Patrick Lang

Battista Tourbillon von Pininfarina und Bovet 1822 Die Uhr zum Hypercar

Automobili Pininfarina und Bovet 1822 stellen eine neue Luxus-Uhr vor. Die Battista Tourbillon soll das passende Accessoire zum Hypercar Battista sein

BMW hat Probleme mit dem M-Sechszylinder Auslieferung von M3 und M4 gestoppt

Ein fehlerhaftes Teil am M-Sechszylinder macht BMW aktuell zu schaffen. Deshalb wurde die Auslieferung von M3 und M4 vorerst gestoppt.

Jan Becker und Serkan Arslan im Interview Im Silicon Valley sind Spaltmaße egal

Jan Becker und Serkan Arslan von Apex.AI erklären im Interview, was Automobilhersteller künftig brauchen, um wettbewerbsfähig zu sein.

Tesla Model 3 Long Range im Elektroauto-Supertest Top, aber kein Platz 1 für Tesla

Chefreporter Alex Bloch holt sich das Tesla Model 3 Long Range in den Supertest. Neben der Alltagstauglichkeit geht es hier auch um die E-Performance.

Kosten und Realverbrauch Mercedes C 300 d T-Modell

Der Mercedes C 300 d als T-Modell für 53.967 Euro: Wir zeigen, was das Auto im Alltag kostet und wie viel Sprit es verbraucht.

Rundgang durch das Oldtimer-Museum Zylinderhaus Von Schrottplatz bis Schmuckstück

Das Zylinderhaus in Bernkastel-Kues zeigt 90 Jahre deutsche Automobilgeschichte - und das, ohne sich dabei auf Autos zu beschränken.

BMW M3 (G80) von AC Schnitzer Von Abtrieb und Vortrieb

AC Schnitzer tunt den aktuellen BMW M3 (G80). Dabei widmen sich die Aachener nicht nur dem Motor, sondern auch der Aerodynamik.

Quiz: Im Auge des Lamborghini Helle Leuchte oder trübe Funzel?

Sie lieben Lamborghini? Das behaupten viele. Aber erkennen Sie die exklusiven italienischen Sportwagen auch am Augenaufschlag?

Gebrauchter Bugatti Chiron für 345.000 Dollar Erste Hand, wenig gelaufen, leichte Mängel

In den USA steht ein gebrauchter Bugatti Chiron zum Verkauf. Für 345.000 Dollar ist das Hypercar aber nur ein vermeintliches Schnäppchen.

Neues Hyundai-Patent in Deutschland Lenkrad-Display trotz Airbag

Hyundai hat einen neuen Entwurf zum Patent angemeldet. Die Skizzen zeigen ein Display im Lenkrad, das auch die Instrumente ersetzen könnte.

Opel Astra (2022) Vorstellung und erster Check Basispreis auf Vorgänger-Niveau

Opel liefert ab Jahresbeginn 2022 den neuen Astra aus. Er basiert auf einer neuen Plattform, kommt auch als PHEV-Modell und ist preislich attraktiv.

Patentanmeldung für Solus, Aeron und Aonic McLaren plant neues Sportwagen-Trio

McLaren hat drei neue Modellnamen beim britischen Patentamt eintragen lassen. Kommende Sportwagen könnten Solus, Aeron und Aonic heißen.

Smart Fortwo (2020) Rückruf Das Dach könnte abfallen

Smart ruft einige Fortwo mit Baujahr 2020 zurück. Betroffen sind in Deutschland weniger als 200 Fahrzeuge - aber wenn, dann richtig.

Zweites Leben für den Porsche 962 C Scheunenfund im Porsche-Lager

Bei Porsche wurde ein ganz besonderer 962 C renoviert. Der historische Rennwagen stand jahrelang einfach im Lager herum, jetzt ist er wie neu.

Individualisierung von Faab Fabricauto und Citroën Gefährlich viel Spielraum, mon Ami

Citroën bietet in Kooperation mit Faab Fabricauto Individualisierungen für den kleinen Ami an. Es gibt Design-Vorlagen, aber man kann auch selbst ran.

Lieferprobleme für Sonderausstattungen Mangelware Sonderausstattung

Die Halbleiter-Krise sorgt für Lieferprobleme bei Mercedes. Einige Sonderausstattungen sind derzeit nicht im Angebot, die Kunden müssen downgraden.

Neues Exklusiv-Programm Mercedes Manufaktur Ach, Sie haben noch Geld übrig?

Mercedes hat ein neues Individualisierungs-Programm für die betuchte Kundschaft aufgelegt. Damit lassen sich ausgewählte Baureihen veredeln.

Porsche 911 (964 C2) Strosek Mega 30 Ein Restomod wie ein Singer-Vorbild

Traditionstuner Vittorio Strosek belebt den „Mega“ neu. Dieses Mal kommt der Elfer nicht als Speedster, sondern als Coupé - und sieht auch„ mega“ aus.

Renault Twingo Sondermodell Urban Night (2021) Schwarz-weißes Schnäppchen

Renault bringt den Kleinwagen Twingo als Sondermodell „Urban Night“. Bestellbar ist der Kleinwagen in einer Elektro- und einer Verbrenner-Version.

Piëch GT (Mark Zero) Prototyp E-Sportwagen in der Erprobung

Der Piëch GT ist auf den ersten Test-Kilometern seiner Erprobungsphase unterwegs. Der Marktstart ist für Mitte 2024 angesetzt.

Neues Scheinwerfer-Patent von Ford Individualisierbare Lichtgrafiken

Laut der Onlineplattform Carbuzz sind Patent-Zeichnungen aufgetaucht, die zeigen, dass Ford an individualisierbaren Scheinwerfern arbeitet.

General Motors und Ford legen Rechtsstreit bei Ford darf Assistenzpaket weiter Blue-Cruise nennen

GM sah durch den Namen der Fahrhilfen seine Markenrechte verletzt. Doch nun stehen die Autokonzerne kurz vor einem Vergleich bei diesem Rechtsstreit.

Lada Niva Legend 50th Anniversary Limited Edition Edler wird's nicht

Partisan Motors aus Magedeburg baut ein limitiertes Sondermodell des Lada Niva Legend. Lediglich 50 Exemplare sollen entstehen.

Cadillac arbeitet am neuen Marken-Design Farblos ins Elektro-Zeitalter

US-Hersteller Cadillac will sein Logo ändern. Um den Weg in die Elektromobilität zu illustrieren, streichen die Amerikaner die Farben.

Stärkster Nissan Juke-R zu verkaufen 340 Euro pro PS

Den latent wahnsinnigen Nissan Juke-R gibt es nur fünf Mal und das ist vielleicht auch besser so. Einer davon steht jetzt zum Verkauf - der Stärkste.

1 ... 5 ... 9 10 11 12 13 ... 35 ... 57
Verkehr Politik & Wirtschaft 8/2022, Wey Coffee 01 Great Wall Motors kooperiert mit Emil Frey China-Marken Ora und Wey ab Herbst im Handel

Emil Frey importiert die chinesischen Marken Ora und Wey nach Deutschland.