Jeep Compass, Opel Grandland X, Skoda Karoq im Test SUV mit Benzinmotor im Test

Kompakte SUV laufen bestens, Benziner legen seit der Diesel-Krise zu und Allradantrieb braucht im Alltag kaum einer. So gesehen, liegen die Frontantriebs-Benziner-Versionen von Jeep Compass, Opel Grandland X und Skoda Karoq voll im Trend.

Audi A6 50 TDI Quattro (2018) im Test Wie sauber ist der Diesel?

Die Frage nach der Abgasreinigung überschattet den Test des Audi A6. Deshalb schnallen wir der neuen Business-Limousine zusätzlich den Messrucksack um und schauen, was am Ende herauskommt.

BMW M5 Competition (2018) Das ist neu an der 625 PS-Sportlimousine

BMW will mit dem neuen, zusätzlich angebotenen Modell M5 Competition nicht nur Rennsport-Flair und Alltagstauglichkeit kombinieren, sondern etabliert gar eine gänzlich neue Produktkategorie im Portfolio.

Audi A7 Sportback gegen Mercedes CLS 450 4matic Premium-Fließheck-Sportler im Test

Der Audi A7 Sportback und der Mercedes CLS erscheinen uns die passenden Vertreter für eine kraftvolle und gleichzeitig entspannende Art der Fortbewegung zu sein – zwei Sechszylinder-Turbobenziner im Vergleich.

Seat Ibiza 1.0 TSI und Seat Leon 1.0 TSI im Test Gibt es noch Modellunterschiede?

Ja, hier muss man schon etwas genauer hinsehen, um zu erkennen, welches das größere der beiden Seat-Modelle ist.

McLaren 720S und Porsche 911 GT2 RS im Test Zwei Supersportwagen auf der Rennstrecke

Wenn sich McLaren 720S und Porsche 911 GT2 RS auf dem Hockenheimrinmg im Grenzbereich duellieren, liegt eine Überdosis Super Plus in der Luft. Die Rivalen der Rennbahn müssen sich im Vergleichstest stellen.

BMW M5 und Mercedes-AMG E 63S 4MATIC+ im Test Welche Power-Limousine hat die Nase vorn?

750 respektive 850 Nm – eine Macht-Manifestation. Anders als früher geht es in Power-Limousinen aber nicht nur brachial vorwärts, BMW M5 und Mercedes-AMG E 63 S können auch Kurven. Wir haben die beiden Wagen im Test.

Mercedes E 220 d All-Terrain und Volvo V90 Cross Country D4 Welcher Kombi bietet mehr fürs Geld?

Ein Luxuskombi mit erhöhter Bodenfreiheit und Allradantrieb – der kann fast alles und kommt praktisch überall durch. So ein Tausendsassa ist der Mercedes E All-Terrain. Aber auch der Volvo V90 Cross Country.

Neuer Audi A6 C8 Limousine (2018) Fahrbericht mit Diesel

Audi lässt uns erstmals ans Steuer der neuen A6 Limousine (C8). Die Oberklasse wird schlauer, sparsamer, komfortabler. Und das Design? Ist ebenfalls neu. Alle Infos zu Preisen, Motoren und Assistenzsystemen und unser erster Fahreindruck.

Audi A5 Sportback und VW Arteon im Vergleich Zwei Coupés mit Allrad und starken Turbobenzinern

Ihnen sagt seit jeher ein Coupé zu, doch Sie benötigen einen Viertürer mit großem Kofferraum? Dann hätten wir hier den Audi A5 Sportback und den VW Arteon für Sie. Beide als Allradler und mit starken Turbobenzinern.

Donkervoort D8 GTO RS im Fahrbericht Leichtbau-Sportwagen mit Fünfzylinder von Audi

Verzicht kann ja durchaus etwas Positives an sich haben. Etwa der Verzicht auf Gewicht: Da ist weniger mehr. Mehr Erlebnis. Die Reduktion im Extrem verfolgt Donkervoort beim D8 GTO RS: Hier treffen 415 PS auf nicht einmal 700 Kilogramm.

BMW i3s im Test Sportlicher Elektro-Flitzer aus Bayern

„s“ wie „Sport“. Im Falle des i3 bedeutet das: mehr Leistung, breitere Reifen, eine Tieferlegung – und etwas höheren Verbrauch. Wir haben den sportlichen City-Flitzer mit Elektroantrieb getestet.

Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ST im Test Über-Panamera mit alternativem Antrieb

Ein Kombi auf Porsche-Panamera-Basis? Richtig, ist bekannt. Hier aber kommt das Topmodell: ein Hybrid, der 680 PS leistet – und der wie ein Supersportwagen beschleunigt.

BMW M2 Competition (2018) Fahrbericht Neues Serienmodell mit mehr Teilen aus M3 und M4

BMW bringt 2018 mit dem BMW M2 Competition eine Hardcore-Version des BMW M2 auf den Markt. Unter der Haube arbeitet der aus dem BMW M3 und M4 bekannte doppelt aufgeladene Reihensechszylinder (S55-Motor) mit 410 PS. Fahrbericht.

Fahrbericht Aston Martin Vantage V8 (2018) Soviel Englisch kann der AMG-Biturbo-V8-Motor

Nun kommt auch der kleinere Aston Martin Vantage mit dem 510 PS starken AMG-Biturbomotor. Der V8 röhrt los, klingt dabei aber so gar nicht nach AMG. Hier der Fahrbericht.

Audi e-tron Vision Gran Turismo So fahren 815-Elektro-PS auf der Rennstrecke

Ursprünglich hatten die Audi-Designer den Sportwagen nur für virtuelle Rennen auf der PlayStation 4 entwickelt. Jetzt ist aber auch ein echter Audi e-tron Vision Gran Turismo im Einsatz. Wir konnten den elektrischen Rennwagen schon fahren.

Civic Type R, i30 N Performance, Cupra 300 Kompakte Sportler mit rund 300 PS

Bevor sie Respekt erhalten, müssen sich Neulinge wie der Hyundai i30 N Performance bewähren. Honda Civic Type R und Seat Leon Cupra 300 nehmen ihn in die Mangel. Oder umgekehrt?

Land Rover Discovery Sport vs. Range Rover Evoque im Test Modischer Premium-SUV gegen robusten Allrounder

Was bedeutet hier „Aufstieg“? Der Aufstieg zum Größeren? Das wäre der Land Rover Discovery Sport. Oder zum Teureren? Das wäre der Range Rover Evoque.

Aston Martin DB11 V8 4.0 Coupé im Test Auch mit AMG-V8 ein echter GT

Es läuft recht rund bei Aston Martin. Schon zwölfzylindrig kommt der DB11 gut an – jetzt, mit dem Biturbo-V8 von Mercedes-AMG, macht sich die Baureihe noch interessanter. Das Triebwerk passt hervorragend zum Gran Turismo.

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro gegen Q7 3.0 TDI Quattro Kombi und SUV im Vergleich

Der riesige SUV bietet mehr Platz und – agilitätsfördernde Optionen vorausgesetzt – fast das Fahrverhalten des flacheren Kombi. Also scheint die Sachlage eindeutig.

Lamborghini Miura und Aventador Treffen der Brutalsten

Mehr als nur eine Heldengeschichte rankt sich um den Lamborghini Miura, der vor 50 Jahren auf den Markt kam. Wir kurven ihn und seinen Urenkel Aventador über die Testrouten der 60er- und 70er-Jahre.

Honda Civic Type R und VW Golf R im Vergleichstest Über-Golf oder Power-Japaner, wer fasziniert mehr?

Heute machen wir blau und fahren den Honda Civic Type R sowie den VW Golf R einfach mal mit- und gegeneinander. Und jeden einzeln und ... Das Leben kann so wunderbar sein mit zwei 300-PS-Kompakten.

Der neue BMW i3S (2017) im Fahrbericht Facelift und mehr Power für das Elektroauto

Seit 2012 gibt der i3 bei BMW den elektrischen Ton an – nun wird es Zeit für ein Facelift. Doch damit nicht genug; zusätzlich gibt’s eine Sportversion mit dem Namen i3S – und mit diesem dynamikbetonten Elektroauto waren wir unterwegs.

Neuer BMW M5 (F90) jetzt mit Allradantrieb Sportlimousine als Spaßkanone trotz Automatik

Die BMW M GmbH hat beschlossen, dass mehr als 600 PS zu viel Leistung für nur zwei angetriebene Räder sind. Deshalb kommt der M5 auf Basis der neuen 5er Limousine (G30) jetzt mit Allradantrieb und Schwindelgefühlen – für den Fahrer.

Mercedes S-Klasse Cabrio Facelift So fährt der offene Luxusliner

Mercedes liftet nach der S-Klasse-Limousine auch das S-Klasse Cabrio – mit neuen Außendetails, Displays und Assistenzsystemen. Den Sechszylinder gibt es aber im viersitzigen Cabrio weiterhin nicht.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.