Lärm-Blitzer im Einsatz Technik-Fallen gegen Lärm-Poser

In der Schweiz und in Frankreich können bald auch Fahrer von zu lauten Fahrzeugen zur Kasse gebeten werde. Das Stichwort lautet Lärmblitzer.

Lamborghini Sián mit V12-Hybrid Leistungsstärkster Lamborghini aller Zeiten

Lamborghini präsentiert auf der IAA mit dem Sián seinen ersten Hybrid-Sportwagen. Das Modell ist streng limitiert und der leistungsstärkster Lamborghini aller Zeiten.

Neue Mercedes S-Klasse (W223) ab 2020 Luxusliner mit Giganten-Display

Mercedes testet aktuell die neue S-Klasse, intern W223 genannt. Unser Erlkönig-Jäger hat die Tester nun bei der Erprobung erwischt und konnte erstmals das neue Cockpit fotografieren.

Cadillac CT4-V und CT5-V Blackwing Power-Modelle mit alten Motoren

Die Cadillac-Modelle CT4-V und CT5-V erhalten zwei potentere Brüder: Den CT4-V Plus und CT5-V Plus aka Blackwing.

Erlkönig BMW M5 (2020) Hier rollt die neue Sport-Limousine

BMW arbeitet derzeit an der Faceliftversion des BMW 5ers, da ist auch das Top-Modell M5 nicht mehr weit. Bei Testfahrten konnte unser Fotograf einen Prototypen nun ablichten.

Mercedes GLE und GLS SUV mit Auslieferproblemen auf Halde

Mercedes kämpft derzeit mit Qualitätsproblemen beim neuen GLS (X167) und GLE (V167), die Fahrzeuge werden nach Insider-Informationen aktuell nicht ausgeliefert.

VW Arteon Shootingbrake (2019) Grünes Licht für Coupé-Kombi

Volkswagen erweitert die Arteon-Baureihe um ein neues Modell. Wie VW-Markenchef Herbert Diess bestätigte, wird es einen VW Arteon Shootingbrake geben. Der Marktstart: 2020.

Erlkönig BMW 4er (2020) Das Coupé zeigt sich erstmals

Auf dem Nürburgring hat unser Erlkönig-Jäger nun das neue BMW 4er Coupé abgeschossen. Kommen soll es dann 2020.

Kfz-Regionalklassen ändern sich 2020 Über 9 Millionen Autofahrer betroffen

2020 ändern sich für rund neun Millionen Kfz-Haftpflichtversicherte die Regionalklassen. Für 5,1 Millionen Versicherte verbessert sich die Regionalklasse, 4,2 Millionen bekommen eine schlechtere Einstufung.

Illegales Autorennen Piech-Sohn und -Enkel geschnappt

Zwei Tage vor dem Tod Ferdinand K. Piechs sind sein ältester Sohn Ferdinand jr. und dessen Sohn Arthur von der Polizei bei einem illegalen Rennen gestoppt worden.

Neuer Honda-Airbag ab 2020 Segel fängt Köpfe ein

Honda hat in Zusammenarbeit mit dem schwedisch-amerikanischen Zulieferer Autoliv einen neuen Airbag entwickelt, der die Sicherheit beim Frontalcrash deutlich erhöhen soll.

Ford Bronco 2020 Neue Detail-Infos zum Retro-Geländewagen

Der neue Ford Bronco kommt Ende 2020. Auf einer Händlerveranstaltung in Palm Beach, US-Bundesstaat Florida, bekamen die besten Ford-Händler den neuen Bronco bereits zu sehen. Jetzt gibt es weitere Detailinfos.

Ferdinand Piëch gestorben Seine Meilensteine, seine Autos, seine Coups

Der ehemalige Vorstands- und Aufsichtsratsvorsitzende der Volkswagen AG Ferdinand Piëch ist tot. Er starb im Alter von 82 Jahren am Sonntag (25.8.2019) in Rosenheim.

Erlkönig Genesis G80 (2019) Korea-Attacke auf BMW 5er und A6

Hyundais Edelmarke Genesis wird ab Ende 2019 mit dem G80 in der Oberklasse auch in Europa antreten. Die Koreaner testen aktuell einen Prototypen auf dem Nürburgring. Der G80 soll im Revier von Audi A6 oder BMW 5er wildern.

Erlkönig BMW M2 CS (2019) Power-M2 spielt auf dem Ring

2019 bietet BMW eine noch schärfere Version des M2 an. Mit dem M2 CS toppen die Bayern das M2 Competition-Modell, das mit 410 PS bisher die Baureihe anführte.

Porsche Panamera-Versuchsträger mit 820 PS Fährt hier der 928-Nachfolger?

Porsche testet auf dem Nürburgring einen Panamera-Prototypen mit brachialer Leistung. Was es mit dem Modell auf sich hat? Diese Frage können wir (noch) nicht beantworten.

„Sonntagsauto“ Renault Avantime, die Auto-Avantgarde

Ganze 15 Monate hatte der Renault Avantime Zeit, selbiger voraus zu sein. Dann holte die Gegenwart und auch die Realität das ungewöhnliche Van-Coupé schmerzhaft ein.

Neuer Mercedes-AMG GLB 45 (2020) Top-Mini-GLS erwischt

Noch ist der normale Mercedes GLB nicht präsentiert, da testet Mercedes schon die Top-Versionen. Den 306 PS starken AMG 35 haben wir bereits zuvor erwischt, jetzt war der AMG 45 fällig.

BMW, Mercedes, Audi Gemeinsam für autonomes Fahren

BMW und Daimler entwickeln in Zukunft gemeinsam die Technik für autonom fahrende Autos. Einen entsprechenden Kooperationsvertrag haben beide Unternehmen im Juli unterzeichnet. Zur IAA will angeblich auch Audi der Kooperation beitreten.

Neue Mercedes C-Klasse (W206) Generation 5 mit Mega-Display

Keine Baureihe verkauft sich bei Mercedes besser als die C-Klasse (W205), also muss der Modellwechsel zur neuen Generation (W206) ab dem Jahr 2021 wirklich sitzen. Hier alle Infos zur 5. Generation der Mercedes C-Klasse inklusive er...

EDAG Citybot Arbeitsautos autonom unterwegs

Auftragsentwickler EDAG präsentiert auf der IAA mit dem Citybot ein multifunktionales Fahrzeug, das autonom Transport- und Arbeitsaufgaben erfüllen soll.

Ford Timberline/Maverick 2020 Baby Bronco mit neuartiger Tarnfolie

Ford überarbeitet derzeit kräftig seine Modellpalette und setzt in Zukunft mehr auf SUV und Crossovermodelle.

Opel Astra Facelift (2019) Preise starten unter 20.000 Euro

Alle Triebwerke des facegeliftetet Opel Astra verbrauchen weniger Sprit und erfüllen bereits jetzt die neue Euro 6d-Abgasnorm. Auch sonst ändert sich einiges an der Technik und Optik.

Pininfarina Automobili Battista (2020) Elektro-Hypercar mit höherer Reichweite

Pininfarina Automobili fertigt ab 2020 Luxus-Elektromodelle. Das erste Hyper-Car (intern PF0 genannt) trägt den Namen „Battista“. Noch vor Marktstart gibt es erste Design- und Technik-Änderungen.

Ford Mondeo vor dem Aus Neues Modell wird Evos-Crossover

Ford verändert derzeit rigoros seine Modellpolitik und wird ein Crossover-Modell an den Start bringen, das Mondeo, S-Max und Galaxy ersetzt. Dessen Name könnte Mondeo Evos lauten.

Motorsport Aktuell Nico Hülkenberg - GP Japan 2019 Protest gegen Renault Es geht um mehr als WM-Punkte

Renault erlebte in Japan eine Achterbahnfahrt der Gefühle.