VW I.D. Vizzion (2021) Autonomer Elektro-Phaeton mit großer Klappe

Der MEB ist auch für ein Elektro-Pendant zum Passat gut. Wir haben uns das entsprechende, aber größere Concept Car mit Portaltüren genau angesehen.

Sitzprobe im neuen VW Jetta (2018) MQB-Stufenhecklimousine für USA und China vorgestellt

Volkswagen präsentiert auf der Detroit Motorshow 2018 den neuen VW Jetta. Generation VII der Stufenheck-Limousine baut erstmals auf dem modularen Querbaukasten (MQB) auf. Ein Verkauf von VWs wichtigstem Modell für den US-Markt in Europa...

Mercedes ruiniert G-Klasse G-Modell von 1979 eingegossen

Für eine Werbeaktion zur Premiere der neuen G-Klasse hat Mercedes ein Urmodell von 1979 komplett in 44,4 Tonnen Kunstharz eingegossen.

Interview mit VW-Vertriebschef Jürgen Stackmann „Mit fünf Klicks zu einem neuen I.D.“

VW will führender Elektroautohersteller werden. Jürgen Stackmann entwickelt dafür ein neues Vertriebskonzept und ist überzeugt: Der Autokauf muss einfacher werden. auto motor und sport hat sich mit Ihm darüber unterhalten.

Elektro-Kleinwagen Redspace Reds Chris Bangles bunter Zauberwürfel

Ein Mini-Bus mit nahezu senkrechten Karosserieflanken, zwei Schiebetüren, fünf Sitzplätzen, einem Lenkrad zum Wegklappen und Elektroantrieb: Das ist der Stadtwagen aus dem Studio von Chris Bangle.

Opel Insignia Country Tourer (2017) Fahrbericht des Allrad-Kombis

Mit einem Sports Tourer in Offroad-Optik komplettiert Opel die neue Insignia-Baureihe. Vierradantrieb mit Torque-Vectoring und 25 Millimeter mehr Bodenfreiheit rechtfertigen das robuste Aussehen. Wir haben uns in Opels neuen Überland-Wagen...

Elektroauto Polestar 3 Elektrischer Crossover zum Abonnieren

2021 bringt Polestar, die Elektromarke von Volvo, den Polestar 3, einen elektrischen Crossover. Kaufen könnte allerdings auch nach dem Marktstart schwierig sein.

Opel Crossland X (2017) Das ist der Preis des Crossovers

Der Crossland X ersetzt bei Opel seit Mitte 2017 den Van Meriva. Der ebenfalls recht raumvariable neue CUV (Crossover Utility Vehicle) steht auf der Plattform, die auch der neue Citroën C3 Picasso nutzen wird.

Airbag kann auslösen Rückruf für 1 Million Mercedes - auch in Deutschland

Eine Verkettung zweier kleiner Fehler kann bei zahlreichen Baureihen von Mercedes zur Auslösung des an sich intakten Fahrer-Airbags vor allem beim Rangieren führen. Weltweit ruft Daimler etwa eine Million Autos in die Werkstatt.

VW Golf VII Facelift (2017) Das ist am Golf wirklich neu

Mit neuem Motor fährt der Golf ab 2017 sparsamer und mit mehr Elektronik ein bisschen autonom. Optisch ändert sich wenig. Zumindest außen, denn innen bekommt der Bestseller ein neues, größeres Navi-Display inklusive Gestensteuerung. Ab...

Youngtimer-Rallye Berlin vom 6. bis 8.10. Startplatz bei ADAC Youngtimer Tour zu gewinnen!

Wir verlosen einen Startplatz für die 2. ADAC Youngtimer Tour inklusive zwei Übernachtungen in Berlin.

Genesis G70 Koreas Premium-Marke strebt in die Mittelklasse

Hyundais Nobeltochter Genesis hatte 2016 in New York die Studie eines neuen, kleineren Modells gezeigt. 2017 wurde aus dem Conceptcar der Genesis G70, der gegen BMW 3er oder Alfa Romeo Giulia antreten soll.

Wey-Neuheiten auf der IAA 2017 Hier kommen die China-SUV

Wey zeigt auf der IAA eine SUV-Studie. Na und? Na ja, die Marke gehört zu Great Wall und hat noch anderes im Programm: Den VV5, den VV7 und den P8.

Audi E-Tron Sportback (2019) Studie Elaine IAA 2017 Elektro-CUV mit 500 PS und künstlicher Intelligenz

2019 will Audi mit dem E-Tron Sportback sein zweites Elektroauto auf den Markt bringen. Einen Ausblick auf das Design und autonomes Fahren gibt Audi auf der IAA mit der Studie Elaine. Wir konnten den Crossover vorher genauer begutachten.

Audi Aicon Concept Car IAA 2017 Autonome Luxus-Limousine mit E-Antrieb

Audi zeigt auf der IAA ein Showcar, das versucht mehr als 15 Jahre in die Zukunft zu blicken. Das große Luxusauto soll elektrisch und autonom fahren – ein Zukunfts-A8?

IAA 2019 Pro und Contra Die Meinungen der Redakteure zu den Neuheiten

Autos sind ein emotionales Thema. Da wundert es nicht, wenn Meinungen aufeinanderprallen. Das denken die Redakteure über BMW-Nieren und China-SUVs.

Neuer Verbrauchstest WLTP und RDE für Euro 6c, 6d Wir erklären den neuen Testzyklus

Ab 1. September 2017 gilt für Typzulassungen der neue Verbrauchszyklus WLTP, ab 1.9. 2018 ist er für alle Neuzulassungen verpflichtend. Wir erklären die Unterschiede zum alten NEFZ und den Aufwand um das neue Programm.

Offiziell: VW I.D. Buzz kommt 2022 Der autonome Elektro-Bus wird gebaut

In Detroit 2017 feierte die Studie des VW I.D. Buzz Weltpremiere, in Pebble Beach 2017 hat das Unternehmen jetzt die Serienproduktion für 2022 angekündigt. Der elektrische Bulli-Nachfolger in T6-Größe soll autonom fahren können und basiert...

Mitfahrt BMW X3 (2017) Dieser SUV fährt schon jetzt wie ein M-X3

BMW hat Generation 3 des X3 verlängert, aber den sportlichen Charakter eher geschärft, das suggeriert eine erste Mitfahrt im neuen X3 M40i und dem 30d.

Neuer BMW X3 G01 (2017) im Fahrbericht Generation 3 des Erfolgs-SUV schiebt bärenstark

BMW legt den X3 neu auf. Die dritte Generation des SUV ist äußerlich moderat verändert, aber technisch konsequent überarbeitet. Wir waren unter anderem im Topmodell M40i unterwegs. Und der donnert gewaltig.

Porsche 911 GT2 RS 991 (2) (2017) - Mitfahrt So fährt der stärkste Serien-Porsche-911

Der GT2 war schon immer der stärkste 911. Zuletzt gab es ihn vom 997. Vom 991 kommt er gleich als RS – und nur so. Mit annähernd 700 PS. Wir durften schon mal im nur noch leicht getarnten Prototyp die Strecke München–Stuttgart unter...

BMW 8er Coupé (2018) Seriennahes Concept Car debütiert bei Villa d’Este

BMW-Chef Harald Krüger machte es schon während der Hauptversammlung am 11. Mai offiziell – der 8er kommt zurück. Als Studie 8 Series Concept debütierte der neue 8er jetzt beim Concorso an der Villa d'Este 2017.

Preise VW Arteon (2017) Start zunächst ab 39.675 Euro

Volkswagen bringt einen Nachfolger für den CC. Einen Ausblick bot das Sport Coupé Concept GTE von 2015. Das Coupé auf MQB-Basis wird größer als der Passat, erhält eine Heckklappe und heißt VW Arteon. Premiere feiert der in Genf. Bestellbar...

Welches Getriebe für Porsche 911 GT3 (991.2)? Handschaltung / manuelles Getriebe oder PDK?

Was passt besser zum supersportlichen GT3? PDK und Schalten mit Wippen wie in der Formel 1? Oder soll der letzte 911 mit Saugmotor seine 500 PS an ein klassisches Handschaltgetriebe weitergeben? Duell der Argumente.

Fahrbericht BMW 530e iPerformance (2017) Wie sparsam fährt der schnelle Plug-in-Hybrid?

Auch im neuen 5er (G30) bietet BMW jetzt einen Plug-in-Hybrid an: Dem 4-Zylinder des 520i hilft ein E-Motor mit 113 PS – das macht flott. Und wie sparsam?

1 ... 3 ... 5 6 7 8 9 ... 10 ... 11
Motorsport Aktuell Lewis Hamilton - Mercedes - GP Abu Dhabi 2019 - Rennen Power Ranking GP Abu Dhabi 2019 Mercedes so stark wie am Anfang

Der Titelverteidiger gewinnt klar unseren Formcheck.