Goodwood Revival Meeting 2013 Goodwood erinnert an Jim Clark

Beim diesjährigen Goodwood Revival Meeting (13. bis 15. September 2013) wird der schottische Ausnahme-Rennfahrer Jim Clark mit Paradefahrten an allen drei Veranstaltungstagen geehrt.

Goodwood Revival Meeting 2013 Rod Stewarts Miura unterm Hammer

Im Rahmen des Goodwood Revival Meeting 2013 (13. bis 15. September) versteigert das Auktionshaus Bonhams einen Lamborghini Miura SV, der 1972 an den Musiker Rod Stewart ausgeliefert wurde.

Hudson Terraplane bei Sachsen Classic Erdflugzeug aus Montevideo

Ein Hudson Terraplane ist ja ohnehin schon ein seltener Anblick, doch das 1936er-Exemplar mit Startnummer 19 hat neben seinem Seltenheitswert auch noch eine bewegte Geschichte.

Sachsen Classic 2013 Biene Maja und der Geschäftswagen

Es gibt Autos, die mag jeder. Es gibt Autos, die mag fast keiner. Und es gibt Autos, die arbeiten in ihrem ersten Leben hart und blühen in ihrem zweiten Leben auf. Zwei davon stellen wir vor.

Neues Heft Motor Klassik 09/2013 Bella Italia und was 911-fahren wirklich kostet

Motor Klassik Heft 09/2013: 24 Seiten Fahrberichte und Kaufberatungen über italienische Klassiker, 100 Jahre Aston Martin und die Antwort auf die Frage: Wie viel kostet Porsche 911 fahren wirklich?

Pebble Beach Auktionen Irrer Rekord für 1967er Ferrari Spider

Nur zehn Exemplare weltweit, ein Besitzer seit der Erstzulassung vor 45 Jahren sowie die passenden Nummern aller Teile und Aggregate: Die umgerechnet 20,5 Millionen Euro für den offenen Ferrari sind kein Zufall.

Pebble Beach Auktionen 17. August Ferrari erzielt 27,5 Millionen Dollar

Am vorletzten Auktionstag der Pebble Beach Auto Week gab es kein Halten mehr. Reihenweise wurden Millionenbeträge für die angebotenen Klassiker geboten. Wir nennen die Top-Seller.

Ex-BMW-Motorsportchef Karl-Heinz Kalbfell tödlich verunglückt

Der ehemalige BMW-Motorsportchef Karl-Heinz Kalbfell (63) starb an Folgen eines Motorradunfall in Brands Hatch.

Pebble Beach Auktionen Tag 1 Auktionsmarathon läuft langsam an

Die Ergebnisse der ersten beiden Pebble Beach-Auktionen sind da. Am Donnerstag, 15.8., setzten die beiden Auktionshäuser Mecum und Russo & Steele 2,8 Millionen US-Dollar um und kamen auf eine Verkaufsquote von 44 %. Topseller war...

Bonhams Quail Lodge-Auktion Wasserfälle und Heckfinnen

Zwei außergewöhnliche Autos und Ikonen des Automobildesigns kommen bei der Quail Lodge-Auktion von Bonhams am 16. August 2013 unter den Hammer: Ein 1947er Tatra T87 und ein DeSoto Airflow Coupé aus dem Jahr 1934 werden im Rahmen der Pebble...

IAA 1995 20 Weltpremieren und ein Ford mit 720 PS

"Auto, echt gut!" Dieser Slogan empfängt die IAA-Besucher 1995. Zu sehen gibt es den ersten Benzin-Direkteinspritzer und 20 Weltpremieren. Zudem zeigt Audi den A3, der zum TT werden soll.

IAA 1993 Ein Überrollbügel verärgert die VW-Kunden

Ein Saab von GM, ein Audi von Porsche, Start-Stop von VW und Zweitakter von Ford. Die IAA 1993 ist reich an Überraschendem und Kuriosem. Wir blicken zurück auf die Internationale Automobilausstellung des Jahres 1993.

IAA 1991 E-Autos, Kofferräume und Korea

Hyundai steigt in den Markt ein und VW präsentiert ein Hybridauto namens Chico. BMW, Audi und Ford zeigen ihre neuen Kombis und Mercedes einen spektakulären Flügeltürer, der nie in Serie gehen wird. Klingt zeitgenössisch, war aber bereits...

IAA 1985 Porsche 959, Käfer adé und Allradantrieb

Allradantrieb, Über-Porsche und der Abschied vom VW Käfer. Ein Opel Chef, der lieber reagiert als agiert und damit als mahnendes Beispiel bis in die heutige Zeit wirkt. Wir blicken zurück auf die IAA des Jahres 1985.

IAA 1983 Bordcomputer und sprechende Armaturen

Auf der IAA 1983 sieht man Bordcomputer, Service-Intervall-Anzeigen und Mäusekinos - 1983 ist der Computer das Bauteil, das am kreativsten eingesetzt wird. Doch das Vertrauen in die neue Technik ist nicht grenzenlos.

St. Johns-Auktion von RM Auctions Kughn-Sammlung unterm Hammer

Am 27. Juli 2013 versteigert das Auktionshaus RM Auctions in Plymouth/USA 80 Klassiker. Darunter sind 25 Fahrzeuge aus der Kughn-Sammlung. Highlight ist ein Duesenberg Model J Dual-Cowl Phaeton von 1929.

Pebble Beach Auktion von Gooding & Co. Teuerster Alfa Romeo aller Zeiten?

Ein Alfa Romeo 6C mit herausragender Renngeschichte ist eines der Highlights der Gooding & Co.-Auktion am 17./18. August 2013. Er könnte einen neuen Rekord für einen Alfa Romeo-Klassiker aufstellen.

IAA 1973 Mit dem Auto in die Zukunft

"Mit dem Auto in die Zukunft", so lautet 1973 das Motto der IAA in Frankfurt. Nun ja, mit was auch sonst auf einer Automobilausstellung? Nach vier Jahren IAA-Abstinenz soll es natürlich mit Riesenschritten voran gehen.

Pebble Beach Auto Week 2013 Die Auktionen von Pebble Beach

Es wird ein mächtiges Hämmern geben: Während der Pebble Beach Auto Week versteigern die Auktionshäuser RM Auctions, Gooding & Co, Mecum, Russo and Steele sowie Bonhams weit mehr 1.200 Fahrzeuge. Ein Überblick.

IAA 1963 Als DKW noch zu Mercedes gehörte

Die Hersteller gehören zusammen, doch gegensätzlichere Autos kann man nicht vorstellen: Mercedes und DKW präsentieren ihre neuen Flaggschiffe - DKW F 102 und Mercedes 600.

Silvretta Classic 2013 Fliegender Käferwechsel

Dramatik und Hektik - und zum Schluss ging doch noch alles gut. Was Schorsch Memminger und Christoph Wellmann bei der Silvretta Classic 2013 erlebten, gehört in die Kategorie "kurios, kompetent und professionell".

Silvretta E-Auto Rallye VW XL1 gewinnt die Effizienzwertung

Volkswagen hat am Freitag, 05. Juli 2013, die Effizienzwertung für sich entschieden. Der VW XL 1 siegt mit einer Gesamtemission von 38,7 Gramm Kohlendioxid pro km. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen die drei VW e-up vor drei E-Smart.

Fiat 500 und Ferrari 512 bei der Silvretta Classic Zwei Publikumslieblinge aus Italien

Beim Publikum kommen zwei Italiener besonders gut an: Ein 18 PS starker Fiat 500 von 1972 und ein Ferrari 512 von 1977 mit 340 PS-V12

Neues Heft Youngtimer 03/2013 Die Stars der 70er und Urban Priol

Da ist wieder was drin! Youngtimer ab 1.000 Euro, Luxusautos bis 3.000 Euro und die Stars der 70er. Ab 03. Juli am Kiosk.

Kei-Cars als zukunftsweisende Winzlinge Rasende Schuhkartons aus Japan

In Deutschland war die Zeit der Minimal-Autos in den 1950er- und 60er-Jahren schnell vorbei, die Bürger strebten schnell nach Größerem. In Japan dagegen sind die Kei Jidosha – leichte Autos – seit 1949 Top-Seller. Sie sind...

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 16 ... 20
SUV Fahrberichte 4/2020, Kia Sportage CRDI 2020 Kia Sportage 1.6 CRDi (136 PS) Mildhybrid-Diesel im Fahrbericht

Kia Sportage 1.6 CRDi Mildhybrid im Fahrbericht