Suzuki auf dem Tokyo Auto Salon 2019 Jimny als Hardcore- und Pickup-Version

Der Jimny ist schon jetzt ein wahrer Publikumsliebling. Kein Wunder, dass er als Grundlage für ein Pickup- und ein Hardcore-Concept-Car dient. Außerdem würzt Suzuki den Swift Sport für den Tokio Auto Salon 2019 nach.

Winter-Camping extrem im VW T6 California Mit dem neuen Bulli in die Arktis

Als absoluter Camping-Anfänger sind die Lofoten in Norwegen der härtest mögliche Einstand für das Outdoor-Erlebnis. Bewaffnet mit einem VW T6 California wagen wir den Selbstversuch nördlich des Polarkreises.

Diese Autos werden 2019 Oldtimer Endlich 30: Calibra bis Carrera

Im kommenden Jahr knacken wieder einige Autos die 30er-Marke und qualifizieren sich somit für ein H-Kennzeichen. Wir haben die coolsten Anwärter ausgesucht. So viel vorab: 2019 wird ein heißes Jahr in der Oldie-Szene.

Tuning-Gemeinde feiert fette PS-Party im Pott Die Highlights der Essen Motor Show 2018

Einmal im Jahr rotten sich die verrücktesten Auto- und Tuningfans in Essen auf der Motor Show zusammen und feiern eine wilde PS-Party. Wir waren dabei – das sind die Highlights 2018.

Der neue Porsche 911 (992) stellt sich seinem Vorgänger Generationen-Duell der Sportwagen-Ikone

Ein neues Auto soll ja immer alles besser machen als zuvor – der Sportwagen-Klassiker Porsche 911 ist da keine Ausnahme, aber gelingt es ihm auch? Wir ziehen den Vergleich zwischen Baureihe 992 und 991.2.

Techart tunt Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid Neue Leistungssteigerung Techtronic

Die Zeit bleibt auch für Tuner nicht stehen, und so kümmert sich Porsche-Veredler Techart jetzt auch um die Hybrid-Version des Panamera. Nach der Behandlung stehen fast 1.000 Newtonmeter Drehmoment auf dem Zettel.

Neuer SUV C5 Aircross im Fahrbericht Citroëns Komfort-Flaggschiff im Praxis-Test

Ständig betonen Hersteller, wie dynamisch ihre SUV nicht seien. Wie sportlich und wie aufregend. Citroën macht das mit dem neuen C5 Aircross ganz anders – und das ist gut so. Warum? Erfahren Sie hier.

Opel-Sanierung unter PSA Teile der Entwicklung werden ausgegliedert

Nach der Übernahme von Opel durch den PSA-Konzern haben sich das Management und der Betriebsrat auf das Sanierungspaket „PACE!“ geeinigt.Jetzt wurde ein Teil des Entwicklungszentrums verkauft.

Neuzulassungen Oktober 2018 Das sind die Verkaufszwerge des Monats

Wir zäumen den Gaul mal von hinten auf und werfen einen Blick in die letzte Bank der Verkaufs-Hitparade des KBA. Lernen Sie hier die Modelle kennen, die im Oktober 2018 die geringsten Absatzzahlen erreicht haben.

Hot Rod Replica wird bei RM Sotheby's versteigert Ed Roths durchgeknallter Mystericon

Wie kann man dieses schräge Auto am besten beschreiben? Außen knallhart und innen super flauschig – erschöpfend erklärt ist die irre Replica des Mystericon von Customizing-Legende Ed Roth damit allerdings noch lange nicht.

Neuer Suzuki Jimny im Vergleich mit dem Vorgänger Was kann der neue Jimny wirklich besser?

Suzuki gibt sich viel Mühe zu betonen, wie sehr der neue Jimny der kleine funktionale Offroader geblieben ist, als den wir ihn kennen. Wir fragen uns aber viel mehr, was nicht beim Alten geblieben ist, und vergleichen den neuen Jimny mit...

Neuer britischer Hersteller Revolution Racecars Radical-Gründer baut extremes Track-Tool

Wenn 675 Kilo Fahrzeuggewicht auf einen 3,7-Liter-V6 aus dem Hause Ford treffen, erahnt der geneigte Leser bereits, dass es sich um ein Fahrzeug der extremeren Art handeln muss. Das erste Auto der neuen Marke Revolution Racecars kommt noch...

Bald Schluss mit sattem Sportwagen-Sound? Saarland will gegen laute Autos vorgehen

Ein herzhaftes Blubbern aus tiefster V8-Kehle oder eine Säge-Serenade vom hochdrehenden Boxer-Motor. Des einen Musik, des anderen Lärm. Das Saarland will jetzt gegen laute Sportwagen vorgehen und etwa Klappenabgasanlagen verbieten.

Besuch im Skoda-Werksmuseum Eine Reise in die Skoda-Vergangenheit

Durch die Historie von Skoda rumpeln nur ein paar skurrile Heckmotor-Fahrzeuge? Von wegen! Prächtige Vorkriegswagen, zornige Motorsport-Geräte und herrliche Fünfziger-Jahre-Zuckerbäcker-Modelle schmücken die Tradition der Marke – ein...

M Performance Parts für den neuen BMW X5 Sportliches Styling für den SUV

Was passt besser an einen schweren Geländewagen, als dem Motorsport entlehnte Styling-Komponenten? Wer seinen nagelneuen BMW X5 ein bisschen sportlich aufhübschen möchte, kann das jetzt mit Originalteilen von M Performance tun.

Techart GrandGT Selective Neues Paket für den Porsche Panamera

Techart verwandelt den familienfreundlichen Porsche Panamera – inklusive Sport Turismo – auf Wunsch schon länger in den GrandGT. Jetzt gibt es einen neuen Feinschliff für die Veredelung: Selective. Was steckt dahinter?

Audi R8 V10 (Performance) Quattro Sportwagen-Facelift im Ur-Quattro-Look

Als Sportwagen für Alltag und Rennstrecke will Audi den R8 verstanden wissen. Modifizierte Fahrwerkskomponenten und mehr Leistung sollen Dynamik und Output verbessern. Einen neuen Namen gibt’s obendrein und wir saßen schon drin.

Oldschool-Sportwagen Ares Design Project Pony Ferrari GTC4 Lusso im 80er-Look

Man nehme einen Ferrari GTC4 Lusso und mache einfach alles anders. Ungefähr so wird es im Lastenheft von Ares Design gestanden haben. Und Junge, Junge... Das haben sie auch gemacht. Der Sportwagen wurde einem kompletten Umbau unterzogen.

Mercedes S-Klasse Alle Infos, Daten und Preise zur neuen Limousine

2013 hatte Mercedes die neue S-Klasse enthüllt. 2017 wurde das Facelift des Luxusliners an den Start geschoben. Auf der IAA 2017 wurde zudem die neue Plug-in-Hybridversion S 560 e vorgestellt. Die kann ab sofort bestellt werden.

Neue Evolutionsstufe des Audi R8 LMS in Paris GT3-Modell für den Kundensport weiterentwickelt

Seit 2015 ist der Audi R8 der zweiten Generation auch als Kundensport-Modell unterwegs. Für die Saison 2019 schiebt Audi nun das Facelift-Modell auf die Rennstrecken dieser Welt. Davon sollen vor allem die Kunden profitieren.

Skoda Vision RS mit Plug-In-Hybrid Ausblick auf Rapid Spaceback-Nachfolger

Die Studie Skoda Vision RS zeigt nicht nur, wo sich die RS-Designsprache hin entwickeln soll, sondern auch, wie sich der Hersteller ein neues Kompaktmodell – also den Nachfolger des Rapid Spaceback – als Plug-In-Hybrid vorstellt.

Skoda Kodiaq RS (2018) Power-SUV kommt mit 240 Diesel-PS

Auf dem Auto Salon in Paris feiert der Skoda Kodiaq RS seine Publikumspremiere. Nachdem Skoda mit dem potenten SUV einen Nürburgring-Rekord aufgestellt hat, durften wir den RS bereits live unter die Lupe nehmen.

Alle Autos mit der strengen Euro 6d-Temp-Abgasnorm Diese Modelle fürchten kein Fahrverbot

In immer mehr Städten drohen Diesel-Fahrverbote. Umso wichtiger, ein Auto zu besitzen, dass die künftige Abgasnorm Euro 6d-Temp einhält. Derzeit bieten nur sieben Hersteller ausschließlich nach Euro 6d-Temp zertifizierte Autos an. Eine...

Führerschein-Prüflinge müssen warten Darum gibt es aktuell kaum Prüfungstermine

Der TÜV Süd ist im Rückstand mit den Fahrprüfungen. Statt normalerweise drei bis vier Wochen, liegt die Wartezeit aktuell bei vier bis sechs Wochen. Manche Fahrschulen melden allerdings, dass sie derzeit überhaupt keine Termine bekommen.

Neue Techart-Veredelung für den Porsche Cayenne Kooperation mit Möbeldesigner Rolf Benz

Materialauswahl und Sitzkomfort – zwei Begriffe, die man mit der Tuning-Szene nur bedingt verbindet. „Fahrzeugveredelung“ heißt da das Stichwort, das auch das Techart-Programm für den neuen Porsche Cayenne treffender beschreibt. Obwohl –...