Xiaomi Mi M365, Ninebot ES2 und Moovi Der große E-Scooter Vergleichstest

Ab dem 14.06.2019 sind die eTretroller erlaubt, die Zulassung klappt aber erst ab Juli! Wir haben drei Modelle von Xiaomi, Segway und Moovi getestet. Also so richtig.

Straßenpflaster gegen Schlaglöcher Asphaltklebesystem von American Road Patch

In den USA können Schlaglöcher und andere Asphaltschäden mit einem „Asphaltpflaster“ repariert werden. Diese Methode soll wirksamer sein als bisherige Straßenausbesserungsmaßnahmen.

Elektro-Kleinstfahrzeuge bald erlaubt Stadtwerke wollen E-Scooter-Sharing anbieten

Elektro-Tretroller und Co. sind in Deutschland ab Sommer endgültig legal. Die vom Verkehrsministerium auf den Weg gebrachte Verordnung passierte nun den Bundesrat. Allerdings erlaubt sie nicht so viele Freiheiten wie ursprünglich gedacht.

VW steigt ins E-Scooter-Geschäft ein Neuer Markt mit viel Potenzial

Seinen E-Scooter-Prototypen Cityskater präsentierte VW bereits im Frühjahr 2018. Sobald die Elektro-Tretroller in Deutschland legal auf die Straße dürfen, will der Autohersteller auch ein eigenes Sharingmodell anbieten.

Mein 1. Mal Langstrecke im E-Auto Mit Opels Ampera-e gegen die Reichweitenangst

Im Rahmen der i-Mobility Rallye durften zwei Kolleginnen den Opel Ampera-e mehr als 150 Kilometer über Landstraßen auf der schwäbischen Alb fahren. Ein Erfahrungsbericht.

E-Bike-Tuning bis zu 75 km/h Einfach, günstig, illegal

Es ist einfach, es ist günstig, es ist verboten. Mit Hilfe eines kleinen Bauteils tunen viele Radler ihr Stromfahrrad von 25 auf bis zu 75 km/h Spitzengeschwindigkeit.

Schleuderketten am Lkw Per Knopfdruck zuschaltbare Schneeketten

Die Schneekettenmontage am Lkw ist ein aufwändiger Akt. Es geht aber auch anders. Beim Schleuderkettensystem kann die Schneekette auf Knopfdruck während der Fahrt zugeschaltet werden.

Peugeot e-Metropolis Konzept E-Dreiradroller für Autofahrer

Dank seiner Spurbreite darf der Metropolis auch von den meisten Autofahrern gefahren werden, die keinen Motorradführerschein haben. In Genf präsentierte Peugeot mit dem Konzept e-Metropolis nun die Elektroversion des Dreiradscooters.

Mann+Hummel Filter Cubes Luftfilter könnten Fahrverbote vermeiden

Stadtbewohner haben Angst um ihre Gesundheit, Autofahrer fürchten sich vor Fahrverboten, Städten und Kommunen drohen Klagen. Ein Pilotprojekt mit Filtern für die Stadtluft am Straßenrand könnte den Feinstaub eindämmen.

Führerschein-Prüflinge müssen warten Darum gibt es aktuell kaum Prüfungstermine

Der TÜV Süd ist im Rückstand mit den Fahrprüfungen. Statt normalerweise drei bis vier Wochen, liegt die Wartezeit aktuell bei vier bis sechs Wochen. Manche Fahrschulen melden allerdings, dass sie derzeit überhaupt keine Termine bekommen.

Audi auf der CES 2013 in Las Vegas Lichtschwarm und Auto-Pilot

Audi hat auf der Elektronikmesse CES in Las Vegas die Techniktrends von morgen vorgestellt. Im Fokus der Präsentation: neue Licht-technologien, die Vernetzung des Autos mit seiner Umwelt und das Fahren mit Autopilot.

Opel Mokka im Innenraum-Check Komfortzwang und Tastenflut garantiert

Bullig, kompakt, SUV – der Opel Mokka bringt auf den ersten Blick alles mit, was ein Auto für den Verkaufserfolg derzeit braucht. Wir schnappen uns den Schlüssel für den 1.7 CDTi Ecoflex 2WD in der mittleren Ausstattungsvariante Edition...

Tops & Flops der Redaktion Grenzwertige Politik und Achterbahn-GP

Die Tops & Flops der Redaktion drehen sich diese Woche um grenzwertige Politik in Berlin, die bevorstehende Berg- und Talfahrt der Formel 1 in Austin und ein ungeliebtes Auto - das einer immer noch jedem Flugzeug vorziehen würde.

Concorde Liner Plus 940 M im Innenraum-Check Single-Tür und Staufächer-Orgie

Ab und zu strandet mal ein Walfisch an der Küste. Oder eben ein Concorde Liner Plus 940 M vor dem Redaktionshaus. Die Kollegen von promobil überließen uns den Riesen für einen Innenraum-Check.

Innenraum-Check Hyundai i30 Mission rütteln bis es scheppert!

Der Hyundai i30 – wir haben ihn für den Innenraum-Check herbeigesehnt. Weil der Kompakte mit der Ausstattung Trend schon ab 17.860 Euro anrollt und Herr Winterkorn ja auch schon sehr angetan war.

Citroen C4 Aircross im Innenraum-Check Geduldsproben und Piepskonzerte

Außen hui, innen pfui? Schön schick sieht der Citroën C4 Aircross ja aus. Ob er innen hält, was er außen verspricht, finden wir im Innenraum-Check heraus.

Citroen C4 Aircross im Innenraum-Check Geduldsproben und Piepskonzerte

Außen hui, innen pfui? Schön schick sieht der Citroen C4 Aircross ja aus. Ob er innen hält, was er außen verspricht, finden wir im Innenraum-Check heraus.

Neuzulassungen September 2012 Das sind die Verkaufszwerge

Die Flop 50 der Autos mit den wenigsten Neuzulassungen im September 2012 - diese Modelle haben die Deutschen am wenigsten gekauft.

Rinspeed-Studien Flirtmobil, Fliegenfisch und Kompostcar

Rinspeed. Der Name der Schweizer Ideenschmiede steht für ein umfangreiches Portfolio an außergewöhnliche Studien – und zwar seit 1992 traditionell einmal jährlich zum Automobil Salon Genf.

Nissan Qashqai im Innenraum-Check Einfach, pragmatisch, sympathisch

Der Nissan Qashqai ist mit der Ausstattungslinie I-Way schon reichlich bestückt; eine Optionsliste fällt gleich ganz weg. Im Innenraum-Check klären wir, ob es dem Kompakt-SUV trotzdem an etwas fehlt.

Irmscher Opel Mokka An klana Brauna, verlängert, bitte!

Irmscher nimmt sich dem Opel Mokka an – zwar noch nicht für eine konkrete Leistungskur, aerodynamisch optimierte Anbauteile und Optionen für die Innenraum-Individualisierung gibt es schon.

Mini Paceman als SUV-Coupé Coupévariante des Countryman

Mit dem Mini Paceman wird die Coupévariante des Countryman auf dem Pariser Autosalon präsentiert. Zwei Benziner und zwei Diesel stehen anfangs für das SUV-Coupé zur Wahl, später wird es auch eine JCW-Version geben.

Mini Paceman auf dem Autosalon Paris Lieber dynamisch als praktisch

Die Serienversion des Mini Paceman wird auf dem Pariser Autosalon seine Weltpremiere feiern. Zwei Benziner und zwei Diesel stehen anfangs für das SUV-Coupé zur Wahl, später wird es auch eine JCW-Version geben.

Innenraum-Check BMW M135i Suche sportlichen Typ, der zupackt

BMW M135i mit Heckantrieb und drei Türen - klar, da geht’s eng zu. Warum man sich in diesem 1er trotzdem wohl fühlt, erfahren Sie in unserem Innenraum-Check.

Mini John Cooper Works GP auf dem Autosalon Paris Aufgebrezelt für die Nordschleife

Mit dem Mini John Cooper Works GP erweitert Mini die Modellpalette um ein PS-starkes Modell, das seine Erprobungsrunden auf dem Nürburgring absolvierte und als 2.000 Einheiten starke Kleinserie kommt.

1 2 3 ... 4 ... 5
Tech & Zukunft Startups Flash Batterie store-dot Volle E-Auto-Batterie in 5 Minuten Revolution in der Ladetechnik

Das Start-up Store-Dot entwickelt eine neue Batterie-Ladetechnik.