6 Generationen Mercedes E-Klasse im Fahrbericht 50 Jahre Mercedes-Mittelklasse im Vergleich

Die Mittelklasse von Mercedes war immer schon so was wie der Kern der Marke. Wir konnten sechs Modelle aus 50 Jahren Probe fahren und vergleichen: Vom Oldtimer Mercedes 170 DS (W191) über Ponton (W 120), Heckflosse (W110), Strichacht...

Kaufberatung Peugeot 404 Coupé Elegantes Barock-Coupé

Mit seinen leicht barocken For­men ist das Peugeot 404 Coupé ein echter Hingucker mit robuster französischer Technik, aber leider auch einer recht rostempfindlichen Karosserie.

Kaufberatung Peugeot 304 Coupé Unterschätztes Mini-Coupé

Lange Zeit wurde das Peugeot 304 Coupé vor allem als billiges Studentenauto gehandelt. Mittlerweile werden gute Exemplare durchaus geschätzt. Auf einen unrestaurierten Typ zu treffen, sind minimal.

Neue Reifen für klassische Porsche Deutlich erweiterte Reifenfreigaben

Oldtimer-Besitzer kennen das Problem: Neue Reifen für den geliebten Klassiker zu bekommen ist oft keine leichte Aufgabe. Meist werden die freigegeben Pneus nicht mehr produziert oder sind zu teuer. Porsche hat deshalb zusammen mit Pirelli...

Kaufberatung Peugeot 504 Coupé und Cabrio Der letzte Coup

Solide und robust konstruierte französische Mechanik trifft leider auf das Handikap mangelnder Rostvorsorge. Karosserieschneider Pininfarina ließ bei der Fertigung leider keine Sorgfalt walten.

Heftvorschau Motor Klassik 05/2016 Mercedes 300 SL gegen Alfa Romeo Spider

Frühlingsgefühle? Dann wird es Zeit für ein Cabrio! Vom Mercedes SL für 15.000 Euro bis zum Porsche 911 Targa für 50.000 Euro. Außerdem: Englischer Adel, Aston Martin DB7 und Jaguar XK8....

Techno Classica 2016 Die Schocker und die Schönen

Mehr als 2.500 Klassiker kann man in diesem Jahr bei der Techno Classica sehen. Wir haben uns die Mühe gemacht, sind 36,78 km gelaufen und können nun präsentieren: Die Highlights der Redaktion.

Techno Classica 2016 Messerundgang Es muss nicht immer ein Porsche sein

Natürlich ist wieder einmal der Elfer das dominierende Auto der Techno Classica - auch 2016. Grob geschätzt müssen es wohl 200 bis 300 zum Kauf angebotene Sportwagen aus Zuffenhausen sein. Aber Porsche und Mercedes interessieren uns nur am...

Coys Techno Classica-Auktion in Essen Kuriose Klassiker unterm Hammer

Das englische Auktionshaus Coys versteigert auf der Techno Classica 130 teils skurrile Sammler-Fahrzeuge - vom Krankenwagen über Schwimmauto bis hin zum Gruppe B-Rallye-Monster ist alles dabei. Der Gesamtwert der Exponate beläuft sich auf...

Bio-Hybrid von Schaeffler zum Pendeln Allwetter-Pedelec mit vier Rädern

Zulieferer Schaeffler präsentiert auf dem auto motor und sport Kongress ein Hybrid-4-Rad, das Muskelkraft und Elektro-Antrieb kombiniert wie bei einem Elektro-Fahrrad, aber dank Klappdach Schutz vor Regen bietet.

Toyota Prius Prime Upgrade für den Super-Sparer

2017 bringt Toyota mit dem Prius Prime eine Version mit höherer Akku-Kapazität und verbessertem Plug-in-Hybridsystem auf den Markt. Der Prime wird circa 35 Kilometer rein elektrische Reichweite bieten - immer noch kaum der Rede wert, aber...

Mitfahrt Mercedes GLC 300 4Matic Coupé So fährt das kleinere SUV-Coupé von Daimler

Schon vor dem offiziellen Debüt in New York am 23. März 2016 durfte auto motor und sport im neuen Mercedes GLC Coupé mitfahren. Schöner, aber enger und härter - wie schlägt sich der X4 Konkurrent auf der Straße?

Jerry Seinfeld Autos auf Amelia Island versteigert VW Käfer bringt 121.000 Dollar

Jerry Seinfeld ist eine amerikanische Commedian- und Moderator-Legende – und bekennender Autonarr. Er besitzt rund 50 berühmte Porsche- und VW-Modelle – oder besser: besaß. Jetzt hat er sich in einer spektakulären Auktion auf Amelia Island...

Kindersitz-Test 2015 (Gruppe II-III) Sichere Fahrt für die Großen

Bis unser Nachwuchs rund 12 Jahre alt ist, muss er in einem Kindersitz im Auto mitfahren. Im Test zeigen drei Produkte, wie gut und vor allem sicher sie wirklich sind.

Kindersitz-Test 2015 (Gruppe 0/0+) Totalausfall beim Babyschalen-Crashtest

Licht und Schatten beim Kindersitz-Test von auto motor und sport und dem TÜV Süd: Bei den Babyschalen konnten nicht alle Produkte im Crashversuch überzeugen.

Dacia Dokker Stepway dCi 90 im Test Hochdachkombi im Offroad-Look

Nach dem Sandero erhält auch der Dacia Dokker Stepway dCi 90 wahlweise einen trendigen Offroad-Look. Allerdings bietet der Stepway weder mehr Bodenfreiheit noch Allradantrieb. Im Test wollten wir herausfinden, was den Hochdachkombi von...

Youngtimer für 3.000 Euro Coole Karren zum kleinen Preis

Wer nur 3.000 Euro für einen Gebrauchten hat, sollte stur nach Vernunftskriterien wie Alter und Zustand entscheiden? Nein, heute suchen wir das Besondere.

Citroën DS5 THP 165 im Fahrbericht Wie schlägt sich der Enkel einer Göttin?

Die „Göttin“ wird 60, und ihr moderner Namensvetter bekommt ein Facelift spendiert. Wie fährt sich das ungewöhnliche Premiummodell unserer Nachbarn im Westen? Im Fahrbericht: die 165-PS-Variante des Citroën DS5.

Oldtimer Price Guide für 2016 1.000 Oldtimerpreise immer mit dabei

Auf der Techno Classica gibt es auch dieses Jahr wieder den kostenlosen Oldtimer Price Guide von classic-analytics und Motor Klassik. Auf 84 Seiten gibt es 1.000 Oldtimerpreise im Hosentaschenformat.

1 ... 2 ... 4 5 6