Autonomes Fahren Aus für Entwicklungs-Ehe von BMW und Mercedes

BMW und Daimler wollten gemeinsam die Technik für autonom fahrende Autos entwickeln. Nun lassen sie die Kooperation ruhen.

Sparprogramm bei BMW 6.000 Jobs werden abgebaut

BMW hat sich mit seinem Betriebsrat über den ein „Personalmaßnahmenpaket“ verständigt.

Cadillac CT4-V und CT5-V Blackwing Power-Modelle mit alten Motoren

Die Cadillac-Modelle CT4-V und CT5-V erhalten zwei potentere Brüder: CT4-V Blackwing und CT5-V Blackwing.

PSA und FCA-Fusion EU-Bedenken gegen die Auto-Ehe

PSA und FCA wollen sich zum weltweit viertgrößten Autobauer zusammen schließen. Die EU hat Bedenken bei der Fusion.

Unfallstatistik für Deutschland 2020 Neuer Tiefststand erreicht

Corona bremst das Verkehrsaufkommen, die Zahl der Verkehrstoten bleibt aber konstant. Im April 2020 starben 236 Menschen auf deutschen Straßen.

BGH-Urteil im Berliner Raser-Prozess Mord-Urteil in Teilen bestätigt

Der Hauptangeklagte ist nach dem BGH-Urteil schuldig. Der Fall des zweiten Fahrers muss erneut verhandelt werden.

VW ID.4 und ID.4 Crozz (2021) Elektro-Tiguan vorzeitig enthüllt

2021 gibt es die Steilheckversion des VW ID. Crozz, der ungefähr dem VW Tiguan entspricht. Wir haben die ersten Bilder.

Mercedes-AMG E 63 Facelift (2021) Gleiche Leistung, mehr Komfort

Motorseitig ändert sich bei der Modellpflege des Mercedes-AMG E 63 nichts. Aber Optik, Infotainment und Fahrkomfort profitieren von den Änderungen.

Ford Mustang Mach1 (2021) Die Sportversion leistet 487 Sauger-PS

Ford schließt die Lücke zwischen dem Mustang GT und den Shelby-Modellen. Der limitierte US-Sportler trägt die legendäre Bezeichnung „Mach 1“.

BMW 6er (2025) Der wahre E24-Nachfolger

Als der 6er 1986 eingestellt wurde, gab es keinen ebenbürtigen Nachfolger. Bis jetzt: Der 2025er 6er soll als Reminiszenz als E-Auto an den Start gehen.

Erlkönig Nissan Qashqai (2020) Neue SUV-Generation ohne Diesel

Die dritte Generation des Nissan Qashqai kommt gegen Ende 2020 in Europa an den Start. Erste Prototypen wurden in Großbritannien nun abgeschossen.

Erlkönig Range Rover Evoque Langversion mit sieben Sitzen kommt

Noch in diesem Jahr schieben die Briten eine Langversion des beliebten Kompakt-SUV Evoque nach.

Erlkönig Range Rover (2021) Generation 5 bleibt sich treu

Land Rover bringt 2021 sein Flaggschiff Range Rover in der 5. Generation an den Start.

Neuer Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Top-Mini-GLS auf Patent-Zeichnungen geleakt

Vom Top-Modell Mercedes-AMG GLB 45 gab es bisher nur Erlkönig-Bilder. Jetzt zeigen Bilder zur Patent-Anmeldung das Design ungetarnt.

Neuer Audi S8 Abt bringt Luxus-Limo auf 700 PS

Dank eines neuen Steuergeräts wächst die Leistung der Luxuslimousine um rund 130 PS. Optisch hat Abt den S8 nur dezent modifiziert.

Führungsstreit bei VW Aufsichtsrat nimmt Diess' Entschuldigung an

VW ordnet seine Führungsstruktur von Marke und Konzern. Konzernchef Diess gibt Macht ab, der Aufsichtsrat nimmt seine Entschuldigung an.

BMW iNext (2021) Erlkönig BMW i5 auf dem Nürburgring erwischt

Das dritte Elektroauto der i-Reihe von BMW wird ein SUV. Die Studie, die noch den Namen iNext trägt, soll ab 2021 als i5 auf den Markt kommen.

Kfz-Steuer-Reform Dicke Steuer für dicke Autos

Ein Gesetzentwurf von Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sieht eine stärkere Besteuerung für hohen CO2-Ausstoß vor.

Media Markt mit Auto-Angebot Fiat 500 Hybrid für 99 Euro im Monat

Media Markt bietet vom 8. Juni 2020 an einen Fiat 500 Hybrid für eine Leasing-Rate von 99 Euro an.

Mercedes-AMG GLA 35 Der zweitstärkste Kompakt-SUV kostet 54.204 Euro

Mercedes dreht die Kompakt-Baureihe weiter durch den Wolf. 2020 kommt der GLA in der 2. Generation, da dürfen die AMG-Versionen nicht fehlen.

Erlkönig Bugatti Chiron Mysteriöser Prototyp erwischt

Die Luxusmarke Bugatti testet aktuell einen ungetarnten Chiron-Prototypen, der so gar nicht zu den aktuellen Modellen passen will.

Mercedes GLC Erlkönig Neuauflage startet 2022

Im Jahr 2022 wird die nächste Generation des Mercedes GLC an den Start gehen. Unser Erlkönigjäger hat die ersten Bilder vom neuen GLC, Typ X254.

Neuzulassungen Juni 2020 Langsam geht es aufwärts - gaaaanz langsam

Im Juni wurden 220.272 Pkw neu zugelassen. Im Vergleich zum Vorjahresmonat zeigte sich in den Zeiten der Corona-Krise ein Rückgang von 32,3 Prozent.

Audi E-Tron GT (2020) Viertüriges E-Coupé erstmals erwischt

Audi plant für 2020 einen Elektro-Sportwagen mit Taycan-Technik. Alles, was wir zum E-Tron GT wissen, plus die neuesten Erlkönig-Bilder.

Nissan 370Z-Nachfolger (2021) 400Z mit 400 PS erstmals offiziell angekündigt

Nissan bringt 2021 eine neue Generation seines Z-Sportwagens an den Start, die den 370Z beerbt. Jetzt wurde das Coupé in einem Video vorgestellt.