Marcel Sommer

Tuning von DTE Systems für BMW X2 (F39) SUV kriegt 38 PS und 55 Nm mehr

DTE System steigert auf Wunsch die Leistung des BMW X2 je nach Motorisierung um bis zu 38 PS und 55 Newtonmeter. Dabei soll der Spritverbrauch um bis zu 15 Prozent sinken.

Deutschlands Autobahnen 15 Prozent mehr Baustellen in 2018

Deutschland ist Bauland. Gleich 15 Prozent mehr Baustellen als noch im letzten Jahr verzeichnet der ADAC auf Deutschlands Straßen im Jahr 2018. Mit 538 ist ein Höchststand im laufenden Jahr erreicht.

Citkar Loadster E-Cargo-Bike mit zu 400 km Reichweite

Aus Berlin rollt das E-Cargo-Bike Citkar Loadster mit bis zu 400 Kilometern Reichweite in die Großstädte. Es darf ohne Führerschein auf Fahrradwegen gefahren werden und ist eine günstige Alternative zu anderen Kurierdienst-Fahrzeugen....

Interbrand-Markenranking 2018 Die wertvollsten Automarken der Welt

Das Ranking der 100 wertvollsten Marken der Welt überrascht, folgt aber festen Regeln. Ganz vorn im Interbrand-Ranking ist eine Marke, die auch sonst als Vorbild gilt: Toyota. Der japanische Autobauer ist und bleibt die wertvollste...

Concept Car Renault EZ-Ultimo Autonom fahrende Lounge für drei Personen

Auf dem Pariser Autosalon 2018 zeigt Renault mit dem EZ-Ultimo eine autonom fahrende Studie für bis zu drei Passagiere. Der 5,7 Meter lange Blick in die automobile Zukunft fährt rein elektrisch.

Kunst-Ausstellung "PS: Ich liebe Dich" Sportwagen-Ikonen als Kunst-Objekte

In Düsseldorf sind noch bis zum 10. Februar 2019 Sportwagen der 1950er und 1970er Jahre zu bestaunen. Vom legendären Mercedes-Benz 300 SL bis hin zum Lamborghini Miura und dem Toyota GT 2000 sind nahezu alle Oldtimer mit Kultstatus am...

PS-Geflüster und bleibende Eindrücke Ford Performance Days 2018

Die Gewinner des Leser Test Drive gingen bei den Ford Performance Days am Nürburgring an ihre körperlichen Grenzen – und in die Luft.

Tuning für Mercedes G-Klasse Brabus verpasst G 63 AMG 700 PS

Die neue G-Klasse von Mercedes bekommt eine Leistungssteigerung von Brabus aus Bottrop. Bis zu 700 PS ist der G 63 nun stark. Der bis zu 240 km/h schnelle Bottroper steht ab Herbst für rund 300.000 Euro in den Startlöchern.

Bozena Riot Control 7,5 Meter breiter Schutzschild für Polizei

Das slowakische Unternehmen Way Industries präsentiert mit dem Bozena Riot Control eine neue Schutzmaßnahme für Polizei und Militär. Der 7,5 Meter breite und drei Tonnen schwere mobile Schild sperrt Straßen, leitet Demonstrationen um und...

Mercedes-AMG GT 4-Türer Coupé (2018) Erste Fahrt mit dem Panamera-Rivalen

Performance gepaart mit Alltagskompetenz: Der mit 639 PS leistungsstärkste aller aktuellen AMG schafft es tatsächlich, eine Wollmilchsau zu sein. Nur mit dem Namen hat er sich ein Ei gelegt. Fahrbericht des Mercedes-AMG GT 63 S 4Matic+...

Sandvik LH514 Scherben nach autonomer Baggerfahrt durch Glaslabyrinth

Der Baumaschinenhersteller Sandvik schickt einen 38 Tonnen schweren Minen-Bagger autonom durch ein 1.740 Quadratmeter großes Glaslabyrinth. Am Ende des Experiments gab es einen gewaltigen Scherbenhaufen – und ein breites Grinsen.

Verwirrung wegen WLTP, Euro 6d-Temp und RDE VW erhält erste WLTP-Freigaben

Der neue Verbrauchs-Zyklus WLTP wirft seine Schatten voraus: Weil Verbrauchswerte künftig für alle Modellvarianten mit großem Aufwand zertifiziert werden müssen, lichtet sich der Angebotsdschungel. Nun hat VW erste Freigaben für Modelle...

Traton-Börsengang vorgezogen VW bringt Lkw-Sparte früher an die Börse

Erst wollte VW noch abwarten, nun soll alles doch ganz schnell gehen: Traton soll beim Börsengang etwa sechs Milliarden Euro einbringen.

Peugeot e-Legend Concept Retro-Coupé als Elektroauto mit 49 Zoll-Bildschirm

Auf dem Autosalon in Paris wird Peugeot mit der Studie e-Legend Concept an das legendäre 504 Coupé erinnern. Der Elektro-Traum hat 462 PS und soll in unter vier Sekunden bis Tempo 100 sprinten. Das Coolste jedoch ist sein 49 Zoll großer...

Neuzulassungen Baureihen August 2018 Bestseller und Zulassungszwerge

Bei jedem Hersteller gibt es Modelle die Masse machen und andere die nur in kleinen Stückzahlen an den Mann gebracht werden können. Wir zeigen Ihnen die Verkaufsstars und Zulassungszwerge der wichtigsten Hersteller für den August 2018.

BMW Modelljahr 2019 X1 und X2 20d sDrive, 1er M Sport Shadow

BMW bietet ab Herbst den X1 und X2 20d auch als sDrive mit Frontantrieb an, erweitert bei 5er und 6er die Auswahl an Modellen mit der Abgasnorm Euro 6d Temp und führt den Digital Key für X5 sowie 8er ein. Den 1er gibt es künftig auch als M...

Audi Q5 Tuning Abt SQ5 sprintet in 5,2 Sekunden bis 100

Audi-Tuner Abt hat sich den SQ5 vorgenommen. Der SUV aus dem Hause Audi kommt nun mit 71 PS mehr, neuen Felgen und einem Aeropakt daher.

Fiat 500X (2018) So fährt der neue Kompakt-SUV

Mit frischerem Look und neuen Technologien schickt Fiat den gefacelifteten 500X ins Rennen. Er kommt mit zwei komplett neuen Benzinmotoren, neuen Assistenzsystemen und drei neuen Ausstattungsvarianten ab 17.490 Euro auf den Markt.

Abarth 595 (2019) Neu aufgelegt und bis zu 180 PS stark

Runderneuert kommt die Baureihe 595 aus dem Hause Abarth auf die Straße. Motorenseitig ist die Auswahl auf ein Aggregat mit 1,4 Litern Hubraum beschränkt. Zur Wahl stehen verschiedene Leistungsstufen: 145 PS (Basis), 160 PS (Pista), 165 PS...

Mazda MX-5 (2018) im Fahrbericht Mehr Leistung, Euro 6d-Temp, neue Ausstattung

Mazda bietet ab August 2018 den MX-5 als Roadster und als MX-5 RF (automatisiertes Blechklappdach) mit mehr Leistung und erweiterter Ausstattung an. Wir konnten den Roadster bereits fahren.

Tuning Audi A4, RS4-R, RS4, RS3 Über 300 PS und 20 Zöller für A4 von Abt

Von Abt gibt es ab sofort für den Serien Audi A4 ein neues Leichtmetallrad names ABT ER-C in 20 Zoll und eine Leistungsspritze auf 330 PS und 440 Newtonmeter.

Löschpanzer Spot-55 48 Tonnen, 11.000 Liter Wasser und 578 PS

In Brandenburg sind aktuell zwei 48 Tonnen schwere Löschpanzer des Typs Spot-55 im Einsatz. Mit 11.000 Litern Wasser geht es den Bränden an den Kragen.

Tesla Model I Elon Musk will E-Auto für 25.000 Dollar anbieten

Tesla-Chef Elon Musk hat sich in einem YouTube-Interview zu einem möglichen Billig-Tesla geäußert. Nun stellt sich die Frage, was ist dran am 25.000 Dollar-Tesla?

Rückrufaktion VW ruft knapp 700.000 Tiguan und Touran zurück

Im Rahmen einer Rückrufaktion müssen weltweit fast 700.000 VW-Fahrzeuge der Modelle Tiguan und Touran in die Werkstatt oder zum Vertragshändler. Grund: Fahrzeugbrandgefahr.

Die coolsten E-Autos für Kinder Porsche, McLaren und AMG für Kids

Der Traum vieler Kinder und Jugendlichen ist irgendwann einmal selbst ein Auto oder Motorrad zu fahren. Gut, dass es einige Hersteller gibt, die diesem Wunsch zeitgemäß nachkommen. Hier gibt es die coolsten E-Fahrzeuge für Kinder.