Patrick Lang

30 Jahre Wiedervereinigung Die Trick-Autos der Fluchthelfer

Seit 30 Jahren ist Deutschland wiedervereinigt. Während der Teilung haben es einige Menschen in den Westen geschafft – mit umgebauten Autos.

UDV-Studie zum Verkehrsklima 2020 in Deutschland Faaaaahr doch!!!!!

Die Unfallforschung der Versicherer hat eine neue Studie veröffentlicht. Darin geht es um das Verkehrsklima in Deutschland. Und das ist aggressiv.

Cadillac E-Pickup als Escalade EXT-Nachfolger Vergebliche Mühe

In Netz sind Skizzen eines mächtigen Cadillac-Pickups aufgetaucht. Gezeichnet wurde das Vehikel von GM-Exterior-Designer Andrew McMillan.

Auto-Designs von Grafikkünstler Rain Prisk Nissan Proto Z mit Bett

Spektakulärer hat automobile Blasphemie nie ausgesehen. Bei den Kreationen von Prisk dürfte so mancher Traditionalist spontan Schluckauf bekommen.

BMW M3 im Vorgänger-Check Ist der Neue nur schwerer oder auch besser?

Die bayerische Sportlimousine stellt sich ihrem direkten Vorgänger. Wir vergleichen Abmessungen, Ausstattung und Leistung der beiden Kraftpakete.

Gepimpter Fiat Multipla zu verkaufen 32 Endrohre und ein Problem

Dieser Multipla steht aktuell in Großbritannien zum Verkauf. Unschwer zu erkennen: Es wurden einige optische Anpassungen vorgenommen.

Buick Electra Crossover Concept (2020) Das wäre Ihr E-Opel gewesen

Buick hat in Shanghai ein neues Concept Car vorgestellt: den Electra. Ein Crossover-Modell mit Elektroantrieb, Schmetterlingstüren und fast 600 PS.

Mercedes EQC und EQV bei MB Rent Elektro-SUV und Van im Abo

Mercedes bringt die Elektromodelle EQC und EQV über die hauseigene Vermietung MB Rent auch im Abo-Modell zu den Kunden. Kostenpunkt: Ab 799 Euro.

US-Bundesstaat Kalifornien wagt einen Vorstoß Ab 2035 keine Verbrenner mehr

In Kalifornien sollen ab 2035 keine Verbrenner mehr beim Händler stehen. Ein entsprechendes Dokument hat Gouverneur Gavin Newsom jetzt unterzeichnet.

Biofaser-Karosse für 718 Cayman GT4 Manthey Racing Porsche mit nachwachsender Schnauze

Porsche hat einen neuen Werkstoff am Start: Biofaser auf Basis von Flachs. Das bedeutet, es können Teile aus nachwachsenden Rohstoffen geformt werden.

Porsche 911 Turbo 930A von Daniel Arsham Auto, biografisch

Ein US-Künstler hat sein Leben auf und mit einem Porsche 911 verewigt. Für die Umgestaltung des 1986er 911 Turbo hat er zwei volle Jahre gebraucht.

Neue Mercedes S-Klasse (W223) im Konfigurator 2.680 Euro monatlich ohne Anzahlung

Wie sich eine neue S-Klasse ausstatten lässt, ist beinahe Science-Fiction. Da gibt es Extras, von denen haben Sie noch nicht gehört.

Einzelstück nach Kundenwunsch auf 812-Basis Das ist der Ferrari Omologata

Ferrari hat das V12-Modell 812 Superfast auf Wunsch eines Kunden gehörig umdekoriert. Das Ergebnis taufen die Italiener Ferrari Omologata.

Neues Einsatzfahrzeug Rosenbauer RT (2020) Schneller als die Feuerwehr bisher

Einsatzfahrzeug-Spezialist Rosenbauer hat mit dem RT nicht etwa das Feuerwehrauto weiterentwickelt, sondern laut eigener Aussage komplett neu gedacht.

Touring Superleggera Aero 3 Nein, da steckt kein Alfa Romeo drin

Karosseriebauer Touring hat im Rahmen des Salon Privé sein jüngstes Werk enthüllt: Den Aero 3. Auch wenn es so aussieht, steckt hier kein Alfa drin.

Helvezzia Tipo-6 Design Concept Elektro-Rennwagen der 40er

Wie hätte das ausgesehen, wenn ein Elektromotor die Rennwagen der 40er-Jahre angetrieben hätte? Ein Designer wagt das spannende Experiment.

Rimac Concept One zu verkaufen 1.108 Euro pro PS

Exklusiv und extrem stark. Ein Händler aus New York verkauft aktuell einen Rimac Concept One. Sieben Exemplare des E-Hypercars existieren noch.

Facelift für Lexus LS 500h und LS F Sport (2021) Detailverliebte Luxus-Limousine

Toyotas Nobeltochter frischt den LS auf und bietet künftig ein paar unkonventionelle Extras. Eines davon nennt sich beispielsweise „Japanische Kunst“.

SUV-Vergleich zwischen Hyundai Tucson und Skoda Kann der neue Koreaner den Kodiaq angreifen?

Das SUV-Segment ist ein Haifischbecken und wir werfen den neuen Tucson gleich mal rein. Er darf sich mit einem erfahrenen Gegner messen - dem Kodiaq.

Porsche Mobile Charging Unit Strom für 3000 Häuser zum Mitnehmen

Porsche hat jetzt eine mobile Ladestation mit einer Menge Power. Damit soll die an Rennstrecken oft unzureichende Ladeinfrastruktur ersetzt werden.

Alle Neuerungen bei Seat im Modelljahr 2021 Mehr Power, Ausstattung und Konnektivität

Seat stellt das Angebot für das Modelljahr 2021 neu auf. Es gibt neue Antriebsoptionen und eine Aufwertung der Serienausstattung bei Ibiza und Co.

Mazda CX-30 2.5T Crossover mit Turbobenziner

Nach dem 3er rüstet Mazda in den USA auch den CX-30 mit einem neuen, 253 PS starken Topmotor aus. Das Aggregat kommt mit dem Modelljahr 2021.

Aspark Owl rast in 1,69 Sekunden auf Tempo 100 Europa-Debüt des fertigen Hypercars

In nur 1,69 Sekunden soll der Aspark Owl die 100er-Marke reißen. Das Serienmodell vereint aber noch weit mehr wahnwitzige Superlative in sich.

Keyvany GTR auf Porsche 911-Basis (992) Darf's ein bisschen Karbon sein?

Tuner Keyvany hat ein Programm für den neuen Porsche 911 aufgelegt. Neben jeder Menge Kohlefaser-Teile gibt es auch ein Leistungs-Upgrade.

Ferrari 250 SWB Revival Der schönste Fake der Welt

Die Firma GTO Engineering tut Auto-Fans einen riesen Gefallen. Schließlich liebt jeder den klassischen Ferrari 250 GT, aber selten sieht man einen.

1 ... 8 ... 15 16 17 18 19 ... 34 ... 49