Audi Q3, BMW X1 und Mercedes GLA im Vergleichstest Kompakt-SUV für Stadt und Ländle

Kompakte Abmessungen machen sie fit für die City. Kräftige Diesel und Allradantrieb versprechen Langstreckentauglichkeit und Talent für Ausflüge ins leichte Gelände: Drei kleine Edel-SUV aus Deutschland im Vergleichstest.

Fahrbericht Citroën CX Eine sentimentale Reise nach Paris

Der Abend ist vorüber, doch die Müdigkeit will nicht kommen. Und draußen wartet ein Citroën CX. Früher fuhren wir in solchen Nächten kurzerhand zum Frühstück nach Paris. Warum eigentlich nicht heute?

BMW 428i Cabrio und Mercedes E 300 Cabrio Genießer-Cabrios im Vergleichstest

Für die wilde Phase des Lebens gibt es Spider oder Roadster. Doch irgendwann schlägt die Stunde des Genießer-Cabrios. Schauen wir mal, was BMW und Mercedes in der 250-PS-Liga bieten.

Brabus 700 6x6 im Fahrbericht Am Ende aller Tage ...

… zählt nur das Ankommen. Damit wäre im Grunde alles gesagt über diesen 700-PS-Koloss, der dir sprotzelnd und zischend zubrüllt: Es gibt nichts, was wir nicht schaffen!

Audi A5 Sportback vs. BMW 320d GT Vernünftige Coupés im Vergleich

Coupés sind schön und unpraktisch, heißt es. Das lassen diese zwei nicht gelten: Denn mit vier Türen und Heckklappe, Diesel, Automatik und Allradantrieb versprechen sie schön verpackten Alltagsnutzen.

Mini Cooper im Fahrbericht Kleiner Fahrspaßmacher im Wachstum

Mitten in der Pubertät hat den Mini Cooper ein Wachstumsschub ereilt. Ist er noch der liebenswerte Rabauke? Wir sind den Kleinen mit neuem Dreizylinder-Turbomotor gefahren.

Mini Cooper und Audi A1 1.4 TFSI im Vergleichstest Die machen nur Spaß

New Mini und A1 singen ein Loblied auf die Unvernunft. Nun trifft der neue, größere Mini im ersten Vergleichstest wieder den A1. Wir tobten mit ihnen ein wenig über Land.

VW Golf TGI Blue Motion im Fahrbericht Nun gibt auch der Golf Gas

Als TGI konsumiert Deutschlands Liebling bevorzugt Erdgas. Den erfreulich niedrigen Tankrechnungen steht ein höherer Grundpreis gegenüber. Weitere Nachteile? Jein.

Opel Meriva 1.6 CDTi im Fahrbericht Hochvariabler Diesel-Van

Opel hat den Meriva aufgehübscht. Wichtiger als glänzende Äußerlichkeiten ist jedoch ein neuer Diesel mit Laufkultur und wenig Durst. Wir sind den variablen Opel-Van gefahren.

Fahrer und ihre Uhren 4 Fahreruhren

Menschen, die besondere Autos fahren - oder besonders schnelle Autos -, tragen in der Regel auch am Handgelenk eine außergewöhnliche Zeitmaschine. Vier Porträts.

Mini Countryman Cooper D ALL4 im Fahrbericht Dynamischer Maxi-Mini

Wie viel Wachstum verträgt eine charmante kleine Idee? Der Mini Countryman ist ganz schön maxi – trotzdem bewahrt er tapfer die Kernwerte des flinken Fahrspaß-Autos.

Dacia Duster dCi 110 4x4 im Fahrbericht Der Preis bleibt heiß

Neues vom SUV-Preisbrecher aus Rumänien: Eine kleine Modellpflege beschert dem Duster mehr Ausstattung und mehr Sicherheit. Auch zum Preis fiel Dacia etwas ein.

Ford C-Max 2.0 TDCi und Opel Meriva 1.6 CDTI Zwei Kompaktvans im Fahrbericht

Junge Familien und ältere Semester lieben kompakte Vans. Nun wurde der Opel Meriva, einer ihrer profiliertesten Vertreter, mit einem neuen Diesel sowie weiteren Verbesserungen aufgewertet. Wir haben ihn mit seinem Konkurrenten Ford C-Max...

Chevrolet Spark, Fiat Panda, Hyundai i10, Renault Twingo, VW Up Günstige Kleinwagen im Vergleichstest

Mit rund 12.000 Euro in der Tasche lässt es sich im Kleinwagensegment bereits ordentlich punkten. Im Test tritt der neue Hyundai i10 gegen Chevrolet Spark, Fiat Panda, Renault Twingo und VW Up an.

Opel Insignia CT, Subaru Outback, VW Passat Hochgesetzte Allradkombis im Vergleichstest

Normalo-Kombis waren gestern. Das signalisiert jedenfalls die Menge an abenteuerlustig höhergelegten Allrad-Kombis. Nun ist auch Opel mit dem Insignia Country Tourer im Rennen. Im Dieselvergleich mit dem Subaru Outback und dem VW Passat...

Hyundai i10 blue 1.0 und VW Up 1.0 im Fahrbericht Kleinstwagen ganz schön groß

Es ist gar nicht so lange her, da waren Kleinstwagen noch Notbehelf für kürzere Fahrten. Heute können die Minis mehr als nur Stadtverkehr. Als Maßstab unter den cleveren Kleinen gilt der VW Up. Doch nun macht ihm der neue Hyundai i10...

Kompakt-SUV im Vergleichstest Normalos gegen Preisbrecher gegen Lifestyler

Offroader aus dem Bilderbuch der Lagerfeuerromantik sind diese vier nicht gerade. Mit 110 bis 120 Diesel-PS, Allradantrieb sowie sehr unterschiedlichen Wesenszügen und Preisen passen sie aber ins Leben vieler Menschen.

BMW 525d Touring xDrive und Mercedes E 250 CDI T 4matic Allrad-Schneekönige im Vergleich

Kraftvoll-sparsame Diesel unter der Haube, dazu viel Platz und Komfort sowie Allradantrieb: Große Kombis wie der Mercedes E 250 CDI und der BMW 525d Touring sind wie gemacht für den Winter.

VW Cross Up im Fahrbericht Robust im Auftritt, nett im Wesen

VW verpasst dem Kleinstwagen Up nun einen Outdoor-Look und adelt ihn zum VW Cross Up. Bleibt der Kleine dabei ganz er selbst?

Hyundai I10 Blue 1.0 im Fahrbericht Kleiner Wagen, große Erfolgschancen

Der neue Hyundai i10 untermauert eindrucksvoll, wie souverän Hyundai mittlerweile Autos baut, die Europas Besten auf Augenhöhe begegnen. Der Kleinwagen ist nicht nur wohnlich eingerichtet und gut ausgestattet, sondern überzeugt auch beim...

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer Bezahlbarer Traum vom Raum

Wenn selbst Kombis zu klein sind, schlägt die Stunde der Vans. Neu dabei: der Citroën Grand C4 Picasso. Was macht er anders als der Opel Zafira Tourer und der Ford Grand C-Max?

Ssangyong Rodius e-XDi 200 im Fahrbericht Dieses Heck, es ist nun weg

Billiger als der neue Ssangyong Rodius mit geglättetem Design sind sieben Sitze heute kaum zu bekommen.

SsangYong Korando e-XDi 200 im Fahrbericht Kleiner Koreaner mit großem Auftritt

Koreas kleinster Autohersteller Ssangyong hat den Kompakt-SUV Korando renoviert. Der lockt nicht nur mit viel Platz und attraktiven Preisen.

Skoda Octavia Combi und VW Golf Variant Zwei Mal erste Wahl

Seit Skoda zu Volkswagen gehört, schaukeln sich beide Marken zu Höchstleistungen auf. Innerhalb weniger Wochen kamen jetzt mit dem Octavia Combi und dem Golf Variant zwei verlockende Kombinierer auf den Markt. Ist der Octavia vielleicht...

Audi und seine italienischen Töchter (Teil 4) Formgeber Italdesign Giugiaro

Im vierten und letzten Teil unserer Serie "Audi und seine italienischen Töchter" machen wir Station bei Italdesign Giugiaro. Hauptdarsteller des Tages ist das Mittelmotor-SUV Parcour.

1 ... 3 ... 5 6 7 8