Patrick Lang

Smart Fortwo (2020) Rückruf Das Dach könnte abfallen

Smart ruft einige Fortwo mit Baujahr 2020 zurück. Betroffen sind in Deutschland weniger als 200 Fahrzeuge - aber wenn, dann richtig.

Zweites Leben für den Porsche 962 C Scheunenfund im Porsche-Lager

Bei Porsche wurde ein ganz besonderer 962 C renoviert. Der historische Rennwagen stand jahrelang einfach im Lager herum, jetzt ist er wie neu.

Individualisierung von Faab Fabricauto und Citroën Gefährlich viel Spielraum, mon Ami

Citroën bietet in Kooperation mit Faab Fabricauto Individualisierungen für den kleinen Ami an. Es gibt Design-Vorlagen, aber man kann auch selbst ran.

Lieferprobleme für Sonderausstattungen Mangelware Sonderausstattung

Die Halbleiter-Krise sorgt für Lieferprobleme bei Mercedes. Einige Sonderausstattungen sind derzeit nicht im Angebot, die Kunden müssen downgraden.

Neues Exklusiv-Programm Mercedes Manufaktur Ach, Sie haben noch Geld übrig?

Mercedes hat ein neues Individualisierungs-Programm für die betuchte Kundschaft aufgelegt. Damit lassen sich ausgewählte Baureihen veredeln.

Porsche 911 (964 C2) Strosek Mega 30 Ein Restomod wie ein Singer-Vorbild

Traditionstuner Vittorio Strosek belebt den „Mega“ neu. Dieses Mal kommt der Elfer nicht als Speedster, sondern als Coupé - und sieht auch„ mega“ aus.

Renault Twingo Sondermodell Urban Night (2021) Schwarz-weißes Schnäppchen

Renault bringt den Kleinwagen Twingo als Sondermodell „Urban Night“. Bestellbar ist der Kleinwagen in einer Elektro- und einer Verbrenner-Version.

Piëch GT (Mark Zero) Prototyp E-Sportwagen in der Erprobung

Der Piëch GT ist auf den ersten Test-Kilometern seiner Erprobungsphase unterwegs. Der Marktstart ist für Mitte 2024 angesetzt.

Neues Scheinwerfer-Patent von Ford Individualisierbare Lichtgrafiken

Laut der Onlineplattform Carbuzz sind Patent-Zeichnungen aufgetaucht, die zeigen, dass Ford an individualisierbaren Scheinwerfern arbeitet.

General Motors und Ford legen Rechtsstreit bei Ford darf Assistenzpaket weiter Blue-Cruise nennen

GM sah durch den Namen der Fahrhilfen seine Markenrechte verletzt. Doch nun stehen die Autokonzerne kurz vor einem Vergleich bei diesem Rechtsstreit.

Lada Niva Legend 50th Anniversary Limited Edition Edler wird's nicht

Partisan Motors aus Magedeburg baut ein limitiertes Sondermodell des Lada Niva Legend. Lediglich 50 Exemplare sollen entstehen.

Cadillac arbeitet am neuen Marken-Design Farblos ins Elektro-Zeitalter

US-Hersteller Cadillac will sein Logo ändern. Um den Weg in die Elektromobilität zu illustrieren, streichen die Amerikaner die Farben.

Stärkster Nissan Juke-R zu verkaufen 340 Euro pro PS

Den latent wahnsinnigen Nissan Juke-R gibt es nur fünf Mal und das ist vielleicht auch besser so. Einer davon steht jetzt zum Verkauf - der Stärkste.

Alfa Romeo Giulia GTA und GTAm (2020) Minus 100 kg, plus 30 PS, 173.000 €, ausverkauft

Alfa Romeo hatte Mitte 2020 die Giulia als GTA und GTAm präsentiert. Jetzt sind alle 500 Exemplare der extrem verschärften Giulia verkauft.

Lucid Air mit 837 km Elektro-Reichweite Produktion des Model-S- und EQS-Fighters gestartet

Lucid-Chef Peter Rawlinson war zuvor bei Tesla. Jetzt heizt er seinem früheren Arbeitgeber mit dem extrem effizienten und reichweitenstarken Air ein.

Countach LP 500-Rekonstruktion für einen Sammler Lamborghini lässt Legende aufleben

Lamborghini lässt das Show-Car Countach LP 500 von 1971 wieder aufleben. Seine „zweite“ Premiere feiert der Sportwagen auf dem Concorso d’Eleganza Villa d’Este .

Singer Dynamics and Lightweighting Study (DLS) Im Video - Nummer 1 entert die „Grüne Hölle“

Singer hat eine neue Spezialbehandlung mit dem Titel DLS für 964er-Porsche im Angebot. Der Retro-Elfer erhält unter anderem einen 500-PS-Boxer.

Video-Podcast Kiesplatz-Könige Episode 5: Einzigartiges

Autos mit Seltenheitswert faszinieren. In Folge 5 suchen die Kiesplatz-Könige Gebrauchte, die aktuell nur in einstelliger Anzahl angeboten werden.

Porsche Macan Zukunft Bald nur noch als Elektro-SUV

Eine Zeit lang wird Porsche den Macan als Elektro-Modell und Verbrenner anbieten. Doch die Benziner könnten früher in den Ruhestand gehen, als gedacht.

Fiat 500X mit Stoffverdeck (2021) Fiat schneidet den 500X auf

Fiat schneidet dem 500X ein Softtop ins Dach - das Ergebnis nennt sich 500X Cabrio. Nach einem Sondermodell sollen weitere Versionen folgen.

Volvo XC40 Recharge Elektro- und Hybrid-SUV Neue Basis-Elektroversion nachgelegt

Volvo bietet den XC40 Recharge bislang in zwei Plug-in-Hybrid-Varianten und einer reinen Elektroversion an. Jetzt kommt hier eine zweite hinzu.

Wie viel Geld bringt berühmter Vorbesitz? Jetzt mit Eddie Van Halens Chevy Nova

Je prominenter ein Vorbesitzer, desto teurer das Auto? Nicht unbedingt: Die Auswertung der aktuellen Auktionen ergibt ein gemischtes Bild.

Konzeptstudie Sony Vision-S E-Auto-Prototyp kommt - oder nicht?

Auf der CES 2020 präsentierte der Elektronik-Konzern die Studie einer Elektro-Limousine, die mit österreichischer und deutscher Hilfe entstanden ist.

Leinen los mit Resto-Floats von Floating Motors In Benz oder Bulli zur See

Restomod war gestern. Resto-Float ist ein ganz neuer Ansatz, der Klassiker aufs Wasser schickt. Floating Motors verwandelt Autos in Boote.

Continental Concept Ambienc3 auf Bulli-Basis Der Innenraum der Zukunft

Continental präsentiert auf der IAA 2021 in München den Fahrzeug-Innenraum der Zukunft. Als Conceptcar dient ein schicker VW T2 Bulli.