Handy-Anbindung im Auto Neue Online-Dienste

Mit einem neuen Verfahren will VW Handy-Apps sicher ins Auto bringen und gleichzeitig Kosten für Infotainmentsysteme senken.

Kleinwagen Kaufberatung Die besten Autos für 15.000 Euro

Für rund 15.000 Euro gibt es schon richtig viel Auto. 15 Tipps der Redaktion vom Erdgas-Kleinwagen bis zum Kompakt-SUV mit Allradantrieb.

Infotainment im VW Golf VW Golf kann jetzt auch online

Online-Dienste, Telefon, HiFi: Ein halbes Jahr nach Produktionsstart erweitert VW das Infotainment-Angebot für den Golf. Wir haben die neuen Funktionen getestet.

Vergleich der Testsieger Wer ist Meister aller Klassen?

Sie sind alle Sieger und haben in Vergleichstests überragend viele Gesamtpunkte geholt. Jetzt treten sie gegeneinander an, und wir ermitteln den Besten der Besten in fünf Kategorien.

BMW 335i GT und Audi A5 3.0 TFSI im Vergleich Die können mehr als nur schön sein

Mit dem 3er GT will BMW beweisen, dass viertürige Coupés nicht nur schick aussehen, sondern auch praktisch sein können. Die Frage ist nur: Hat er auch das Zeug, dem erfolgreichen Audi A5 Sportback davonzufahren?

Porsche Panamera Plug-in-Hybrid im Fahrbericht Mit mehr Vitamin E an Bord

Neuer V6-Biturbo, Langversion, Plug-in-Hybrid: Optisch fällt das Panamera-Facelift dezent aus, unter dem Blech hat Porsche seinen Luxus-Sportler jedoch umfassend modifiziert.

Q7, ML, Cayenne, Touareg, Discovery im Vergleich Diesel-SUV schwer erfolgreich

Anfangs mussten sich große SUV ständig rechtfertigen: nicht geländegängig genug, zu durstig, sowieso überflüssig. Mit dem Erfolg ihrer Kompakt-Brüder sind sie jedoch längst zur akzeptierten Alternative in der Oberklasse gereift.

Opel Astra 2.0 CDTi Biturbo gegen VW Golf GTD Kompakt-Sportler im Knauser-Modus

Ihre Dieselmotoren kratzen an der 200-PS-Marke und versprechen dennoch Kleinwagen-Verbräuche: Der neue VW Golf GTD und sein biturbogeladener Konkurrent Opel Astra kämpfen um die Pole-Position der kompakten Knauser-Sportler.

Lexus-Kaufberatung 5 Hybridmodelle im Vergleich

Mit der Vorstellung des neuen IS ist es soweit: Als einziger Hersteller bietet Lexus in jeder Klasse ein Hybrid-Modell an. Wir haben die fünf Teilzeitstromer verglichen.

Autonomes Fahren Das Auto denkt, das Auto lenkt

Autos, die selbstständig fahren, sind einer der großen Entwicklungstrends. auto motor und sport ging mit einem Versuchsträger von Bosch auf Testfahrt.

Audi A3 Limousine im Fahrbericht Kompakter nun auch mit Stufenheck

Erstmals gibt es den Audi A3 auch als Limousine. Damit sollen die Verkaufszahlen hochgestuft werden. Wir sind die neue Karosserievariante bereits gefahren.

Skoda Superb Combi im Fahrbericht Überholt, aber nicht ganz neu

Skodas Topmodell fährt sparsamer und schicker in die zweite Lebenshälfte. Ein paar bekannte Schwächen des Superb wurden jedoch nicht behoben.

BMW 320i EDE, Lexus CT 200h, VW Jetta Hybrid im Vergleich Sparen, was das Zeug hält

Als Voll-Hybrid spart der VW Jetta ab sofort mit dem Lexus CT 200h und BMWs Knauser-Limousine 320i Efficient Dynamics Edition um die Wette.

BMW 125i, Ford Focus ST, Mercedes A 250, VW Golf GTI Kompaktsport-Duell neu aufgelegt

Leichter, stärker, versierter: In siebter Generation geht der Volkssportler VW Golf GTI mit verfeinerter Technik gegen BMW 125i, Ford Focus ST und Mercedes A 250 an den Start.

E-Auto-Hauptstadt Oslo Mit dem Nissan Leaf unterwegs

Elektroautos sind Ladenhüter? Nicht in Norwegen, wo der modifizierte Nissan Leaf auf Platz sechs der Zulassungsstatistik liegt.

VW Golf GTI im Fahrbericht Mehr Traktion für den Kompaktsportler

Ein aktives Sperrdifferenzial soll den neuen VW Golf GTI noch schneller und sicherer machen. auto motor und sport konnte sich von den Vorteilen der aufwendigen Antriebstechnik bereits am Steuer überzeugen.

Neuer Rennsitz von Recaro Perfekt sitzen dank Schienen

Der Recaro P 1300 GT erfüllt nicht nur strenge Sicherheitsauflagen, sondern lässt sich als erster Rennsitz überhaupt in der Länge verstellen.

Bugatti Veyron Grand Sport und VW Karmann Ghia Schnellstes Cabrio trifft entschleunigten Urahn

Größer könnten die Unterschiede kaum ausfallen: Als ein Karmann Ghia noch den Gipfel an Sportlichkeit im VW-Angebot markierte, waren Extremisten wie der 1.200 PS starke Bugatti Veyron Grand Sport Vitesse undenkbar – das schnellste...

Hyundai Veloster 1.6 Turbo im Fahrbericht Jetzt auch unter Hochdruckeinfluss

Schnittig war das koreanische Coupé schon immer. Mit dem 186 PS starken 1,6-Liter-Turbotriebwerk bekommt der Hyundai Veloster jetzt den passenden Motor.

Youngtimer Mercedes 450 SEL 6.9 Das beste Auto der Welt

Auf Zeitreise in die Siebziger: Für Redakteur Dirk Gulde erfüllt sich mit der Fahrt im Mercedes 450 SEL 6.9 ein Kindheitstraum.

Ford Fiesta, Kia Rio, Opel Corsa, Peugeot 208, Seat Ibiza Groß im Alltag, klein im Verbrauch?

Drei- oder Vierzylinder, Sauger oder Turbo: Das Motorenangebot bei Kleinwagen ist so vielfältig wie nie. auto motor und sport hat sich daher fünf populäre Vertreter der Vier-Meter-Klasse einmal näher angesehen.

Ford Fiesta ST im Fahrbericht Kölner Kleinwagen-Powerplay

Ford lässt bei den Kleinwagen wieder die Muskeln spielen. 182 PS aus einem 1,6-Liter-Turbomotor machen den ST zum stärksten Serien-Fiesta aller Zeiten und mächtig viel Spaß.

10 Infotainment-Systeme im Test Wie gut sind Multimedia-Systeme?

Internet, Navigation, Telefon: Multimedia-Systeme in der Kompaktklasse bieten heute eine Funktionsfülle, die vor wenigen Jahren selbst in Luxus-Autos noch undenkbar schien.

Mini Cooper D Clubvan im Fahrbericht Laderaum statt Rückbank

Mini bietet mit dem Mini Clubvan quasi einen Clubman ohne hintere Sitzanlage an. Die Langversion des Mini richtet sich so an trendbewusste Kleinunternehmer.

Opel Adam Intellilink Infotainment Günstig navigieren mit Smartphone und App

Ein Touchscreen-Radio im Opel Adam spannt Smartphones als Navigationsgehilfen und Media-Player ein. Kann das 340-Euro-System teure Festeinbau-Navis ersetzen?

1 ... 4 ... 7 8 9 10 11 ... 13 ... 16
Tech & Zukunft Mobilitätsservices 06/2019, Nuro Domino's Pizza Delivery Car Roboterauto liefert Pizza aus Autonomes Lieferfahrzeug Nuro R1

Selbstfahrendes Auto für Same-Day-Bestellungen macht den Pizzaboten.