Dani Heyne

Mit dem Lowrider durch New York Die Lunatics zeigen ihre tanzenden US-Car-Schätze

Ausflug in die bunte Autoszene Amerikas, heutiges Kapitel: Lowrider. Die springenden Kisten kennt man ja von der Westküste. Aber in New York City?

Top of the World Highway Spektakuläre Bergtour im BMW X6

Im Norden Amerikas entdecken wir mit dem BMW X6 eine Straße mit prächtigem Namen die auf den Rücken breiter Berge in eine Stadt aus Goldstaub führt.

Mit dem Opel Ascona B 400 zum Race 61 Sport mit dem Opel Ascona B 400 beim Oldie-Race

Gentlemen, gelt die Haare, flutet die Vergaser – it’s Race 61! Und weil man zum Altblech-Treffen bei Berlin etwas mitbringt, haben wir einen bösen Opel dabei.

Leser-Test-Drive mit dem Fiat 500 Stadt, Land, Fluss mit dem Italo-Kleinwagen

Nur wenige Autos wecken so viele Emotionen wie der Fiat 500. Davon haben sich jüngst sieben glückliche auto motor und sport-Leser im Rahmen einer besonderen Fahraktion überzeugt.

Lancia Rallye 037 im Tracktest Ritt mit dem Gruppe-B-Monster

Wenn Rallye-Gott Walter Röhrl über ein Auto sagt, es sei das perfekte in seiner Karriere gewesen, ist Vorsicht geboten. Vor allem, wenn man schon drin sitzt und das rechte Bein zuckt.

Mit dem Opel Adam Rocks durch Island Mit Spikes auf dem Highway der Einsamkeit

Kaum eine Straße liegt so malerisch in einer echten Winterlandschaft – und ist dabei so einsam – wie die Ringstraße in Island. Wir entdecken sie mit einem Opel Adam Rocks auf Spikes.

Porsche 356 Outlaw Rod Emory's gesetzlose Porsche 356

Während seine Freunde mit Lego spielten, steckte der kleine Rod Emory im Porsche-Lager seines Vaters fleißig Autoteile zusammen und fand heraus, was wo passt. Heute baut er abgefahrene 356er in Kalifornien.

Range Rover Evoque Cabrio im Fahrbericht Ausfahrt mit dem Oben-ohne-SUV

Spätestens seit dem Evoque ist klar, dass Range Rover genug Drive hat, auch was zu riskieren. Also steigen wir nicht verwundert, sondern voller Freude in dieses herrlich unvernünftige Oben-ohne-Schmuckstück.

Opel Combo 1.4 Turbo im Test Van-Alternative zum Caddy?

Nicht nur beim Golfspielen brauchen wir einen hilfsbereiten Meister aller Taschen – auch im wahren Leben....

Nissan Leser Test Drive Drei-Gänge-Menü

Das Glück war 24 Lesern hold – sie wurden aus über 1400 Bewerbern gezogen und durften am Nürburgring in die bunte Autowelt von Nissan eintauchen. Serviert wurden Offroad-Abenteuer, Supersport-Action und Elektro-Sparspaß.

Leseraktion: Seat Snow Experience Allradspaß und Pistengaudi im Ateca

Ein talentierter Allradler und reichlich Schneepisten formten ein Abenteuerwochen­ende, das die glücklichen Gewinner unserer Leseraktion nicht vergessen werden.

Opel Corsa 1.4T im Test Der kleine Bruder des OPC mit 150 PS

150 PS im aktuellen Corsa? Klingt nach einer guten Party! Wir hatten den Kleinen vier Wochen lang im Test. Und er hat sich wirklich beachtlich geschlagen – auch weil er so unauffällig ist.

Mit der Piaggio Ape durch die Alpen 48 Kehren mit 10 PS

Was sich zäh anhört, ist die einfache Formel für volle Entschleunigung. Wir haben sie mit einer Ape ausprobiert – das Stilfser Joch hinauf.

Jaguar XJ Fahrbericht Facelift und Kraftkur für die Limousine

Jaguar liftet seine Luxuslimousine – außen gibt's mehr Grill, innen mehr Multimedia und für den V6 Diesel mehr Punch. Wir sind schon mal gefahren.

Alltagstest Renault Twingo Energy TCe90 Wie smart fährt Renaults Kleinwagen?

Der aktuelle Twingo ist eng mit dem Smart Forfour verwandt aber günstiger. Vier Wochen hat er uns im Alltagstest begleitet. Was gefällt, was nervt am französischen Kleinwagen mit Heckmotor?

Autofriedhof in Australien Rost in Peace

Viele Schrottplätze haben wir besucht – aber keiner war wie dieser im Süden Australiens. Hier schlummern über 3.000 Klassiker der 30er- bis 60er-Jahre friedlich vor sich hin.

Irmscher Insignia Bandit im Portrait Nächtlicher Bandit im Pott

Wenn Irmscher ein neues Modell am Start hat, werden nicht nur treue Opel-Fans neugierig – aber die ganz besonders. Wir treffen sie im Ruhrpott.

Bonneville Speed Week Speed-Junkies bangen um Salz-Track

Wir erinnern uns an die vorerst letzte Speed Week in Bonneville. Wie Hunderte andere sind wir an den weißen Teppich der Rekorde gereist - nicht ahnend, dass es kein nächstes Mal geben könnte.

Ferrari 488 GTB Spider im Fahrbericht Sonnendeck mit V8-Sound und 670 PS

Vorbei ist das animalische Sauger-Trompeten des Vorgängers. Im Ferrari 488 GTB Spider tobt ein Biturbo-V8, der in der verlöteten Version mit Dach zahm klang. Oben ohne brüllt er nun ganz ordentlich. Fahrbericht.

Range Rover 5.0 und Classic Jubiläumsfahrt durch New York

Der Range Rover mag ein feiner Engländer sein – bei seiner Entstehung haben ihm jedoch die Amerikaner geholfen. Zu seinem 45. Jubiläum rollen wir durch New York City und erinnern uns.

Jaguar-Leser-Test-Drive Performance Days

Wenn Jaguar und auto motor und sport zum großen Test-Drive laden, dürfen sich glückliche Leser auf starke Kätzchen freuen. Diesmal fauchen die Modelle XE, XF und der neue SUV F-Pace um die Wette.

Ford Mustang GT 5.0 VCT V8 Ponyshow in L.A.

Endlich! Das erste längere Date mit dem neuen Mustang steht an. Wir führen Fords schönen Sportler durch Los Angeles und stellen uns die Frage: Hat die sechste Generation den richtigen Spirit?

Pickup Icon Thriftmaster im Fahrbericht Ein sportlich, cooles Kunstwerk

Jeder hat eine zweite Chance verdient – auch ein vergammelter Chevy-Pickup von 1949. Für den Amerikaner Jonathan Ward ist es der schönste seiner Art, deswegen hat er ihn nicht nur restauriert, sondern neu erschaffen. Preis: 250.000 Dollar.

California Highway Patrol Mit US-Cops auf Streife

So war das im gleichnamigen Film von 1981. Wir gehen einen Tag mit den Cops der California Highway Patrol und ihrem schwarz-weißen Ford Crown Victoria Interceptor auf Streife und prüfen das nach.

Dodge Challenger SRT und Abarth 500 Treffen sich zwei Brüder

Als Fiat Chrysler kaufte, hat niemand an ein Happy End geglaubt. Doch der Deal trägt Früchte. Die fetteste von allen sind wir gerade gefahren: den 717 PS starken Dodge Challenger SRT Hellcat. Ein ziemlich schräger Familienausflug mit...