Pontiac GTO Kaufberatung Muscle-Car mit Grandezza

Der große Pontiac GTO gilt als Muscle-Car-Ikone, zeigt im Originalzustand auch Stil und sogar Grazie. Obendrein gibt es die unkomplizierte Standardtechnik mit großvolumigen V8-Motoren.

Ferrari Mondial T Cabrio Kaufberatung Attraktiver Ferrari-Einstieg

Das Mondial T Cabrio ist der Einstiegs-Ferrari par excellence. Er ist attraktiver als das Coupé, und mit 300 PS stimmt auch die Performance. Die Technik macht bei regelmäßiger Wartung kaum Probleme.

Mercedes Benz 500 SL (R 107) Kaufberatung Der Hohlraum-SL

Trotz aller technischen Reife und einer hochwertigen Verarbeitung besitzt auch die R 107- Baureihe einige typische Schwachpunkte, die bei den jüngeren Jahrgängen wie dem 500 SL weniger zum Tragen kommen.

Klassiker-Preise Zwei zum gleichen Preis - welchen kaufen?

Ein Preis - und 2 total verschiedene Klassiker. Welchen soll man nehmen? Motor Klassik präsentiert 10 unterschiedliche Auto-Paarungen zum jeweils gleichen Kaufpreis. Darunter viele Schnäppchen sowie überraschende Hochpreis-Überflieger.

Lancia Flaminia und Maserati Sebring Die Schöne und das Biest

Formschöne GT-Coupés für schnelles Reisen sind eine italienische Auto-Spezialität. Lancia Flaminia und Maserati Sebring überzeugen mit Stil und moderner Technik.

Aston Martin MK II 100 Jahre Aston Martin - die Legende lebt!

Aston Martin wird 100. Noch immer produzieren die Briten schnelle Sportwagen und sonst nichts. Wir fahren in einem Aston Martin Mark II aus dem Jahr 1934 - und suchen nach der Erfolgsformel.

Morris Mini Cooper S in der Kaufberatung Pflegeintensiver Winzling

Obwohl nur Kenner den Cooper S von einem normalen Mini unterscheiden können, besitzt er deutlich mehr Prestige - und hat fast immer die gleichen Probleme. Vernachlässigte Autos lieber stehen lassen.

Fiat Abarth 1000 TC Kaufberatung Fast problemloser Renn-Zwerg

Die einzigartige, freche Optik und Rennsport-Erfolge machen die Abarth-Limousinen so begehrenswert. Originale Werksautos sind höchst selten. Nachbauten der Krawallbüchsen dagegen häufiger anzutreffen.

Abarth 1000 TC, Mini Cooper S, Renault 8 Gordini Heiße Kleine mit großen Namen

Fiat Abarth 1000 TC, Renault 8 Gordini 1300 und Morris Mini Cooper S waren die teuren Power-Minis der 60er. Sie hatten doppelt so viele PS wie ihre Basisversionen.

Nachbauten Ja oder Nein? Pro & Kontra Replica

Kaum ein Thema wird so kontrovers in der Klassikerszene diskutiert wie Replicas - Nachbauten von historischen Fahrzeugen. Meist mit einfacherer Großserientechnik und einer dem Original nachempfundenen Kunststoffkarosserie. Zwei...

Toyota MR2 Roadster in der Kaufberatung Untypischer Japan-Roadster

Eigentlich ist der MR2 Roadster noch zu jung für einen Youngtimer. Insofern ist dies mehr eine Gebrauchtkauf-Beratung. Aber jetzt ist Kaufzeit: Rostfreie Autos gibt es zu niedrigen Preisen und mit wenigen Kilometern.

High Tech Modellautos Der Mini-Champ

Martin Taxis baut Auto-Modelle im Maßstab 1:87 aus Metall, die mit ihrer Detailtreue den großen Brüdern in 1:18 nur wenig nachstehen. Seine Firma heißt High Tech Modell und bietet noch vieles mehr.

Opel Rekord Sprint in der Kaufberatung Opel mit Supersport-Vergaser

Der Opel Rekord Sprint stellt mit seinen exklusiven Doppelvergasern, die auch in Ferrari-V12 zum Einsatz kamen, hohe Ansprüche an Wartung und Schrauberkönnen. Das macht sich auch im Preis bemerkbar.

Ford 17/20M RS in der Kaufberatung Ungeschweißt gibt's fast nicht

Originale Ford 17/20M RS-Modelle sind selten geworden - und haben in den letzten Jahren an Wert zugelegt. Robuste Technik steht auf der Plus-, miserable Rostversorge auf der Minus-Liste.

Opel Rekord Sprint und Ford 17M RS Deutsche Muscle-Stars

Zeitgleich mit der US-Verwandtschaft gab es auch bei uns die großen Familien-Ford und -Opel als aggressive Sport-Modelle. Hier tritt ein Ford 17M RS gegen den Opel Rekord Sprint an. Kann sich die V6-Power gegen zwei Weber-Vergaser...

Pontiac Trans Sport in der Kaufberatung Unterm Kunststoff rostet's gerne

Der hypermodern gestylte Van ist das markanteste US-Car aus den Neunzigern. Günstige Preise, erprobte Großserien-Technik und eine informative Internet-Community halten die Kauf-Risiken in Grenzen.

Jaguar XK 140 OTS in der Kaufberatung Britischer Roadster für Sammler und Fahrer

Der schnelle, elegante Roadster zählt zur etablierten Klassiker-Elite und macht in der Regel wenig Probleme. Zwischen dem XK 120 und dem XK 150 bietet der Jaguar XK 140 den besten Kompromiss.

Daimler SP 250 und Sunbeam Alpine im Fahrbericht Roadster-Raritäten

Offene Sportwagen aus England sind fester Bestandteil der Oldtimer-Szene. Hier sind 2 Alternativen zum MG/Triumph-Einerlei. Daimler SP 250 mit kräftigem V8 und Sunbeam Alpine – kleiner Bruder des Tiger.

Daimler SP 250 in der Kaufberatung Starker V8-Roadster

Der kräftig motorisierte V8-Roadster gefällt sicher nicht jedem, bietet dafür aber unbändigen Fahrspaß. Dank bodenständiger Technik macht der knuffige Daimler SP 250 zudem wenig Probleme.

Sunbeam Alpine in der Kaufberatung Unterschätzter Vierzylinder-Roadster

Zu Unrecht gilt das Vierzylinder-Cabriolet von Sunbeam als Damen-Auto. Motoren von 83 bis 93 PS erlauben sportliches Fahren mit dem Alpine. Dazu gibt's noch viel Platz und einen super Motor-Sound.

Morgan 3-Wheeler Kaufberatung Fahrmaschinen für Enthusiasten

Die flinken 3-Wheeler von Morgan bereiten viel Fahrvergnügen, müssen aber von kundiger Hand am Leben gehalten werden. Ohne die Clubszene läuft nichts.

Besuch bei Ferrari Classiche in Maranello Originaler geht’s nicht

Seit 2006 gibt es auf dem Werksgelände in Maranello die Abteilung Ferrari Classiche. Hier werden klassische, mindestens 20 Jahre alte Ferrari-Sport- und Rennwagen restauriert, gewartet und als authentisch eingestuft. Motor Klassik...

Chevrolet Camaro SS im Fahrbericht Mustang-Rivale mit Kriegsbemalung

Der Chevrolet Camaro wird nun, nach mehr als 20 Jahren Unterbrechung, wieder offiziell von GM in Deutschland vertriebenen. Motor Klassik fuhr das Vorbild von 1969 ausgiebig zur Probe: Einen Camaro SS 396 mit 375 SAE-PS.

Chevrolet Camaro SS in der Kaufberatung Chevrolet Camaro SS in der Kaufberatung

Der neue Chevrolet Camaro kam auch in Deutschland bei Presse und Kundschaft gut an. Das wertet auch den Vorgänger auf, der in der heißen SS-Version ein anerkannter Sportwagen-Klassiker ist.

Rover Vitesse (SD1) in der Kaufberatung Alltagstauglicher Klassiker

Aufgrund seiner einfachen Technik geht der Käufer eines Rover Vitesse keine allzu großen Risiken ein. Die Sechszylinder und frühe Modelle der SD1 Baureihe sollte man dagegen meiden.

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 10 ... 12