Marcel Sommer

Brabus veredelt jetzt auch Pickups Bottroper tunen die Mercedes X-Klasse

Brabus hat sich die X-Klasse aus dem Hause Mercedes-Benz vorgenommen. Vom gestylten Karosserieumbau über maßgeschneiderte Felgen bis hin zur Leistungssteigerung ist alles an Bord. Nun sorgen 211 PS für einen ordentlich Vortrieb.

DP Motorsport Porsche 911 Targa-Speedster Hier wird einem Targa das Dach genommen

Ein Porsche 911 Targa 3.2 aus dem Jahr 1989 ist ja an sich schon ein ordentliches und vor allem heutzutage nicht mehr ganz günstiges Liebhaberstück....

Ford Mustang mit 650 PS Schropp gibt dem Mustang die Sporen

Wenn 450 PS beim Ford Mustang GT auf Dauer langweilig werden, bietet Schropp Fahrzeugtechnik mit ihrem SF650-Kit die passende Lösung.

Mercedes-AMG GT S Roadster (2018) auf einen Blick Neue Modellvariante des AMG-Roadsters

Mit dem neuen 522 PS starken GT S Roadster füllt Mercedes-AMG die Lücke zwischen dem Basis- und dem Topmodell. Für 258 Euro pro Mehr-PS gibt es vor allem eine verbesserte Fahrdynamik....

Neuzulassungen April 2018 Die 50 Flops des Monats

Ob Supersportler oder Spar-Fuchs-Exemplar: Diese Modelle sind die Flop-50 der Pkw-Neuzulassungen im April 2018. Der eine oder andere wird nach dem Blick in die Flops vielleicht völlig überrascht von sich behaupten können, einen echten...

Rückruf für neuen VW Polo (2018) Rückbank nicht benutzen, Gurtschlösser können öffnen

Die schlechten Nachrichten aus Wolfsburg wollen einfach nicht abreißen. Dieses Mal kündigt VW einen Rückruf für Polo-Modelle aus dem aktuellen Modelljahr an. Probleme mit zwei Gurtschlössern auf der Rückbank sind der Grund. Fahrzeughalter...

Nikola verklagt Tesla Zwei Milliarden Dollar wegen Design-Klau

Nikola Motor verklagt Tesla wegen Design-Klau auf zwei Milliarden Dollar. So ganz aus der Luft gegriffen scheint die Klage nicht.

IAA 2019 Pro und Contra Die Meinungen der Redakteure zu den Neuheiten

Autos sind ein emotionales Thema. Da wundert es nicht, wenn Meinungen aufeinanderprallen. Das denken die Redakteure über BMW-Nieren und China-SUVs.

Die schönsten Kühlerfiguren der Welt Autos mit Hunden, Schwänen und nackten Frauen

Seit Jahren schon sind sie unter anderem aus Sicherheitsgründen aus nahezu jeder Automobilproduktion verschwunden: Kühlerfiguren. Dabei würde so manch einem Markengesicht das kleine metallene i-Tüpfelchen gut stehen.

Cammsys TX700e im Erstkontakt Revolution im Foodtruck-Segment kommt aus Asien

Mit dem TX700e zeigt die Firma Cammsys, dass auch die Elektrifizierung von Pickups durchaus Vorteile bietet. In Zeiten von Food-Trucks und Co. eine Idee, die zum Umdenken anregt.

Nissan fährt Geschwindigkeits-Weltrekord Über 382 km/h im 2.000-PS-SUV

Am 21. April 2017 schießt ein 2.000 PS starker Nissan Qashqai mit 382,7 km/h durch die Lichtschranke beim Vmax200-Event. Angetrieben von einem Nissan GT-R-Aggregat pulverisiert Severn Valley Motorsport den bis dato gültigen Toyota-Rekord.

D.Throne S - Spaßmobil aus Südkorea Mischung aus Bobbycar und Segway

Das Unternehmen D.Throne hat einen kleinen Spaßmacher für die ganze Familie auf bis zu sechs Räder gestellt. Bis zu 220 Kilogramm kann das Gespann bewegen. Endlich mal ein Geschenk, an dem nicht nur der Nachwuchs seine wahre Freude hat....

Restaurateur für Vespas von Piaggio Holländischer Meister der Motorroller aus Italien

Peter Maas von Maskes Vespa Klassiekers aus dem niederländischen Rijen hat sich den Namen des Vespa-Flüsterers mehr als verdient. Allein die rund 30 Vespas in seinem Besitz sind eine Reise wert.

Wenn dem Marketing der Gaul durchgeht Diese Autos verdanken Tieren ihre Namen

Die Automobilindustrie hat schon immer viel Wert auf wohl klingende Namen gelegt. Dass dabei sehr oft der Weg ins Reich der Tiere führte, wissen nur wenige. Dabei ist nicht immer auf den ersten Blick zu sehen, dass dem überhaupt so ist.

Caravan Salon 2011 Messerundgang Vorzelte, Sitzsäcke und Luxusreisemobile

Ob Sitzsack, Vorzelt oder Luxusmobil, auf dem Caravan Salon 2011 kommt jeder Caravaning-Freund auf seine Kosten. Doch was gibt es eigentlich an Neuigkeiten zu sehen? Ein kleiner Rundgang über die Messe.

Caravan Salon Düsseldorf 2011 Welttreffen der Reisemobilbranche

Die weltgrößte Messe rund um den mobilen Urlaub feiert ihre 50. Auflage. Die Besucher freuen sich in Düsseldorf auf 180.000 Quadratmeter Caravaning pur.

Casio Edifice EFR-560HR Sportlicher F1-Chronograph zu gewinnen!

Casio erweitert seine Edifice Chronographen-Serie um ein weiteres leistungsstarkes Modell in Kooperation mit Honda Racing - und Sie können sie gewinnen!