Peugeot 3008 Hybrid4 im Fahrbericht Diesel-Hybrid mit 200 PS und Allradantrieb

Der Peugeot 3008 Hybrid4 ist nach langem Warten endlich da. Er ist der erste Diesel-Hybrid in Serie. auto motor und sport ist den 3008 mit der neuen Technik bereits gefahren.

Mercedes C 180 CDI T Avantgarde im Test Neuer Diesel an der Kombi-Basis

Mit dem frisch hinzugekommenen, 120 PS starken Kombi Mercedes C 180 CDI T-Modell ist die finanzielle Hürde für ein C-Klasse-Modell etwas niedriger geworden. Ist es eine kluge Wahl?

Subaru Trezia 1.3i Active im Fahrbericht Wie schlägt sich der Klon des Toyota Verso-S

Mit dem Subaru Trezia hat jetzt auch Subaru einen Mikro-Van im Angebot. Dafür wurde aber nicht das Rad neu erfunden, sondern der Toyota Verso-S als Vorbild genommen. Fahrbericht des 99 PS starken Benziners.

VW Passat gegen BMW 320d im Vergleichstest Welcher Kombi ist der Sparmeister?

Der neue BMW 320d Efficient Dynamics Edition mit 163 PS sowie der 140 PS starke VW Passat 2.0 TDI Blue Motion Technology zählen aktuell zu den sparsamsten Mittelklasse-Kombis....

VW Sharan Kaufberatung Alle Modelle und Motoren im Überblick

Kaum ein Familienvan bietet mehr Komfort, Platz, Luxus und hilfreiche Technik als der aktuelle VW Sharan. Doch wie sieht die perfekte Kombination für den Alltag aus?

Fahrbericht Kia Rio Kleinwagen der günstigen Art

In der dritten Auflage tritt der Kia Rio forscher auf als sein Vorgänger – bei gesunkenen Preisen. Erste Fahreindrücke des viertürigen Kleinwagens aus Korea.

Seat Ibiza Kaufberatung Zweitürer, Viertürer oder lieber Kombi?

Eine fast schon unübersichtliche Schar an  Benzin- und Dieselmotoren bietet Seat für den Ibiza. Die Konfiguration bringt viele Fragen mit sich. Welche Kombination ist am Ende die richtige?

Mercedes A-Klasse E-Cell Kompaktwagen mit Elektroantrieb

Mit der A-Klasse E-Cell betritt der rein batteriebetriebene Mercedes-Pkw die Bühne der E-Autos. Ein erster Test auf der Rolle und im Stadtverkehr prüft den E-Benz auf Alltagstauglichkeit.

Mercedes C 220 CDI, Audi A4 2.0 TDI, BMW 320 Mittelklasse-Limousinen im Vergleichstest

Die Mercedes-Mittelklasse geht frisch gestärkt in die nächste Runde....

Citroen C5 HDi 200 im Fahrbericht Kombi veredelt by Carlsson

Als Citroën C5 HDi 200, veredelt vom saarländischen Tuner Carlsson, bietet der Kombi mehr Agilität und Ausstattung.

Kompakte Kombis im Vergleichstest Ford Focus, Opel Astra, Peugeot 308

Der neue Ford Focus Turnier will mitmischen, denn gut ausgestattete Kombis mit kräftigen und zugleich sparsamen Benzinern liegen im Trend. Kann er sich gegen Opel Astra Sports Tourer und Peugeot 308 SW durchsetzen?

Peugot 308 CC 155 THP im Fahrbericht Guter Durchzug, top Serienausstattung

Der Peugeot 308 CC 155 THP steht seit Mai neben der Limousine und dem Kombi mit neuem Gesicht und veränderter Ausstattung beim Peugeot-Händler. Fahrbericht des 156 PS starken Benziners.

Mercedes E 350 im Fahrbericht Geringfügig stärker, deutlich sparsamer

Der neue Mercedes E 350 ist mit den deutlich sparsameren Direkteinspritzern aus der Mercedes S-Klasse ausgestattet. Ergebnis: Statt 8,5 braucht er jetzt nur noch 6,8 Liter Super-Benzin.

Ford Focus, Mazda3, Renault Megane Drei Kompakte im Fahrbericht

Der neue Ford Focus setzt in der Kompaktklasse neue Maßstäbe in puncto Sicherheit. Fahrdynamisch war schon der Vorgänger das Maß aller Dinge. Kann sich die Neuauflage gegen seine sportlich ausstaffierten Konkurrenten Mazda 3 und Renault...

Alpina B5 Biturbo Touring Fahrbericht M-Feeling im 5er Kombi

Sie sind sehr selten, ausgesprochen schnell und geben sich oft nur duch kleine Details zu erkennen: Alpina. Im Falle der nun aufgelegten Touring-Variante des Alpina B5 Biturbo dürfen bereits vier Exemplare ihre 507 PS in Freiheit...

Audi Q5 und BMW X3 im Vergleichstest Premium-SUVs mit Dieselpower

BMW X3 x-Drive 30d nennt sich der SUV nachdem BMW die Motorenpalette des X3 um den 258 PS starken Dreiliter-Diesel erweitert hat....

VW Polo BiFuel im Test Sparmeister mit Autogas

Um dem VW Polo BiFuel zu einem geringeren Verbrauch zu verhelfen, verpasst Volkswagen dem Sparmobil einen größeren Benziner mit 1,6 Liter Hubraum.

Hyundai i10, Renault Twingo, Suzuki Alto Kleinstwagen im Vergleichstest

Kleinstwagen wie Hyundai i10, Renault Twingo und Suzuki Alto zum Lockpreis um 10.000 Euro sind nicht viel größer als ein Autoscooter. Für viele sind sie jedoch Hort der Glückseligkeit und Freiheitsspender zugleich....

VW Passat Kaufberatung Alle Modelle in der Übersicht

Der neue VW Passat beherrscht nahezu jeden Job - ob edle Limousine oder klassischer Familienkombi. Nur welchen nehmen? Die Kaufberatung hilft bei der Entscheidung.

Jeep Compass Fahrbericht Rückkehr des Offroaders

Nachdem Jeep den Compass im Sommer 2009 mangels Nachfrage wieder vom Markt nehmen musste, soll es nun im zweiten Anlauf klappen. Schärfster Kritikpunkt damals: das unglückliche Design.

1 ... 6 ... 11 12 13