FCA in der Krise, Geely interessiert Werden Alfa und Maserati chinesisch?

Fiat-Chrysler fehlt ein Fusionspartner. Bis der gefunden ist, könnten die Italiener legendäre Marken verscherbeln, die keinen Gewinn machen, aber die CO2-Bilanz verhageln.

Neuer VW Arteon II Nachfolger nur noch als Shooting Brake?

Der Arteon gilt vielen als schönster VW. Aber das viertürige Coupé kriegt ofennbar keinen Nachfolger. Der kommt nur noch als Shooting Brake.

Erster Check Byton M-Byte (2019) Im Elektro-SUV mit dem Head-Down-Display

Byton sieht Autos als rollendes Smartphones. Wir machen es wie Wolfgang Porsche und nehmen Platz im ersten Serienauto der Chinesen, dem M-Byte.

Moove (21): Dr. Dirk Walliser, ZF-Entwicklungschef KI, autonome Busse, 8-Gang-Automatik- aber wie?

Im ZF-eigenen Luftschiff erklärt Entwicklungschef Walliser, wie Mobilitätsservices, KI und autonomen Fahren mit Automatikgetrieben zusammenpassen.

Tesla vs Taycan auf der Nordschleife E-Autos auf der Rennstrecke - Unfug?

Tesla versucht, die Nordschleifen-Rundenzeit des Porsche Taycan mit dem Model S zu unterbieten. Gut so! Oder nicht? Ein Kommentar.

Die Preise des VW ID.3 1st (2020) Frühbucher-Kosten und Listenpreise

30.000 Kunden haben sich für den ID.3 1st mit spezieller Ausstattung für unter 40.000 Euro registriert. Was das über die späteren Preise sagt.

Mercedes Vision EQS Kommt die elektrische S-Klasse schon 2020?

Auf der IAA zeigt Mercedes die Vision EQS-Studie, die 2020 in Serie geht. Das Styling des Concept Cars ist seriennah.

Die Technik des Porsche Taycan Sportlicher als der 911?

Elektroautos sind zur CO2-Einsparung nötig. Aber taugen sie zum Sportwagen? Der Porsche Taycan zeigt: E-Antrieb kann sportlicher sein als Verbrenner.

Neuer Porsche Taycan 7 bemerkenswerte Fakten zum E-Sportwagen

Wie schneidet das Gesamtkonzept des neuen Porsche-Aushängeschilds im Branchenvergleich ab? Wir bringen die Fakten auf den Tisch bzw. den Asphalt.

Porsche Taycan Turbo S (2020) Erster Check des Elektro-Sportwagens

Porsche bringt mit dem Taycan 2020 seinen ersten rein elektrisch angetriebenen Sportwagen auf den Markt. Wir haben alle Infos, Daten und Preise.

Mercedes AMG GLE 53 4MATIC+ (2019) Mild-Hybrid für den Power-SUV ab 85.502 Euro

Der neue Mercedes GLE bekommt wie schon E-Klasse und CLS den Reihensechszylinder mit 48-Volt-Hybridmodul und 435 PS.

Moove (20): Sascha Koeberstaedt, CEO EVUM Motors Wenig Reichweite, kaum Leistung, dennoch gefragt

In Folge 20 spricht Sascha Koeberstaedt über das aCar: Ein kompakter, multifunktionaler Elektro-Transporter, der speziell für Entwicklungsländer konzipiert wurde.

Auktion Porsche Typ 64 Berlin-Rom-Wagen beendet Dieser Porsche ist kein Porsche - und bleibt ohne Käufer

RM Sotheby's schafft es nicht, den von Porsche konstruierten Stormlinienwagen Typ 64 zu versteigern. Aber ist das überhaupt ein Porsche?

Moove (19): Laurin Hahn, CEO Sono Motors 50.000 Solar-Autos pro Jahr – echt jetzt?

In Folge 19 spricht Laurin Hahn über sein Solar-Elektro-Auto Sion und was Käufer alles damit machen können: Teilen, anderen Strom geben und Anhänger ziehen.

Nio ES8 mit 652 PS im Alltags-Check Chinesischer E-SUV – autobahnfest, deutschlandtauglich?

Können drei Tage mit dem Nio ES8 auf bayerischen Straßen das Vorurteil ins Wanken bringen, chinesische Autos wären nichts für Europa?

Fahrbericht Audi Q5 55 TFSI E Quattro (2019) Als Hybrid 20 PS mehr, 50 Prozent Steuer weniger

Der Q5 ist ab September als Plugin-Hybrid zu haben. Wie fährt der 2.0 TFSI mit E-lektrounterstützung und 367 PS Systemleistung?

Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid Coupé Stromstoß für den V8-Biturbo

Der Hybridantrieb dient dem Cayenne Turbo zur Leistungssteigerung. Und um 40 km elektrisch zu fahren. Wie, klärt der Fahrbericht.

Elektroautos mit Range-Extender Die vergessene Optimal-Lösung?

Fast alle Autohersteller setzen auf Plug-in-Hybride, obwohl ihr Umweltnutzen überschaubar bleibt. E-Autos mit Range-Extender wären die bessere Lösung!

Moove (18): Andreas Mindt, Exterieur-Design Audi 15.000 km im E-Tron und ein 120-PS-Käfer

In Folge 18 spricht ein Designer über die Zwänge und Chancen von E-Autos und ob autonom fahrende Autos mehr Design brauchen als eine Kiste - und wenn ja, welches.

Fahrbericht Audi Q7 (2019) Zum Facelift ein bisschen E-Tron und Q8

Audi hat den Q7 überarbeitet: Er dank 48-Volt-Netz rekuperieren wie ein E-Auto und sein Wanken stabilisieren. Wie sich das fährt.

Elektroauto oder Verbrenner Umweltschädlich sind sie alle

Die Herstellung von E-Autos emittiert CO2, verbraucht Rohstoffe und schädigt Ökosysteme. Ein Grund, sich gleich wieder vom E-Auto zu verabschieden?

Brennstoffzelle oder E-Auto mit Batterie Welcher Antrieb hat die bessere CO2-Bilanz?

Das Fraunhofer-Institut hat die Treibhausgas-Emissionen von Elektro- und Brennstoffzellen-Auto über den Lebenszyklus verglichen - mit klarem Ergebnis.

Moove (17): Ralph Lauxmann, Continental Rauben uns autonome Autos den Fahrspaß?

In Folge 17 spricht Ralph Lauxmann, Leiter des Geschäftsbereichs Fahrerassistenzsysteme bei Continental, über Fahrspaß in einem Tracktool ohne ESP.

BMW i8 von Alpina Warum der Bi8 mit 460 PS nicht kommen durfte

Alpina hatte 2016 einen i8-Prototypen mit 100 Extra-PS auf der Straße. Aber BMW fand: Das passt nicht zur Submarke i.

Audi plant Brennstoffzellen-Hybride Große Reichweiten mit Wasserstoff

Im VW Konzern liegt die Wasserstoff-Kompetenz bei Audi. Für größere Autos glauben die Ingolstädter an E-Autos mit Akku und Brennstoffzelle.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 16 ... 19