Jens Katemann

Winfried Hermann im Interview Was kommt nach dem Feinstaub-Alarm?

Es wird Ernst: In Stuttgart gab es bereits einen Feinstaub-Alarm. Der baden-württembergische Verkehrsminister Winfried Hermann über die Erfahrungen mit dem Alarm in Deutschland und über mögliche Folgen, wie beispielsweise Fahrverbote in...

PSA-Chef Carlos Tavares im Interview Audi ist Vorbild für Marke DS

Der PSA-Chef über die Folgen des VW-Skandals, Probleme in Deutschland, und darüber, warum er bereit ist, sich 30 Jahre Zeit für den Aufbau der neuen Marke DS zu nehmen.

Elektroauto Honda CR-Z EV für 2018 So knackig fährt Japans Tesla-Gegner

Honda arbeitet an einer über 350 PS starken Elektro-Version des CR-Z mit einer Reichweite von mindestens 400 Kilometern. Erste Ausfahrt mit einem Prototyp des kompakten Tesla-Gegners mit vier Motoren – für jedes Rad einen.

Honda FCV im Fahrbericht So fährt das Brennstoffzellen-Auto

Auf der Tokyo Motor Show 2013 hatte Honda das Brennstoffzellenmodell FCV noch als Studie gezeigt. Zwei Jahre später zeigen die Japaner an gleicher Stelle das Serienmodell. Wir konnten es schon fahren.

Fahrbericht Honda NSX So fährt der viermotorige Sportler

Comeback nach 10 Jahren: 2005 lief der letzte Honda NSX vom Band, jetzt steht der Nachfolger vor dem Serienstart. Erste Fahrt im neuen Hybrid-Sportwagen mit 573 PS Systemleistung. Topspeed: 305 km/h.

AMG-Chef Tobias Moers im Interview "Wir planen einen Riesenschritt"

Der Mercedes-AMG-Chef über den Erfolg des AMG GT, weitere mögliche Porsche-Gegner und die nächste E-Klasse-Generation von AMG.

Neuheiten Mercedes, Audi, BMW Neue Einstiegsmodelle mit Stern

Mit neuen Einstiegsmodellen will Mercedes seine Erfolgsgeschichte weiterschreiben. Eine neue technische Architektur und zusätzliche Varianten wie der SUV GLB sollen mithelfen, die Konkurrenten Audi und BMW alt aussehen zu lassen. Doch die...

Jens Katemann über den VW-Dieselskandal Verbrauchertäuschung ist die falsche Antwort

Der Abgas-Betrug von VW bei vier US-Modellen ist die falsche Antwort auf ambitionierte CO2- und Abgasvorschriften, meint auto motor und sport-Chefredakteur Jens Katemann.

Audi E-Tron Quattro Concept auf der IAA Erster Ausblick auf den Audi Q6

Audi wird ab 2017 mit dem Audi Q6 sein SUV-Angebot erweitern. Anfang 2018 soll dann der erste rein elektrisch angetriebene Audi-SUV in den Handel kommen. Die 4,88 Meter lange IAA-Studie E-Tron Concept zeigt bereits viele seiner technischen...

Fahrbericht K-Car Honda S660 Diesen Mini-Roadster wollen wir auch!

Der Mittelmotor-Roadster Honda S660 macht nicht nur optisch richtig Laune. Er wuselt auch äußerst unterhaltsam über einen flotten Handlingkurs. Ein Plädoyer für preiswerten offenen Fahrspaß und gegen das CVT-Getriebe.

VW-Neuheiten bis 2018 Wie stark ist VW in Zukunft?

13 Marken unter einem Dach – ist das Masse statt Klasse? Die Absatzzahlen zeigen, wie stark der Konzern unter Vorstandschef Winterkorn geworden ist. Kein Grund zur Sorge? Das gilt nur bedingt, denn manche Autos sind zu aufwendig entwickelt...

Die Zukunftspläne von Mercedes Vom Groß-E zum Volks-G

Nicht nur wegen einer überarbeiteten E-Klasse, sondern auch wegen der Mercedes-Modellstrategie sollte die Konkurrenz wachsam sein. Mit neuen Fahrzeugen werden unter anderem Audi und Porsche ins Visier genommen.

Neuheiten von Audi und BMW bis 2018 Wer baut in Zukunft die besseren Autos?

BMW ist der Stückzahlen-König bei Premium-Fahrzeugen, Audi möchte es werden. Mit welchen Modellen soll das gelingen? Und was hat der Kunde von diesem Duell?

Neue Kompakte bis 2018 Audi legt vor, BMW und Mercedes kontern

Audi setzt voll auf das boomende Segment der Kompaktklasse und führt weitere A3- und TT-Ableger ein. Ganz wichtig dabei sind neue SUV in Form des Q1 und des TT-Offroaders.

Audi Prologue Allroad Sitzprobe in Shanghai Wir entern das 743-Hybrid-PS-Schiff

Mit der höher gelegten Kombi-Studie im Offroad-Look zeigt Audi in Shanghai ein weiteres Showcar im neuen Design, das mit dem nächsten A8 ab 2017 in Serie gehen wird. Bitte Platz nehmen in der neuen Audi-Welt. 

VW C Coupé GTE Concept in Shanghai 2015 Sitzprobe im nächsten Phaeton

Das C Coupé GTE ist nur zum Teil ein Ausblick auf den neuen Phaeton. Die große, für den chinesischen Markt geplante Limousine zeigt aber deutlich, wie die Marke nach mehr Prestige strebt. Bei der Bedienung geht VW einen anderen Weg als die...

BMW Urban Cross und Audi Q1 City-SUVs mit Premiumanspruch

Die SUV-Welle rollt unaufhaltsam weiter. Nach Audi plant jetzt auch BMW einen coolen Stadt-SUV unterhalb des X1. Alles über den neuen BMW Urban Cross und die SUV-Strategie von BMW und Audi.

Audi Q7 im Fahrbericht Zum Test-Finale nach Namibia

Derzeit laufen die letzten Abstimmungsfahrten mit dem neuen Audi Q7 in Namibia – und auto motor und sport kann mit dabei sein. Hier unsere ersten Fahreindrücke von der Neuauflage, die ab Juni bei den Händlern stehen wird.

Jaguar vs. BMW Mit XE, XF und F-Pace gegen 3er, 5er und X4

Klein, aber fein: Mit einer großen Modelloffensive bis 2017 will Jaguar im Teich von BMW fischen, vom neuen XE bis zum SUV F-Pace. Wie stehen die Chancen?

Neuheiten in der Oberklasse Das bringen Audi, BMW & Co.

Mainstream war gestern, heute dreht sich alles um einen individuellen Look. Neben viertürigen Coupés stehen SUV im Fokus. Wer kann Trends setzen?

Wolfgang Hatz im Interview "Es wird keinen Vierzylinder im Elfer geben"

Porsche-Entwicklungschef Wolfgang Hatz im Interview mit auto motor und sport über die Grenzen des Downsizing und die Zukunft der Ikone 911.

Wolfgang Dürheimer im Interview "Mit dem SUV pro Jahr 15.000 Autos absetzen"

Auf der IAA 2015 präsentiert Bentley seinen ersten SUV. Wir sprachen mit Bentley- und Bugatti-Chef Wolfgang Dürheimer über Motorsport und die beiden Luxusmarken Bentley und Bugatti.

Sitzprobe VW Cross Coupé GTE auf der Detroit Motor Show VW-Design spricht amerikanisch

Ende 2016 startet im US-Werk von Volkswagen die Produktion eines neuen Siebensitzer-SUV der Fünf-Meter-Klasse – und der soll, nein der muss auf dem US-Markt einschlagen. Um optimale Rahmenbedingungen zu schaffen, erhält das XXL-Extrakt aus...

Skoda-Chef Winfried Vahland im Interview Kein Premium - Geheimnisse des Skoda-Erfolgs

Winfried Vahland führt die Marke Skoda seit 2010 zu immer neuen Erfolgen. 2014 haben die Tschechen erstmals mehr als eine Million Autos verkauft. Im Redaktionsgespräch erklärt der 57-Jährige seine Vision für die Zukunft von Skoda - und...

Stefan Müller im Interview "Wollen Marke mit bezahlbaren Autos bleiben"

Renault-Konzernvorstand Stefan Müller über alte Schwächen und die Neuausrichtung von Renault, die Zukunft der Billigmarke Dacia, und warum er nichts von Plug-in-Hybriden hält, sondern weiterhin auf reine Elektrofahrzeuge setzt.

1 2 3 4 ... 5 ... 7