Audi S1 Quattro Kurz-Fahrbericht Ab 2013 kommt der S1

Schon seit Jahren waren versuchsweise immer wieder vierradgetriebene VW Polo unterwegs.

Erlkönige im Januar 2011 Die Auto-Zukunft treibt´s im Schnee

Erlkönige im Januar, das ist die Zeit der Wintererprobung im schwedischen Arjeplog. Dort, im hohen Norden erproben viele Autobauer ihre aktuellen Prototypen.

Tops & Flops der Redaktion Innerlich durchtätowierte Pariserinnen

Die zurückliegende Woche war wieder gespickt mit Themen, die in der Redaktion von auto motor und sport die verschiedensten Reaktionen auslösten. Highlights dieser Woche: Die Ticker-Jungs aus Valencia und der Welten-Bummler Stier.

Neuzulassungen Januar 2011 Die Gewinner und Verlierer

Die Pkw-Neuzulassungen im Januar 2011 geben ein positives Markt-Bild auf den ersten Monat des Jahres ab. Insgesamt wurden in Deutschland 239.414 Kfz erstmals zugelassen.

Die Besten Autos 2011 Die Sieger bei den Minicars

Die Minicars haben im Jahr 1 nach der Abwrackprämie zwar Federn lassen müssen – trotzdem sind die Fahrzeuge beliebt bei den Kunden.

Citroen DS5 als Erlkönig IAA-Premiere für den Coupé-Kombi-Van

Der Citroen DS5 feiert seine Premiere auf der IAA 2011 in Frankfurt. Bei Wintertest ist das noch sehr stark getarnte Modell der Franzosen nun von unserem Erlkönig-Fotografen erwischt worden.

Autos, die kaum jemand kauft Von Ladenhütern und Exoten

Was haben Ssangyong, Maybach und Ferrari gemeinsam? Die drei Marken finden sich mit ihren Modellen am unteren Ende der Neuzulassungsstatistik 2010 wieder.

Pkw-Neuzulassungen 2010 Das sind die beliebtesten Autos Deutschlands

Deutschland hat zugelassen, fast drei Millionen Fahrzeuge 2010. auto-motor-und-sport.de zeigt die 50 beliebtesten Neuwagen 2010. Soviel vorweg, zwischen Platz 50 und Platz 1 liegt eine Differenz von knapp 240.000 Neuwagen.

Mercedes Nimbus Ausblick auf das Taxi von Morgen

Mercedes Nimbus - das ist die Taxi-Zukunft für das Jahr 2025 - ein B-Segment-Modell mit alternativem Antrieb, Retro-Style und praktischen Ambitionen.

Pkw-Neuzulassungen 2010 Das sind die Bestseller des Jahres

In der Zulassungsstatistik nach Fahrzeugsegmenten hat das Jahr 2010 einen knappen Sieger - betrachtet man die Platzierungen in einem "Medaillenspiegel".

Detroit Motor Show 2011 Das sind die Stars der NAIAS 2011

Die Detroit Motor Show eröffnet auch 2011 wieder das Messejahr.

Neuzulassungen 2010 - Gewinner & Verlierer Ein Schreckensjahr geht zu Ende

Die Zahl der Pkw-Neuzulassungen im Dezember 2010 lassen das Krisen-Jahr versöhnlich enden. Erstmals in diesem Jahr lagen die Neuzulassungen bei den Pkw über dem Vorjahr.

Dagger GT mit 2.000 PS und 480 km/h Spitze Die neue Krönung der Supersportler?

Schnell, schneller, Dagger GT – ein neuer Superlativ bei den Supersportwagen? Erst kürzlich hatte der 1.200 PS starke Bugatti Veyron 16.4. Super Sport einen neuen Weltrekord mit einer Top-Speed von 431 km/h aufgestellt.

Mercedes-Erlkönige erwischt Hier testet Mercedes die Auto-Zukunft

Mercedes hat jede Menge Neuheiten im Köcher. Derzeit testen die Stuttgarter viele Modelle auf Herz und Nieren. Darunter: SL, SLK, SLS Roadster, B-Klasse, ML, GL, C-Coupé und die S-Klasse.

Geländewagen-Tuning extrem Monster-SUV: Die dicksten Dinger der Tuner

Premium-SUV sind die Lieblingsspielzeuge der Tuner. Die ohne schon kräftigen Offroader mit oftmals geballter Power eignen sich prima als Tuning-Objekt.

Geländewagen-Tuning extrem Die dicksten Dinger der Tuner

Edle SUV sind die Lieblingsspielzeuge der Tuner. Die kräftigen Offroader eignen sich prima als Tuning-Objekt.  Porsche Cayenne, Mercedes GL, BMW X6 und X5 – das sind die Protagonisten unserer Monster-SUV-Galerie.

Aston Martin One-77 Schon 60 der 77 Über-Astons verkauft

Der Aston Martin One-77 erfreut sich großer Beliebtheit. Mehr als zwei Drittel der limitierten Serie sind bereits verkauft, obwohl noch keine einzige Probefahrt möglich war.

Pirelli-Kalender 2010 Pirelli findet wieder zurück zur Erotik

Der Pirelli-Kalender: er ist der Inbegriff für Erotik und Exklusivität. Die 2010er Edition ist in London präsentiert worden.

New Lancia Stratos Ferrari-Chef testet den New Stratos

Mit dem News Stratos wird die Legende des Lancia Stratos wiederbelebt.

Erlkönig Mercedes C63 AMG Top-C-Klasse mit über 500 PS erwischt

Der Mercedes C63 AMG wird als Black Series-Version die facegeliftete Mercedes C-Klasse toppen. Der Erlkönig-Jäger von auto-motor-und-sport.de hat den AMG-Flitzer nun erwischt – jedoch noch unter einer aktuellen Karosse versteckt.

Mercedes Biome auf der L.A. Auto Show Mercedes lässt Auto-Träume wachsen

Mercedes Biome Concept nennt die Marke ihre futuristisches Studie, die im Rahmen des "L.A. Design Challenge" gezeigt wird.

Mercedes CLS Shooting Brake Kombi kommt 2012

Mercedes wird den Mercedes CLS Shooting Brake ab 2012 im Werk Sindelfingen produzieren. Das gab das Unternehmen am Montag (8.11.) offiziell bekannt.

Chrysler 300C Erlkönig Mehr Komfort und weniger Verbrauch

Für 2012 hat Chrysler eine neue Version des Chrysler 300C angekündigt. Nun ist die Limousine fast ungetarnt von unserem Erlkönig-Jäger abgeschossen worden.

Alfa Romeo-Studien von Pininfarina, Bertone & Co. Warum habt Ihr die Autos nie gebaut?

Alfa Romeo feiert seinen 100. Geburtstag und die die drei italienischen Designschmiden Zagato, Pininfarina und Bertone haben der Marke mit dem TZ3, dem Pandion und dem 2uettottanta die Ehre erwiesen. 

Die Stars vom Autosalon Paris 2010 Die Highlights auf dem Autosalon in Paris

Der Automobilsalon in Paris wird 2010 DAS Highlight des Autojahres. Kurz vor der offiziellen Eröffnung der "Mondial de l´Automobile", stehen einige Highlights und Neuheiten des Autosalons fest.

Motorsport Aktuell Carlos Sainz - McLaren - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 11. Oktober 2019 McLaren plant nächsten Schritt mit MCL35 2020er Auto mit neuen Konzepten

McLaren plant für 2020 mit dem MCL35 schon den nächsten großen Schritt.