Fiat 500X, Honda HR-V, Mazda CX-3, Mokka, Captur Fünf Frontantriebs-SUV im Vergleich

Sie sehen zwar aus, als würden sie sich gern in der Natur herumtreiben. Doch ihr Zuhause ist der Asphalt. Daher reicht diesen Diesel-SUV der Vorderradantrieb. Was sie können und was nicht so gut, klärt der Vergleichstest.

Opel Astra 1.0 Turbo im Test Was kann der neue Golf-Gegner?

Er guckt besonders helle in die Nacht, ist bestens vernetzt und hat durch Diät an innerer Größe gewonnen – alles bekannt. Und was kann der neue Opel Astra 1.0 Turbo sonst? Das sollte unser Test für uns herausfinden.

Schottische Straße in Eigenbau Calum MacLeod, der National-Held

Seine Insel blutete aus, denn die Menschen zogen fort. Ein Mann fand sich damit nicht ab und baute eine Straße. Mehr als zehn Jahre lang arbeitete Calum MacLeod daran. Allein. Er wurde zum Nationalhelden. Eine Spurensuche in Schottland.

Ford Capri, Opel Manta und VW Scirocco Die heißesten Volks-Coupés der 70er

Prilblumen und Schlaghosen - und ein schnittiges Coupé, am besten noch bezahlbar: Wer so etwas in den 70ern wollte, wurde bei Ford, Opel und VW fündig, die mit Capri, Manta und Scirocco parat standen.

Ford Taunus Mk I im Check Knudsen-Taunus mit Rostproblem

Viele Knudsen-Taunus haben nicht überlebt. Zu wenige fanden ihn erhaltenswürdig, um den harten Kampf gegen den Rost aufzunehmen. Schade, denn die Technik ist robust und kennt kaum Probleme.

VW Golf 1.0 TSI Bluemotion, 1.2 TSI und 1.6 TDI Welcher Golf spart am besten?

Schon im August 2015 liegt die Preisliste fürs Modelljahr 2016 vor. Darin findet sich der erste Dreizylinder der Golf-Historie....

BMW 125i, VW Golf GTI Performance im Test Heckantrieb gegen Frontantrieb im Test

Vergessen wir mal die Vernunft-Versionen des BMW 1er und des VW Golf und wenden uns den Fahrspaß-Spielarten der Erfolgswagen zu. Schon sind wir beim 125i der gelifteten Baureihe, der seine 218 PS unterhaltsam an die Hinterräder...

Mercedes E-Klasse (W210) Kaufberatung Wann der 90er-Jahr-Benz rostet und schwächelt

Vier Augen und viel Rost: Die E-Klasse der 90er war Opfer eines geheimnisvollen Korrosionsproblems. Davon abgesehen ist sie recht solide – und empfehlenswert – meistens. Worauf Sie achten sollten.

Kaufberatung Hyundai Santa Fe Vier deutsche Hyundai-Hotspots an einem Tag

25 Jahre nach dem Vertriebsstart hat sich Hyundai hierzulande gut eingerichtet. Die wichtigsten Standorte liegen in Deutschland nah beieinander. Wir besuchten sie an einem Junitag und machten eine erstaunliche Entdeckung.

Der BMW 3er E36 als Youngtimer Der dritte 3er kostet wenig und taugt viel

Ring-Tool, Tuning-Kiste, Drift-Hure: Die dritte BMW 3er-Reihe hatte es in den letzten Jahren schwer, auch imagemäßig. Allmählich wird aber den letzten Spöttern klar: Der E36 ist ein richtig gutes Auto, selbst heute noch. Jetzt ist es Zeit,...

Firmenjubiläum von Alpina Ausfahrt zum 50. Geburtstag

Wenn es das Wunschauto nicht zu kaufen gibt, baut man es eben selbst – wie Alpina. Vor 50 Jahren wurde das Unternehmen gegründet, doch die Geschichte beginnt noch früher in den 60ern. Ein Blick zurück mit sechs Enthusiasten und ihren Autos.

Audi A1 Sportback und Opel Adam Test Power-Pärchen mit 150 PS im Duell

Nicht zu groß und nicht zu bieder, aber trotzdem flott motorisiert? Audi und Opel machen da attraktive Angebote mit munteren 150 PS: A1 Sportback und Adam S erledigen diesen Job erkennbar gern.

Alpina B6 3.5S im Fahrbericht BMW E30-M3 mit Eisenschwein

Der erste M3 ist legendär – allein schon der dicken Backen wegen. Aber der 4-Zylinder war immer ein Makel. Alpina bot Abhilfe und setzte den größten 6-Zylinder ein – das „Eisenschwein“.

Alpina B6 2.8 Fahrbericht Der erste 200-PS-3er

Der 323i von BMW ist legendär und galt vielen als legitimer 2002-tii-Nachfolger. Ein Erbe des sagenhaften 2002 turbo aber kam von Alpina – wenn auch ohne Lader: Der B6 2.8 hatte den leistungsgesteigerten Motor des 528i.

Der beste Audi A8 für Sie Luxus-Leichtbau ab 1.500 Euro

Schon mit dem V8 auf Basis des Audi 200 hatte Ingolstadt 1988 Oberklasse-Ambitionen angemeldet. Mit dem A8 schaffte Audi dann endgültig den Sprung ins Oberhaus. Als Luxus-Youngtimer ist die erste Leichtbau-Oberklasse eine Überlegung wert....

BMW 420i Cabriolet, Opel Cascada 1.6 Ecotec Turbo Offenes Duell der Viersitzer-Cabrios

Sich auf dem Arbeitsweg den Morgen-Blues aus dem Hirn pusten lassen oder am Wochenende die Sonne auf der Nasenspitze fühlen: Geht das im BMW 4er Cabrio besser als im Opel Cascada? Oder warum ist der Bayer teurer?

Fiat 500X und Renault Captur im Test Hochstapelnde Knuschkugeln

Mit dem 500X steigt nun auch Fiat in die Offroad-Klasse ein. Nun muss der rundliche Italiener, bei dessen Entstehung laut Werbespot eine blaue Potenzpille im Spiel war, gegen den Renault Captur ran.

Porsche Panamera Diesel vs. Audi A7 3.0 TDI Diesel-Oberklasse im Test

Sparsam sind sie und schnell wie starke Benziner. Dazu komfortabel, geräumig und dynamisch. Klingt, als könnten Porsche Panamera und der Audi A7 Sportback mit den Top-Dieseln ihre Fahrer sehr lange sehr glücklich machen. Schauen wir...

Alpina B8 4.6 Fahrbericht Geht nicht gibt’s nicht

Einen V8 im 3er – das schaffte BMW erst 2007. Alpina konnte damit bereits 12 Jahre vorher dienen und gewann damit eine Wette gegen BMW. Allerdings erst nach 42 Änderungen an der Rohkarosse. 

Der beste Alfa Spider & GTV (918) für Sie Kapriziöse Keile oder bezahlbare Renner?

Von wegen Retro: Als Alfa Romeo 1994 den neuen Spider und das Coupé GTV vorstellte, war abgesehen von den Namen alles anders als zuvor. Die keilförmigen Fronttriebler reifen allmählich zu Liebhaberautos. Wie teuer sind die kurzen Italiener...

Neuer Opel Astra im Fahrbericht So will Opel dem Golf gefährlich werden

Der neue Opel Astra soll seine Kunden mit mehr Platz, weniger Verbrauch und attraktivem Design überzeugen. Wir waren unterwegs mit Prototypen.

Audi Q3 und Mercedes GLA 220 Vergleichstest Kompakt-SUV zuhause auf der Straße

Klar, mit sportlich talentierten SUV macht sogar die Rennstrecke Spaß. Aber eigentlich sind der neue Audi Q3 2.0 TDI und der Mercedes GLA 220 CDI in anderen Gefilden zu Hause. Also: Rauf auf den alltäglichen Asphalt in Stadt und Land.

Großer Kleinwagen-Vergleich Standortbstimmung für Hyundai i20 und Mazda 2

Ja, Kleinwagen waren mal graumäusig, sehr schlicht und: klein. Doch diese Zeit ist längst vorbei. Jetzt taugen sie fürs große Leben, und Mazda 2 und Hyundai i20 bringen neue Qualitäten ins Spiel. Wir schauen mal, was die Newcomer so können.

Jaguar XE 20d und BMW 320d Test Erster Vergleich der Premium-Limousinen

Lange dauert es nicht, bis Jaguar-Offizielle im Gespräch erklären, man habe sich bei der Entwicklung des XE den BMW 3er sehr genau angeschaut. Wir machten eine erste Ausfahrt mit den Konkurrenten.

Audi A3 Sportback, BMW 116i und Mercedes A 180 Premium-Kompakte in der 130 PS-Klasse

Mit A3 Sportback, 1er und A-Klasse wetteifern Audi, BMW und Mercedes um Kunden, denen Golf & Co. zu gewöhnlich sind. Wo liegen die Reize der Benziner in der 25.000-Euro-Klasse?