Dani Heyne

Seat Leon X-Perience Winterabenteuer für ams-Leser

Als die Morgensonne alle Schatten aus dem Tal vertrieben hat, funkelt die Schneedecke der fußballfeldgroßen Eisfläche wie ein Gemälde. Darauf werden gleich ein Dutzend rot-weißer Hütchen zu einem Hindernisparcours aufgestellt - dann kann...

Mazda-Modelle Die Bestseller der japanischen Marke

Vom Kult-Roadster MX-5 über die neuen SUV CX-3 und CX-5 bis zum großen Mazda 6 – wir stellen die beliebten Modelle der japanischen Marke genauer vor.

Mazdas Kodo-Design Von der Natur inspiriert

Mit mutig geformten Modellen wie dem 121 bewies Mazda Mut zum Design. Die aktuelle Philosophie heißt Kodo und sorgt für einen eigenen Stil.

Mazda-Lieblinge der Redaktion Die Unvergesslichen

Nur wenigen Marken ist es in der Vergangenheit gelungen, die Redakteure von auto motor und sport mit ihren Modellen nachKann man das so stehen lassen? Eigentlich ist doch öfters jemand von irgendeinem Modell nachhaltig...

Mazda-Technik Motoren, Leichtbau und Multimedia

Immer den eigenen Weg gehen: Mazda setzt auf die Skyactiv-Technologie. Es geht darum, Motoren, Getriebe, Karosserie und Fahrwerke aktueller und künftiger Modelle effizienter zu machen. Und ihr Teamwork zu verbessern.

Glöckler-Porsche 356 Das ist der Vater des 550 Spyder

Mit seinem Glöckler-Porsche 356 zeigte der Autohändler Walter Glöckler aus Frankfurt den Zuffenhausenern in den Fünfzigerjahren, wie man aus dem 356 einen Rennwagen baut. Sechs handgefertigte Exemplare entstanden – Motor Klassik...

24h of Lemons Das Hot-Schrott-Rennen

Amerikas am schnellsten wachsende Rennserie eifert den 24 Stunden von Le Mans nach. Der Unterschied? Hier werden marode Automobile aufgehübscht und von Hobbyrennfahrern zum Tanz aufgefordert.

West Coast Sprint-Car-Rennen Dreck-Test an der US-Westküste

An der US-Westküste gibt es kaum eine bessere Adrenalinspritze als den Besuch eines Sprint-Car-Rennens. Kennen Sie nicht? Dann spannen Sie schon mal die Nackenmuskeln an, gleich geht’s los – auf Erdboden.

Chevrolet Camaro ZL1 Cabrio im Fahrbericht Underdog mit 587 Kompressor-PS

Über Motor City hängen noch immer dunkle Wolken – zumindest auf den ersten Blick. Auf den zweiten Blick hat das heutige Detroit einen ganz eigenen Reiz – erst recht am Steuer eines modernen Muscle Cars wie dem neuen Chevrolet Camaro ZL1...

Nobel-Autoverkäufer Hier kaufen Millionäre

Tag der offenen Tür mit Leberkäs-Semmeln und Limo? Nicht bei diesen drei Autohändlern. Sie vertreten exklusive Marken, für die sich in der Regel spezielle Kunden interessieren – mit ganz speziellen Wünschen. Um den Preis wird allerdings...

Jay Lenos Garage Eine Nacht im Museum des US-Talkmasters

US-Fernsehstar Jay Leno ist berühmt für zwei Dinge: Da wäre einerseits seine Late-Night-Talkshow. Andererseits gibt es da noch etwas Anderes. Nämlich die gigantische, museumsähnliche Autosammlung des Talkmasters. Wir waren eine Nacht in...

Jay Lenos Autosammlung Automobile Late Night Show

Der berühmte amerikanische Talkmaster Jay Leno liebt Autos. So sehr, dass er mittlerweile eine der größten Sammlungen der USA besitzt. Wir streiften eine Nacht lang durch die Schatzkammern.

Im VW Beetle Cabrio durch Alaska Alaska ohne Mütze

Tapfer macht sich das neue VW Beetle Cabrio auf und braust auf eigener Achse hinauf in den hohen Norden der USA. Wie oft es dabei gezittert hat? Wir erzählen es Ihnen.

Cadillac CTS im Fahrbericht Limousine mit Ecken und Kanten

Amerikas große Luxusmarke Cadillac wächst wieder – dieses Jahr schon um 30 Prozent. Damit der Trend anhält, gibt es eine Neuauflage der Modellreihe CTS. Wie gut der Wagen ist? Werfen wir uns in Schale und fahren mit der Limousine raus auf...

Toyota Tundra im Fahrbericht Toyotas fettester Allradler

Toyotas nordamerikanischstes Modell heißt Tundra - ein Pickup mit beeindruckenden Abmaßen und fauchendem V8-Benziner.

Schnellster Fahrer der Welt Der Rekordjäger Danny Thompson

Mickey Thompson wollte der schnellste Mann auf Rädern sein. 1960 fuhr er als erster Mensch über 400 Meilen pro Stunde – bekam den Rekord aber nicht offiziell anerkannt. Jetzt will sein Sohn Danny den Traum des Vaters wahr machen.

Ford C-Max Plug-in-Hybrid im Fahrbericht Überzeugend auch mit Doppelherz

Im Frühjahr kommt der C-Max als Plug-in- Hybrid nach Deutschland; auto motor und sport ist den neuen Rivalen des Toyota Prius Plus schon gefahren.

Nissan Skyline GT-R im Fahrbericht Hakosuka!

So lautet der Spitzname des Nissan Skyline 2000 GT-R Coupé von 1970, dem Uropa des heutigen GT-R. In Japan sind sie heilig und werden nur selten ins Ausland verkauft. Wir haben eines der frühen Skyline Coupés in Amerika aufgestöbert.

Porsche-Sammler Magnus Walker Der etwas andere Mister 911

Jede Welt hat ihre Extreme, auch die der Porsche 911-Sammler. Zum 50. Geburtstag des Elfer macht sich auto motor und sport auf, um im Herzen von Los Angeles einen der schrägsten Typen zu besuchen: Magnus Walker.

Firmenporträt Tesla Zu Besuch beim E-Auto-Hersteller

Eines der innovativsten Unternehmen auf der IAA ist die US-Elektroauto-Firma Tesla, die ganz anders tickt als der Rest der Branche. auto motor und sport hat im Vorfeld der Messe in Kalifornien hinter die Kulissen des...

Dwarf Cars Liebling, ich habe den Chevy geschrumpft

Ernie Adams ist ein Künstler, der amerikanische Straßenkreuzer in halber Größe nachbaut – und zwar perfekt und voll funktionsfähig. Sie tragen ihn Tausende Meilen durch Amerika und erzählen eine Geschichte von kleinen Schätzen und großer...

Toyota Sequoia im Fahrbericht Einfamilien-Haus auf Rädern

Wer den Land Cruiser V8 als riesig empfindet, saß noch nie in einem Toyota Sequoia. Wir waren mit dem Dampfschiff unterwegs.

Restaurierung 66er Ford Mustang In 365 Nächten zum Traumauto

Unser Autor Dani Heyne träumte lange Zeit von einem frühen Ford Mustang. Irgendwann fand er dann ein liebenswürdiges Exemplar und restaurierte es in 365 Nächten zu seinem Traumauto. Klar, tagsüber musste er ja auch seinen Job in der...

Bruce Meyers Strandbuggys Gänsehaut, Glücksgefühl, Freiheit

Es gibt viele Strandbuggys auf Basis des VW Käfer, aber nur einen, der sie erfunden hat: Bruce Meyers erzählt auto motor und sport seine spannende Geschichte.

Studebaker-Museum in South Bend/USA Von Hufschmieden, Kutschen und Avanti

Es begann im 18. Jahrhundert mit stattlichen Kutschen und endete mitten in der Hochzeit schicker Ami-Schlitten - viel zu früh starb die Automobilmarke Studebaker. Wer ihre Geschichte erleben möchte, sollte beim nächsten Amerikaurlaub South...

1 ... 2 ... 4 5 6 7