Suzuki Wagon R feiert China-Comeback Microvan kommt als Elektro-Lieferwagen

Unter der chinesischen Marke Changhe wird in China ein Elektro-Lieferwagen im Mikroformat auf Basis des Suzuki Wagon R auf den Markt rollen.

Unfälle mit Fahrradfahrern vermeiden So können die Unfallzahlen gesenkt werden

2018 verunglückten 88.850 Radfahrer, 445 davon starben. Wie Autofahrer, Hersteller und Verkehrsplaner die Sicherheit von Radlern erhöhen können.

Die sicherste Art eine Autotür zu öffnen So geht der holländische Griff

Der holländische Griff kostet weder Kraft noch Zeit und verhindert, dass ein Fahrradfahrer übersehen und unsanft von der Autotür gebremst wird.

Nie wieder Autoschlüssel suchen Frau startet Tesla mit Chip im Arm

Nie wieder den Autoschlüssel suchen, das gilt für Amie Dansby, die sich kürzlich einen Chip für ihren Tesla Model 3 in den Unterarm implantieren ließ.

Psychotest für tätowierte Iraner Testergebnis entscheidend für den Führerschein

Um überhaupt zur Führerscheinprüfung zugelassen zu werden, müssen tätowierte Iraner künftig erst einmal einen Psychotest machen – und bestehen.

Die 9 stärksten Mähdrescher der Welt Fiat mit 652 PS und Autopilot

Wenn Sie bei über 600 PS an vorbeifliegende Landschaften denken, liegen Sie falsch. Wir nehmen Sie mit auf die Äcker dieser Welt.

Vater fährt über rote Ampel Sohn ruft die Polizei

Ein 5-Jähriger telefoniert mit der Polizei, weil sein Vater wiederholt über eine rote Ampel gefahren ist und die Polizei ihn deshalb einsperren solle.

Elektromotorräder in Deutschland Alle Serienfahrzeuge im Überblick

Welche Elektromotorräder in Deutschland derzeit erhältlich sind, haben wir für Sie in diesem Überblick zusammengestellt.

Scheuer fordert härteres Vorgehen Was Sie über Elektro-Tretroller wissen müssen

Elektro-Tretroller und Co. sind inzwischen legal. Nach ersten schweren Unfällen fordert der Verkehrsminister, dass Kommunen härter durchgreifen.

So funktioniert die Miet-E-Scooter-Logistik Juicer, Charger und Ranger sorgen für volle Akkus

Wer lädt eigentlich die ganzen Miet-E-Scooter auf? Juicer heißen die Nebenjobber beispielsweise, die einsammeln, aufladen und wieder verteilen.

BMW X2City und Metz Moover im Test E-Scooter der Premiumklasse im Vergleich

Der BMW X2City kostet etwa 2.400 Euro, für den Metz Moover sind rund 2.000 Euro fällig. Unser Test zeigt, was die beiden Premium-E-Scooter können.

Xiaomi Mi M365, Ninebot ES2 und Moovi Der große E-Scooter Vergleichstest

Ab dem 14.06.2019 sind die eTretroller erlaubt! Wir haben drei Modelle von Xiaomi, Segway und Moovi getestet. Also so richtig.

Straßenpflaster gegen Schlaglöcher Asphaltklebesystem von American Road Patch

In den USA können Schlaglöcher und andere Asphaltschäden mit einem "Asphaltpflaster" repariert werden, das wirksamer sein soll als bisherige Methoden.

VW steigt ins E-Scooter-Geschäft ein Neuer Markt mit viel Potenzial

Der VW E-Scooter wurde im Frühjahr 2018 präsentiert, die Produktion läuft bereits. Der Autohersteller möchte auch ein eigenes Sharingmodell anbieten.

Mein 1. Mal Langstrecke im E-Auto Mit Opels Ampera-e gegen die Reichweitenangst

Im Rahmen der i-Mobility Rallye durften zwei Kolleginnen den Opel Ampera-e über 150 Kilometer fahren. Ein Erfahrungsbericht.

E-Bike-Tuning bis zu 75 km/h Einfach, günstig, illegal

Es ist einfach, es ist günstig, es ist verboten. Mit Hilfe eines kleinen Bauteils tunen viele Radler ihr Stromfahrrad auf bis zu 75 km/h.

Schleuderketten am Lkw Per Knopfdruck zuschaltbare Schneeketten

Die Schneekettenmontage am Lkw ist ein aufwändiger Akt. Beim Schleuderkettensystem kann die Schneekette während der Fahrt zugeschaltet werden.

Peugeot e-Metropolis Konzept E-Dreiradroller für Autofahrer

Den Metropolis dürfen die meisten mit dem Autoführerschein fahren. Nun präsentierte Peugeot mit dem e-Metropolis die E-Version des Dreiradrollers.

Mann+Hummel Filter Cubes Luftfilter könnten Fahrverbote vermeiden

Ein Pilotprojekt mit Filtern für die Stadtluft am Straßenrand könnte den Feinstaub eindämmen.

Führerschein-Prüflinge müssen warten Darum gibt es aktuell kaum Prüfungstermine

Der TÜV Süd ist im Rückstand mit den Fahrprüfungen. Statt normalerweise drei bis vier Wochen, liegt die Wartezeit aktuell bei vier bis sechs Wochen. Manche Fahrschulen melden allerdings, dass sie derzeit überhaupt keine Termine bekommen.

Audi auf der CES 2013 in Las Vegas Lichtschwarm und Auto-Pilot

Audi hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas die Techniktrends von morgen vorgestellt. Im Fokus der Präsentation: neue Licht-technologien, die Vernetzung des Autos mit seiner Umwelt und das Fahren mit Autopilot.

Opel Mokka im Innenraum-Check Komfortzwang und Tastenflut garantiert

Bullig, kompakt, SUV – der Opel Mokka bringt auf den ersten Blick alles mit, was ein Auto für den Verkaufserfolg derzeit braucht....

Tops & Flops der Redaktion Grenzwertige Politik und Achterbahn-GP

Die Tops & Flops der Redaktion drehen sich diese Woche um grenzwertige Politik in Berlin, die bevorstehende Berg- und Talfahrt der Formel 1 in Austin und ein ungeliebtes Auto - das einer immer noch jedem Flugzeug vorziehen würde.

Concorde Liner Plus 940 M im Innenraum-Check Single-Tür und Staufächer-Orgie

Ab und zu strandet mal ein Walfisch an der Küste. Oder eben ein Concorde Liner Plus 940 M vor dem Redaktionshaus. Die Kollegen von promobil überließen uns den Riesen für einen Innenraum-Check.

Innenraum-Check Hyundai i30 Mission rütteln bis es scheppert!

Der Hyundai i30 – wir haben ihn für den Innenraum-Check herbeigesehnt. Weil der Kompakte mit der Ausstattung Trend schon ab 17.860 Euro anrollt und Herr Winterkorn ja auch schon sehr angetan war.

1 2 3 ... 4 ... 6
Motorsport Aktuell Max Verstappen - GP Brasilien 2019 GP Brasilien 2019 - Ergebnis Qualifikation Verstappen vor Vettel auf Pole

Max Verstappen hat sich die Pole Position für den Brasilien-GP gesichert.