Fisker Thunderbolt wird nicht gebaut Aston Martin und Fisker einigen sich außergerichtlich

Der ehemalige Aston Martin-Designer Henrik Fisker wird sein Modell Fisker Thunderbolt nicht produzieren. Nach einer Klage von Aston Martin gegen den Dänen und seine Partner wegen der Verletzung von geistigem Eigentum, haben sich die...

McLaren 570 S Coupé auf der New York Auto Show 570 PS für die Basis

Der neue McLaren-Sportwagen 570S Coupé feiert in New York Weltpremiere. Er ist das neue Basismodell der Briten und kostet mindestens £143,250. Das wären umgerechnet rund 198.000 Euro.

Mercedes-Benz C 450 AMG 4-Matic auf der Detroit Motor Show AMG-Einsteigsmodell mit 367 PS

Mercedes zeigt auf der Detroit Motor Show mit dem C 450 AMG 4-Matic das neue AMG-Einsteiger-Modell. Die Power-C-Klasse ist mit Allradantrieb und als Limousine sowie Kombi erhältlich.

Hennessey Cadillac CTS-V Schnellste 4-türige Limousine der Welt

Cadillac wird die heiße Version des CTS-V im Laufe des Jahres an den Start bringen, doch Tuner Hennessey legt noch einen drauf.

Erlkönige März 2015 Super beliebt, super luxuriös, super schnell, super geheim

Selten hat es eine spannendere Spreizung bei den Auto-Neuheiten in einem Monat gegeben, wie im März 2015. Der Genfer Autosalon gerade vorbei, schon tummeln sich die nächsten Neuheiten als Erlkönig getarnt auf den Straßen.

Kia Optima auf der New York Auto Show Kia überarbeitet seine Mittelklasse-Limousine

Kia hat auf der New York Auto Show den neuen Kia Optima präsentiert. Der US-Bestseller der Koreaner geht in eine neue Generation und zeigt sich optisch und technisch deutlich aufgefrischt.

Cadillac CT6 auf der New York Auto Show So fühlt sich das neue Flaggschiff an

Cadillac wird 2015 mit dem CT6 ein neues Top-Modell bringen, das in Konkurrenz zu Audi A8, Mercedes S-Klasse und BMW 7er steht. Premiere feiert der CT6 auf der New York Auto Show.

Neues Heft Mercedes-Konkurrenz muss sich warm anziehen

auto motor und sport - Heft 8 - ist ab dem 2.4.2015 im Handel. Die Themen: Zukunftspläne von Mercedes + Exklusiv: Neue Audi A6 Allroad + Marken-Report: Was kann Opel wirklich? + Im Test: Ford Mondeo vs. Opel Insignia und Mazda 6.

Neuer Jaguar XF auf der New York Auto Show 2015 Luxus-Brite startet bei 41.350 Euro

Auf der New York Auto Show 2015 zeigt Jaguar den neuen XF. Vorab haben die Briten mit einem spektakulären Drahtseilakt in London bereits auf ihr neues Modell aufmerksam gemacht. Alle Infos und Bilder hier.

New York Auto Show 2015 Highlights der US-Auto-Messe

Vom 3. bis zum 12. April 2014 öffnet die New York International Auto Show ihre Pforten. Zahlreiche Hersteller werden Ihre Highlights als Weltpremiere präsentieren. Hier unsere ständig aktualisierte Vorschau auf die New York Auto Show.

Erlkönige BMW 5er, 7er, Z2, M2 und Co. Hier fährt die BMW-Zukunft

BMW ist dabei, sein Modellprogramm kräftig zu renovieren. Zahlreiche Modelle sollen 2015/2016 und in den folgenden Jahren noch mehr "Freude am Fahren" verbreiten.

Neuer Technik-Chef bei Jaguar Land Rover Nick Rogers folgt auf Wolfgang Ziebart

Im April wird Wolfgang Ziebart von seinem Posten als Technik-Vorstand bei Jaguar Land Rover zurücktreten. Der 65-Jährige bleibt allerdings im Unternehmen und konzentriert sich auf die technische Entwicklung.

Bundestag beschließt Pkw-Maut Große Mehrheit für umstrittene Maut

Der Bundestag hat am Freitag (27.3.) die umstrittene Infrastrukturabgabe, besser bekannt als Pkw-Maut, verabschiedet.

Mercedes-Erkönige 2015 wird zum Super-Premieren-Jahr

Mercedes hat für dieses und das kommende Jahr ein große Bandbreite von Neuheiten in petto. Allein 10 Mercedes-Neuheiten haben wir bereits als Erlkönig oder Prototyp abgeschossen. Hier ein Überblick.

Skoda Superb Combi (2015) Hier fährt der Luxus-Liner im Turnhallenformat

Skoda wird auf der IAA die Kombi-Version des Skoda Superb vorstellen. Nun ist der Superb Combi mit sehr wenig Tarnung von unserem Erlkönig-Fotografen erwischt worden.

Politiker und ihre Dienstwagen Wer fährt den größten Klimakiller?

Bei ihren Dienstwagen haben viele Bundesminister und Ministerpräsidenten die Energiewende noch nicht geschafft. Allerdings sieht die Deutsche Umwelthilfe (DUH) in ihrer neunten Dienstwagen-Umfrage eine erfreuliche Entwicklung.

Neues Heft AMG GT S im Test & Audi-Familie im Fokus

auto motor und sport - Heft 7 - ist ab dem 19.3.2015 im Handel. Die Themen: So wächst die Audi-Familie + Günstige gegen teuer: Sorento vs. Touareg, Sommerreifen im Test + Was kann der neue BMW 1er?

Neuer Toyota Avensis Mehr Ausstattung, gleicher Preis

Toyota bringt 2015 2016 die neue Generation des Avensis auf den Markt. Der Mittelklässler wurde auf dem Genfer Autosalon 2015 enthüllt und kann ab sofort bestellt werden.

Preise neuer Ford S-Max Sportvan startet bei 30.150 Euro

Der neue Ford S-Max ist ab sofort bestellbar. Die offizielle Markteinführung folgt dann im September 2015. Präsentiert wurde die neue Generation des S-Max bereits auf dem Autosalon in Paris.

Erlkönig Hyundai Genesis Coupé (2016) Coupé kommt mit Fünfliter-V8

2016 wird Hyundai sein Genesis Coupé auf den Markt bringen, doch schon jetzt erprobt die koreanische Marke erste Technik-Komponenten unter der modifizierten Karosserie des aktuellen Modells.

Sitzprobe Mercedes-Maybach Pullman auf dem Autosalon Genf Heute ein König

Der neue Pullman tritt in die Fußstapfen des legendären 600ers und ist zugleich das zweite aktuelle Modell, das mit dem Label Maybach geadelt wird.

Neues Heft Urban Cross gegen Audi Q1

auto motor und sport - Heft 6 - ist ab dem 5.3.2015 im Handel. Die Themen: Neuer cooler BMW-SUV + Besserer Kauf: CLA Shooting Brake vs C-Klasse T-Modell + 6 Kleinwagen im Vergleich + Touran im Check.

Sitzprobe Lexus LF-SA auf dem Genfer Autosalon 2015 Erster Kontakt mit dem Kleinwagen-Lexus

Lexus präsentiert mit dem LF-SA in Genf eine neue Studie, die sich auf ein völlig neues Fahrzeuggebiet begibt. Wir haben bereits Kontakt mit dem Kleinwagenkonzept aufgenommen.

VW Sport Coupé Concept GTE Autosalon Genf 2015 Erster Ausblick auf den VW CC Nachfolger Arteos

Das 4-türige VW Sport Coupé Concept GTE mit großer Heckklappe gab auf dem Autsalon in Genf schon 2015 einen Ausblick auf den Nachfolger des CC. Das neue MQB-Coupé kommt 2017 und heißt Arteos.

Audi R8 (2015) auf dem Genfer Autosalon Generation 2 mit Laser-Licht und 610-PS-V10

Audi wird seinen Sportwagen Audi R8 der 2. Generation auf dem Genfer Autosalon präsentieren. Mit 610 PS ist er bis zu 330 km/h schnell.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.