Chevrolet Chevelle vs. Mercury Cougar Eliminator Muscle-Car-Treffen - Burn baby, burn!

Sie sehen aus, als kämen sie direkt von der Rennstrecke. Sie heißen Chevelle Super Sports (SS) und Cougar Eliminator. Zwei fünf Meter lange Familiencoupés, die mit bullenstarken V8-Maschinen gedopt sind - zwei Muscle Cars.

Toyota MR2 Turbo Sportler mit Turbo ohne Ausdauer

Trotz ausgezeichneter Fahrleistungen wird der Fahrspaß im MR2 Turbo oft durch Motorschäden unterbrochen. Die Sauger-Versionen gelten als deutlich pflegeleichter des sonst zuverlässigen Sportlers.

Peugeot 402 Eclipse im Fahrbericht Die Katze mit dem heißen Blechdach

Der Peugeot 402 Eclipse ist das erste voll versenkbare Hardtop in Serie. Das Stahldach-Cabrio im Zeichen des Löwen verbindet Technik, Exzentrik und hohen Nutzen mit modernem Karosserie-Chic und ist der Urahn moderner Faltdach-Technik.

Porsche 911 T 2.0, Carrera RS 2.7, Carrera 3.2 Der ultimative Elfer-Check

Frühe Porsche 911 zählen derzeit zu den begehrtesten Klassikern. Die Spitze markiert der Carrera RS 2.7, dessen Preis bei über 250.000 Euro liegt....

Ford Capri Perana in der Kaufberatung Capri mit Mustang-V8

Der Capri mit Mustang-V8 aus Südafrika ist ein feste Größe auf dem Klassiker-Markt mit derzeit ansteigenden Preisen. Seine Technik ist dank vieler Großserienkomponenten relativ gut beherrschbar.

Ford Capri Perana im Fahrbericht V8-Capri - Dampfkatapult aus Südafrika

Der brave Ford Capri verwandelt sich mit einem 281 PS starken V8-Motor unter der Haube in ein Muscle Car für kräftige Männer.

Aaglander Reise Unterwegs in der Dieselkutsche

Der Aaglander ist eine motorisierte Pferdekutsche und verspricht entspanntes, gemeinschaftliches Reisen durch idyllische Landschaften. Motor Klassik probierte es aus und tuckerte ganz nebenbei auf Gottlieb Daimlers Spuren.

Dodge Challenger R/T und Shelby Mustang GT 500 Zwei Pony-Cars mit dicken Muskeln

Shelby Mustang GT 500 und Dodge Challenger R/T - die letzten Überlebenden einer aussterbenden Rasse. Ihre Wildheit und ihre Gier nach Freiheit war ihnen ins Gesicht geschrieben. Heute sind sie lebendige Legenden.

Lamborghini Espada 400 GT im Fahrbericht Der Stier für Vier

Der Lamborghini Espada ist neben dem Countach das erfolgreichste klassische Modell von Lamborghini. Noch heute fasziniert der Lamborghini Espada durch seine kühle Eleganz. 

US-Cars Basiswissen US-Car-Lexikon - die wichtigsten Begriffe

Das kleine Lexikon erklärt die wichtigsten Begriffe rund um das Thema US-Cars, gewährt Einblicke in die Automobilgeschichte und räumt mit einigen Stammtisch-Mythen auf.

Lamborghini Miura P 400 im Fahrbericht Schönster Lambo aller Zeiten

Bereits in der Garage bereitet der Lamborghini Miura dank seiner eingebauten Raffinessen viel Freude. Und auf der Straße betört der Sportwagen mit einer Präsenz wie einst die Callas in Tosca.

Mille Miglia 2012 - Newcomer im DKW Monza Drei Zylinder, zwei Takte, ein Ziel.

Wer erstmals bei der Neu-Auflage der Mille Miglia teilnimmt und anschließend wieder nach Hause kommt, glaubt aus einem (Alp)-Traum erwacht zu sein. Man erinnert sich nur noch bruchstückhaft an einige Bilder: Rennwagen, Menschen, Städte und...

Porsche 911 (1964 bis 1989) Kaufberatung Frühe Elfer brauchen mehr Pflege

Die Kaufberatung umfasst F- und G-Modelle, weil wichtige technische Änderungen permanent stattfanden. Generell gilt, dass die frühen Modelle mehr Pflege benötigen und im Unterhalt teurer sind.

Lotus Esprit im Fahrbericht Colins Keil

Lotus Esprit - Verbindung von italienischem Design mit britischer Rennsport-Technik. In einer JPS-Sonderversion erinnert er an die Lotus-Erfolge in der Formel 1. Kann ein Sportwagen sportlicher sein?

Alpina B6 3.5 S im Fahrbericht Der Muskel-M3 aus dem Allgäu

Der Alpina B6 3.5 S ist der sportlichste E30-M3. Eigentlich war der BMW M3 von Haus aus ordentlich motorisiert, doch Alpina legte noch einiges drauf: mehr Zylinder, mehr PS und mehr Hubraum....

Brabus 190 E 3.6S Leichtbau im Fahrbericht 270 km/h Baby-Benz von Brabus

Wäre der Brabus 190 E 3.6S nicht rot, käme er fast unscheinbar daher. Doch unter der flachen Haube pocht ein riesiges Sechszylinderherz, das mehr Drehmoment als der 4,2-Liter-V8 des Mercedes-Benz 420 SE entwickelt. Der Brabus 190 E 3.6S...

Excalibur Phaeton Series IV Die rollende Provokation

Das Schwert Excalibur verlieh der Legende nach seinem Träger übermenschliche Kräfte. Der gleichnamige US-Sportwagen mit 250 PS tut noch mehr: Er verwandelt seinen Fahrer in einen edlen Ritter, dem die Welt staunend zu Füßen liegt.

Slotcar-Ausstellung in Balingen 100 Jahre Carrera-Bahn und Co.

Carrera & Co heißt eine informative Ausstellung in der Balinger Zehntscheuer Sie dokumentiert mit mehr als 200 ausgestellten Slotcars, die Geschichte der elektrischen Auto-Rennbahnen von 1912 (!) bis heute und erinnert an die...

Kaufberatung Pontiac Fiero GT Erstes Serien-US-Car mit Mittelmotor

Das kompakte Mittelmotor-Coupé steht vor seiner Wiederentdeckung. Das US-Coupé hat ein auffälliges Design, angenehme Fahreigenschaften und eine solide Karosserie. Gute Exemplare sind jedoch selten.

Volvo 760 GLE im Fahrbericht Kurt, der Entweder-Broder-Volvo

Ein Volvo 760 GLE ist der heimliche Star der Satire-Reihe „Entweder Broder – die Deutschland-Safari“. Der kantige Typ heißt Kurt und ist mit seiner grellen Graffiti-Lackierung kaum zu übersehen. Youngtimer fuhr ihn exklusiv zur Probe.

Redakteure erinnern sich Gestern Papa's Auto, heute Youngtimer

Die Motor Klassik-Redakteure erinnern sich: Wie war das noch, damals, als wir alle meist auf der Rückbank saßen? Die Welt war unendlich groß, Papas Auto eine behagliche Raumkapsel, die uns überall hinbrachte, und an guten Tagen durften wir...

Kaufberatung: Chevrolet Corvette C3 Gut kalkulierbarer Traumwagen

Ausgereifte Großserien-Technik unter der aufregenden Coupé-Karosserie macht die Corvette zum gut kalkulierbaren Taumwagen. Frühe Chrom-C3 (1968 bis 1972) sind begehrt, vor allem mit Siebenliter-V8.

Kaufberatung: Ford Mustang Boss 302 Mustang-Version für Kenner

Diese Mustang-Version für Kenner erfordert bei höchster Authentizität viel Aufwand. Einen guten Ersatz bieten die optisch vergleichbaren Mach 1-Coupés. Als Basis dienen die 69er und 70er SportsRoof.

Cisitalia 202 SMM Nuvolari Spider im Fahrbericht Heute ein Nuvolari

Mit dem Cisitalia 202 SMM Nuvolari Spider nahm die junge italienische Firma Cisitalia 1947 an der Mille Miglia teil. Mit diesem scheinbar unterlegenen, nur 65 PS starken Wagen fuhr Rennsport-Idol Tazio Nuvolari auf den zweiten Platz und...

Präzisions-Modelle im Maßstab 1:87 aus Metall Die phantastischen Miniaturen des Martin Taxis

Der Modellauto-Pabst: Martin Taxis baut, komplett und im Alleingang, Oldtimer-Miniaturen aus schwerem, lackiertem Weißmetall. Außerdem Dioramen und dazu passendes Werkstatt-Zubehör. Einmaliges Glanzstück ist das Porsche-Werk im Maßstab...