Neuer Toyota SUV (2021) Plant Toyota einen kleinen Bronco-Konkurrenten?

Toyota wird im US-Bundesstaat Alabama im gemeinsamen Werk mit Mazda einen neuen SUV bauen. Das Modell könnte ein Allrad-Bruder des C-HR sein.

Mini Rocketman als Elektroauto City-Flitzer soll 2022 kommen

BMW hat grünes Licht für eine elektrische Version des Mini Rocketman gegeben.

BMW M4 Cabrio (2020) Stoffverdeck für das Kraft-Cabrio

Ende 2020 legt BMW das M4 Cabrio auf Kiel. Die offene Power-Version folgt dann auf den M3 (G80) und das M4 Coupé und wird ein Stofffaltdach haben.

VW ID.3 (2020) - Neuvorstellung So sieht das Cockpit des Elektro-Modells aus

Volkswagen zeigt auf der IAA 2019 das erste Modell der ID-Familie ungetarnt. Das kompakte Elektroauto ID.3 soll unter 30.000 Euro kosten. Bestellstart ist im Mai 2019, die Fertigung beginnt im November und Marktstart ist im Juni 2020.

Erlkönig Rolls-Royce Ghost (2021) Neue Generation auf neuer Plattform

Rolls-Royce bringt den Ghost 2021 in der zweiten Generation an den Start. Aktuell testen die Briten ihren kleinen Luxusliner auf öffentlichen Straßen – und unser Erlkönigjäger hat sie dabei erwischt.

GreenNCAP Bewertung der Umweltfreundlichkeit

Das europäische Konsortium NCAP führt nicht nur Crashtests durch, sondern bewertet Neuwagen auch nach Umweltkriterien. Der neue Standard für die Umweltprüfung heißt GreenNCAP.

Scheuer widerspricht Tiroler Landeshauptmann Keine Schritte zu einer Korridormaut

Angeblich gab es Signale für eine erste Einigung – Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer spricht von einem Foul.

Aston Martin DBS GT Zagato und DB4 GT Zagato Im Doppelpack für über 8 Millionen Euro

Aston Martin und die italienische Designschmiede Zagato legen erstmalig eine Kleinserie auf, die es nur im Duo geben wird. Zu einem enormen Preis und pünktlich zum 100. Geburtstag der Italiener.

ZF im Visier der Staatsanwaltschaft Stuttgart Vorermittlungen wegen Abgasskandal

Erst USA jetzt Deutschland: ZF gerät wegen des Abgasskandals in Schwierigkeiten. Die Staatsanwaltschaft Stuttgart interessiert sich für den Zulieferer.

Hyundai auf der IAA 2019 Erster Teaser für ein neues Modell

Hyundai kündigt für die IAA im Herbst 2019 ein völlig neues Modell an und garniert diese Ankündigung mit einem ersten Teaserbild.

Unfallstatistik 2018 Zahl der Verkehrstoten ist gestiegen

Nachdem 2017 einen historischen Tiefstand bei den Verkehrstoten auf deutschen Straßen gebracht hatte, stieg deren Zahl 2018 wieder leicht an. Das Statistische Bundesamt in Wiesbaden (Destatis) hat am 9.7.2019 seine Statistik für das...

Neuzulassungen 1. Halbjahr 2019 Die beliebtesten Autos Deutschlands

Das Autojahr 2019 ist zur Hälfte rum – Zeit für eine Bilanz. Mit 0,5 Prozent liegen die Pkw-Neuzulassungen in den ersten sechs Monaten im Plus. Wir schauen, welche Modelle 2019 bei den Deutschen besonders beliebt waren.

Neues Daimler-Prüfgebäude eröffnet Damit es problemlos strahlt und funkt

EMV: Hinter diesem Kürzel verbirgt sich ein für die Vernetzung von Fahrzeugen und für das autonome Fahren wichtige Voraussetzung – die elektromagnetische Verträglichkeit.

BMW Z4 M40i von G-Power Mit 500 PS zum „echten“ Z4 M

G-Power findet den aktuellen G29-Z4 mit dem 340 PS starken Sechszylinder, der ein Drehmoment von 500 Nm entwickelt, ein wenig untermotorisiert – und schärft ihn deshalb gehörig nach.

„Sonntagsauto“ BMW M1, das Urmeter für Sportlichkeit

BMW M1, bei diesem Namen schnalzen nicht nur ausgewiesene BMW-Fans mit der Zunge. Der Supersportwagen aus dem Jahre 1978 gilt immer noch als das Urmeter für Sportlichkeit, Design und Technik.

Erlkönige auf Abwegen Pleiten, Pech und Pannen

Der Job des Testfahrers ist voller Gefahren. Schnee, Hitze, Highspeed und immer auf der Hut, mit dem Prototypen nicht von einem Erlkönig-Jäger erwischt zu werden.

Erlkönig Hyundai i20 (2020) Kleinwagen kommt mit bis zu 204 PS

Hyundai bringt nach dem Facelift des i20 im vergangenen Jahr die dritte Generation des Kleinwagens 2020 an den Start. Ein noch stark getarnter Erlkönig ist nun unserem Fotografen vor die Linse gefahren.

Neuer Jaguar XJ (2020) Elektro-Modell bestätigt

Jaguar präsentiert noch 2019 zum 50-Jahr-Jubiläum der Baureihe den neuen XJ, der dann 2020 an den Start gehen wird. Das neue Flaggschiff wird auch als reines Elektromodell angeboten werden.

BMW Z4 von Dähler Bis zu 440 PS für den M40i

Der Schweizer Tuner Dähler hat sich den neuen BMW Z4 vorgenommen. Genauer: den Z4 M40i. Neben optischen Updates gibt es vor allem eine Leistungskur für den Motor.

Hybrid-Supercar Lamborghini Unico LB48H feiert Pebble Beach-Premiere

Lamborghini will im Reigen der Hybrid-Supersportwagen ein Wörtchen mitreden und wird im Rahmen der Monterey Car Week in Pebble Beach im August in Kalifornien den Lamborghini Unico präsentieren.

Erlkönig Renault Kangoo (2020) Dynamischer gezeichnet und mit mehr E-Power

Renault bringt ab dem kommenden Jahr die neue Generation des Kangoo an den Start. Derzeit noch stark getarnt absolviert ein Prototyp Bremsentests in den Alpen.

Harald Krüger BMW-Boss schmeißt hin

Der BMW-Vorstandsvorsitzende Harald Krüger steht nicht mehr für eine weitere Amtszeit zur Verfügung. Wie das Unternehmen am Freitag (5.7.2019) mitteilte, habe Krüger den Aufsichtsrat über seinen Entschluss informiert.

Opel Astra Facelift (2019) Neue Motoren sind Opel-Eigenentwicklung

Alle Triebwerke des facegeliftetet Opel Astra verbrauchen weniger Sprit und erfüllen bereits jetzt die neue Euro 6d-Abgasnorm. Auch sonst ändert sich einiges an der Technik und Optik.

De Tomaso P72 Die Auferstehung einer Kult-Marke

Der italienische Sportwagenhersteller De Tomaso taucht wieder aus der Versenkung auf. Auf dem Goodwood Festival of Speed feiert nun der De Tomaso P72 Premiere.

BMW und Mercedes Gemeinsam für autonomes Fahren

BMW und Daimler entwickeln in Zukunft gemeinsam die Technik für autonom fahrende Autos. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben beide Unternehmen am Mittwoch (3.7.2019) unterzeichnet.

Verkehr Politik & Wirtschaft Parkverbot Halteverbot Bußgeld Das sind die teuersten Parkplätze Wie parke ich richtig falsch?

Glauben Sie es ruhig: Sogar beim Falschparken kann man etwas falsch machen.