Pebble Beach Auto Week 2013 Die Auktionen von Pebble Beach

Es wird ein mächtiges Hämmern geben: Während der Pebble Beach Auto Week versteigern die Auktionshäuser RM Auctions, Gooding & Co, Mecum, Russo and Steele sowie Bonhams weit mehr 1.200 Fahrzeuge. Ein Überblick.

IAA 1963 Als DKW noch zu Mercedes gehörte

Die Hersteller gehören zusammen, doch gegensätzlichere Autos kann man nicht vorstellen: Mercedes und DKW präsentieren ihre neuen Flaggschiffe - DKW F 102 und Mercedes 600.

Silvretta Classic 2013 Fliegender Käferwechsel

Dramatik und Hektik - und zum Schluss ging doch noch alles gut. Was Schorsch Memminger und Christoph Wellmann bei der Silvretta Classic 2013 erlebten, gehört in die Kategorie "kurios, kompetent und professionell".

Silvretta E-Auto Rallye VW XL1 gewinnt die Effizienzwertung

Volkswagen hat am Freitag, 05. Juli 2013, die Effizienzwertung für sich entschieden. Der VW XL 1 siegt mit einer Gesamtemission von 38,7 Gramm Kohlendioxid pro km. Auf den Plätzen 2 bis 4 folgen die drei VW e-up vor drei E-Smart.

Fiat 500 und Ferrari 512 bei der Silvretta Classic Zwei Publikumslieblinge aus Italien

Beim Publikum kommen zwei Italiener besonders gut an: Ein 18 PS starker Fiat 500 von 1972 und ein Ferrari 512 von 1977 mit 340 PS-V12

Neues Heft Youngtimer 03/2013 Die Stars der 70er und Urban Priol

Da ist wieder was drin! Youngtimer ab 1.000 Euro, Luxusautos bis 3.000 Euro und die Stars der 70er. Ab 03. Juli am Kiosk.

Kei-Cars als zukunftsweisende Winzlinge Rasende Schuhkartons aus Japan

In Deutschland war die Zeit der Minimal-Autos in den 1950er- und 60er-Jahren schnell vorbei, die Bürger strebten schnell nach Größerem. In Japan dagegen sind die Kei Jidosha – leichte Autos – seit 1949 Top-Seller. Sie sind...

IAA 1951 Erste Nachkriegs-IAA - "Wir sind wieder wer!"

Der bekannte Satz, der Ludwig Erhardt zugeschrieben wird, hätte über dem Eingang der IAA 1951 hängen können. Denn das war es, was die Automobilhersteller vermitteln wollten. Und das war es auch, was die Besucher hören, sehen und fühlen...

Nachruf auf Eugen Böhringer Rallye-Legende gestorben

Eugen Böhringer ist am 19. Juni 2013 im Alter von 91 Jahren in Stuttgart gestorben. Er war in den 1960er-Jahren einer der erfolgreichsten Werksfahrer für Mercedes-Benz.

Nachruf auf Eugen Böhringer Eugen Böhringer gestorben

Der ehemalige Mercedes-Benz Werksrennfahrer Eugen Böhringer ist am 19. Juni 2013 im Alter von 91 Jahren in Stuttgart gestorben. Er war in den 1960er-Jahren einer der erfolgreichsten Werksfahrer für Mercedes.

Paul Pietsch Classic 2013 - Facebook-Follower Sportwagen mit 8 Sitzen

Die Ausgangssituation scheint ungünstig: 3 Tonnen vollbesetzter Bus treffen auf einen Zweiliter-Vierzylinder-Benziner mit 80 PS. Doch die Querdynamik überzeugte - und überraschte Flügeltürer-Piloten und gestandene Rallyefahrer.

Paul Pietsch Classic 2013 Heiße Giulia vom Alfa-Fan

Schon optisch macht der 1978er Alfa Romeo Giulia mit Startnummer 85 auf Rallyesport - und das Team Wolfgang Michalsky/ DIeter Mannhart lässt es auch schon seit mehr als 30 Jahren krachen.

Paul Pietsch Classic 2013 Im Porsche durch die Zuflucht

Peter Reck ist in Oppenau aufgewachsen. Jetzt kam er zurück in seine Heimat - am Steuer eines Peru-roten Porsche 911 SC -, um die Hausstrecken seiner Jugend zu fahren. Darunter auch die "Zuflucht".

Neues Heft Motor Klassik 07/2013 Opel gegen Ford und Reizthema Replica

Ford und Opel - das ewige Duell zwischen Opel Manta und Ford Capri, Kadett und Escort, 17M RS und Rekord Sprint Coupé....

Renault 5 Turbo Backen-Turbo, der Porsche-Schreck

Der Renault 5 Turbo schockte 1980 mit dicken Backen, aufgeladenem Mittelmotor und Fahrleistungen auf dem Niveau eines Porsche 911 SC - in unter 7 Sekunden auf 100 km/h. Die Literleistung des 1,4-Liter-Motors konnte auf über...

Klimatisierte Langzeitlagerung in der Fertiggarage Klimagarage selbst gebaut

Kay Hottendorff, Autor des Buches "The Fate of the Sleeping Beauties" hat ein Fertiggarage zur Klimakammer umgebaut, um seinen Cord 812-Scheunenfund möglichst perfekt zu konservieren. Hier beschreibt er wie.

"24h Nürburgring" Geschichtsbuch zum 24h-Rennen

Das Timing stimmt: Pünktlich zum 24h-Rennen auf dem Nürburgring (vom 19. bis 21. Mai 2013) bringt der Verlag Reinhard Klein das Geschichtsbuch zu dem legendären Rennen in die Regale.

Indianapolis 500 Die verrücktesten Autos beim Indy 500

Beim Indy 500 waren seit 1911 viele skurrile Fahrzeuge am Start. Wir zeigen eine Auswahl auf 100 Jahren. Inklusive Gasturbine, Flugzeugmotor mit 925 PS und einem Rennwagen mit sechs Rädern.

Heute kaufen, fahren und auf morgen freuen 25 Klassiker der Zukunft

Wir präsentieren die Klassiker von morgen: Heute schon an Morgen denken - das gilt auch in Sachen Automobil. Wir haben 25 Autos in fünf Kategorien ausgewählt die das Potential haben, mal gesuchte Klassiker zu werden.

Bonhams-Auktion RAF Museum Musclecar-Ikonen unterm Hammer

Am 29. April 2013 versteigert das Auktionshaus Bonhams im RAF Museum, Hendon, knapp 400 Lots. Unter den 98 Fahrzeugen, die unter den Hammer kommen, sind 5 Musclecars, ein 300 SL und ein skurriler Campingbus.

Traumwagen Renault 5 Turbo "Sieht doch geil aus, oder?"

Als Kind spielte Kai Klauder mit dem Modell des Renault 5 Turbo, heute träumt er vom Backenturbo im Maßstab 1:1. Immerhin ist der R5 Turbo ein erfolgreicher Rallyewagen und gewann die Rallye Monte Carlo.

Neues Heft Motor Klassik 05/2013 Die 100 besten Cabrios ab 3.000 Euro

In Motor Klassik 05/2013 begeben wir uns auf die Suche nach dem Sommer, in Südfrankreich haben wir ihn gefunden - an Bord von Mercedes R 107 und Porsche 911 Cabrio. 50 Jahre Alfa Romeo-Motorsportabteilung Autodelta.

Techno-Classica - Highlights von Kai Klauder Boliden und das Auto von einer anderen Welt

Einen großen Nachteil hat die Techno-Classica: Man hat immer viel zu wenig Zeit. So ist es auch in diesem Jahr. Schon am ersten Tag, als ich mir auf den Freigeländen die Angebote anschaue, bleibe ich an einigen Fahrzeugen länger hängen.

Hersteller auf der Techno-Classica Essen 2013 Vom Kleeblatt bis zur S-Klasse

Tradition und Moderne vermischen sich auf der Techno-Classica 2013. Hersteller präsentieren auf der weltgrößten Klassikermesse neben Schätzen aus ihrer Historie auch manch aktuelle Modelle.

Talbot-Matra Rancho im Fahrbericht Macht auf Allrad, ist aus Plastik

Der Talbot-Matra Rancho als Vorreiter einer neuen Fahrzeugklasse: Spritfressende SUVs heute sind in die Kritik geraten. Die Hersteller reagieren daher mit immer kleineren SUVs und Crossovern wie Opel Mokka, Dacia Duster, VW Tiguan und BMW...

1 ... 5 ... 10 11 12 13 14 ... 17 ... 21