Fahrer und ihre Uhren 4 Fahreruhren

Menschen, die besondere Autos fahren - oder besonders schnelle Autos -, tragen in der Regel auch am Handgelenk eine außergewöhnliche Zeitmaschine. Vier Porträts.

Mini Countryman Cooper D ALL4 im Fahrbericht Dynamischer Maxi-Mini

Wie viel Wachstum verträgt eine charmante kleine Idee? Der Mini Countryman ist ganz schön maxi – trotzdem bewahrt er tapfer die Kernwerte des flinken Fahrspaß-Autos.

Dacia Duster dCi 110 4x4 im Fahrbericht Der Preis bleibt heiß

Neues vom SUV-Preisbrecher aus Rumänien: Eine kleine Modellpflege beschert dem Duster mehr Ausstattung und mehr Sicherheit. Auch zum Preis fiel Dacia etwas ein.

Ford C-Max 2.0 TDCi und Opel Meriva 1.6 CDTI Zwei Kompaktvans im Fahrbericht

Junge Familien und ältere Semester lieben kompakte Vans. Nun wurde der Opel Meriva, einer ihrer profiliertesten Vertreter, mit einem neuen Diesel sowie weiteren Verbesserungen aufgewertet.

Chevrolet Spark, Fiat Panda, Hyundai i10, Renault Twingo, VW Up Günstige Kleinwagen im Vergleichstest

Mit rund 12.000 Euro in der Tasche lässt es sich im Kleinwagensegment bereits ordentlich punkten. Im Test tritt der neue Hyundai i10 gegen Chevrolet Spark, Fiat Panda, Renault Twingo und VW Up an.

Opel Insignia CT, Subaru Outback, VW Passat Hochgesetzte Allradkombis im Vergleichstest

Normalo-Kombis waren gestern. Das signalisiert jedenfalls die Menge an abenteuerlustig höhergelegten Allrad-Kombis. Nun ist auch Opel mit dem Insignia Country Tourer im Rennen.

Hyundai i10 blue 1.0 und VW Up 1.0 im Fahrbericht Kleinstwagen ganz schön groß

Es ist gar nicht so lange her, da waren Kleinstwagen noch Notbehelf für kürzere Fahrten. Heute können die Minis mehr als nur Stadtverkehr. Als Maßstab unter den cleveren Kleinen gilt der VW Up.

Kompakt-SUV im Vergleichstest Normalos gegen Preisbrecher gegen Lifestyler

Offroader aus dem Bilderbuch der Lagerfeuerromantik sind diese vier nicht gerade. Mit 110 bis 120 Diesel-PS, Allradantrieb sowie sehr unterschiedlichen Wesenszügen und Preisen passen sie aber ins Leben vieler Menschen.

BMW 525d Touring xDrive und Mercedes E 250 CDI T 4matic Allrad-Schneekönige im Vergleich

Kraftvoll-sparsame Diesel unter der Haube, dazu viel Platz und Komfort sowie Allradantrieb: Große Kombis wie der Mercedes E 250 CDI und der BMW 525d Touring sind wie gemacht für den Winter.

VW Cross Up im Fahrbericht Robust im Auftritt, nett im Wesen

VW verpasst dem Kleinstwagen Up nun einen Outdoor-Look und adelt ihn zum VW Cross Up. Bleibt der Kleine dabei ganz er selbst?

Hyundai I10 Blue 1.0 im Fahrbericht Kleiner Wagen, große Erfolgschancen

Der neue Hyundai i10 untermauert eindrucksvoll, wie souverän Hyundai mittlerweile Autos baut, die Europas Besten auf Augenhöhe begegnen.

Citroën Grand C4 Picasso, Ford Grand C-Max, Opel Zafira Tourer Bezahlbarer Traum vom Raum

Wenn selbst Kombis zu klein sind, schlägt die Stunde der Vans. Neu dabei: der Citroën Grand C4 Picasso. Was macht er anders als der Opel Zafira Tourer und der Ford Grand C-Max?

Ssangyong Rodius e-XDi 200 im Fahrbericht Dieses Heck, es ist nun weg

Billiger als der neue Ssangyong Rodius mit geglättetem Design sind sieben Sitze heute kaum zu bekommen.

SsangYong Korando e-XDi 200 im Fahrbericht Kleiner Koreaner mit großem Auftritt

Koreas kleinster Autohersteller Ssangyong hat den Kompakt-SUV Korando renoviert. Der lockt nicht nur mit viel Platz und attraktiven Preisen.

Skoda Octavia Combi und VW Golf Variant Zwei Mal erste Wahl

Seit Skoda zu Volkswagen gehört, schaukeln sich beide Marken zu Höchstleistungen auf. Innerhalb weniger Wochen kamen jetzt mit dem Octavia Combi und dem Golf Variant zwei verlockende Kombinierer auf den Markt.

Audi und seine italienischen Töchter (Teil 4) Formgeber Italdesign Giugiaro

Im vierten und letzten Teil unserer Serie "Audi und seine italienischen Töchter" machen wir Station bei Italdesign Giugiaro. Hauptdarsteller des Tages ist das Mittelmotor-SUV Parcour.

Audi und seine italienischen Töchter (Teil 3) Neuzugang Ducati im Porträt

Im dritten Teil unserer Serie "Audi und seine italienischen Töchter" wechseln wir auf zwei Räder. Wir sind zu Gast bei Ducati und bestaunen revolutionäre Motorräder in der Farbe rot.

Audi und seine italienischen Töchter (Teil 2) Zu Besuch bei Lamborghini

Im zweiten Teil unserer Serie "Audi und seine italienischen Töchter" besuchen wir den Sportwagenbauer Lamborghini. Dabei bekommen wir das persönliche Jubiläumsgeschenk der Italiener zu bestaunen.

Audi und seine italienischen Töchter Auf Entdeckungstour mit dem RS5 Cabrio

Noch einmal Sonne tanken, bevor der Herbst kommt? Gute Idee. Doch eine Cabriotour macht doppelt Spaß, wenn das Ziel selbst eine Attraktion ist.

Honeckers Dienstwagen Die Extravaganz des Vorsitzenden

Erich Honecker, Staatsratsvorsitzende der DDR, war kein Charismatiker. Dennoch war er voll des Lobes über seine luxuriösen Citroën -Limousinen, die stets von gestretchten Volvo begleitet wurden.

VW Käfer 1200 und Trabant P Treffen sich zwei Volks-Wagen ...

Ganz ohne falsches Pathos muss das mal gesagt werden: Ohne den Käfer und ohne den Trabant hätte es anders ausgesehen in den Deutschländern der Nachkriegsjahrzehnte.

Frühe VW-Spar-Konzepte Die Wolfsburger Öko-Aktivisten

Stopp-Starten, freilaufen, windschlüpfig und leicht sein, zum Schalten animieren: Was auch heute längst nicht alle Autos können, ist alles nicht so richtig neu.

Renault Captur dCi 90 gegen Nissan Juke 1.5 dCi Zwei gegen Kompaktwagen-Verdruss

Kompakte sind langweilig, stehen an jeder Ecke rum? Gegen diese Art der Autokauf-Depression arbeitet Nissan seit längerem mit dem eigenwilligen Juke an. Und Renault empfiehlt den neuen Klein-SUV Captur.

Ford Focus Turnier, Skoda Octavia Combi, VW Golf Variant Schlicht praktisch und funktional

Im ersten Fahrbericht machte der neue VW Golf Variant nicht ganz unerwartet einen sehr guten Eindruck. Nun tritt er in der Diesel-Liga um 150 PS gegen Skoda Octavia Combi und Ford Focus Turnier an.

1 ... 3 ... 5 6 7
Motorsport Aktuell Carlos Sainz - McLaren - Formel 1 - GP Japan - Suzuka - 11. Oktober 2019 McLaren plant nächsten Schritt mit MCL35 2020er Auto mit neuen Konzepten

McLaren plant für 2020 mit dem MCL35 schon den nächsten großen Schritt.