Jörn Thomas

Mini Facelift 2021 Modellpflege zum Geburtstag

Zum 20. Jahrestag des New Mini bekommen Zwei- und Viertürer ein geglättetes Gesicht sowie serienmäßige LED-Scheinwerfer und Brexit-Rückleuchten.

Aston Martin DBX im Test Luxus-SUV mit AMG-Genen

Aston Martins erstes SUV beweist, dass man in Caydon mehr kann als hochelegante Coupés und exklusive Limousinen. Der DBX im Test.

Hyundai Kona N im Fahrbericht Leistung satt, aber kein Allrad

280 PS stark, vorderradgetrieben, doppelgekuppelt - als N möchte der sonst so brave Kona vor allem Fahrspaß bereiten.

VW California 6.1 2.0 TDI Ocean Geliftete Camping-Ikone im Test

Im VW California Ocean findet man einen soliden Partner fürs Leben. Perfekt als Kindershuttle, Einkaufswagen, Abenteurertyp.

Mercedes-AMG One Das ist die neue Nummer 1 von AMG

Die Flügeltüren weit offen: Wir durften schon mal einsteigen und mitfahren im künftigen F1-Ableger AMG One mit Hybridttechnik.

Ford Mustang Mach-E Einfach Pedal drücken und ab geht’s

Bei Mustang denken wir an den erreichbaren Traum von ehrlicher Mechanik mit V8. Der Mach-E kommt als vollelektrischer Crossover.

VW Arteon & Shooting Brake (2020) R-Versionen kosten ab rund 61.500 Euro

VW legt beim Arteon nicht nur Technik nach, sondern auch einen Kombi. Außer dem Shooting Brake sind auch Teile der Technik und Optik neu.

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Facelift King Kong ist back

Das PS-Zepter schwingt nun wieder der V8-Panamera mit E-Maschine. 700 PS hat er – und bis zu 50 km rein elektrisch fahren kann er.

Porsche 911 (992) GT3 Wir drehen mal eine Runde…. Bis 9.000.

Andreas Preuninger ist Herr der Porsche GT-Modelle und nimmt uns mit auf eine intensive Runde im neuen GT3. Erste Eindrücke.

Hyundai I30N Stärker, schärfer, doppelgekuppelt

Das Facelift bringt Hyundais Erfolgs-Hot-Hatch neben 280 PS auch ein Achtgang-Doppelkupplungsgetriebe - und einiges mehr.

Lamborghini Huracán STO Tarnfoliert und fern der Heimat

Eigentlich noch im Welpenschutz des Prototypenstadiums zeigt Lamborghini in Nardo schon mal was der neueste Huracán so kann.

Leser-Testdrive Porsche Taycan 4S Leser unter Strom

Zwölf Teilnehmer konnten das erste Elektroauto der Marke selber erfahren. Wir sagen Ihnen gern, was die mit den 571 PS starken E-Limousinen erlebten.

Volkswagen-CEO Ralf Brandstätter im Interview „Elektro- und Hybridangebot schnell ausbauen“

Der CEO der Marke Volkswagen über deren Aufgaben bei der Transformation, die Zukunft der automobilen Antriebe und die Pflege des VW-Markenkerns.

Opel-Chef Michael Lohscheller im Interview „Eine Million Ladestationen reichen nicht“

Der Opel-Chef über die Relevanz der Brennstoffzelle, das nach wie vor große Interesse der Kunden am Diesel sowie die Infrastruktur für Elektro-Autos.

Rennstrecken-Fahrbericht Bugatti Chiron Pur Sport Das freundliche Biest

Bugatti schickt den Chiron ins Gym. Gewicht runter, Übersetzung kürzer, Fahrwerk straffer, Cupreifen drauf. Und wie fährt er?

Volvo XC40 Recharge P8 AWD Der schwedische Sleeper

408 PS und 660 Newtonmeter sorgen für große Augen beim Beschleunigen. Was nicht heißt, dass der Allradler nicht auch Alltag kann.

Mercedes EQC Der Mercedes unter den Elektrischen

Kompromisslos verbindet der erste komplett elektrische Mercedes traditionelle Markenstärken mit zukunftsweisender Technik.

Porsche Panamera Turbo S (2020) Schneller, schlauer, smoother

Porsche hat beim Facelift des Panamera an allen Schrauben gedreht. Wir erfahren mit dem Top-Modell, was die Modellpflege bringt.

Mini Cooper Countryman SE All4 Weniger PS, mehr Abgasreinigung

Fast ein Drittel aller Mini-Verkäufe weltweit sind Countryman. So fährt der frisch geliftete Maxi-Mini als Plug-in-Hybrid.

Aston Martin DB5 Goldfinger Goldfinger – reloaded. Und wie!

Aston Martin legt das vielleicht berühmteste Film-Auto der Welt neu auf. Wir durften ans Steuer eines von 25 290 PS-Replikanten.

VW ID.4 im Fahrbericht Elektrisches Rundum-Sorglos-Paket

Kaum summt der ID.3 zum Kunden, taucht auch schon der ID.4 auf. Und wir checken ihn auf einer exklusiven Erprobungsfahrt.

Audi RS 4 Avant & Mercedes AMG C 63 T im Test Wer krönt sich zum Superkombi?

Die Power-Kombis beiden treten mit unterschiedlicher Technik, aber ganz ähnlichen Ambitionen an.

Audi SQ8 TDI im Test Was für eine sensationelle Mischung

Bei Audi haben sie mit dem SQ8 TDI ein Diesel-SUV-Coupé mit allem rausgehauen. Hochkonzentriert und extrem lecker.

Audi RS 7, BMW M8 & Mercedes-AMG GT im Test Tolle Kraft voraus

Willkommen im Club der 600-PS-plus-Limousinen. Welche überzeugt am meisten und hat im Test die Nase vorn?

Fahrbericht VW ID.3 (2020) So fährt die Serienversion des E-Autos

Jetzt muss der stille Revoluzzer liefern: Was kann der VW ID.3 wirklich? Wir fahren es raus.

SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .