Jörn Thomas

Audi A3 Sportback E-tron im Fahrbericht Teilelektrisch unterwegs in die Zukunft

Ja, stimmt, Audi hat sich bei der Hybridisierung die Zeit für eine möglichst perfekte Lösung genommen. Doch jetzt kommt sie. Etwa in Gestalt des A3 Sportback E-Tron, der Fahrspaß mit Sparspaß verbindet.

Lada Granta im Fahrbericht Brüderchen Günstig

Der Lada Granta wildert im Revier anerkannter Günstigmarken wie Dacia. Doch hat der exotische Russe mehr auf dem Kasten als nur einen niedrigen Preis? Wir klären das.

Beste Autos aller Zeiten 1960–1969 Mercedes 600, es geht aufwärts

Aufschwung und Konventionsbruch ergeben eine wilde Mischung. Auch bei den Autos. Jörn Thomas genoss das wohl herrschaftlichste Modell der 1960er: den Mercedes 600.

Lexus GS 250 F-Sport im Fahrbericht Sanfter Motor in scharfer Schale

Lexus bietet den neuen GS auch mit einem 209 PS starken 2,5-Liter-V6-Saugmotor an. Als Variante F-Sport weckt der Lexus GS 250 falsche Erwartungen.

Sitzprobe Audi Sport Quattro auf der IAA Konsequenz in Reinstform

Der Audi Sport Quattro verbindet Traditon mit zukunftsweisenden Elementen. Auf der IAA haben wir uns das Conceptcar genauer angeschaut.

Opel Astra OPC gegen Chevrolet Camaro Angeblasener Vierer trifft aufgeblasenen V8

Heute früh noch vereint im Showroom des General Motors-Händlers und nun spätabends im Neon-Schlagschatten des American Diner. In der Zwischenzeit? Da liefern sich Chevrolet Camaro und Opel Astra OPC ein Duell der Automobilkulturen.

Porsche 911-Generationenvergleich 50 Jahre Elfer in 50 Minuten

Die 911-Saga im emotionalen Zeitraffer: Jörn Thomas fuhr die wichtigsten fünf Generationen des vielleicht wichtigsten Porsche.

Pro und Contra Geschwindigkeitsüberwachung Tempo-Kontrolle um jeden Preis

Nordrhein-Westfalen hat sich von dem Grundsatz verabschiedet, Tempokontrollen auf Unfallschwerpunkte zu beschränken. "Unfug", meint Brigitte Haschek, Jörn Thomas begrüßt den höheren Kontrolldruck.

VW Taigun im Fahrbericht Der SUV in der Up-Familie

Noch ist der VW Taigun nur eine Studie, doch angesichts deren Seriennähe dürfte sich die Konkurrenz des kleinen SUV schon mal warm anziehen.

Traumautos der Redakteure Fünf Autos, die man gefahren haben muss

Endlich hat uns Testredakteure mal jemand gefragt, was wir aussuchen würden, dürften wir uns ein Auto für einen Tag wünschen: diese fünf Autos, die man gefahren haben muss.

BMW HP4 gegen BMW M6 Superbike gegen super Sportler

42 Meter reichen, um beeindruckt zu sein. Danach ist die BMW HP4 nämlich schon auf Tempo 100. Doch der 1,7 Tonnen schwerere BMW M6 ist nicht viel langsamer. Wir klären, was Topmotorrad und Topauto alles eint – und trennt.

Die besten Vans 15 Modelle mit Platz und cleveren Ideen

Von wegen, Vans bieten nur faden Einheitsbrei für Familien mit Platzbedarf: Wir zeigen Ihnen 15 Typen aus allen Klassen, die eine Menge einpacken und mit pfiffigen Details überzeugen.

Die Silvretta Classic im Ford Capri RS Danke Capri, danke Wolfgang!

Nach drei Tagen im cordbezogenen Schalensitz des Ford Capri RS 2600 darf man ruhig mal sagen: Uhh, yeah, was für eine geile Karre!

Honda CR-Z 1.5 IMA GT im Test Hybrid-Coupé mit Leistungsplus

Nach dem Facelift kann das zart leistungsgesteigerte Hybrid-Coupé Honda CR-Z seine Talente noch etwas besser ausspielen.

Autos um 27.000 Euro SUV, Sportler, Van - alles geht

Der Autokäufer in Deutschland gibt für seinen Neuwagen durchschnittlich etwa 27.000 Euro aus. Was er dafür bekommt, ist alles andere als Durchschnitt, wie unsere individuelle Typ-Kaufberatung beweist.

Peugeot RCZ 2.0 HDi FAP 163 im Fahrbericht Neues Gesicht, alte Tugenden

Die sanfte Überarbeitung brachte dem Peugeot RCZ eine Frontpartie im aktuellen Designstil der Marke. Ansonsten blieb beim eleganten 2+2-Sitzer alles wie gehabt.

Honda Civic 1.6 i-DTEC im Fahrbericht Feiner Diesel für die Basis

Honda rüstet den kompakten Civic mit einem neuen Selbstzünder aus. Der neue Honda Civic 1.6 i-DTEC ist sparsam, aber nicht spaßarm.

Skoda Yeti 2.0 TDI 4x4 im Test 100.000 km im Tschechen-SUV

Kann der kompakte Skoda-SUV über 100.000 Kilometer halten, was seine Farbe verspricht, oder befleckt er seine Weste mit technischen Malaisen?

Toyota RAV4 im Fahrbericht Der Kompaktklasse entwachsen

In seiner vierten Generation präsentiert sich der Toyota RAV4 nicht nur deutlich größer, sondern auch markanter als bisher. Kein schlechter Plan, angesichts der deutlich härteren SUV-Konkurrenz.

Mercedes E 200 T Avantgarde im Test Ausgewogenheit im Kombi-Kleid

Bei der großen Modellpflege geht Mercedes seiner E-Klasse massiv ans, aber auch kräftig unters Blech. Neu an Bord: der Zweiliter-Turbobenziner mit 184 PS im Mercedes E 200 T-Modell.

Dacia Dokker dCi 90 eco2 im Test Großer Held für große Familien

Jetzt hat auch Dacia den Kastenkombi entdeckt und buhlt mit dem 4,36 Meter langen Dokker um platzbedürftige Familien und andere Pragmatiker.

Audi R8 4.2 FSI und Porsche 911 Carrera 4S Kupplung zwei, Antrieb vier

Es ist das ewige Duell der deutschen Supersport-Kameraden. Aktuell messen sich der frisch renovierte Audi R8 sowie der neue Porsche 911 Carrera 4S – beide mit Allradantrieb und Doppelkupplungsgetriebe.

Renault Twizy im Wintereinsatz Kalter E-Spaßmacher mit Drifttalent

Im Sommer kann ja jeder mit dem offenen E-Renault herumstromern. Deswegen haben wir ihn auch im Winter rangenommen. Und ihm sogar Seitenfenster verpasst.

Elektroauto Renault Twizy Unser Sommer mit dem Elektro-Flitzer

Was die auto motor und sport-Redaktion im Sommer 2012 mit dem Elektroauto Renault Twizy so alles erlebt hat, erfahren Sie hier.

Pro und Contra Bildschirm-Instrumente Das Cockpit von Morgen

Anzeigeinstrumente in Bildschirmtechnik sorgen in der Redaktion für Diskussionsstoff. Stefan Cerchez freut sich über neue Darstellungsmöglichkeiten, Jörn Thomas schwört dagegen auf die guten alten Analog-Uhren.

1 ... 4 ... 8 9 10 11 12 ... 15 ... 18
SUV E-Auto Alpha Motor Rex Alpha Motor Rex EUV im Jimny-Stil

Alpha Motor erweitert sein Portfolio um einen weiteren Elektro-SUV .