Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid ST im Test Über-Panamera mit alternativem Antrieb

Ein Kombi auf Porsche-Panamera-Basis? Richtig, ist bekannt. Hier aber kommt das Topmodell: ein Hybrid, der 680 PS leistet – und der wie ein Supersportwagen beschleunigt.

BMW M2 Competition (2018) Fahrbericht Neues Serienmodell mit mehr Teilen aus M3 und M4

BMW bringt 2018 mit dem BMW M2 Competition eine Hardcore-Version des BMW M2 auf den Markt. Unter der Haube arbeitet der aus dem BMW M3 und M4 bekannte doppelt aufgeladene Reihensechszylinder (S55-Motor) mit 410 PS. Fahrbericht.

Fahrbericht Aston Martin Vantage V8 (2018) Soviel Englisch kann der AMG-Biturbo-V8-Motor

Nun kommt auch der kleinere Aston Martin Vantage mit dem 510 PS starken AMG-Biturbomotor. Der V8 röhrt los, klingt dabei aber so gar nicht nach AMG. Hier der Fahrbericht.

Audi e-tron Vision Gran Turismo So fahren 815-Elektro-PS auf der Rennstrecke

Ursprünglich hatten die Audi-Designer den Sportwagen nur für virtuelle Rennen auf der PlayStation 4 entwickelt. Jetzt ist aber auch ein echter Audi e-tron Vision Gran Turismo im Einsatz. Wir konnten den elektrischen Rennwagen schon fahren.

Civic Type R, i30 N Performance, Cupra 300 Kompakte Sportler mit rund 300 PS

Bevor sie Respekt erhalten, müssen sich Neulinge wie der Hyundai i30 N Performance bewähren. Honda Civic Type R und Seat Leon Cupra 300 nehmen ihn in die Mangel. Oder umgekehrt?

Land Rover Discovery Sport vs. Range Rover Evoque im Test Modischer Premium-SUV gegen robusten Allrounder

Was bedeutet hier „Aufstieg“? Der Aufstieg zum Größeren? Das wäre der Land Rover Discovery Sport. Oder zum Teureren? Das wäre der Range Rover Evoque.

Aston Martin DB11 V8 4.0 Coupé im Test Auch mit AMG-V8 ein echter GT

Es läuft recht rund bei Aston Martin. Schon zwölfzylindrig kommt der DB11 gut an – jetzt, mit dem Biturbo-V8 von Mercedes-AMG, macht sich die Baureihe noch interessanter. Das Triebwerk passt hervorragend zum Gran Turismo.

Audi A6 Avant 3.0 TDI Quattro gegen Q7 3.0 TDI Quattro Kombi und SUV im Vergleich

Der riesige SUV bietet mehr Platz und – agilitätsfördernde Optionen vorausgesetzt – fast das Fahrverhalten des flacheren Kombi. Also scheint die Sachlage eindeutig.

Lamborghini Miura und Aventador Treffen der Brutalsten

Mehr als nur eine Heldengeschichte rankt sich um den Lamborghini Miura, der vor 50 Jahren auf den Markt kam. Wir kurven ihn und seinen Urenkel Aventador über die Testrouten der 60er- und 70er-Jahre.

Honda Civic Type R und VW Golf R im Vergleichstest Über-Golf oder Power-Japaner, wer fasziniert mehr?

Heute machen wir blau und fahren den Honda Civic Type R sowie den VW Golf R einfach mal mit- und gegeneinander. Und jeden einzeln und ... Das Leben kann so wunderbar sein mit zwei 300-PS-Kompakten.

Der neue BMW i3S (2017) im Fahrbericht Facelift und mehr Power für das Elektroauto

Seit 2012 gibt der i3 bei BMW den elektrischen Ton an – nun wird es Zeit für ein Facelift. Doch damit nicht genug; zusätzlich gibt’s eine Sportversion mit dem Namen i3S – und mit diesem dynamikbetonten Elektroauto waren wir unterwegs.

Neuer BMW M5 (F90) jetzt mit Allradantrieb Sportlimousine als Spaßkanone trotz Automatik

Die BMW M GmbH hat beschlossen, dass mehr als 600 PS zu viel Leistung für nur zwei angetriebene Räder sind. Deshalb kommt der M5 auf Basis der neuen 5er Limousine (G30) jetzt mit Allradantrieb und Schwindelgefühlen – für den Fahrer.

Mercedes S-Klasse Cabrio Facelift So fährt der offene Luxusliner

Mercedes liftet nach der S-Klasse-Limousine auch das S-Klasse Cabrio – mit neuen Außendetails, Displays und Assistenzsystemen. Den Sechszylinder gibt es aber im viersitzigen Cabrio weiterhin nicht.

Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ (2017) im Test Neuauflage der Power-Limousine

Der neue Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ macht endgültig Schluss mit der Dragster- Häme: Die Power-Limousine von Mercedes-AMG beherrscht Kurven – ganz nach Wunsch mit oder ohne Drift. Wir haben den 610-PS-Schwaben getestet.

Kia Soul, Opel Crossland X und Renault Captur 3 Einstiegs-SUV mit Dieselmotoren im Test

Die SUV-Welle ebbt noch lange nicht ab. Bei den Kleinwagen stürzt sich die Masse der Käufer derzeit auf den Captur, wohingegen der Soul eher Individualisten bedient. Neu im Geschäft: der Opel Crossland X, der sich als 1.6 Diesel gegen Kia...

Honda NSX (2016) im Test Japan-Hybrid-Supersportler mit 581 PS

Lange hat sich Honda Zeit gelassen, um einen Nachfolger des NSX aus den 90ern zu entwickeln. Jetzt ist er da: mit vier Motoren und 581 PS.

Aston Martin DB11 im Test V12-Brite mit Turbo-Power

Um den DB9 war es etwas finster geworden. Seit 2004 hatte er Aston Martin als Basis vieler Derivate treu gedient, zuletzt aber an Glanz verloren. Doch jetzt erhellt sein Nachfolger DB11 die Straße.

Audi RS3 gegen Mercedes-AMG CLA 45 im Test Showdown der kompakten Power-Limousinen

Sie müssen etwas erledigen – und treffen auf ein schmales Aspahltband, das ein kleines Glück für Kompaktsportler verheißt. Wäre es da nicht toll, in einer Audi RS 3 Limousine oder einem Mercedes-AMG CLA 45 zu sitzen?

TT RS gegen AMG SLC 43 und 718 Boxster S 4, 5 oder 6 Zylinder im sportlichen Roadster?

Nur Audi tritt noch mit fünf Zylindern an, etwa im TT RS Roadster. Der Mercedes-AMG SLC 43 bildet mit sechs Zylindern mittlerweile auch eine Ausnahme.

Skoda Superb und Volvo S90 im Vergleich Alternatives Oberklasse-Limousinen-Duell

Wer auf wuchtige SUV und pragmatische Kombis verzichten kann, findet selbst abseits des deutschen Premium-Trios noch große Limousinen mit Stil, Komfort und Agilität.

BMW X5, Land-Rover Discovery und Volvo XC90 Dreikampf in der SUV-Oberklasse

Wenn oder besser falls sich diese 4x4-Giganten ins Gelände trauen, dann staubt’s mächtig. Denn ihre Dieseltriebwerke entfachen bis zu 560 Nm Drehmoment.

Mercedes-AMG GT C Roadster im Test Cabrio und Supersportwagen

Mercedes-AMG bietet den GT C jetzt auch als Roadster. Wir haben den Oben-ohne-Schwaben auf Herz und Nieren getestet. 557 PS, kein Dach und Sonne klingen schon einmal vielversprechend.

Neuer Ford Fiesta und Seat Ibiza im Vergleich Erste Vergleichsfahrt mit dem kleinen Kölner

Sie machen weniger Aufhebens um sich als die SUV. Doch Kleinwagen wie der Ford Fiesta schlagen die Hochaufragenden beim Fahrspaß um Längen. Im ersten Vergleich trifft der Neue auf den Seat Ibiza. Welcher der kleinen Sportlichen ist besser?

Hyundai Ioniq Elektro gegen VW e-Golf im Test Ist der Golf auch elektrisch vorne?

Noch immer lahmt der Absatz von Elektroautos. Nun gibt es den VW e-Golf mit alltagstauglicher Reichweite – schafft er es, den Markt zu pushen? Und: Ist er dem Hyundai Ioniq Elektro mit ebenfalls hoher Reichweite überlegen?

Kia Optima 1.7 CRDi gegen 2.0 DI Plug-in im Test Nehmen Sie nicht den Hybrid

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit.

Sportwagen Neuvorstellungen & Erlkönige 05/2019, Audi TT Quantumgrau Edition Als Editionsmodell in den Karriereherbst Audi TT Quantumgrau Edition (2019)