Elektro-Smart ab 18.910 Euro Ab Spätherbst kann gesummt werden

Der Start wurde schon mal verschoben, in Deutschland bleibt es aber dabei: Der Smart Fortwo Electric Drive kann ab dem 12.6. bestellt werden.

Supersportler der Zukunft Wenn mehr Öko mehr Power bedeutet

Lange muss man nicht mehr warten, dann gibt es die Elektrorenner und Hybridsupersportler als Serienfahrzeuge zu kaufen: Porsche 918 Spyder, BMW i8, Audi R8 E-Tron, Mercedes SLS E-Cell, McLaren F1-Nachfolger und Ferrari-Enzo-Nachfolger...

Aston Martin AM310 auf der Villa d'Este Studie gibt Ausblick auf neue DBS-Generation

Das Conceptcar Aston Martin AM310 gibt einen Ausblick auf die nächste DBS-Generation. Premiere feierte die Studie beim Concours d'Elegance Villa d'Este 2012.

AMI 2012 in Leipzig Veranstaltungen und Hallenplan

Statt jedes Frühjahr findet die Auto Mobil International, kurz AMI, nun im Zweijahreswechsel mit der IAA im Sommer statt. 2012 ist sie somit die einzige große deutsche Automobilmesse. Ihre Pforten öffnet die AMI 2012 vom 2. bis 10. Juni.

Mansory Ferrari 458 Spider Auf drei Stück limitierte Monaco Edition

Klein, kleiner, am kleinsten - die Kleinstserie Mansory Ferrari 458 Spider Monaco Edition bringt es gerade mal auf drei Fahrzeuge.

BMW 1er gegen Audi A3 Nur eine Frage des Antriebs?

Im September kommt die zweite Generation des BMW 1er Dreitürer, während im August die dreitürige Version des Audi A3 ebenfalls eine neue Generation des Kompakten aus Ingolstadt einläutet. Wir stellen beide gegenüber.

Neuer BMW 1er Dreitürer 2012 M-Performance-Kleinwagen mit 320 PS

Mit dem neuen BMW 1er Dreitürer kommt im September auch der 320 PS starke Sechszylinder-BMW M135i in den Handel. Neues Einstiegsmodell ist der BMW 114i.

Neuer BMW 1er Dreitürer (2012) ab 21.900 Euro Zwei Türen und sechs Zylinder, bitte!

Der neue BMW 1er Dreitürer wird im September kommen - und mit ihm der Sechszylinder-BMW M135i ab 39.850 Euro, sowie die neue Einstiegsversion BMW 114i ab 21.900 Euro. Ab November wird auch der M135i xDrive für 44.000 Euro erhältlich sein.

Tops & Flops der Redaktion Der Sitz-Sport und die Schwarzgeld-Frage

Die Tops und Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von der neuen Redaktionssportart, einem E-Winzling mit Flügeltüren und der monatlich wiederkehrenden Frage: Wo soll ich nur mit dem ganzen Schwarzgeld hin?

SUV-Neuzulassungen April 2012 Der Boom geht weiter und weiter und weiter ...

Bei den Neuzulassungen hat das SUV-Segment im April 2012 weiter zugelegt und visiert nun bald die Zulassungszahlen des Mittelklasse-Segments an.

Toyota will lokale Fertigung Hybrid-Auto-Produktion in USA und China

Asiens größter Autobauer Toyota will einem Zeitungsbericht zufolge künftig auch in den USA und China Hybrid-Fahrzeuge produzieren.

Sportwagen-Neuzulassungen Die Sportler weiter auf Erfolgskurs

Die Sportwagen drehen nicht nur auf dem Asphalt hoch: In Sachen Neuzulassungen konnten sie bis jetzt 8,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum zulegen.

Volpe startet 2013 für knapp 7.000 Euro Flügeltürer-E-Auto von Zagato rennt 105 km/h

Der Stadtwagen Volpe ist so kompakt, dass man mit ihm sogar direkt bis an den Schreibtisch fahren kann - zumindest im Werbevideo.

Pannenstatistik 2011 Hauptverursacher bleibt die Fahrzeugelektronik

Die ADAC Pannenstatistik 2011 verrät, welche Fahrzeuge im letzten Jahr am häufigsten auf die Hilfe der Gelben Engel angewiesen waren und welche Modelle ihre Fahrer am seltensten im Stich gelassen haben.

Audi RS Q3 Concept auf der Auto China 2012 Erster Audi-SUV mit sportlichem RS-Gen

Audi stellt auf der Auto China 2012 in Peking den Audi RS Q3 Concept vor. Die Studie ist die sportliche Ausführung des Kompakt-SUV, bestückt mit einem 2.5 TFSI, der für 360 PS und 265 km/h Spitze sorgt.

Mercedes Sprinter Jet Van auf der New York Auto Show Luxus-Büro von Becker Automotive Design

Becker Automotive Design präsentiert den Mercedes Sprinter Jet Van auf der New York Auto Show. Von außen gibt sich der Sprinter eher unscheinbar, innen wartet aber ein luxuriöses Büro mit Privatjet-Atmosphäre auf.

Neuer Mercedes GL (2012) auf der New York Auto Show Luxus-Siebensitzer in der zweiten Generation

Der neue Mercedes GL rollt Ende 2012 auf den Markt. Ganze 100 Kilogramm soll sich der Siebensitzer abtrainiert haben, 20 Prozent sparsamer sein - und stärker sowieso. Außer dem Gewicht verliert der SUV auch noch zwei Motorvarianten....

Audi erhöht die Preise A1, A5, A7, Q3 und A6 bis zu 500 Euro teurer

Audi erhöht zum 30. April 2012 die Grundpreise für die Modelle A1, A5, A7, Q3, A6 und A6 Avant durchschnittlich um 1,1 Prozent. Das bedeutet je nach Modell und Motorisierung einen Preisanstieg zwischen 200 und 500 Euro.

Tops & Flops der Redaktion Mittelfinger und geplatzte Träume

Die Tops und Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von Wunsch-Verschmelzungen, Oldtimer-Träumen, dem ultimativem Studienfach und deftigen Statements zu einem Überholmanöver.

Bobby-Car Jubiläum 40 Jahre und immer noch kein H-Kennzeichen

Ein echter Klassiker, ganz ohne H-Kennzeichen, ist das Bobby-Car schon seit einem Jahrzehnt. Dieses Jahr feiert es 40. Jubiläum und auto motor und sport online gratuliert ganz herzlich zum Geburtstag.

Neuer Mercedes GLK (2012) auf der New York Auto Show Kompakt-SUV rund erneuert

Der neue Mercedes GLK schmeißt sich im Juni frisch geliftet in das Getümmel der Kompakt-SUV. Das kantige Design wurde rundlicher, überarbeitet wurden Ausstattung und Motoren, ergänzt die Assistenzsysteme. Premiere feiert er auf der New...

Cockpits auf dem Autosalon Genf Die Cockpit-Welt sieht Rot

Räumen wir mit einem Missverständnis auf: Innere Werte sind nicht das Einzige, was zählt. Vernachlässigen sollte man sie deswegen aber nicht. Wir haben uns die Cockpits auf dem Autosalon Genf näher angeschaut.

SUV und Allradler auf dem Autosalon Genf 2012 Das sind die neuen Offroader

SUV und Geländewagen stellen auf dem Autosalon Genf 2012 einen nennenswerten Teil der ausgestellten Fahrzeuge. Auf welche Neuheiten sich Allrad-Fans freuen dürfen, erfahren Sie hier.

Mini Countryman JCW auf dem Autosalon Genf 2012 Mini für Berge und Rennstrecke

Mini Countryman John Cooper Works – Mit Allradantrieb, Sportfahrwerk und 218 PS-Motor ist er der bisher stärkste Countryman. Auf dem Autosalon in Genf wird er dem Publikum präsentiert. Der 1,6-Liter-Turbo stellt bis zu 300 Nm...

Lexus RX 450h auf dem Autosalon Genf Hybrid-SUV im Sportmodus

Der überarbeitete SUV Lexus RX 450h feiert auf dem Autosalon Genf Weltpremiere. Neben dem größeren Frontgrill zählen auch ein Sport-Fahrmodus und die Option auf das F-Sport-Ausstattungspaket zu den Neuerungen.