Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ (2017) im Test Neuauflage der Power-Limousine

Der neue Mercedes-AMG E 63 S 4Matic+ macht endgültig Schluss mit der Dragster- Häme: Die Power-Limousine von Mercedes-AMG beherrscht Kurven – ganz nach Wunsch mit oder ohne Drift. Wir haben den 610-PS-Schwaben getestet.

Kia Soul, Opel Crossland X und Renault Captur 3 Einstiegs-SUV mit Dieselmotoren im Test

Die SUV-Welle ebbt noch lange nicht ab. Bei den Kleinwagen stürzt sich die Masse der Käufer derzeit auf den Captur, wohingegen der Soul eher Individualisten bedient.

Honda NSX (2016) im Test Japan-Hybrid-Supersportler mit 581 PS

Lange hat sich Honda Zeit gelassen, um einen Nachfolger des NSX aus den 90ern zu entwickeln. Jetzt ist er da: mit vier Motoren und 581 PS.

Aston Martin DB11 im Test V12-Brite mit Turbo-Power

Um den DB9 war es etwas finster geworden. Seit 2004 hatte er Aston Martin als Basis vieler Derivate treu gedient, zuletzt aber an Glanz verloren. Doch jetzt erhellt sein Nachfolger DB11 die Straße.

Audi RS3 gegen Mercedes-AMG CLA 45 im Test Showdown der kompakten Power-Limousinen

Sie müssen etwas erledigen – und treffen auf ein schmales Aspahltband, das ein kleines Glück für Kompaktsportler verheißt. Wäre es da nicht toll, in einer Audi RS 3 Limousine oder einem Mercedes-AMG CLA 45 zu sitzen?

TT RS gegen AMG SLC 43 und 718 Boxster S 4, 5 oder 6 Zylinder im sportlichen Roadster?

Nur Audi tritt noch mit fünf Zylindern an, etwa im TT RS Roadster. Der Mercedes-AMG SLC 43 bildet mit sechs Zylindern mittlerweile auch eine Ausnahme.

Skoda Superb und Volvo S90 im Vergleich Alternatives Oberklasse-Limousinen-Duell

Wer auf wuchtige SUV und pragmatische Kombis verzichten kann, findet selbst abseits des deutschen Premium-Trios noch große Limousinen mit Stil, Komfort und Agilität.

BMW X5, Land-Rover Discovery und Volvo XC90 Dreikampf in der SUV-Oberklasse

Wenn oder besser falls sich diese 4x4-Giganten ins Gelände trauen, dann staubt’s mächtig. Denn ihre Dieseltriebwerke entfachen bis zu 560 Nm Drehmoment.

Mercedes-AMG GT C Roadster im Test Cabrio und Supersportwagen

Mercedes-AMG bietet den GT C jetzt auch als Roadster. Wir haben den Oben-ohne-Schwaben auf Herz und Nieren getestet. 557 PS, kein Dach und Sonne klingen schon einmal vielversprechend.

Neuer Ford Fiesta und Seat Ibiza im Vergleich Erste Vergleichsfahrt mit dem kleinen Kölner

Sie machen weniger Aufhebens um sich als die SUV. Doch Kleinwagen wie der Ford Fiesta schlagen die Hochaufragenden beim Fahrspaß um Längen. Im ersten Vergleich trifft der Neue auf den Seat Ibiza. Welcher der kleinen Sportlichen ist besser?

Hyundai Ioniq Elektro gegen VW e-Golf im Test Ist der Golf auch elektrisch vorne?

Noch immer lahmt der Absatz von Elektroautos. Nun gibt es den VW e-Golf mit alltagstauglicher Reichweite – schafft er es, den Markt zu pushen? Und: Ist er dem Hyundai Ioniq Elektro mit ebenfalls hoher Reichweite überlegen?

Kia Optima 1.7 CRDi gegen 2.0 DI Plug-in im Test Nehmen Sie nicht den Hybrid

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit.

BMW 330i gegen BMW 330e im Test Mit dem Hybrid spart man

Plug-in-Hybride führen zum Sparen einen E-Motor samt Leistungselektronik und Hochvoltspeicher mit. Doch lohnt sich das wirklich, oder fährt man mit einem modernen, effizienten Diesel oder Benziner insgesamt besser?

BMW 530d, Mercedes E 350d T und Volvo V90 im Test Oberklasse-Kombis mit Diesel im Test

Der neue BMW 530d Touring im Test gegen Mercedes E 350d T-Modell und Volvo V90 D5 AWD. Schlägt der neue BMW-Kombi mit Sechszylinder-Diesel die Konkurrenz aus Schwaben und Schweden?

Ford Fiesta (2018) Fahrbericht 10 Punkte zum neuen Kleinwagen

Unter den ewigen Verfolgern im Windschatten des VW Polo stellt der Ford Fiesta traditionell den agilsten Vertreter der Kleinwagen dar. Die neue Generation kommt am 8. Juli zu Preisen ab 12.950 Euro, wir durften erste Testrunden drehen.

Audi TTS gegen Porsche 718 Cayman im Test Bezwingt der TTS den Cayman?

Der Sechszylinder-Boxer ist raus aus dem Porsche Cayman; dem Mittelmotor-Zweisitzer muss nun ein Turbo-Vierzylinder genügen. Damit macht sich der Porsche bei Zylinderzahl und Drehmoment mit dem TTS gemein.

Mercedes GLA Facelift gegen BMW X1 im Test Agiler Benz misst sich mit praktischem BMW-SUV

Die jüngste Modellpflege bescherte dem Mercedes GLA neben zarten Design- und Ausstattungs-Retuschen auch die neue Antriebsvariante 220 4Matic. Damit soll er endlich am geräumigeren BMW X1 20i xDrive vorbeiziehen.

Großer Cabrio-Test 2017 Spaß-Tour im Roadster, Targa, Cabrio

Rückläufige Verkaufszahlen sagen, dass die Mehrheit der Kunden das Cabrio meidet – diese Mehrheit weiß nicht, was ihr entgeht: die automobile Freiheit. Denn die erlebt man nur oben ohne. In jedem Cabrio? Nein, da gibt es große Unterschiede.

Techart Porsche Macan 2.0 im Test Tuning für den Vierzylinder-SUV

Für den Macan 2.0 bietet Techart Chiptuning an – und für die gesamte Baureihe ein Widebody-Kit sowie umfangreiche Leder- und Alcantara-Ausstattung. Ob sich diese Zusatzoptionen lohnen? Wir haben es getestet.

Der neue Ford GT (2017) im Fahrbericht Supersportwagen mit 656 PS und ohne Klang-Feuerwerk

Der Ford GT ist tatsächlich ein Rennwagen, notdürftig legalisiert für die Straße. Mit großem Tamtam wurde er angekündigt, nur Ausgewählte bekommen ihn. Hat sich das Warten gelohnt? Erste Fahrt im 656 PS starken Supersportwagen.

Hyundai Ioniq Elektro im Test Auf dem Weg zur E-Auto-Krone?

Neues E-Auto für alle: Der Hyundai Ioniq bietet der klassischen Eltern-zwei-Kinder-Konstellation Platz und ist halbwegs familienfreundlich eingepreist.

BMW 540i xDrive gegen Mercedes E 400 4Matic Dicke 6-Zylinder mit Allradantrieb im Duell

Sechs Zylinder, nicht über zwei Autos verteilt, sondern in einem. Das ist in Schrumpfmotor-Zeiten einer Klarstellung wert. BMW 540i, hier als xDrive, und Mercedes E 400 4Matic bieten Biturbo-unterstützten Antriebsluxus.

70 Jahre Ferrari Die 7 wichtigsten Ferrari aller Zeiten

Ferrari, das ist die aufregendste Automarke der Welt. 2017 wird das berühmte Cavallino Rampante 70 Jahre alt. Wir tragen die bedeutendsten Ferrari-Straßenmodelle aus sieben Jahrzehnten zusammen.

Porsche 911 GT3 (991.2 / 2017) im Fahrbericht So fährt sich der neue Saugmotor mit Handschaltung

Seit dem Facelift gibt es den Porsche 911 GT3 wieder mit Handschaltgetriebe. Und mit einem Vierliter-Sauger, der irrwitzige 9.000/min dreht. Die Kombination daraus macht den GT3 (991.2) zum begehrenswertesten Modell in der 911-Familie.

Mazda MX-5 G 160 vs. Mini Cooper S Cabrio Kleine, sportliche Cabrios im Test

Auch als Cabrio schöpft der einst urenglische Mini aus dem Digitalfundus, bietet alle erdenklichen Extras. Der japanische Mazda MX-5 dagegen folgt der britischen Roadster-Tradition.

Motorsport Aktuell Sebastian Vettel - GP Japan 2019 Mercedes gegen Ferrari Wie oft sticht der Ferrari-Trumpf?

Ferrari kann inzwischen auf jeder Strecke in die erste Startreihe fahren.