Patrick Lang

Neues Einsatzfahrzeug Rosenbauer RT (2020) Schneller als die Feuerwehr bisher

Einsatzfahrzeug-Spezialist Rosenbauer hat mit dem RT nicht etwa das Feuerwehrauto weiterentwickelt, sondern laut eigener Aussage komplett neu gedacht.

Touring Superleggera Aero 3 Nein, da steckt kein Alfa Romeo drin

Karosseriebauer Touring hat im Rahmen des Salon Privé sein jüngstes Werk enthüllt: Den Aero 3. Auch wenn es so aussieht, steckt hier kein Alfa drin.

Helvezzia Tipo-6 Design Concept Elektro-Rennwagen der 40er

Wie hätte das ausgesehen, wenn ein Elektromotor die Rennwagen der 40er-Jahre angetrieben hätte? Ein Designer wagt das spannende Experiment.

Rimac Concept One zu verkaufen 1.108 Euro pro PS

Exklusiv und extrem stark. Ein Händler aus New York verkauft aktuell einen Rimac Concept One. Sieben Exemplare des E-Hypercars existieren noch.

Facelift für Lexus LS 500h und LS F Sport (2021) Detailverliebte Luxus-Limousine

Toyotas Nobeltochter frischt den LS auf und bietet künftig ein paar unkonventionelle Extras. Eines davon nennt sich beispielsweise „Japanische Kunst“.

SUV-Vergleich zwischen Hyundai Tucson und Skoda Kann der neue Koreaner den Kodiaq angreifen?

Das SUV-Segment ist ein Haifischbecken und wir werfen den neuen Tucson gleich mal rein. Er darf sich mit einem erfahrenen Gegner messen - dem Kodiaq.

Porsche Mobile Charging Unit Strom für 3000 Häuser zum Mitnehmen

Porsche hat jetzt eine mobile Ladestation mit einer Menge Power. Damit soll die an Rennstrecken oft unzureichende Ladeinfrastruktur ersetzt werden.

Alle Neuerungen bei Seat im Modelljahr 2021 Mehr Power, Ausstattung und Konnektivität

Seat stellt das Angebot für das Modelljahr 2021 neu auf. Es gibt neue Antriebsoptionen und eine Aufwertung der Serienausstattung bei Ibiza und Co.

Mazda CX-30 2.5T Crossover mit Turbobenziner

Nach dem 3er rüstet Mazda in den USA auch den CX-30 mit einem neuen, 253 PS starken Topmotor aus. Das Aggregat kommt mit dem Modelljahr 2021.

Aspark Owl rast in 1,69 Sekunden auf Tempo 100 Europa-Debüt des fertigen Hypercars

In nur 1,69 Sekunden soll der Aspark Owl die 100er-Marke reißen. Das Serienmodell vereint aber noch weit mehr wahnwitzige Superlative in sich.

Keyvany GTR auf Porsche 911-Basis (992) Darf's ein bisschen Karbon sein?

Tuner Keyvany hat ein Programm für den neuen Porsche 911 aufgelegt. Neben jeder Menge Kohlefaser-Teile gibt es auch ein Leistungs-Upgrade.

Ferrari 250 SWB Revival Der schönste Fake der Welt

Die Firma GTO Engineering tut Auto-Fans einen riesen Gefallen. Schließlich liebt jeder den klassischen Ferrari 250 GT, aber selten sieht man einen.

Hybrid-Supersportwagen Speedtail Der Nachfolger des McLaren F1

Der McLaren Speedtail ist das dritte Modell der Ultimate Series aus Woking. Dank eines 1.050 PS starken Hybrid-Antriebs soll er 400 km/h schnell sein.

Lkw-Hersteller MAN in der Krise VW-Tochter streicht 9.500 Stellen

Nach schweren Umsatzeinbrüchen zieht das Unternehmen die Notbremse und will unter anderem durch massive Stellenstreichungen wieder auf Kurs kommen.

Neue Zahlen zur Pkw-Dichte Der Deutsche hat 1,75 Autos

Das Auto bleibt Transportmittel Nummer 1, wie neue Zahlen des Statistischen Bundesamtes belegen. Fahrzeugdichte und Straßen-Kilometer nehmen zu.

Roadtrip von Stuttgart nach Turin Im Maserati Levante GTS zum MC20

Wir sind mit einem V8-Levante zum neuen stärksten Maserati gefahren. Bislang kam der aus der SUV-Baureihe. Ein Bericht von der Reise zur Sportlichkeit.

Handgeschalteter Twinturbo-Huracán mit 1.500 PS Dem Lambo fehlt ein Heck

Dieser Lamborghini Huracan LP-610-4 ist ein Umbau der extremeren Sorte. Ein Youtuber hat den Sportwagen komplett umgekrempelt. Also so richtig.

Maserati frischt sein Logo auf Update für den Dreizack

Mit dem Supersportwagen MC20 hält auch ein neues Logo bei Maserati Einzug. Der nachgeschärfte Dreizack kommt mit neuem Schriftzug.

Nikola Badger Elektro- und Wasserstoff-Pickup Nikola-Design mit GM-Technik

Das US-Startup Nikola will neben seinen Elektro- und Wasserstoff-Lkw auch Pickups anbieten. Gebaut wird der Badger von General Motors.

Opel Zafira-e Life Elektro-Bus Der saubere Bulli-Konkurrent

Der Opel Zafira-e Life ist nach dem Corsa das zweite Elektroauto der Rüsselsheimer. Wir waren mit dem großen Stromer unterwegs.

Nissan und Renault vertiefen Kooperation Der nächste Micra ist ein Renault

In der Nissan-Renault-Allianz kümmern sich die Franzosen um künftig offenbar um die Kleinwagen. So wird der nächste Micra in Wahrheit ein Renault.

Schluss für den Skoda Kodiaq RS Ende des starken Diesels

Der Kodiaq RS ist ein Erfolgsmodell für Skoda. Nun muss er dennoch gehen. Grund dafür sind die verschäften Emissionsgrenzen ab 2021.

Aston Martin Victor mit V12 und Handschaltung Eine ziemliche Unverschämtheit

Er ist der stärkste Aston mit Handschaltung und optisch ein unglaublicher Leckerbissen. Dass der Victor ein Einzelstück bleiben soll, ist unverschämt.

Neuer VW Golf 8 GTI im Konfigurator Deutlich teurer als die Konkurrenz

Wer seinen VW Golf GTI richtig vollpackt, könnte stattdessen auch Porsche fahren. Zumindest fast, denn zum Basis-Cayman fehlt dann nicht mehr viel.

Sportwagen und Luxusautos mit Basis-Rädern Luxus auf Stahlfelgen

Teuer und versnobt? Die Autos in dieser Story sind nicht für jedermann erschwinglich. Kein Problem: Wir holen die Elite wieder zurück auf den Boden.

1 ... 8 ... 16 17 18 19 20 ... 34 ... 49