Neuer Citroen Berlingo (2018) Euro 6d-Temp, 4.400 Liter Laderaum und 20 Assistenten

Ende 2018 fährt Citroën die dritte Generation des Berlingo Kastenwagens aus den Produktionshallen. Das seit 1996 1,5 Millionen Mal produzierte Nutzfahrzeug ist der eineiige Zwilling des Peugeot Partner.

Neuer Peugeot Partner (2018) Sechs Motoren und bis zu 4.400 Liter Laderaum

Peugeot lässt ab November 2018 den neuen Partner auf die Straße. Erstmals finden die Kunden ihr Nutzfahrzeug serienmäßig mit dem i-Cockpit ausgestattet. Sechs Motoren und jede Menge Fahrerassistenzsysteme stehen zur Auswahl.

Technik gegen Schlaglöcher Neues Dämpfersystem im Ford Focus

Ford erklärt mithilfe eines interaktiven Fahrwerkssystems inklusive adaptiver elektronischer Dämpferregelung CCD (Continuously Controlled Damping) Schlaglöchern den Krieg. Dabei wird allerdings nicht die Fahrbahn vor dem Fahrzeug...

Neues Tuning für Mini-Modelle F55, F56, F57 LCI AC Schnitzer pumpt 235 PS in den Mini

AC Schnitzer bietet neue Tuningpakete für die Mini-Modelle F55, F56, F57 LCI an. Zu den Paketen zählen Leistungssteigerungen und optische Modifikationen.

Verkehrssünden im Ausland (2018) Aktueller Überblick der Bußgelder

Mit den ersten sommerlichen Temperaturen beginnt auch gleichzeitig die Reisezeit in Deutschland. Wer mit dem Auto im europäischen Ausland unterwegs ist, muss sich jenseits der deutschen Grenze auf strengere Strafen bei Verkehrsdelikten...

Neuer Chevrolet Blazer (2019) 305-PS-SUV für den US-Markt

Anfang 2019 lässt Chevrolet einen alten Bekannten auf die Straße. Der Blazer ist mit bis zu 305 PS, einem sportlichen Design und einigen Komfortfunktionen auch für Anhängerbesitzer interessant.

FCEV-Kooperation von Hyundai und Audi Mit der Brennstoffzelle in die Zukunft

Die Hyundai Motor Group und die Audi AG schließen einen Vertrag zur Kreuzlizenzierung von Patenten für Brennstoffzellenfahrzeuge. Die Vereinbarung umfasst zudem die Kia Motors Corporation und die Volkswagen AG.

EU-Neuzulassungen Mai 2018 Deutschland fällt weiter zurück

Der Monat Mai zeigt sich in puncto Pkw Zulassungszahlen innerhalb der EU äußerst zurückhaltend. Stach der April noch durch ein starkes Wachstum (+9,6 Prozent) hervor, stagnierten die Zulassungszahlen im Folgemonat.

Bentley Bentayga Pikes Peak 2018 Mit rund zwei Tonnen zum Rekord

In diesem Jahr sind beim Pikes Peak Hill Climb mal wieder Rekorde gepurzelt – einer von ihnen ist der für Serien-SUV. Denn Bentley holte sich die Bestzeit für Serien-SUV.

Paul Pietsch Classic 2018 Die schönsten Oldtimer Deutschlands auf Rallye

Die Paul Pietsch Classic 2018 war nicht nur spektakulär von Blitz und Donner begleitet, sondern zeigte auch ausgefallene Oldtimer in Rallye-Action: De Tomaso, Bentley, Ferrari, Porsche, Intermeccanica. Alle trotzten Gewittern und konnten...

Paul Pietsch Classic 2018 Das rollende Museum gastiert im Schwarzwald

Mit dem Start zur 7. Paul Pietsch Classic Schwarzwald Rallye ist der ganze Schwarzwald im Nu im Oldie-Fieber. Schon bei der technischen Untersuchung der Fahrzeuge durch den ADAC freuten sich nicht nur die Teams der über 100...

Neuzulassungen nach Segmenten (2018) Die Bestseller im Mai 2018

Bei den Neuzulassungen nach Segmenten gab es im Mai 2018 ein paar neue Namen in den Top 3. So verdrängt der Opel Adam den Smart Fortwo bei den Minis. Der VW Transporter ist zugleich in zwei Top 3-Listen zu finden.

High Performance Days 2018 Hier treffen sich die besten Drifter und Tuner

Ach, was war das schön! Die High Performance Days 2018 waren sowohl für Tuner, Aussteller und auch die Zuschauer ein voller Erfolg. Bei schönstem Juni-Wetter, heißen Fahrzeugen und jeder Menge Reifenqualm feierten Auto-Fans ihre stählernen...

Drift Challenge 2018 Warum geradeaus, wenn´s auch quer geht?

Die Sonne lacht, der Asphalt ist heiß und die Reifen qualmen. Wie bitte? Ja, genau! Bei den High Performance Days 2018 am Hockenheimring geht’s von morgens bis abends quer zur Sache. Die Drift Challenge lockt auch in diesem Jahr viele...

1/8 Meilen-Rennen 2018 Knapp 200 Meter für die Ewigkeit bei den HPD 2018

Bei den High Performance Days 2018 sorgte ein Zuschauerangebot für einen gewaltigen Andrang: das 1/8 Meilen-Rennen auf der berühmten Start-Ziel-Gerade der Formel 1-Strecke Hockenheimring.

Tuner GP 2018 Bis zu 799 PS pures Race-Feeling

Bei den High Performance Days 2018 darf neben der Drift Challenge und den Drift-Taxifahrten sowie dem 1/8 Meilen-Rennen der Zuschauer natürlich der Tuner GP nicht fehlen.

Drift Challenge 2018 Denise Ritzmann, diese Drift-Königin hat echt Eier

Bei den High Performance Days am Hockenheimring 2018 sind die Könige des Querfahrens am Start. Und mindestens eine Königin mischt auch mal wieder mit. Ihr Name: Denise Ritzmann. Der Name ihres Autos: Karoline-Chantal.

Fahrbericht Brabus 800 So fährt eine Mercedes S-Klasse mit 800 PS

Der Brabus 800 auf Basis der Mercedes-AMG S 63 4Matic+ gehört zu den neuesten Umbauten der Bottroper und steht für 286.521 Euro parat. 800 PS sorgen hier sowohl für einen enormen Vortrieb als auch für ein wahres Akustik-Spektakel.

Maut in Europa 2019 Das kosten Autobahngebühren, Maut und Vignetten

Urlaub mit dem eigenen Auto mag auf den ersten Blick die günstigste Reisealternative zu Zug oder Flugzeug sein. Wer die schönste Zeit des Jahres jedoch außerhalb der Grenzen Deutschlands verbringen möchte, sieht sich oft mit Kostenfallen...

sport auto High Performance Days 2018 Motorsport zum Anfassen in Hockenheim

Auch in diesem Jahr veranstaltet sport auto die High Performance Days auf dem Hockenheimring. Mit dem Tuner GP, der DriftChallenge, mit Taxifahrten, Showevents, einem 1/8 Meilen-Sprint und einem Fahrerlager voller Sportwagen. Termin: 1....

Interview mit neuem Brabus-Chef Die harten Lehrjahre des Constantin Buschmann

Nach dem Tod von Brabus-Chef Bodo Buschmann am 26. April 2018 übernahm sein Sohn, der heute 33-jährige Constantin Buschmann, viel früher als geplant das Ruder des Unternehmens. Im Interview mit auto motor und sport spricht...

Peugeot 108 (2018) Alle Infos, Daten und Fotos zum Facelift

Frühjahrsputz beim 108 aus dem Hause Peugeot. Neue Technik, neuer Motor und ein paar weitere frische Updates hübschen den kleinen Franzosen zum Sommerstart auf.

China senkt die Einfuhrzölle im Automobilbereich Deutsche Hersteller erwarten neuen Boom

Während die USA, im Auftrag ihres Präsidenten Donald Trump, mit Strafzöllen auf importierte Automobile drohen, fährt China den genauen Gegenkurs. Hier sollen in Zukunft nur noch 15 anstatt 25 Prozent fällig werden.

Lorinser Mercedes-Maybach Luxusliner wird sportlicher

Ein Mercedes-Maybach kommt ab Werk ja schon ganz ordentlich ausgestattet daher. Um nicht zu sagen: Mehr Luxus geht kaum. Doch ein paar Kunden ist dies nicht genug. Schön für Tuner wie Lorinser.

VW Twin-Golf Pikes Peak Die Sache mit dem Nippel und dem Golf

Da steht er nun. Der berühmte VW Twin-Golf Pikes Peak, der 1987 beim berühmtesten Bergrennen der Welt im Renntempo fast 1.440 Höhenmeter auf 19,99 Kilometern zurückgelegt hat. Warum nur fast? Tja, das ist so eine Sache....