Patrick Lang

Ferrari Portofino von Novitec Dem Triebwerk die Reserven entlockt

Mehr Druck, mehr Power, mehr Karbon - Tuner Novitec kitzelt die verborgenen Reserven aus dem V8-Biturbo.

Was Ihre Reifen über Sie verraten Eine Verschleißspuren-Analyse

Bei jedem Autofahrer nutzen sich die Reifen anders ab. Mal sind die Flanken ausgedünnt, oder die Mitte nutzt sich ab. Erfahren Sie hier, warum.

Urteil stoppt dreiste Kopie Landwind X7 vs. Range Rover Evoque

Der Landwind X7 erinnert nicht nur an den Range Rover Evoque, er kopiert das Design ganz unverholen. Doch damit ist jetzt nach einem Urteil Schluss.

Polestar 2 (2019) im Konfigurator Wie spektakulär kann das Elektroauto werden?

Der Polestar 2 ist keine sonderlich extravagante Erscheinung. Probieren wir doch mal aus, wie wild es im Konfigurator zugeht.

Quiz: Porsche-Modelle von unten fotografiert Was trägt Porsche drunter?

Fotograf Claus Bachl hat besondere Aufnahmen von Porsche-Ikonen gemacht. Jetzt sind Sie dran: Erkennen Sie Porsche-Modelle am Unterboden?

Künstliche Intelligenz berechnet Minutenpreis Carsharing-Dienst Sixt Share kostet individuell

Sixt hat einen eigenen Car-Sharing-Dienst gestartet. Die Preise von Sixt Share werden von einer künstlichen Intelligenz individuell berechnet.

Die besten altersgerechten Gebrauchtwagen Welcher wird Opas Nächster?

Senioren haben besondere Anforderungen an ein Auto. In unserer großen Kaufberatung stellen wir Ihnen einige Fahrzeuge vor, die wir empfehlen können,

Mercedes G-Klasse vs. Wand Unterdessen in Russland

Wer mit dem Kopf durch die Wand will, braucht wohl eine Mercedes G-Klasse, wie uns eindeutige Aufnahmen aus Russland bestätigen.

BMW streicht den 3er Gran Turismo Weitere Modelle könnten folgen

BMW verschlankt sein Modell-Portfolio und streicht die Gran Turismo-Version des 3er aus dem Programm. Weitere Autos könnten folgen.

Crossover-SUV Tesla Model Y im Konfigurator So teuer kann das Elektroauto werden

Die vergrößerte Version des Model 3 kann jetzt bestellt werden. Wir prüfen im Konfigurator, wie das maximale Model Y aussieht und was es kostet..

Wimmer VW Polo R WRC Tuning Polo mit 420 PS als Porsche-Jäger

Wimmer Rennsporttechnik verpasst dem VW Polo R WRC eine drastische Sonderbehandlung. Dabei wird die Leistung fast verdoppelt.

Anzeige
Fahrbericht DS3 Crossback Kleiner SUV mit ausgeprägtem Charakter

Im PSA-Konzern ist DS die Marke für Avantgarde. Wir checken, ob der neue Kompakt-SUV DS3 Crossback diesem Ruf gerecht wird.

Bicester Motion: Disneyland für PS-Verrückte Luxus-Urlaub für und mit dem Auto

Auf dem früheren Militärflughafen-Gelände bei Bicester, 15 Meilen südwestlich von Silverstone in Großbritannien, ist ein Auto-Paradies geplant.

Kompakter Japaner im Konfigurator-Check Welchen Corolla hätten Sie denn gern?

Toyota hat den Corolla wieder im Programm. Wir haben uns den Kompaktwagen einmal durchkonfiguriert und die Optionen gecheckt.

BAIC Arcfox-7 Elektro-Sportwagen 1.600 PS aus vier Elektromotoren

Arcfox, eine BAIC-Tochter, zeigte in Genf einen E-Supersportler. Auch eine neue Studie für einen elektrischen Crossover hatten die Chinesen dabei.

Ferrari 488 GTB vs F8 Tributo Sportwagen-Duell Alt gegen Neu

Wo unterscheidet sich der neue Ferrari F8 Tributo wirklich von seinem Vorgänger, dem 488 GTB? Ein Vergleich der potenten Sportwagen.

McLaren Senna GTR Ultimatives Spielzeug für Trackdays

McLaren hat vom McLaren Senna eine reine Rundstreckenversion aufgelegt. Vom GTR gibt es nur 75 Exemplare, alle sind schon verkauft.

Exotische Hypercars in Genf Echt jetzt: In 1,8 Sekunden auf 100!

1.900 PS, 2.300 Nm, 16 Zylinder: Die exotischen Hyper-Sportwagen in Genf zünden die nächste Leistungsstufe - vor allem mit Elektro-Power.

Sneak Preview vom Genfer Autosalon 2019 Glühende Reifen & Porsche Stinger

Wir haben es wieder getan: Auf dem Genfer Autosalon eingeschlichen und schamlos geknipst, was nicht bei Drei verhüllt war.

Mercedes V-Klasse (2019) Bis zu 239 PS stark und ab 39.632 Euro

Was bringt die Modellpflege der Mercedes V-Klasse mit sich? Mit dem OM 654 eine neue Motorengeneration und damit mehr Power.

Dacia Lodgy Stepway dCi 115 Günstiger Siebensitzer im Fahrbericht

Der Dacia Lodgy bietet jede Menge Platz für schmales Geld. Doch ist das schon alles, oder kann der Billig-Siebensitzer mehr?

Mercedes- und BMW-Mobilitätsdienste Jointventure MyTaxi, Beat, Kapten und Clever werden zu Free Now

Mercedes und BMW verschmelzen im Jointventure Free Now ihre Mobilitätsdienste. Darunter fallen etwa MyTaxi, beat und Kapten. Und was noch?

Qiantu K50 / Mullen Dragonfly China-Elektrosportwagen startet in den USA

Der rein elektrisch angetriebene Qiantu K50 wurde 2015 in China präsentiert. 2019 soll der 400 PS starke Chinese auch in den USA auf den Markt kommen.

Vilner 1976 Datsun 280Z Restomod Die vollste Volllederausstattung der Welt

Die bulgarischen Tuner von Vilner polieren einen 1976er Datsun auf und beschränken sich da bei Weitem nicht nur auf Felgen und Lackierung.

Australien erlaubt Emoji-Kennzeichen Nein, das ist wirklich kein Witz

Im australischen Bundesstaat Queensland können Autos ab März Nummernschilder mit Emojis tragen. Erlaubt sind vorerst aber nur positive Botschaften.