Jörn Thomas

Skoda Superb 1.4 TSI im Fahrbericht Großes Auto mit kleinem Motor

Großes Auto, kleiner Hubraum – kann das gutgehen? Sehr wohl, wie die Kombination des 4,84 Meter langen Skoda Superb mit einem 1,4-Liter-Turbobenziner beweist. Schon mit dem Basis-Benziner entfaltet der Skoda Superb volles Limousinen-Aroma.

BMW 5er im Fahrbericht BMW 5er - so fährt die Business-Limousine

In seiner sechsten Generation will der BMW 5er die Agilität des BMW 3ers mit dem Komfort des BMW 7ers verbinden. Reicht es zur Nummer eins unter den Business-Limousinen? Ein Fahrbericht.

Ford Focus RS im Test Sport-Ford mit Turbo-Fünfzylinder und 305 PS

Mit dem 305 PS starken Ford Focus RS ist jeden Tag Karneval: Er ist ungehemmt, laut, trinkfest und bietet höllischen Fahrspaß. Test.

Porsche 911 GT3 im Test Der neue Sport-Elfer von Porsche

Mehr Hubraum, mehr Leistung, mehr Drehzahl, mehr Spaß? Da regt den neuen Porsche 911 GT3 schon die Frage auf. Und doch beantwortet er sie ebenso nachhaltig wie eindeutig mit ja.

Audi A4 2.0 TDIe und BMW 316d im Fahrbericht Zwei sparsame Diesel im Vergleich

Die Mittelklasse-Limousinen Audi A4 TDIe und BMW 316d wollen Premium-Eleganz mit eisernem Sparwillen verbinden, ohne gleich das Budget zu sprengen. Welchem der beiden Zweiliter-Diesel das besser gelingt, zeigt der Vergleich.

VW Golf Blue Motion und Toyota Prius im Doppelfahrbericht Welcher Antrieb knausert am meisten?

 Diesel gegen Hybrid: Mit dem Duell des neuen VW Golf Blue Motion gegen die dritte, deutlich verbesserte Auflage des Toyota Prius geht der Kampf der Verbrauchswunder in eine neue Runde. Doch wer hat die Nase an der Tankstelle und in...

Lexus LS 600h und Mercedes S 400 Hybrid im Test Oberklasse-Limousinen auf der grünen Welle

Nun elektrifiziert auch der Daimler-Konzern sein Oberklasse-Modell und surft mit dem Mercedes S 400 Hybrid auf der grünen Welle, wo ihn bereits der Lexus LS 600h erwartet. Ob der neue Mildhybrid dem Vollhybriden das Wasser reichen kann,...

BMW Z4 sDrive 35i im Test Cabrio mit Klappdach und Biturbo-Power

Freunde körpernah gespannten Stoffes müssen jetzt ganz stark sein: BMW hat dem Z4 eine zweiteilige Aluminiumschale verordnet. Damit wird der knorrige Roadster zum Cabrio-Coupé, als BMW Z4 sDrive 35i mit satter Biturbo-Power.

Ford Fiesta, Hyundai i20 und VW Polo im Test Das Kleinwagen-Unterhaus im Infight

Der VW Polo will mit seinem 1,2 Liter großen Dreizylinder nun auch im Kleinwagen-Unterhaus die Kurve kriegen. Ford Fiesta 1.25 und Hyundai i20 1.2 halten vierzylindrig dagegen. Wer fährt vorn?

Fiesta, Corsa, Clio, Fabia & Polo im Vergleichstest Der VW Polo bringt neuen Schwung

Der Muff unter den Vier-Meter-Talaren ist zwar weggeblasen, doch die Kleinwagenklasse zeigt sich revolutionsmüde. Ganz ohne Schwung ist sie allerdings nicht, wie der Diesel-Vergleichstest mit dem neuen VW Polo zeigt.

Honda Insight und Toyota Prius im Test Mildhybrid und Vollhybrid im Vergleichstest

Öko für alle, so die Lösung von Honda Insight und Toyota Prius. Ob sich der preisgünstig mild hybridisierte Insight gegen den ambitionierten Vollhybrid Prius durchsetzen kann?

Duell der Supersportwagen Nissan GT-R und Porsche 911 Turbo im Test

Wenn sich der Nissan GT-R mit seinem 486 PS starken Biturbo-V6 plus Allradantrieb vor dem Porsche Turbo breitmacht, wird es eng. Ob der Japaner bis zum Schluss vorn bleibt? Ein Test auf Straße und Rennpiste.

BMW X3 in Shanghai Unterwegs in Chinas Hafenmetropole

Mit dem BMW X3 unterwegs in Shanghai und um Shanghai herum. Von der in die Höhe boomenden Expo-Stadt 2010 am Huangpu über die Seen von Hangzhou bis zu den lieblichen Gärten von Suzhou.

Mercedes E 500 T im Test E-Klasse Kombi mit 388 PS im Visier

Der Mercedes E 500 T verbindet auf direktem Weg Lust und Last, wuchtig angeschoben von einem 388 PS starken V8-Saugmotor. Test.

Mercedes GLK 220 CDI im Fahrbericht Das Mercedes-SUV setzt auf Heckantrieb

Das SUV-Rudel schrumpft – vor allem größenmäßig. Modelle wie der Mercedes GLK und darunter sind angesagt, Zweiradantrieb ist keine Schande mehr. Kann der heckgetriebene GLK 220 CDI überzeugen?

Fiat Punto Evo 1.3 16V im Test Aus dem Grande Punto wird der Punto Evo

Sanfte Verbesserungen adeln den Fiat Grande Punto zum Fiat Punto Evo. Ob er mit seinem 95 PS starken 1,3-Liter-Diesel rundum überzeugen kann, klärt der Einzeltest.

BMW 740d und 740i im Test Das Duell der BMW 7er- Diesel gegen Benziner

Können die aufgeladenen Dreiliter-Sechszylinder in BMW 740d und 740i ihre V8-Pendants im Vorgängermodell vergessen machen? Und welches der beiden über 300 PS starken Turbo-Aggregate ist die bessere Wahl?

VW Golf R im Fahrbericht R32-Nachfolger macht mächtig Dampf

Hier kommt der neue Chef im Golfsrudel. 270 PS stark und allradgetrieben geht der VW Golf R in die Spur. Ob der Turbo-Vierzylinder damit den wuchtigen V6-Vorgänger vergessen macht?

1 ... 8 ... 16 17 18
Verkehr Politik & Wirtschaft Autosalon Genf 2022 Autosalon Genf 2023 Automesse-Comeback findet nicht statt

Die Schweizer Automesse sollte 2023 stattfinden - nun wurde sie abgesagt.