VW T6 Tuning Abt spendiert Bulli 20 Zöller und 240 PS

Vor kurzem lief der 500.000 T6 vom Band. Für Abt ein Grund sowohl ihm als auch seinem Vorgänger, dem T5, ein neues Rad zu spendieren – Serie sind 14- oder 15-Zoll-Räder. Die GR-Felge ist im Format 9,0x20 Zoll verfügbar.

Abt-Audi RS5-R (2018) Getuntes Sportcoupé mit 530 PS und heißem Aerorad

Im Allgäu wird es laut: Tuner Abt zieht die Grenzen des Audi RS5 neu und hebt dessen Leistung auf 530 PS. Das Sportcoupé mit dem Zusatz „R“ baut Abt nur 50 Mal. Jetzt bekommt er mit dem Aerorad richtig heiße Felgen verpasst.

Mazda 6 Kombi (2018) Fahrbericht Diesel mit 184 PS und komfortablem Fahrwerk

Mazda gönnt seinem 6er nach 2015 das zweite Facelift. Ab dem 15. September ist der leicht optisch und ein wenig im Innenraum aufgefrischte Japaner auf dem deutschen Markt erhältlich.

Mercedes V-Klasse-Tuning V-Klasse im sportlichen Dress

Nicht nur Pkw werden gern ein wenig sportlicher gestaltet, sondern auch Fahrzeuge wie die Mercedes-Benz V-Klasse. Einer der Tuner, der sich mit der Veredlung von Bussen befasst, ist Vansports.

Audi A7 (C8) Tuning Leistungssteigerung und neue Felgen für Audi A7

Kaum ist der neue Audi A7 (C8) auf dem Markt, folgen auch schon die ersten Leistungs-Upgrades.

Aston Martin Cygnet V8 Kleinwagen mit 436 PS

Aston Martin hat seinem 3,71 Meter kurzen und 1,92 Meter schmalen Kleinwagen Cygnet auf Wunsch eines Kunden einen 4,7 Liter großen V8 mit 436 PS verpasst. Seine Premiere feiert das Einzelstück auf dem Festival of Speed (2018).

BMW M Performance Parts Concept (2018) Neuer Carbon-Studie auf M2-Basis

Beim Festival of Speed in Goodwood 2018 feiert ein Münchener seine Weltpremiere: der BMW M Performance Parts Concept auf Basis des 410 PS starken M2. Im Vergleich zu seinem Serienbruder bringt er 60 Kilogramm weniger auf die Waage.

Mercedes-Benz Sprinter City 75 Neuer Stadtbus im Sprinter-Dress

Mit dem neuen Sprinter City 75 von Mercedes-Benz rollt ein neuer Stadtbus ins Straßenbild. Bis zu 38 Plätze bietet der 8,50 Meter lange und nur 2,02 Meter breite Neuling. Gute Voraussetzungen für den Einsatz in engen Innenstädten. P

Mercedes-Benz eCitaro (2018) Weltpremiere für den Null-Emissionsbus

Der meistverkaufte Stadtbus der Welt feiert seinen Eintritt ins Elektroantrieb-Zeitalter: der Mercedes-Benz eCitaro. Im September feiert er seine Weltpremiere, Ende 2018 soll er auf den Markt kommen.

Neuzulassungen Juni 2018 Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Wir blicken auf das untere Ende der Verkaufs-Hitparade des KBA und nennen die Modelle, die im Juni 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben. Sportwagen, Stufenheck, Elektroauto, Auslaufmodell – es gibt viele Gründe für wenig...

Silvretta Classic 2018 Rallye der schönsten Oldtimer der Welt

Die 21. Silvretta Classic ist beendet, die Sieger stehen fest und die ersten trainieren wahrscheinlich schon jetzt für das kommende Jahr. Die abwechlungsreiche Oldtimer-Rallye gehört zu den Pflichtterminen eines jeden Oldie-Fans.

Silvretta Classic 2018 Alle Ergebnisse der Oldtimer-Rallye

Die 21. Silvretta Classic war ein voller Erfolg. Finden Sie hier alle Ergebnisse, Bilder und Informationen. Knapp 180 Teilnehmer fuhren in ihren automobilen Schätzen auf drei Etappen den Sieger der Gleichmäßigkeit aus.

Gebrauchtwagen von VIPs Hier können Sie Gebrauchtwagen von Promis kaufen

Auf der Suche nach dem nächsten Gebrauchten kann es aktuell passieren, dass sich in der Zulassungsbescheinigung Teil II ein äußerst prominenter Name liest. So finden sich aktuell sehr sehenswerte Modelle mit prominenten Vorbesitzern auf...

Audi A4 Facelift (2018) Ab Jahresende mit neuer Nase

Die aktuelle Baureihe des Audi A4 namens „B9“ ist seit 2015 in Deutschland am Start, Zeit, dem Mittelklasse-Modell ein Facelift zu verpassen. Erfahren Sie hier alles zum neuen Audi A4.

Neuer Citroen Berlingo (2018) Euro 6d-Temp, 4.400 Liter Laderaum und 20 Assistenten

Ende 2018 fährt Citroën die dritte Generation des Berlingo Kastenwagens aus den Produktionshallen. Das seit 1996 1,5 Millionen Mal produzierte Nutzfahrzeug ist der eineiige Zwilling des Peugeot Partner.

Neuer Peugeot Partner (2018) Sechs Motoren und bis zu 4.400 Liter Laderaum

Peugeot lässt ab November 2018 den neuen Partner auf die Straße. Erstmals finden die Kunden ihr Nutzfahrzeug serienmäßig mit dem i-Cockpit ausgestattet. Sechs Motoren und jede Menge Fahrerassistenzsysteme stehen zur Auswahl.

Technik gegen Schlaglöcher Neues Dämpfersystem im Ford Focus

Ford erklärt mithilfe eines interaktiven Fahrwerkssystems inklusive adaptiver elektronischer Dämpferregelung CCD (Continuously Controlled Damping) Schlaglöchern den Krieg. Dabei wird allerdings nicht die Fahrbahn vor dem Fahrzeug...

Neues Tuning für Mini-Modelle F55, F56, F57 LCI AC Schnitzer pumpt 235 PS in den Mini

AC Schnitzer bietet neue Tuningpakete für die Mini-Modelle F55, F56, F57 LCI an. Zu den Paketen zählen Leistungssteigerungen und optische Modifikationen.

Verkehrssünden im Ausland (2018) Aktueller Überblick der Bußgelder

Mit den ersten sommerlichen Temperaturen beginnt auch gleichzeitig die Reisezeit in Deutschland. Wer mit dem Auto im europäischen Ausland unterwegs ist, muss sich jenseits der deutschen Grenze auf strengere Strafen bei Verkehrsdelikten...

Neuer Chevrolet Blazer (2019) 305-PS-SUV für den US-Markt

Anfang 2019 lässt Chevrolet einen alten Bekannten auf die Straße. Der Blazer ist mit bis zu 305 PS, einem sportlichen Design und einigen Komfortfunktionen auch für Anhängerbesitzer interessant.

FCEV-Kooperation von Hyundai und Audi Mit der Brennstoffzelle in die Zukunft

Die Hyundai Motor Group und die Audi AG schließen einen Vertrag zur Kreuzlizenzierung von Patenten für Brennstoffzellenfahrzeuge. Die Vereinbarung umfasst zudem die Kia Motors Corporation und die Volkswagen AG.

EU-Neuzulassungen Mai 2018 Deutschland fällt weiter zurück

Der Monat Mai zeigt sich in puncto Pkw Zulassungszahlen innerhalb der EU äußerst zurückhaltend. Stach der April noch durch ein starkes Wachstum (+9,6 Prozent) hervor, stagnierten die Zulassungszahlen im Folgemonat.

Bentley Bentayga Pikes Peak 2018 Mit rund zwei Tonnen zum Rekord

In diesem Jahr sind beim Pikes Peak Hill Climb mal wieder Rekorde gepurzelt – einer von ihnen ist der für Serien-SUV. Denn Bentley holte sich die Bestzeit für Serien-SUV.

Paul Pietsch Classic 2018 Die schönsten Oldtimer Deutschlands auf Rallye

Die Paul Pietsch Classic 2018 war nicht nur spektakulär von Blitz und Donner begleitet, sondern zeigte auch ausgefallene Oldtimer in Rallye-Action: De Tomaso, Bentley, Ferrari, Porsche, Intermeccanica. Alle trotzten Gewittern und konnten...

Paul Pietsch Classic 2018 Das rollende Museum gastiert im Schwarzwald

Mit dem Start zur 7. Paul Pietsch Classic Schwarzwald Rallye ist der ganze Schwarzwald im Nu im Oldie-Fieber. Schon bei der technischen Untersuchung der Fahrzeuge durch den ADAC freuten sich nicht nur die Teams der über 100...