Porsche 911 (992) Carrera S Cabrio Erste Ausfahrt mit dem offenen Elfer

Seine Vorgänger kommen nun nach der Winterpause wieder raus, der neue 911 fährt in seinen ersten Sommer – im Idealfall als Cabrio.

Volvo 740/760 Kaufberatung Stärken und Schwächen des kantigen Schweden

Der Volvo 700 ist seit 1985 ein uneitler Begleiter und das für viele Jahre. Wir zeigen Ihnen, worauf Sie beim Kauf achten müssen.

Einfach überall Strom tanken Dank Elli mit dem VW ID. stressfrei in den Urlaub

Über die Tochterfirma Elli liefert VW bundesweit grünen Strom und bringt ihn per Wallbox auch schnell ins Auto.

Anzeige
Ganz nah am Kunden Die Werke für die ID.-Familie

Entwickelt in Deutschland, gefertigt in allen wichtigen Märkten: VW stellt weltweit Werke auf Elektroautos um oder errichtet neue.

Anzeige
Clevere Idee 70 neue Elektromodelle auf MEB-Basis

Der Technologiebaukasten MEB soll Volkswagen in die Zukunft der Elektromobilität tragen. Bis 2028 kommen 70 neue Modelle auf den Markt.

Anzeige
Start als Sondermodell VW ID.3 First für Frühbucher

Zum Einstieg in die Elektromobilität der Zukunft bietet VW seinen Kunden den ID.3 in einer besonders ausgestatteten Version an.

Anzeige
Die VW-ID.Modellfamilie Diese Stromer gehen in Serie

Bis zum Jahr 2028 will VW 22 Millionen Elektroautos gebaut haben. Noch 2019 geht es mit dem ID.3 los, weitere Elektro-VW stehen kurz vor dem Start.

Anzeige
Ford Capri MK III (1978-1986) Kaufberatung Robust, aber rostig: Siebziger-Coupé mit V6 im Check

Der Ford Capri ist seit den Siebzigern ein bezahlbares Sportcoupé und besonders mit V6 gut. Worauf Sie beim Kauf achten müssen.

Audi A1 Sportback, Ford Fiesta und VW Polo Drei Fast-alles-Könner im Test

Reicht für viele und für nahezu alles nicht auch ein guter Kleinwagen? Wir sagen aus Erfahrung Ja – und ließen uns diese Überzeugung mal wieder von Ford Fiesta 1.0 EcoBoost und VW Polo 1.0 TSI bestätigen....

Mazda 6, Peugeot 508, VW Passat Drei Limousinen mit Dieselmotoren im Test

Treffen sich ein Franzose, ein Japaner und ein Deutscher in Stuttgart zum Siebenkampf. Fragt der Franzose den Japaner ... Ach, lassen wir das mal mit den Witzen. Wir berichten lieber darüber, wie die drei durch Kombis und vor allem SUV...

BMW 5er (E34) 1988-1996 Youngtimer-Juwel mit bis zu 340 PS

Der BMW E34-5er bietet als Limousine und Touring BMW-Feeling pur zum Schnäppchenpreis. Trotzdem hat er nur wenige Fans. Reihenweise wird er in den Export abgeschoben - das hat dieses großartige Auto nicht verdient.

Vier Mini-Generationen im Fahrbericht Eine Zeitreise vom Original bis zum Power-Typ

Der Mini Cooper ist ein Fahrzeug mit absolutem Kultstatus. Wir begeben uns mit vier unterschiedlichen Varianten auf eine Ausfahrt.

Jaguar XJ 300 (1994 bis '97) Kaufberatung Augen auf beim Jaguar-Kauf

Sie suchen eine große Limousine und finden die üblichen Verdächtigen zu gewöhnlich? Vielleicht ist der Jaguar XJ etwas für Sie. Seit 1994 ist er als X300 wieder ganz vorn in der Stilwertung. Und als X308 schlägt er motorseitig ein neues...

Ford Mustang GT Coupé als Gebrauchtwagen Ist die Ikone ein Kauf ohne Risiko?

Wenn Amerika was beherrscht, dann die große Show – etwa die des gepflegten V8-Beats. Der große Mustang zeigt das ziemlich lässig. Ein Kauf ohne Risiko?

Golf IV (1997 bis 2006) Kaufberatung Solider Piëch-Golf mit Schwächen

Es ist an der Zeit über den Golf IV nachzudenken. Schließlich war er das wichtigste Baby des Porsche-Enkels Ferdinand Piëch. Schwachstellen hat er trotzdem.

Porsche 911 (1997-2006) Kaufberatung Stärken und Schwächen des 996

Der beste Elfer ist für viele ja immer der gerade Abgelöste. Beim Start des Porsche 996 galt das erst recht, denn er stellte mit Wasserkühlung und Spiegeleier-Augen die Elfer-Welt auf den Kopf. Inzwischen steigen die Preise. Zugreifen?

Kompaktklasse gegen SUV 6 Paarungen im markeninternen Vergleich

Keine Auto-Spezies kann seit Jahren solche Wachstumsraten verzeichnen wie kleine SUV und Crossover. Sind Autos wie BMW X2 oder Kia Sportage also die besseren Kompaktwagen? In sechs Duellen ergründen wir, wer mehr draufhat.

Kia Ceed gegen Opel Astra und VW Golf Kann sich der neue Korea-Kompakte behaupten?

Der Kia Ceed hat in seiner Neuauflage nicht nur den sperrigen Apostroph im Namen verloren, er tritt nun auch entschieden dynamischer auf. Kann er Platzhirschen wie Opel Astra und VW Golf das Wasser reichen?

Kia Ceed gegen Opel Astra und VW Golf Kann sich der neue Korea-Kompakte behaupten?

Der Kia Ceed hat in seiner Neuauflage nicht nur den sperrigen Apostroph im Namen verloren, er tritt nun auch entschieden dynamischer auf. Kann er Platzhirschen wie Opel Astra und VW Golf das Wasser reichen?

Anzeige
BMW X3 gegen Rover Discovery Sport und Volvo XC60 Mittelklasse-SUV mit Diesel im Vergleich

Weiter geht’s auf der Reise durch die Welt der SUV. Es treten an: drei gehobene Allradler, die markenintern auch Mittelklasse-Limousinen und -Kombis à la Dreier, S und V60 oder XE und XF das Leben schwer machen. Und ja: Es sind Diesel.

Mercedes GLE 350 d 4Matic und VW Touareg 3.0 TDI im Test Wo steht der neue VW-SUV?

Die Ambitionen blitzen dem neuen Touareg gleißend hell aus dem großen Grill. Er tritt an, um dicke Pflöcke einzuschlagen in jener SUV-Klasse, wo sich Platz, Kraft und Alleskönnertum zu First-Class-Luxus verdichten. Sein Konkurrent: der...

VW Golf VII GTI als Gebrauchtwagen Kompaktsportwagen im großen Gebrauchtwagen-Check

Seit 1976 gilt: Wer einen sportlichen Kompakten sucht, ist mit dem VW Golf GTI immer gut bedient. Na ja, der Sechser war auf dem Track lauwarm, so lala eben. GTI Nummer sieben kann aber ziemlich viel ziemlich gut. Schauen wir ihn uns doch...

Günstige Kompakt-SUV im Test (2018) Dacia Duster, Ford Ecosport, Opel Mokka X

Ein SUV für die Stadt darf es sein? Kompakt, mit Benziner und ein bisschen Ausstattung? Dacia, Ford und Opel hätten da was: Wir testen Ecosport, Duster und Mokka X und klären, ob günstig auch gut bedeutet oder teuer besser ist.

BMW X5, Mercedes GLE und Porsche Cayenne im Test Wirklich noch SUV oder eher Luxusauto?

Mit dem neuen Cayenne gibt es wieder einen SUV, der wie ein Sportwagen fährt. Wie ein Sportwagen? Nein: wie ein Porsche. Reicht diese Eigenschaft, um die altgedienten Sport Utility Vehicles von BMW und Mercedes zu düpieren? Schau’n wir mal.

Mercedes SL 55 AMG im Gebrauchtwagen-Check Hightech-Hammer aus 2002: Was taugt er heute noch?

Ja, schon klar: The Hammer, das ist eigentlich das 300er-AMG-Coupé mit Sechsliter-V8 aus den Achtzigern. Doch der SL 55 AMG ist der moderne Hammer – nicht nur wegen seiner 500 Kompressor-PS, auch wegen seiner vielen Talente. Vorsicht: Der...

1 2 3 4 ... 6 ... 8