Patrick Lang

BRM legt V16-Sportwagen Type 15 von 1953 neu auf Was war nochmal Downsizing?

In den 50ern hat BRM Formel 1-Rennwagen gebaut. Jetzt kommt die Neuauflage für den privaten Gebrauch - mit 600 PS und 16 Zylindern.

Facelift für Allrad-Crossover Subaru XV (2021) Update mit Tiefschnee-Modus

Subaru frischt aktuell seine Modelle auf - auch das Crossover-Modell XV. Damit soll es spritziger um die Ecke und durch Tiefschnee gehen.

Nissan Skyline GT-R V Spec 2 Nür für 417.000 Euro Legende mit 362 km auf der Uhr

Dieser Nissan Skyline steht da wie aus dem Ei gepellt. Kein Wunder, der Japan-Sportler ist bislang lediglich 362 Kilometer gelaufen.

EU-Verkehrsminister wollen digitalen Führerschein Lappen im Smartphone

Die EU-Verkehrsminister wollen die Digitalisierung antreiben. Die Ideen sind in der „Passauer Erklärung“ definiert und betreffen auch den Führerschein

Sondermodell Rolls-Royce Wraith Inspired by Earth Die Welt ist nicht genug

Rolls-Royce hat ein Wraith-Einzelstück nach Kundenwunsch aufgebaut. Die Design-Inspiration liefert nicht nur die Erde, sondern das ganze Sonnensystem.

Vergessene Conceptcars - Daewoo Hat Alfa Romeo da geklaut?

Heute sieht man kaum noch Daewoos bei uns, doch in den 90ern ging es heiß her beim südkoreanischen Hersteller. Vor allem mit Blick auf die Concepts.

Rückruf für den Mercedes GLE in den USA Leucht-Stern grillt Servolenkung

Mercedes ruft in den USA GLE-Modelle mit leuchtendem Stern zurück. Offenbar kann die Ausstattungsoption Ausfälle anderer Funktionen verursachen.

Nissan e-NV200 für Gewerbe und Privat-Kunden Elektrobus ab 35.000 Euro

Nissan bringt den elektrischen NV200 in zwei Formen an den Start. Während der Evalia ein normaler Pkw ist, soll der Kombi gewerbliche Kunden locken.

Volks-Wallbox VW ID.Charger Software-Problem bremst Ladevorgang

Mit der neuen VW-Wallbox können Sie mit 11 kW laden zuhause laden. Das ist ja noch keine Revolution - der Einstiegspreis allerdings schon.

Citroen gegen Polestar Rechtsstreit um Ähnlichkeit der Logos

Citroën hat den Polestar-Start in Frankreich mit einer Klage gestoppt. Das Logo der neuen Marke ist dem von Citroën und DS offenbar zu ähnlich.

Infanterie-Fahrzeug auf Chevrolet Colorado-Basis Million-Dollar-Buggy jetzt ausgeliefert

Der Autokonzern GM hat für die U.S. Army ein neues Infanterie-Fahrzeug entwickelt. Als Basis dient der Chevrolet Colorado ZR2.

Renault verabschiedet sich vom Selbstzünder Adieu Diesel

Renault plant den Großputz im Portfolio. Neben dem Abschied von der Diesel-Technologie, könnten auch einige Baureihen rausfliegen.

Toyota Mirai mit Wasserstoff-Antrieb Ab November, ab 63.900 Euro

Zweite Runde für den Wasserstoff-Toyota: Der neue Mirai kommt im November auf den Markt und wird mit Preisen ab 63.900 Euro deutlich günstiger.

Subaru 360 Police Car versteigert Süßer als die Polizei erlaubt

So klein und schon ein Cop? Weit gefehlt, dieser Subaru 360 hat seine Laufbahn sogar schon hinter sich. Jetzt wurde das Polizeiauto versteigert.

Neuer Jaguar E-Pace für das Modelljahr 2021 Der erste Dreizylinder-Jaguar

Jaguar elektrifiziert den kompakten E-Pace. Als Plugin-Hybrid erhält der SUV einen Dreizylinder-Benziner. Es gibt aber auch ein Sport-Modell.

Facelift Kia Stinger GT (2020) Mit 370 PS und Vollausstattung für 56.440 Euro

Das Stinger-Facelift setzt fortan nur noch auf den V6. Optisch bleibt die Renovierung überschaubar. Nachgelegt wird bei Assistenten und Infotainment.

Verwirrung um kombinierte Prämien für Elektroautos Doch wieder doppelte Prämien

Ganz rund läuft es in Sachen E-Mobilität noch nicht bei uns. Das Wirtschaftsministerium hatte regionale Förderungen ausgehebelt und rudert nun zurück.

Neuer Opel Mokka (2020) im Konfigurator E-Mobilität zum doppelten Preis

Wir haben den neuen Opel Mokka einmal kreuz und quer durch den Konfigurator gescheucht und von billig bis teuer zusammengestellt, was geht.

Special Operations McLaren Elva (2020) Gulf-Sport

Die Spezialabteilung MSO von McLaren hat die Partnerschaft mit Gulf erneuert. Das Ergebnis ist ein Elva im klassischen Design des Erdölkonzerns.

Wieder Verzögerungen bei der Automobilproduktion Chevrolet muss Corvette-Fertigung erneut pausieren

Seit dem Shutdown im Frühjahr lief die Autoproduktion weltweit eigentlich wieder auf Hochtouren. Nun gibt es jedoch erneute Einschränkungen.

Mercedes-Azubis bauen Schnittmodell des EQC Elektrische Innereien

Ein Jahr hat es gedauert, bis das aufwändige Modell fertig war. Nun zeigt das spannende Azubi-Projekt das Innenleben des Elektro-SUV Mercedes EQC.

Spekakuläres Sounddesign für Mercedes EQ-Modelle Das geht echt in Serie

Ein kleines Team hat das automobile Sounddesign neu erfunden. Wo kein großvolumiger Verbrenner mehr blubbert, spielt jetzt neuste Technik auf.

Offroad-Monster-SUV Mercedes EQC 4X4² (2020) Grenzenlos hoch zwei

Mercedes hat es wieder getan: Ein Extrem-Offroader, Prädikat 4x4², wird von der Leine gelassen. Dieses Mal auf Basis des EQC 400.

Mega-Traktor Claas Xerion 5000 im Konfigurator Bauer sagt „Wow“

Wer sich den Claas Xerion 5000 konfiguriert, braucht alleine fürs Business-Paket mehr als 30.000 Euro. Wir packen alles rein. Wirklich alles!

Quiz: Echte Insider gesucht Stammtisch-Wissen für Profis

PS-Zahlen oder Baujahre kann ja jeder zitieren. Hier geht es aber um handfestes Insider-Wissen. Wer sich nicht auskennt, kann hier was dazulernen.

SUV Fahrberichte BMW XM BMW XM (2023) 2,7 Tonnen und trotzdem M?

Unterwegs im neuen Plug-in-Hybrid der M GmbH mit Biturbo-V8.