Custom-Bikes auf Basis der BMW K 1600 GTL Manga-Sex für Bayern-Sechser

BMW baut technisch tolle Motorräder, die K 1600 GTL sogar mit markentypischem 6-Zylinder. Aber gerade die ist optisch etwa so sexy wie eine Einbauküche. Zwei Japaner zeigen im Ignite Straight Six Projekt, wie cool sechs auf zwei Rädern ist.

So steht Volkswagen da Plus und Minus in Winterkorns Bilanz

Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch hat VW-Chef Martin Winterkorn öffentlich angezählt. Warum? Wo sind die Baustellen im VW-Reich? Und welches sind Winterkorns Erfolge?

Exoten auf dem Genfer Salon 2015 Speed-Junkies, PS-Powerplay und Retro-Renner

Auf dem Genfer Salon treffen sich auch alljährlich die ausgefallensten Autobauer, bei denen die Stückzahlen gering, die PS-Zahlen aber meistens vierstellig sind. Kleiner Streifzug zu den abgefahrensten Autos der Messe.

Tops und Flops vom Autosalon Großartiges und Glump aus Genf

Gefühlt war die Neuheitenflut nie größer auf der Schweizer Automesse. Unsere Redakteure haben sich umgesehen. Vieles hat sie begeistert, manches belustigt und einiges war einfach nur zum Kopfschütteln. Die Tops und Flops von Genf 2015.

Seat 20V20 auf dem Autosalon in Genf Der SUV mit dem Iron-Man-Schlüssel

Die spanische VW-Tochter Seat wird ab 2016 ins SUV-Segment einsteigen – mit einem Modell in Tiguan-Größe. In Genf aber steht die deutlich größere Studie 20V20 – ein Ausblick auf eine ganze Seat-SUV-Familie.

VW Sport Coupé Concept GTE Autosalon Genf 2015 Erster Ausblick auf den VW CC Nachfolger Arteos

Das 4-türige VW Sport Coupé Concept GTE mit großer Heckklappe gab auf dem Autsalon in Genf schon 2015 einen Ausblick auf den Nachfolger des CC. Das neue MQB-Coupé kommt 2017 und heißt Arteos.

VW-Konzernabend auf dem Genfer Autosalon 2015 Neue Sportwagen, Studien und Familienautos

Am Vorabend des Genfer Autosalons 2015 präsentiert der VW-Konzern zahlreiche neue Sportwagen wie zum Beispiel den letzten Bugatti Veyron, den neuen Audi R8 oder den Lamborghini Avantador SV. Daneben stellen sich VW Caddy, Touran und Skoda...

Ford GT gegen Honda NSX Extrem-Hybrid gegen Extrem-Leichtbau

Sie waren die Sportwagen-Neuheiten auf der Detroit Motor Show: Ford GT und Honda NSX. Der eine kam unerwartet und überrascht mit konventioneller, aber ambitionierter Technik. Der andere ist der lange erwartete Hybridsportler, aber nicht ...

Neuer BMW 1er 2015 Der letzte echte kleine BMW - mit Heckantrieb

Das Facelift bringt dem 1er eine schönere Frontpartie, der Antrieb bleibt BMW-typisch hinten. Er wandert erst beim nächsten Modellwechsel nach vorn, wenn der kleinste BMW die Technik mit dem Mini teilen wird. Die Überarbeitung beschert dem...

Die Tops und Flops der Detroit Motor Show Fails, Don'ts und Likes von der NAIAS

Über 200 Aussteller, mehr als 500 Fahrzeuge und jede Menge Weltpremieren: auto motor und sport hat die Detroit Motor Show besucht. Hier kommen die Tops und Flops der Redakteure.

GAC GS4 auf der Detroit Motor Show Der unbekannte SUV aus China

Expansionsabsichten chinesischer Autobauer nach Europa scheiterten bislang kläglich. Mit dem Kompakt-SUV GS4 von GAC könnte es gelingen. Der Hersteller produziert seit Jahren für etablierte Marken.

Ford GT auf der Detroit Motor Show Hypercar ohne Hybridantrieb

Eine ultraleichte Kohlefaser-Karosserie und ein über 600 PS starker V6-Turbomotor sind die Zutaten für den neuen Supersportwagen Ford GT. Auf der Detroit Motor Show feiert der Ford GT als Concept Car Premiere, 2016 soll er dann auf...

Akrapovic-Auspuffanlagen Volles Rohr Titan-Auspuff

Dicke Endrohre, fetter Sound – bei Akrapovic gibt's was auf die Ohren. Seit 2008 nicht nur für Motorräder, sondern auch für Autos. Und was für welche: Selbst für Audi RS6, BMW M3 oder Porsche GT3 findet Akrapovic Lösungen mit weniger...

Vor dem Wechsel zu Ferrari Sebastian Vettel gibt den Proll

Für einen Werbepartner zieht sich Sebastian Vettel eine Perücke sowie eine fiese Brille an und quietscht arglose Kunden über den Parkplatz. Dabei offenbart der Weltmeister ungeahnte Entertainer-Qualitäten.

Mercedes AMG GT S gegen Porsche 911 Turbo S Steckt der Mercedes den Porsche in die Tasche?

Porsche 911 Turbo S – „S“ steht für „Sportwagenstar“. Bis gerade eben. Denn jetzt kommt der Mercedes AMG GT S. Meint Gerd Stegmaier. Jörn Thomas sieht’s ganz anders. Wer hat Recht?

Neuauflage erwünscht Diese Autos wollen wir wieder sehen

Es gibt Autos, die wir nicht vergessen können. Und dann gibt es sie nicht mehr – Renault Avantime, Sunbeam Tiger, McLaren F1, BMW Z8, Lancia Stratos und und und. Hier kommen die Autos, die wir zurück wollen!

Audi ruft 850.000 Autos zurück Gefährlicher Airbag-Fehler im Audi A4

Die Steuergeräte der Frontairbags von Audis Mittelklassemodell A4 sind falsch programmiert. Mögliche Folge: Unfälle ohne Airbag-Auslösung. Die betroffenen A4 ab dem Facelift 2012 ruft Audi in die Werkstätten.

Innenraumcheck Volvo XC 90 Von wegen alter Schwede

Der Volvo XC 90 ist ganz neu – innen wie außen. Auf dem Pariser Salon konnten wir schon auf allen Plätzen Probe sitzen und die iPhone-Integration begutachten.

Vergleich Audi TT Sportback vs. Mercedes CLA Audi-Studie ist das bessere Coupé

Der Audi TT Sportback mag die Idee des TT verwässern. Aber der Ableger des Kompaktcoupés ist das bessere Auto im Vergleich zum Mercedes CLA, dem Coupé-Derivat der A-Klasse.

Sitzprobe Lamborghini Asterion auf dem Autosalon Paris Hybrid-Minotauros mit 910 PS

Zehn Zylinder, drei Elektromotoren und endlich menschenwürdige Türöffnungen: Das Concept Car Asterión ist der praxistaugliche Lambo für die Zukunft – Keil 2.0. Wir durften uns schon intensiv nähern.

1 ... 5 ... 9 10 11
Motorsport Aktuell George Russell - Williams - Formel 1 Williams-Fahrer George Russell im Interview „Habe meinen Frieden mit dem Auto gemacht“

George Russell hatte von allen Formel 1-Rookies das härteste Jahr.