Dina Dervisevic

Pannenstatistik 2011 Hauptverursacher bleibt die Fahrzeugelektronik

Die ADAC Pannenstatistik 2011 verrät, welche Fahrzeuge im letzten Jahr am häufigsten auf die Hilfe der Gelben Engel angewiesen waren und welche Modelle ihre Fahrer am seltensten im Stich gelassen haben.

Audi RS Q3 Concept auf der Auto China 2012 Erster Audi-SUV mit sportlichem RS-Gen

Audi stellt auf der Auto China 2012 in Peking den Audi RS Q3 Concept vor. Die Studie ist die sportliche Ausführung des Kompakt-SUV, bestückt mit einem 2.5 TFSI, der für 360 PS und 265 km/h Spitze sorgt.

Neuer Mercedes GL (2012) auf der New York Auto Show Luxus-Siebensitzer in der zweiten Generation

Der neue Mercedes GL rollt Ende 2012 auf den Markt. Ganze 100 Kilogramm soll sich der Siebensitzer abtrainiert haben, 20 Prozent sparsamer sein - und stärker sowieso. Außer dem Gewicht verliert der SUV auch noch zwei Motorvarianten....

Tops & Flops der Redaktion Mittelfinger und geplatzte Träume

Die Tops und Flops der Redaktion sind in dieser Woche geprägt von Wunsch-Verschmelzungen, Oldtimer-Träumen, dem ultimativem Studienfach und deftigen Statements zu einem Überholmanöver.

Neuer Mercedes GLK (2012) auf der New York Auto Show Kompakt-SUV rund erneuert

Der neue Mercedes GLK schmeißt sich im Juni frisch geliftet in das Getümmel der Kompakt-SUV. Das kantige Design wurde rundlicher, überarbeitet wurden Ausstattung und Motoren, ergänzt die Assistenzsysteme. Premiere feiert er auf der New...

Mercedes Vito E-Cell auf dem Autosalon Genf Groß im E-Business

Mit dem Mercedes Vito E-Cell stellt Mercedes auf dem Autosalon Genf ein Modell vor, das bis zu sieben Personen rein elektrisch transportieren kann und ab Mai 2012 in Serie gefertigt wird.

Honda Jazz Si auf dem Autosalon Genf Einmal neue Schürzen bitte!

Mit dem Honda Jazz Si präsentiert Honda auf dem Automobilsalon Genf 2012 eine optisch aufgemotzte Version des Kleinwagens, die mit dem bereits bekannten,100 PS starken 1,4-Liter i-VTEC-Motor ausgestattet ist.

Die Besten Autos 2012 BMW 1er schlägt VW Golf in der Kompaktklasse

Das sind sie: die besten Autos 2012. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 36. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte sich in der Kompaktklasse durchsetzen?

Die Besten Autos 2012 in der Mittelklasse Sieg für Audi A4 vor C-Klasse und 3er

Das sind sie: die besten Autos 2012. Wir zeigen Ihnen die Gewinner der 36. Leserwahl von auto motor und sport in allen Kategorien. Wer konnte sich in der Mittelklasse durchsetzen?

Hyundai Veloster Turbo mit 201 PS Sportliche Variante des Korea-Sciroccos

Mit dem Hyundai Veloster Turbo stellen die Koreaner auf Detroit Motor Show 2012 das neue Top-Modell des Sportcoupés vor.

Peugeot 208 auf dem Genfer Auto Salon 2012 Kleiner Löwe groß gepflegt

Der Peugeot 208 markiert nach 205, 206 und 207 die vierte Generation des Kleinwagen aus der Löwenmarke-Schmiede. Ab dem Frühjahr 2012 soll er mit komplett neuem Design und sparsameren Motoren die Straßen erobern. Seine Premiere feiert der...

Tops & Flops der Redaktion Große Tanne für kleine Rennsemmel

Die Tops & Flops sind in dieser Woche geprägt vom Audi A1 Quattro, einer faden Steuerförderung und unsicheren Verkehrsteilnehmern.

Mercedes E 300 Hybrid und E 400 Hybrid Doppelherz im Doppelpack

Mercedes präsentiert auf der Detroit Motor Show die beiden Hybrid-Modelle E 300 Hybrid und E 400 Hybrid. Mit dem Hybridkonzept gibt es keine Einschränkung im Innenraum und keine Änderungen an der Karosserie.

Eco-Studien 2011 Bio-dynamisch, Öko-logisch

Seien wir mal ehrlich: Den Begriff Ökomobil verbinden viele zuerst einmal mit den Attributen klein, leise und langweilig. Was auf den Automessen dieses Jahr präsentiert wurde, hat aber mit Nachdruck gezeigt, dass die Zukunft auf den...

VW T2 frisch vom Band Holland bringt Kult-Camper zurück

VW T2-Fans aufgepasst: Seit kurzem bietet ein niederländischer VW-Händler den VW T2c an – und zwar frisch vom Band aus dem brasilianischen VW-Werk.

Sondermodell Giulietta Exklusiver Alfa für Maserati-Kunden

Maserati-Werkstattkunden erhalten ab sofort einen starke Alfa Romeo Giulietta als Ersatzfahrzeug. Die Sonderserie für die Händler umfasst 100 Modelle und ist exklusiv den Kunden vorbehalten.

R-Line-Paket für VW Tiguan Sportlicher Anstrich gefällig?

Wer seinem VW Tiguan einen sportlichen R-Line-Anstrich verpassen möchte, dem steht jetzt das neue Exterieur-Paket für 2.460 Euro und das Innenraum-Paket für 840 Euro zur Verfügung.

Tops & Flops der Redaktion Kodo und die Kunst des guten Verkehrs

Die Tops & Flops sind in dieser Woche geprägt von der redaktionellen Abwanderung auf den asiatischen Kontinent, dem unmerklichen Facelift des Audi A4 und der umso auffälligeren Mazda-Studie Takeri.

Neuer Audi A4 Allroad Quattro Offroad-Kombi bekommt frische Züge

Als Mitglied der Audi A4-Familie bekommt auch der Allroad Quattro Anfang 2012 ein Facelift. Überarbeitete Motoren und zusätzliche Assistenzsysteme stehen für den allradgetriebenen Offroad-Kombi ebenfalls bereit.

Audi Q3 mit Premium-Aufpreis Andere bieten mehr SUV fürs Geld

Den Audi Q3 gibt es ab 29.900 Euro. Dafür gibt es kompakte Abmessungen, Premium-Anspruch und keinen Allradantrieb. Wenn es nicht Premium sein muss, gibt es andere Modelle, die mehr SUV fürs Geld bieten.

Meine erste IAA Endlich glotzen, anfassen und reinsetzen

Wochenlang habe ich mich auf die IAA gefreut, aber sieben Uhr ist einfach keine Zeit. Also lasse ich mich halb komatös und frei von jeder Vorfreude auf den Beifahrersitz fallen. Selbst der sportliche Fahrstil des Kollegen Rose hält mich...

Tuning auf der IAA 2011 Schnell, schrill und brachial

Serienmodelle und Studien besetzen die Hallen der Automesse in Frankfurt, doch auch die Tuner mischen mit und stellen auf der IAA 2011 Auserlesenes, Feines und vor allem brachial Kräftiges aus.

Vollelektrische Brabus E-Klasse auf der IAA 320 kW und 3.200 Nm Drehmoment

Brabus schlägt zur IAA ungewohnt leise Töne an. Der Mercedes-Tuner, bekannt für getunte Motoren mit acht oder zwölf Zylindern, hat für die Messe verschiedene Versionen der E-Klasse mit Elektroantrieb angekündigt.

Lancia auf der IAA Drei "neue" Modelle feiern Premiere

Lancia präsentiert auf der IAA 2011 sein neues Mittelklasse-Portfolio. Für das Cabrio Flavia, die Limousine Thema und den Van New Grand Voyager bediente sich Lancia bei den Chrysler-Modellen.

Studien auf der IAA Beflügelt in die nahe und ferne Auto-Zukunft

Unter den Studien auf der IAA 2011 gibt es auffällige, zukunftsweisende, sparsame, schnelle und - was nicht fehlen darf - Flügeltürer zu sehen. Ford überrascht mit einer neuen Designphilosophie und Peugeot präsentiert einen Sechsitzer-Van...

SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .