Mercedes-Gala auf der IAA Flüchtlinge, Roboter und Windschlüpfigkeit

Daimler-Chef Dieter Zetsche spricht am Vorabend der IAA viel über Digitalisierung, etwas über Flüchtlinge und präsentiert den Aerodynamik-Weltrekordler "Intelligent Aerodynamic Automobile".Concept.

Mercedes Concept IAA Aerodynamik-Transformer mit E-Klasse-Cockpit

Intelligent Aerodynamic Automobil, oder kurz IAA heißt die Studie von Mercedes, die auf der IAA debütiert. Sie schafft mit aktiver Aerodynamik 0,19 beim cW-Wert, die Armaturentafel ist ganz nah an der kommenden E-Klasse. Wir saßen drin.

Preis Aston Martin Lagonda Taraf Lagonda von heute kostet 1 Mio. Euro

Der Aston Martin Lagonda mit dem Nameszusatz "Taraf" feierte sein Debüt in Dubai, doch der Luxus-Liner bleibt nicht nur dem Automarkt im Mittleren Osten vorbehalten. In Genf durften wir schon mal Platz nehmen.

Die Giulia ist nur der Anfang Die Zukunft von Alfa Romeo in Bildern

Alfa hat gerade das wichtigste Modell für den Neustart vorgestellt: die Giulia. Unserem Grafiker hat sie offenbar gut gefallen, denn er entwickelt aus ihrer Form eine ganze Modellpalette für die Zukunft der italienischen Traditionsmarke....

Porsche 918 Spyder auf Verbrauchs-Test Mit dem Hybrid-Monster auf Öko-Tour

Dass der Porsche 918 Spyder sauschnell ist, wissen wir spätestens seit der Rekordrunde auf der Nordschleife. Aber kann der 887-PS-Hybrid auch richtig sparsam? Wir haben es im Montafon getestet.

Ford erhöht Preise für neuen Mustang V8 kostet jetzt 42.000 Euro

V8, 421 PS, null bis 100 km/h in 4,8 Sekunden plus ein Stammbaum, wie er sich für einen Vollblut-Hengst gehört – und das alles für 40.000 Euro. So war es zunächst....

Neuer Audi A4 und A4 Avant (2015) Gut getarnter Fortschritt durch Technik

Tusch! Der neue A4! Äh, wo jetzt? Na, da! Der neue Audi A4 entblätterte sich in einer Salamitaktik mit hauchdünnen Scheiben. Und selbst jetzt, wo er enthüllt ist, verbirgt er gekonnt, was alle neu ist an ihm. Aber das ist jede Menge: Er...

Alfa Romeo Giulia vs. BMW M3 Die Neue in der Klasse

Alfa Romeo präsentierte seine neue Mittelklasse gleich mit dem sportlichen Spitzenmodell Quadrifoglio Verde. Das zielt messerscharf auf den BMW M3. Hat die Italienerin Chancen gegen den Platzhirsch?

Virale Werbeaktion Opel Corsa halbiert, Fernseher durchgeflext

Wenn sich Eheleute trennen, muss auch der Hausstand gerecht geteilt werden. Ein Berliner ebay-Nutzer scheint das jetzt sehr wörtlich genommen zu haben. Das Ergebnis: lauter halbe Sachen, unter anderem auch ein halbierter Opel Corsa....

Takata Airbag-Desaster Weitere 17 Millionen Rückrufe allein in den USA

Die Rückrufwelle wegen lebensgefährlicher Airbags des japanischen Zulieferers Takata schwillt zum Tsunami an: Allein in den USA müssen die Airbags von insgesamt 33,8 Millionen Fahrzeugen getauscht werden. Das bedeutet nahezu eine...

Neues Opel Top-Modell im Video? Steht hier Opels neues SUV neben dem Astra?

Opel-Chef Karl-Thomas Neumann freut sich auf den neuen Astra – aber auf was zeigt er hier? Ein SUV? Das neue Topmodell der Marke? Zumindest sieht das verhüllte Auto viel höher aus als der neue Gegner des VW Golf. Und die Front hat zwar was...

Custom-Bikes auf Basis der BMW K 1600 GTL Manga-Sex für Bayern-Sechser

BMW baut technisch tolle Motorräder, die K 1600 GTL sogar mit markentypischem 6-Zylinder. Aber gerade die ist optisch etwa so sexy wie eine Einbauküche. Zwei Japaner zeigen im Ignite Straight Six Projekt, wie cool sechs auf zwei Rädern ist.

So steht Volkswagen da Plus und Minus in Winterkorns Bilanz

Aufsichtsratschef Ferdinand Piëch hat VW-Chef Martin Winterkorn öffentlich angezählt. Warum? Wo sind die Baustellen im VW-Reich? Und welches sind Winterkorns Erfolge?

Exoten auf dem Genfer Salon 2015 Speed-Junkies, PS-Powerplay und Retro-Renner

Auf dem Genfer Salon treffen sich auch alljährlich die ausgefallensten Autobauer, bei denen die Stückzahlen gering, die PS-Zahlen aber meistens vierstellig sind. Kleiner Streifzug zu den abgefahrensten Autos der Messe.

Tops und Flops vom Autosalon Großartiges und Glump aus Genf

Gefühlt war die Neuheitenflut nie größer auf der Schweizer Automesse. Unsere Redakteure haben sich umgesehen. Vieles hat sie begeistert, manches belustigt und einiges war einfach nur zum Kopfschütteln. Die Tops und Flops von Genf 2015.

Seat 20V20 auf dem Autosalon in Genf Der SUV mit dem Iron-Man-Schlüssel

Die spanische VW-Tochter Seat wird ab 2016 ins SUV-Segment einsteigen – mit einem Modell in Tiguan-Größe. In Genf aber steht die deutlich größere Studie 20V20 – ein Ausblick auf eine ganze Seat-SUV-Familie.

VW Sport Coupé Concept GTE Autosalon Genf 2015 Erster Ausblick auf den VW CC Nachfolger Arteos

Das 4-türige VW Sport Coupé Concept GTE mit großer Heckklappe gab auf dem Autsalon in Genf schon 2015 einen Ausblick auf den Nachfolger des CC. Das neue MQB-Coupé kommt 2017 und heißt Arteos.

VW-Konzernabend auf dem Genfer Autosalon 2015 Neue Sportwagen, Studien und Familienautos

Am Vorabend des Genfer Autosalons 2015 präsentiert der VW-Konzern zahlreiche neue Sportwagen wie zum Beispiel den letzten Bugatti Veyron, den neuen Audi R8 oder den Lamborghini Avantador SV. Daneben stellen sich VW Caddy, Touran und Skoda...

Ford GT gegen Honda NSX Extrem-Hybrid gegen Extrem-Leichtbau

Sie waren die Sportwagen-Neuheiten auf der Detroit Motor Show: Ford GT und Honda NSX. Der eine kam unerwartet und überrascht mit konventioneller, aber ambitionierter Technik. Der andere ist der lange erwartete Hybridsportler, aber nicht ...

Neuer BMW 1er 2015 Der letzte echte kleine BMW - mit Heckantrieb

Das Facelift bringt dem 1er eine schönere Frontpartie, der Antrieb bleibt BMW-typisch hinten. Er wandert erst beim nächsten Modellwechsel nach vorn, wenn der kleinste BMW die Technik mit dem Mini teilen wird. Die Überarbeitung beschert dem...

Die Tops und Flops der Detroit Motor Show Fails, Don'ts und Likes von der NAIAS

Über 200 Aussteller, mehr als 500 Fahrzeuge und jede Menge Weltpremieren: auto motor und sport hat die Detroit Motor Show besucht. Hier kommen die Tops und Flops der Redakteure.

GAC GS4 auf der Detroit Motor Show Der unbekannte SUV aus China

Expansionsabsichten chinesischer Autobauer nach Europa scheiterten bislang kläglich. Mit dem Kompakt-SUV GS4 von GAC könnte es gelingen. Der Hersteller produziert seit Jahren für etablierte Marken.

Ford GT auf der Detroit Motor Show Hypercar ohne Hybridantrieb

Eine ultraleichte Kohlefaser-Karosserie und ein über 600 PS starker V6-Turbomotor sind die Zutaten für den neuen Supersportwagen Ford GT. Auf der Detroit Motor Show feiert der Ford GT als Concept Car Premiere, 2016 soll er dann auf...

Akrapovic-Auspuffanlagen Volles Rohr Titan-Auspuff

Dicke Endrohre, fetter Sound – bei Akrapovic gibt's was auf die Ohren. Seit 2008 nicht nur für Motorräder, sondern auch für Autos. Und was für welche: Selbst für Audi RS6, BMW M3 oder Porsche GT3 findet Akrapovic Lösungen mit weniger...

Vor dem Wechsel zu Ferrari Sebastian Vettel gibt den Proll

Für einen Werbepartner zieht sich Sebastian Vettel eine Perücke sowie eine fiese Brille an und quietscht arglose Kunden über den Parkplatz. Dabei offenbart der Weltmeister ungeahnte Entertainer-Qualitäten.

SUV Fahrberichte 4/2020, Kia Sportage CRDI 2020 Kia Sportage 1.6 CRDi (136 PS) Mildhybrid-Diesel im Fahrbericht

Kia Sportage 1.6 CRDi Mildhybrid im Fahrbericht