Patrick Lang

Zahlreiche Rückrufe im ersten Halbjahr 2020 13 Millionen fehlerhafte Autos

Offenbar ist in der Auto-Industrie der Wurm drin - aber nicht bei allen Herstellern. Dennoch: 13 Millionen fehlerhafte Autos sind eine Hausnummer.

So läuft eine Leasingrückgabe ab Abzocke oder Fairplay?

Der heikelste Moment des Leasingzyklus ist die Rückgabe. Hier entscheidet sich, ob man nochmal zur Kasse gebeten wird. Wir waren undercover dabei.

Seltener Ford Sierra RS Cosworth wird versteigert Eigentlich ist der ein Unikat

Dieser Ford Sierra RS Cosworth von 1985 ist etwas ganz Besonderes. Eigentlich sogar ein Unikat, obwohl in der Beschreibung „1 of 10“ steht.

Kosten und Realverbrauch BMW X6 xDrive 40i

Wie teuer ist eigentlich das große SUV-Coupé von BMW im Alltag? Wir haben den X6 xDrive 40i gründlich gecheckt und alle Zahlen.

Honda e (2020) Preise für Elektroauto bekannt

Der Elektro-Kleinwagen zeigt sich auf der IAA erstmals im endgültigen Design. Zu haben ist er in zwei Varianten ab 33.850 Euro.

Gesichter von Auto-Klassikern getauscht Sorry, Porsche, Hummer und Co.

Was Dr. Frankstein kann, können wir schon lange. Okay, den Ausspruch „Es lebt!“ verkneifen wir uns bei diesen Kreationen. Zum Glück für Porsche.

Design-Rechte nicht mehr geschützt Ferrari 250 GTO darf kopiert werden

Ferrari hat die Rechte am Design des 250 GTO verloren, weil die Form zu lange nicht genutzt wurde. Geklagt hatte Ares Design.

Subaru Impreza WRX Sportkombi als Leichenwagen Letzte Reise mit Rallye-Spirit

RJ Price aus Großbritannien bietet eine besonderen Service für Auto-Fans an. Für das letzte Geleit hat er einen Subaru Impreza umgebaut.

Mercedes lackiert jetzt Farben anderer Hersteller Schluss mit Silber!

Das Individual-Programm von Mercedes dehnt die Farbpalette kräftig aus. Für Designo-Kunden gibt es jetzt auch Farben anderer Hersteller.

Frankreich verbietet E-Bike-Werbung von VanMoof Spot ist zu Auto-feindlich

Frankreich hat einen E-Bike-Werbesport verboten, weil er Auto-feindlich ist. Im Kern stehen wir da auf der selben Seite. Trotzdem ziemlich merkwürdig.

Spoon Sports modelliert Originalteile nach Tuning rückwärts

Ein Tuner aus den USA baut jetzt Originalteile für alte Honda Civics. Damit sollen Bastelbuden des sportlichen Kompakten gerettet werden.

Formel 1-Technik für Maserati MC20 Dieser V6 hat Zündung und Einspritzung doppelt

Maserati gibt Details zum Motor für den kommenden Supersportwagen MC20 bekannt. Dafür wird Technologie aus der Formel 1 in dem Sechszylinder verbaut.

VDA will Umweltfreundlichkeit untersuchen Plugin-Hybride auf dem Prüfstand

Tanken Sie noch oder laden Sie schon? Der VDA will das jetzt für Plugin-Hybride prüfen und dazu auf Hersteller-Daten zurückgreifen.

Ford Focus ST mit Launchcontrol Handschalter fixer als Automatik - noch

Eigentlich hat die Automatik im ST acht Gänge. Eigentlich sind Automatikgetriebe schneller auf 100 als manuelle. Im Sport-Focus ist alles anders.

Porsche 911: Mehr Profit macht keiner Warum der Elfer am meisten Gewinn abwirft

Kein anderes Auto spült so viel Geld in die Hersteller-Kasse wir der Porsche 911. Experten nennen uns die Gründe dafür.

SUV-Limousinen als neues Nischen-Segment Defender, Q8 und Co. als Limo

SUV-Coupés sind ja längst ein populär. Da wird es höchste Zeit für ein neues Crossover-Segment. Warum nicht mal eine SUV-Limousine?

Von Ferrari F50, Mazda RX-7 und BMW (E36) M3 Helden der 90er

Die 1990er-Jahre können mehr als fragwürdige Musik und schräge Mode. In diesem Jahrzehnt wurden auch automobile Meilensteine geboren.

Segway stellt die PT-Produktion ein Die Revolution fällt aus

Die Firma Segway verabschiedet sich von ihrem Ursprungs-Vehikel. Das selbstbalancierte Elektro-Fahrzeug „Personal Transporter“ wird nicht mehr gebaut.

Autos für die harten Tage Ultra-krasse Endzeit-Karren

Sie werden nicht gerne erschreckt? Gut, dann drehen Sie den Spieß doch einfach um, und nehmen eines dieser Autos. Die sehen böse aus und sind es auch.

BMW Individual 8er Edition Golden Thunder Der ist nicht vom Tuner

Ob Sie´s glauben oder nicht: Dieser BMW ist ab Werk so erhältlich. Über das Individual-Programm bieten die Bayern den 8er als „Golden Thunder“ an.

Alfa Romeo Giulietta im neuen Modelljahr (2021) Einmal die Speciale, bitte

Alfa Romeo schickt die kompakte Giulietta in ein neues Modelljahr. Mit auf den Weg gibt es neue Ausstattungslinien und neue Preise.

Mercedes-AMG GT Viertürer von G-Power Einstiegsmodell mit 700 PS

Wo andere aufhören, fängt Tuner G-Power offenbar gerade erst an. Anders ist es nicht zu erklären, dass die kleinste Leistungsstufe bei 700 PS liegt.

Mittelmotor-Legende Renault Clio V6 bei Auktion Taschenrakete zu verkaufen

Kult und irre gleichermaßen: Ein Kleinwagen mit V6-Mittelmotor. Ein Renault Clio V6 Phase 2 im Sensations-Zustand wird jetzt online versteigert.

Infinitas BMW M2 mit 700 PS und 400 km/h im BMW M5 Die machen ernst

Das Sport-Coupé BMW M2 wird nach der Behandlung von Tuner Infinitas zum Lambo-Konkurrenten mit 700 PS. Dafür werden dem BMW die Organe neu sortiert.

Neuer Mazda MX-30 e-Skyactiv Elektro-SUV kostet 32.646 Euro

Mazda bringt sein erstes eigenständiges Elektroauto - allerdings vorerst ohne Wankel-Range-Extender. Nun stehen die Preise für Deutschland fest.

1 ... 9 ... 17 18 19 20 21 ... 34 ... 48