BMW M5 V8-Biturbo (F10) im Fahrbericht Power-Limousine versucht den Spagat

Als traditionell führende Kraft im Segment der großen, starken Sportlimousinen zeigt sich der neue BMW M5 (F10) mit Biturbo-V8 zuvorderst betont seriös und komfortabel - um einen Lidschlag später auf geradezu überwältigende Art die Sau...

Porsche 911 Turbo S im Doppel-Supertest Die Rolle des S beim Turbo-Elfer

Im Supertest vergleichen wir den 500 PS starken Porsche 911 Turbo der 997-Generation mit der 530 PS starken S-Version. Für den Umgang mit beiden gilt: Der Druck ist schlicht unwiderstehlich.

Gumpert Apollo Sport im Supertest Neue Dimension der Supersportwagen

Der Gumpert Apollo Sport, deutsche Antwort auf Pagani, Koenigsegg und Co., beweist mit Maximalpunktzahlen in sechs von sieben Supertest-Kriterien, dass er die Rennsport-Magie auf die Straße bringt.

Porsche 911 GT2 RS im Supertest Power und Leichtbau schlägt Carrera GT

Der Porsche 911 GT2 RS zeigt im Supertest, ob Porsches neuer Über-Elfer die Performance des Mittelmotorsportwagens Carrera GT toppen kann. Mit Heckmotor, 620 Turbo-PS über die Nordschleife.

Lotus Exige S im sport auto-Supertest Das stärkste Leichtgewicht auf der Rennstrecke

Mit Performance-Pack und Sport-Paket aufgewertet, erreicht der 243 PS starke Lotus Exige S nicht nur ein beachtliches Leistungsniveau - vor allem das Preisniveau driftet in atemberaubende Regionen ab.

Aston Martin V12 Vantage im Test Kombination schafft sportliche Speerspitze

Das Aston Martin-Modell mit den geringsten Abmessungen in Kombination mit dem größten verfügbaren Motor – diese Allianz mit dem Namen V12 Vantage verspricht beste Unterhaltung. Man könnte auch sagen: Downsizing par exzellence.

Mercedes SL 65 AMG Black Series im Supertest Straßensportler mit Potential zum Überflieger?

Die letzte Supersport-Variante auf Serienbasis zwang AMG noch zu Kompromissen. Doch die Black Series-Variante des SL 65 AMG ist neben dem SLS der schnellste je gebaute Mercedes-Straßensportler.

Tracktest Aston Martin V12 Zagato Red Zag beim 24h-Rennen 2011

Der Aston Martin V12 Zagato war nicht der schnellste, auch nicht der leichteste und nach Resultat erst recht nicht der beste Rennwagen inmitten der 135 Angekommenen beim 24h-Rennen auf dem Nürburgring 2011 - mit Sicherheit aber einer der...

Ferrari 599 GTB Fiorano im Test auf der Nordschleife Ferrari Gran Turismo mit Enzo-Genen

Die motorischen Gene stammen vom Enzo, das Berlinetta-Konzept von den Ahnen 275 GTB und 365 GTB/4. Vom Vorgänger, dem Ferrari 575M Maranello, hat der 599 GTB Fiorano zunächst nur die rote Farbe.

Bilster Berg - Rennstrecke in Deutschland Neues Drive Resort im Teutoburger Wald

Der neue, 4,2 Kilometer lange Rundkurs Bilster Berg zeigt analog zum Eifelkurs den typischen Charakter einer anspruchsvollen Naturstrecke – und das mitten im Teutoburger Wald. Die Streckenstücke heißen nicht – wie auf der...

Lexus LFA im Supertest Japaner zeigt seine Nordschleifen-Gene

Der Lexus LFA-Test zeigt, dass der japanische Luxus-Supersportwagen mit der europäischen Konkurrenz mithalten kann. Im Supertest auf der Nordschleife kommt sogar fast Formel 1-Atmosphäre auf.

Raeder-Ford Focus RS im Supertest Fronttriebler wird zum Porsche-Schreck

Der von Raeder Motorsport aufgebaute Ford Focus RS stellt im Supertest die alten Theorien völlig auf den Kopf und zeigt, dass Fronttriebler gegen klassische Sportwagen-Konzepte eine Chance haben.

Ferrari 599XX im exklusiven Tracktest Exklusive Fahrt in der Rennversion mit 730 PS

Dem professionellen Auftritt nach zu urteilen, handelt es sich bei dem neuen, 730 PS starken Ferrari 599XX um eine reinrassige Rennversion. Schon richtig - aber dabei wird es nicht bleiben: Die straßenzugelassene Variante folgt noch diesen...

BMW X6 M im Supertest auf der Nordschleife Mit dem X6-Koloss auf der Nordschleife

Die Grüne Hölle ist sicher nicht das Lieblings-Terrain des BMW X6 M. Aber sie taugt dazu, die Talente des SUV-Coupés aufzudecken. Und auf nasser Piste kennt er dort fast keinen Gegner.

Nissan GT-R im Supertest Nissan bläst jetzt mit 530 PS zum Angriff

Nissans Einstieg ins Sportwagen-Segment lief mit dem GT-R gut. Nach nur zwei Jahren wurde das Coupé überarbeitet und hat jetzt 45 PS mehr als noch 2009. Wie sich das auswirkt, zeigt der Supertest.

Supertest Lamborghini Gallardo LP570-4 Superleggera Durch Abspecken in die Top-Liga?

Kann der leichteste und stärkste Lamborghini Gallardo LP570-4 der Sportwagen-Konkurrenz auf der Rennstrecke davonfahren? Antwort gibt der Supertest.

Jubiläum: 25 Jahre BMW M5 auf dem Nürburgring Fahrbericht E28, E34, E39 und E60

Der BMW M5, die Inkarnation der Sportlimousine, wird 25. Die M GmbH feierte das Jubiläum mit einer Ausfahrt auf der Nordschleife, dem Refugium, auf dem die vier M5-Generationen standardgemäß ihre Abschlussprüfung ablegen mussten.

24h-Rennen am Nürburgring 2011 Im Aston Martin V12 Zagato durch die Hölle

Die vom italienischen Karosseriedesigner Zagato exklusiv eingekleideten Aston Martin V12 Vantage werden beim 24-Stunden-Rennen auf dem Nürburgring 2011 ihr offizielles Renndebüt geben. In einem der beiden 517 PS starken Rennwagen mit...

Porsche 911 GT3 RS im Supertest Leichter! Stärker! - Doch Besser?

Was dem Vorgänger nicht gelang, nämlich den Basis-GT3 fahrdynamisch in die Schranken zu weisen, soll die neue RS-Variante des Porsche 911 GT3 nun richten. Die Ausgangslage ist allerdings erheblich schwieriger geworden...

Bugatti 35T von 1927 Zum Jubiläum im Oldtimer über die Nordschleife

Der Gründer der Motor Presse Stuttgart, Paul Pietsch, wird in diesem Juni 100 Jahre alt. Seine Rennfahrerkarriere begann der erfolgreiche Verleger vor knapp 80 Jahren mit einem Bugatti Typ 35. Wir haben dieses Auto anlässlich des runden...

Artega GT im Supertest Wie schlägt sich der deutsche Lotus?

Der Artega GT bringt zum Supertest konzeptionell all das mit, was die Sportwagen-Zukunft verlangt. Doch reicht das, um mit der etablierten Sportwagen-Konkurrenz mitzuhalten?

VW Golf R im Supertest Von der Elektronik ausgebremst

Beim VW Golf R wecken das "R" im Namen und eine Tachoskala bis 300 km/h eine hohe Erwartungshaltung. Erfüllt der Golf R das hohe sportliche Pensum, oder sind diese typischen Indizien bloß Makulatur? Das erfahren Sie im Supertest.

BMW M3 GTS im Supertest Jubiläums-M3 als würdiger CSL-Nachfahre?

Der BMW M3 GTS muss im Supertest zeigen, ob das Jubiläumsmodell den legendären BMW M3 CSL bei der Rundenzeit auf der Nürburgring Nordschleife schlagen kann. Dem Serien M3-Coupé knüpft die 450 PS starke Topvariante im Test 17 Sekunden ab.

Corvette ZR1 Supertest Was kann die stärkste Corvette aller Zeiten?

Bei der Corvette ZR1-Motorhaube macht das schildförmige Schaufenster neugierig auf das, was dahinter steckt. Wir testen den US-Sportler mit Smallblock-V8, der dank Kompressor 647 PS bereitstellt.

Mercedes CLS 63 AMG Fahrbericht Erster Ausritt mit dem 557 PS Coupé

Im Mercedes CLS 63 AMG der zweiten Generation wird das viertürige Coupé von einem bis zu 557 PS starkem V8-Biturbo-Triebwerk angetrieben. Erste Ausfahrt mit dem Topmodel.