Dina Dervisevic

Concorde Liner Plus 940 M im Innenraum-Check Single-Tür und Staufächer-Orgie

Ab und zu strandet mal ein Walfisch an der Küste. Oder eben ein Concorde Liner Plus 940 M vor dem Redaktionshaus. Die Kollegen von promobil überließen uns den Riesen für einen Innenraum-Check.

Innenraum-Check Hyundai i30 Mission rütteln bis es scheppert!

Der Hyundai i30 – wir haben ihn für den Innenraum-Check herbeigesehnt. Weil der Kompakte mit der Ausstattung Trend schon ab 17.860 Euro anrollt und Herr Winterkorn ja auch schon sehr angetan war.

Citroen C4 Aircross im Innenraum-Check Geduldsproben und Piepskonzerte

Außen hui, innen pfui? Schön schick sieht der Citroën C4 Aircross ja aus. Ob er innen hält, was er außen verspricht, finden wir im Innenraum-Check heraus.

Citroen C4 Aircross im Innenraum-Check Geduldsproben und Piepskonzerte

Außen hui, innen pfui? Schön schick sieht der Citroen C4 Aircross ja aus. Ob er innen hält, was er außen verspricht, finden wir im Innenraum-Check heraus.

Neuzulassungen September 2012 Das sind die Verkaufszwerge

Die Flop 50 der Autos mit den wenigsten Neuzulassungen im September 2012 - diese Modelle haben die Deutschen am wenigsten gekauft.

Nissan Qashqai im Innenraum-Check Einfach, pragmatisch, sympathisch

Der Nissan Qashqai ist mit der Ausstattungslinie I-Way schon reichlich bestückt; eine Optionsliste fällt gleich ganz weg. Im Innenraum-Check klären wir, ob es dem Kompakt-SUV trotzdem an etwas fehlt.

Mini Paceman als SUV-Coupé Coupévariante des Countryman

Mit dem Mini Paceman wird die Coupévariante des Countryman auf dem Pariser Autosalon präsentiert. Zwei Benziner und zwei Diesel stehen anfangs für das SUV-Coupé zur Wahl, später wird es auch eine JCW-Version geben.

Mini Paceman auf dem Autosalon Paris Lieber dynamisch als praktisch

Die Serienversion des Mini Paceman wird auf dem Pariser Autosalon seine Weltpremiere feiern. Zwei Benziner und zwei Diesel stehen anfangs für das SUV-Coupé zur Wahl, später wird es auch eine JCW-Version geben.

Innenraum-Check BMW M135i Suche sportlichen Typ, der zupackt

BMW M135i mit Heckantrieb und drei Türen - klar, da geht’s eng zu. Warum man sich in diesem 1er trotzdem wohl fühlt, erfahren Sie in unserem Innenraum-Check.

Innenraum-Check BMW X6 Freude am Fahren. Und sonst so?

Der BMW-Slogan heißt „Freude am Fahren“. Aber im Innenraum-Check des BMW X6 geht es nicht um Fahreigenschaften, sondern um Praktikabilität, Komfort, Bedienung und Materialien im Innenraum. Mal schauen, ob das SUV-Coupé hier überzeugen kann.

Innenraum-Check Dacia Lodgy Konzentration auf das Wesentliche?

Der Dacia Lodgy will mit preissensiblen Familien flirten. Ob die Kompromisse bei Qualität und Komfort angesichts des niedrigen Preises leicht fallen, klären wir beim Innenraum-Check des Familien-Van.

Range Rover Evoque im Innenraum-Check Wahre Schönheit kommt von innen

Der Range Rover Evoque ist das Schicki-Micki-Modell aus der Land Rover-Schmiede. Ob er mehr strahlt und blendet als mit guter Qualität und freundlicher Bedienung zu überzeugen, finden wir im Innenraum-Check heraus.

SUV auf dem Autosalon Paris 2012 Junges Gemüse und erwachsene SUV

Die SUV-Neuheiten auf dem Autosalon Paris weisen eine klare Richtung: Hoch, kompakter, am kleinsten. Doch neben Chevrolet Trax, Peugeot 2008, Mini Paceman und Volvo XC40 präsentiert sich auch Ausgewachsenes wie der Mitsubishi Outlander...

Peugeot 3008 Hybrid4 im Innenraum-Check In den unendlichen Weiten der Staufächer

Der Peugeot 3008 Hybrid4  will ganz viel sein: Van,  Kombi, SUV – ganz viel Crossover eben. Ob er den Insassen auch ganz viel Platz, Praktikabilität und eine einfache Bedienung zu bieten hat, finden wir im Innenraum-Check heraus.

VW Amarok im Innenraum-Check Baumarkt-Held mit Limousinen-Ambiente

VW Amarok - ein Pickup, in dem man sich fühlen kann, als wäre man in einer Limousine unterwegs – das verspricht VW. Wir haben den VW Amarok Doublecab Highline deshalb im Innenraum-Check mal genauer unter die Lupe genommen.

DTM Norisring 2012 Freies Training Mattias Ekström fährt schnellste Runde

Mattias Ekström fuhr auf dem 2,3 Kilometer langen Norisring im Audi eine Rundenzeit unter im Audi unter 50 Sekunden.

Ford Fiesta im Innenraum-Check Kein Hexenwerk, keine Emotionen

Oft ist der Alltag voll gespickt mit Emotionen, da braucht es nicht auch noch ein Emotionen-geladenes Auto – hat sich der Ford Fiesta vielleicht gedacht. Wir haben den Kleinwagen im Innenraum-Check.

Mercedes A-Klasse Mein erstes Date mit der Neuen

Die neue Mercedes A-Klasse macht eine gute Figur - auf Hochglanz-Fotos. Ob sie auch im Alltagsgrau gefällt, erfahre ich bei unserem ersten Date.

Sportwagen Neuzulassungen Mai 2012 Neue Hackordnung in den Top Ten

Im Mai kam Bewegung in die Top Ten der Sportwagen-Neuzulassungen - nur zwei Modelle konnten den Platz aus dem Vormonat halten, alle anderen sortierten sich neu.

Peugeot 208 im Innenraum-Check Es scheppert nicht, es lispelt!

Der neue Peugeot 208 muss sich als Active 1.4 eHDi FAP 68 unserem pingeligen Innenraum-Check unterziehen. Ob er das Potential zum Frauenheld hat, wird sich zeigen.

Supersportler der Zukunft Wenn mehr Öko mehr Power bedeutet

Lange muss man nicht mehr warten, dann gibt es die Elektrorenner und Hybridsupersportler als Serienfahrzeuge zu kaufen: Porsche 918 Spyder, BMW i8, Audi R8 E-Tron, Mercedes SLS E-Cell, McLaren F1-Nachfolger und Ferrari-Enzo-Nachfolger...

BMW 1er gegen Audi A3 Nur eine Frage des Antriebs?

Im September kommt die zweite Generation des BMW 1er Dreitürer, während im August die dreitürige Version des Audi A3 ebenfalls eine neue Generation des Kompakten aus Ingolstadt einläutet. Wir stellen beide gegenüber.

Tops & Flops der Redaktion Der Sitz-Sport und die Schwarzgeld-Frage

Die Tops und Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von der neuen Redaktionssportart, einem E-Winzling mit Flügeltüren und der monatlich wiederkehrenden Frage: Wo soll ich nur mit dem ganzen Schwarzgeld hin?

Sportwagen-Neuzulassungen Die Sportler weiter auf Erfolgskurs

Die Sportwagen drehen nicht nur auf dem Asphalt hoch: In Sachen Neuzulassungen konnten sie bis jetzt 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen.

Volpe startet 2013 für knapp 7.000 Euro Flügeltürer-E-Auto von Zagato rennt 105 km/h

Der Stadtwagen Volpe ist so kompakt, dass man mit ihm sogar direkt bis an den Schreibtisch fahren kann - zumindest im Werbevideo.

SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .