Autodiebstahl-Statistik 2020 Diebe klauen in Deutschland täglich 65 Pkw

Berlin bleibt das beliebteste Pflaster für Autodiebe - mit großem Abstand vor Brandenburg. Insgesamt sinkt die Zahl der Autodiebstähle jedoch.

Was machen neue Technologien mit dem Auto-Design? Fancy, fortschrittlich, aber hässlich?

Riesen-Displays, Lounge-Interieur, alternative Antriebe - wie sollen unsere Autos in Zukunft wirklich aussehen? Wir haben mit Designern gesprochen.

Quiz: Ikonische Handschalter am Hebel erkennen Hebelwirkung

Der Handschalter ist eine sterbende Gattung. Manche Auto-Ikonen sind aber untrennbar damit verbunden. Erkennen Sie sie am Schalthebel?

Diese Autos sind besser als ihr Image Zu Unrecht verschmäht

Ein Blick in die TÜV- und Pannenstatistik des ADAC zeigt einige Überraschungs-Sieger. Wir haben einige robuste Randerscheinungen zusammengestellt.

9 Infotainment-Systeme im Test Wer hat das beste Infotainment?

Heutige Infostainment-Systeme haben einen riesigen Funktionsumfang. Aber wie gut sind sie wirklich und welchen Nutzen haben Sie für die Insassen?

V12-Shootingbrake Aston Martin Jet 2+2 von Bertone Ohne Kennzeichen 58.000 Euro billiger

Dieser Aston Martin Shootingbrake ist ein Unikat und steht aktuell zum Verkauf. Das Design stammt von Bertone, als Basis dient ein Rapide.

Mercedes EQA (2021) Elektro-SUV Jetzt mit Allrad als EQA 300 und 350 4Matic

Mit dem neuen GLA will Mercedes in die Elektro-Masse. Der Basis-EQA schafft über 400 WLTP-Kilometer und bekommt die volle E-Auto-Förderung.

Schweizer Hypercar als Hybrid und E-Version (2023) Öko-Sportler von Morand Cars

Ein neuer Kleinserien-Hersteller wagt den Vorstoß: Morand Cars aus der Schweiz will 2023 die Produktion eines Hybrid- und Elektro-Hypercars starten.

Kundensportmodell Audi R8 LMS GT2 Color Edition Audi limitiert jetzt Farben

Audi limitiert beim Kundensportmodell des R8 jetzt die Farben und nennt das „Color Edition“. Sechs Lackierungen gibt es, jede einzelne nur ein Mal.

Rolls-Royce Cullinan Chrome Hearts Design Den fährt Musik-Star Drake

Musiker Drake hat sich zusammen mit dem US-Modelabel Chrome Hearts einen Rolls-Royce Cullinan designt, dessen Innenraum sehr speziell geraten ist.

Vergoldetes Tesla Model S Plaid von Caviar Zum Glück ist das limitiert

Das russische Unternehmen Caviar vergoldet Teile von Teslas Model S Plaid und nennt das Ergebnis Model Excellence 24K. Kostenpunkt: 300.000 Dollar.

Blue Gasoline von Bosch, Shell und VW Neuer Kraftstoff für alle Ottomotoren

Bosch hat mit VW und Shell einen neuen Ottokraftstoff entwickelt. Er heißt Blue Gasoline, ist erneuerbar und reduziert den CO2-Ausstoß um 20 Prozent.

Veredler Carlex krempelt Ferrari 812 Superfast um Ferrari-Interieur aus Polen

Veredler Carlex aus Polen hat dem Ferrari 812 Superfast ein neues Cockpit verpasst. Dabei bleibt so gut wie kein Bereich unangetastet.

Dähler Competition Line BMW 128tii Stärker als der M135i xDrive

Die Schweizer verpassen dem kompakten 1er ein Extra-„i“ nach historischem BMW-Vorbild. Um dem gerecht zu werden, gibt es 18 Prozent mehr Leistung.

VW T5 TDI mit hohem NOx-Ausstoß 3.000 Euro Prämie jetzt auch für California-Fahrer

Der beliebte T5 bläst als Diesel zu viel NOx aus. VW will jetzt die Nachrüstung mit Einbau eines SCR-Kats auch beim California subventionieren.

Börsenaufsicht ermittelt nach PR-Gag „Voltswagen“ Doch nicht so lustig, VW

Mit der Umbenennung in „Voltswagen“ wollte VW in den USA einen Spaß machen. Der April-Scherz ging nach hinten los. Jetzt ermittelt die Börsenaufsicht.

Sonderanfertigungen von Rolls-Royce Phantom mit Privatjet-Flair

Betuchte Kunden bestellen bei Rolls-Royce teilweise kuriose Sonderanfertigungen. Das jüngste Bespoke-Design ist einem Privatjet nachempfunden.

Rothsport Porsche 911 SC von 1978 Wo ist der Haken für 22.000 Euro?

Dieser sehr orangefarbene Sportwagen steht aktuell bei „Bring a trailer“ zum Verkauf. Das Gebot hat 22.000 Euro noch nicht überschritten. Warum?

Ferrari-Komplettumbau F8XX von Mansory 22,22 Prozent mehr Leistung

Tuner Mansory dekoriert den Ferrari F8 Tributo nicht nur äußerlich um, sondern spendiert dem F8XX getauften Boliden ein sattes Power-Plus.

Maximal 180 km/h bei Renault und Dacia Tempolimit ab 2022

Nach Volvo deckelt nun auch Renault die Höchstgeschwindigkeit seiner Autos. Der Mégane-e soll ab 2022 das erste Modell mit Vmax-Grenze sein.

Neues Fertigungsverfahren für den Elektro-Porsche 106 Löcher im Taycan sind mit Tesa verklebt

143 Löcher durchsieben die Karosserie des Porsche Taycan und werden später teilweise mit Tesa verklebt. Warum das so ist, erfahren Sie hier.

Hoonigan Racing zeigt WRX STi und 911 für 2021 Neue Arbeitsgeräte für Ken Block

Ken Block hat seine neuen Autos präsentiert. Der Subaru WRX STi wurde von Künstler Ricardo Gonzalez gestaltet. Einen Porsche gibt es auch noch.

Mercedes EQS und S-Klasse im Vergleich (2021) Neue und brandneue Elite

Mercedes hat der S-Klasse den elektrischen EQS an die Seite gestellt. Beide markieren die Spitze luxuriöser Fortbewegung. Zeit für einen Datenvergleich.

Audi, Porsche und Co. als 6x6-Modelle So geht extravagant

Die Auswahl an realen 6x6-Modellen ist klein, aber sie wächst. Noch mehr geht in dieser Hinsicht in der virtuellen Welt, wie wir Ihnen hier zeigen.

McLaren verkauft Hauptquartier in Woking Der Deal ist durch

Nachdem das McLaren-Hauptquartier in Woking zuletzt als Impfzentrum genutzt wurde, ist es nun an den Investor GNL verkauft worden.