Patrick Lang

Kosten und Realverbrauch Mercedes-AMG A45 S 4Matic+

Ist der Stärkste aller Kompaktsportler sehr teuer? Auch wenn so ein A45 S kein Vernunftkauf ist, lohnt ein Blick auf die Kosten.

Lamborghini Espada Rat Rod zu verkaufen V12-Bestie auf 2,50 m Breite

Es gibt viele individuelle Umbauten, aber dieser Lambo ist einfach irre. Danton Art Kustoms aus Frankreich hat einen Espada zum Rat Rod gemacht.

GMC Sierra-Ladefläche aus Karbon Schonungslose Hardcore-Behandlung

Die großen US-Trucks sind martialisch. Sogar in Einzelteilen. Das demonstriert Hersteller GMC nun sehr eindrucksvoll mit einer Karbon-Ladefläche.

Kosten und Realverbrauch Porsche 911 Carrera 4S

Die Ikone unter den Sportwagen heißt in ihrer aktuellsten Generation 992. Tolles Auto, doch Porsche fahren war leider nie günstig.

Kosten und Realverbrauch VW Golf GTI TCR

Weniger als der „R“, aber mehr als der „Performance“ - der Golf GTI TCR rangiert als heißer Kompaktsportler zwischen den Welten.

Auto-Gipfel 2020 im Kanzleramt Forderungen statt Ergebnisse

Die Automobilbranche ist im Wandel. Damit im Zuge dieses Prozesses keine Arbeitsplätze auf der Strecke bleiben, soll der Staat jetzt helfen.

Luxuslimo Toyota Century im Chrysler-Look Fragwürdiges Tuning

Manche Entscheidung kann tragisch ausfallen. Wo ein Toyota Century von Hause aus doch sehr elegant ist, mag dieses Styling nicht so richtig passen.

Kosten und Realverbrauch Audi SQ5

Die sportlichste Version des Audi Q5 fährt mit einem Diesel-V6. Hier erfahren Sie, was der Spaß im automobilen Alltag kostet.

Pontiac Fiero als Porsche 911 GT2 RS verkleidet Dreiste Amtsanmaßung

Statt Sechszylinder-Boxer gibt es hier einen V6. Eine Sensation? Mitnichten. In Wahrheit handelt es sich hier um einen Pontiac Fiero.

Ford Fiesta WRC 2020 Aufgefrischter Giftzwerg

Das Team M-Sport Ford geht mit aufgefrischten Autos in die Rallye-Saison 2020. In Monte Carlo gehen die drei Fiestas erstmals an den Start.

Schönheit von Autos mathematisch bewiesen Darum ist ein Audi RS7 hässlich

Wenn nach mathematischen Regeln ein Smart Fortwo als schönstes Auto gilt, wissen wir endlich, warum die Wissenschaft schon als Schulfach ätzend war.

Kosten und Realverbrauch VW T6.1 Multivan 2.0 TDI Cruise

Der Bus von VW ist längst ein Kultauto. Seit dem jüngsten Facelift heißt er T6.1. Hier gibt´s alle Kosten und Verbrauchs-Daten.

Kosten und Realverbrauch Toyota GR Supra

Toyota feiert das Sportwagen-Comeback mit einer Neuauflage des Supra. Hier gibt´s alle Kosten und Verbrauchs-Daten.

Lamborghini Huracan Evo Extremsportler mit Alexa

Lamborghini stellt den neuen Huracan Evo vor. Mit an Bord sind eine prädiktive Fahrdynamikregelung, der V10 aus dem Huracan Performante und Alexa.

KBA-Rückruf Mazda 3 und CX-30 Notbremse löst ohne Not aus

Wegen fehlerhafter Steuersoftware ruft das KBA Mazda-Modelle zurück. Betroffen sind Mazda 3 und CX-30. Davon gibt es hierzulande 16.612 Exemplare.

Ford Mustang Shelby GT500 für 1,1 Millionen Dollar Die teuerste Lackierung der Welt

Der neue Ford Mustang Shelby GT500 ist laut Listenpreis ein Leistungsschnäppchen. Ein Händler in Kalifornien möchte aber den doppelten Preis.

Top 3 der Redakteure von auto motor und sport Unsere Lieblings-SUV 2019

Rund um den Jahreswechsel dürfen wir auch mal ganz subjektiv sein. Hier erfahren Sie die jeweiligen SUV-Top 3 der Redakteure von auto motor und sport.

Nein, das ist kein Schnäppchen Bugatti Chiron für 50 Cent

Leider ist der Rapper „50 Cent“ gemeint, und kein Sonderangebot. Der Musiker hat seine Sammlung nun um einen Chiron bereichert.

Die Elektroauto-Highlights der Redakteure Unsere Lieblings-Stromer 2019

Das Angebot an Elektroautos steigt stetig an. Da lohnt sich mittlerweile eine persönliche Einordnung durchaus. Hier sind unsere Favoriten.

Unsere Top Tuning-Raketen 2019 Stark, schnell, schön

Von der Stange kann ja jeder - Veredelung ist eine Kunst. Natürlich nur, wenn sie gut gemacht ist. Hier gibt´s unsere Highlights aus 2019.

Die Sportwagen-Highlights der Redakteure Unsere Lieblings-Sportwagen 2019

Extravagant, extra stark und schnell oder extra unterhaltsam. All diese Merkmale finden sich bei unseren Lieblings-Sportwagen 2019.

Ein Campervan als Alltagsauto 6 unschlagbare Gründe

Ein Campervan muss nicht nur für den Kurzurlaub gut sein. Wer so ein Fahrzeug als Erstauto nutzt, genießt weitere sensationelle Vorteile.

Hamilton ruft bei Mercedes an Mercedes soll auf Leder verzichten

F1-Star Lewis Hamilton bittet seinen Arbeitgeber um vegane Innenräume. Der Stuttgarter Autobauer solle nach Möglichkeit auf Leder verzichten.

Die neuen Audi-Modelle für Real Madrid RS-Modelle sind nicht beliebt

Trainer Zinedine Zidane gehört mit seinem RS 3 Sportback zur Minderheit. Die große Mehrheit der Fußballs-Profis hat sich für SUV entschieden.

Schlechte Kombination aus Duftspray und Zigarette Und es hat „Boom“ gemacht

So zerstört man sein Auto zuverlässig mit nur zwei einfachen Zutaten. Ein Seat-Fahrer in Großbritannien hat es unrühmlich vorgemacht.