler

Quattro sei Dank: In den achtziger und neunziger Jahren gelang Audi dank großen Erfolgen im Motorsport ein gewaltiger Imagetransfer. Das Hosenträger-Image war passé, jetzt gab es Vorsprung durch Technik.

Ford Fiesta WRC 2011 Neuer Ford für die Rallye-WM

Ford Fiesta WRC heißt der Rallye-Nachfolger des in die Jahre gekommenen Focus WRC. Mit dem neuen Modell will Ford endlich wieder den WM-Titel angreifen. Auf dem Autosalon in Paris wurde der Fiesta WRC nun erstmals präsentiert.

Mini Countryman WRC in Paris 2010 Rückkehr einer Rallye-Legende

Der Mini Countryman WRC soll 2011 in der Rallye-WM debütieren. Auf dem Autosalon Paris wurde die neue Generation jetzt vorgestellt. Als ersten Fahrer verpflichtete Mini Kris Meeke. Der Brite soll kommende Saison an sechs WRC-Läufen...

Sebastien Loeb rudert zurück Doch kein Rücktritt nach 2011?

Sebastien Loeb will nun doch nichts mehr von einem Rücktritt nach der Saison 2011 wissen. "Ich kann jetzt nicht sagen, ob ich 2012 weiter mache oder nicht", meinte der Franzose auf der FIA-Pressekonferenz vor der Rallye Frankreich.

DTM Oschersleben - Rennanalyse Audi hat die Meisterschaft verspielt

In unserer DTM-Rennanalyse klären wir alle Fragen nach dem Rennen in Oschersleben. Warum platzte bei Timo Scheider der Reifen? Wer behält im Mercedes-Duell die Oberhand? Und was war eigentlich mit Mattias Ekström los?

DTM Oschersleben - Ergebnis Qualifying Zwei Mercedes vor sechs Audi

Die beiden Meisterschaftskandidaten von Mercedes gaben sich beim Qualifying in Oscherleben keine Blöße: Paul di Resta eroberte die Pole-Position vor Tabellenführer Bruno Spengler. Timo Scheider (Audi) wahrte mit Platz vier seine letzte...

DTM Analyse: Brands Hatch 2010 Meisterschaft für Mercedes entschieden?

In unserer Analyse klären wir alle Fragen, die nach dem DTM-Rennen von Brands Hatch noch offen geblieben sind. Warum war Paul di Resta unschlagbar? Warum machten so viele Aufhängungen schlapp? Und welcher Mercedes-Pilot schnappt sich nun...

VW Touareg für Dakar-Rallye 2011 Race-Touareg 3 soll Siegesserie fortsetzen

Mit dem neuen VW Race-Touareg 3 tritt Volkswagen bei der Rallye-Dakar 2011 an. Nach dem Doppelsieg von 2009 und dem dreifachen Triumph im Januar 2010 will der Wolfsburger Konzern natürlich auch im Winter 2011 wieder an diese großen Erfolge...

Skoda Fabia Super 2000 im Tracktest Driftspaß in Skodas Rallye-Überflieger

Vor dem Fahrspaß im 270 PS starken Skoda Fabia Super 2000 steht ein strapazierfähiges Konto. Für eine Viertelmillion Euro bekommt man ein blitzschnelles Rallyeauto, das in seiner Klasse State of the Art ist. Wir fühlten dem Rallyeboliden...

Hans-Joachim Stuck Hans-Joachim Stuck im Krankenhaus

Volkswagen-Motorsport-Repräsentant Hans-Joachim Stuck musste sich heute in einem Krankenhaus in Neuwied einer Operation am Kopf unterziehen. Der 59-Jährige hat den Eingriff gut überstanden. Eigentlich wollte er im Scirocco Cup im Rahmen...

Juha Kankkunen tritt bei Rallye Finnland an Rallye-Ass Juha Kankkunen kehrt zurück

Der viermalige Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen kehrt ins Rallyeauto zurück. Bei seinem Heimspiel, der Rallye Finnland (30. bis 31. Juli), tritt der 51-Jährige zusammen mit seinem langjährigen Beifahrer Juha Repo mit einem Ford Focus WRC...

DTM vs. Formel 1 in Hockenheim F1 bei Nässe schneller als DTM im Trockenen

Das Formel 1-Wochenende in Hockenheim begann mit Regen. Das nass-schwüle Wetter beim Auftakt zum GP von Deutschland ermöglicht einen interessanten Quervergleich, der von so manche Stammtisch-Diskussion bereichern könnte.

DTM München DTM 2011 zu Gast in München

In genau einem Jahr kommt die DTM nach München. Direkt vor der Haustür von BMW werden die Tourenwagen am 16./17. Juni für ein Show-Event  im Olympiastadion gastieren. Der Modus ist dem des Race of Champions ähnlich.

DTM Reglement DTM-Zukunft - Japaner zu Gast auf der Noris

Neben dem Renngeschehen auf der Strecke wird auf dem Norisring auch die Zukunft der DTM diskutiert, vor allem um den Einstieg von BMW ab dem Jahr 2012. BMW-Motorsportdirektor Mario Theissen weilte zu Gesprächen am Norisring.

Dakar-Rallye 2011 Großes Testprogramm für neuen Touareg

Bis zum Start der Dakar-Rallye 2011 am Neujahrstag in Buenos Aires ist noch ist mehr als ein halbes Jahr Zeit. Doch bei den Spitzenteams VW und BMW laufen die Vorbereitung schon längst wieder auf Hochtouren.

Mattias Ekström Starkes NASCAR-Debüt von Ekström

Mattias Ekström sorgte bei seinem ersten NASCAR-Rennen für Furore: Auf dem Infineon-Straßenkurs von Sonoma/Kalifornien hatte der Schwede vor 90.000 Zuschauern sensationell sogar Siegchancen, obwohl er nur vom 38....

24h Le Mans Teil 2: Wer sind die deutschen Sieger?

Die beiden jungen Deutschen Mike Rockenfeller (26) und Timo Bernhard (29), gewannen zusammen mit dem Franzosen Romain Dumas (32) die 24 Stunden von Le Mans. Mike who? Timo wer? Wir stellen Ihnen in unserer zweiten Folge Timo Bernhard vor.

24h Le Mans Teil 1: Wer sind die deutschen Sieger?

Die beiden jungen Deutschen Mike Rockenfeller (26) und Timo Bernhard (29), gewannen zusammen mit dem Franzosen Romain Dumas (32) die 24 Stunden von Le Mans. Mike who? Timo wer? Wir stellen Ihnen in unserer ersten Folge Mike Rockenfeller...