Auktion der begehrenswertesten Autos weltweit RM Sothebys Luxus-Versteigerung Villa Erba Sale 2017

Exklusiver kann eine Auktion kaum sein: Der Villa Erba Sale des Auktionshauses RM Sothebys am Comer See ist alle zwei Jahre ein Schaulaufen erlesener Klassiker. So auch 2017, mit dem vielleicht schönsten Auto aller Zeiten.

Das sind die krassesten Autos aus Shanghai Flügeltüren, Kettenfahrzeug und Disney-Prinzessin

Auf einer Messe wie der Shanghai Auto Show wollen Aussteller für maximale Aufmerksamkeit sorgen. Um sich von der Masse abzuheben, driften manche Autohersteller ins Extreme. Wir zeigen die verrücktesten Autos und Showcars.

Dreiste Kopien auf der Shanghai Auto Show 2017 VW, Audi und Ford sind beliebte Vorlagen

Porsche Macan, VW Tiguan, Ford S-Max – die kennen wir alle. Aber was sind das für komische Zeichen auf dem Heck? Oh! Das ist ja gar kein Original. Wir haben die dreistesten Kopien auf der Shanghai Auto Show zusammengestellt.

Shanghai Auto Show 2017 Messe-Girls Die Schönheiten aus Fernost

Nicht alles, was auf der Shanghai Auto Show steht ist besonders reizvoll. Doch was die Autos zum Teil nicht hinkriegen, biegen die Girls aus Fernost wieder gerade.

Tops und Flops der Shanghai Auto Show 2017 Übelkeit, Atemnot und ein astreiner BMW

Im Reich der Mitte gibt es Grund zur Freude – aber nicht ausschließlich. BMW begeistert mit dem M4 CS, doch es treten auch schockierende Exponate in Erscheinung. Die Tops und Flops der Redakteure von auto motor und sport.

Mercedes Concept A Sedan in Shanghai (2017) So sieht die nächste Kompaktklasse aus

In Shanghai gibt Mercedes einen Vorgeschmack auf die kommende Generation der Kompaktklasse. Mit neuem Design und einer neuen Karosserievariante: Die A-Klasse als Limousine im Coupé-Look.

Mini Remastered von David Brown Automotive Neues Leben für britische Klassiker

Der Mini ist ein zeitloser britischer Klassiker. David Brown Automotive wappnet den kultigen Kleinwagen jetzt in Handarbeit für die Anforderungen des modernen Lebens und verpasst dem Mini einen einzigartigen Look.

Das perfekte Aussteiger-Paket für Oldtimer-Fans 340 Autos plus Werkstatt, Haus und Halle

Eine amerikanische Immobilienagentur bietet derzeit das perfekte Aussteiger-Paket für Oldtimer-Fans und passionierte Schrauber an. Es gibt allerdings zwei Haken an diesem irren Angebot.

M18 "Hellcat" Tank Destroyer von Buick 20 Tonnen schwerer Panzer wird versteigert

Dodge ist nicht der einzige Hersteller, der ein Hellcat-Modell im Portfolio hat. Bei Buick gab’s das schon 1944. Als Panzer. Im Mai kann das 20-Tonnen-Gefährt ersteigert werden. Natürlich in den USA.

Fahrbericht neue Mercedes S-Klasse (2017) Assistenzsysteme - neue Limousine fährt fast allein

Mit dem für das Frühjahr 2017 vorgesehenen Facelift, nimmt die S-Klasse von Mercedes wieder Abstand zur E-Klasse. Das liegt natürlich nicht nur an einigen Design-Auffrischungen, sondern vor allem an der Technologie. Wir durften im Prototyp...

Rolls-Royce Ghost Elegance in Diamantstaub gehüllt Die teuerste Auto-Lackierung aller Zeiten

Wie kann ich meinen Rolls-Royce noch teurer und exklusiver machen? Auf Kundenwunsch ist bei dererlei Herstellern ja quasi alles möglich, doch diese Lackierung toppt jede Vorstellungskraft. Mit Hilfe von Diamanten.

Der erste Ford Mustang der Welt wird versteigert 1965er Kult-Pony kommt im Mai unter den Hammer

Nichts lässt bei passionierten Sammlern klassischer Automobile den Puls höher schnellen, als der Zusatz „der Erste“. Im Mai wird der erste Ford Mustang der Welt versteigert. Quasi eine Bluthochdruck-Garantie.

Vater des Lada Niva ist tot Pjotr Prussow stirbt mit 75 Jahren

Die russische Automobilindustrie trauert um den Ingenieur Pjotr Prussow, der als Urvater des Geländewagens Lada Niva gilt. Prussow starb im Alter von 75 Jahren.

BMW-Mitarbeiter legen Bänder lahm Im Alkohol- und Drogen-Rausch zusammengebrochen

Zwei Mitarbeiter des BMW-Werks München sorgten für einen Schaden von bis zu 60.000 Euro. Unter Alkohol- und Drogeneinfluss brachen sie während ihrer Spätschicht zusammen.

Neue Fahrer bei Force India Rosa Rennstall in der Formel 1

Das Formel 1-Team Force India hat einen neuen Haupt-Sponsor und deshalb nun pinke Autos. Wir uns haben überlegt, wer da farblich super reinpassen würde und ein paar Fahrer-Optionen für den Rennstall gefunden.

BMW 5er Touring vs. Opel Insignia Sports Tourer Die neuen Kombi-Modelle im Vergleich

Abseits aller Sportwagen und Exoten, haben Opel und BMW auf dem Autosalon in Genf ihre neuen Kombi-Modelle vorgestellt. Wir vergleichen den 5er Touring und den Insignia Sports Tourer.

50 Jahre Alfa Romeo T33/2 Stradale Weniger als ein Dutzend Straßenfahrzeuge

Auf die Straße haben es ja nur wenige Tipo 33 geschafft. Auf der Rennstrecke feiert das Aluminium-Coupé mit V8-Mittelmotor dagegen viele Erfolge – und jetzt zudem den 50. Geburtstag. Na da gratulieren wir doch recht herzlich.

Sitzprobe im neuen Opel Insignia Sports Tourer (2017) Fast 5 Meter lang, gut 2 Meter Laderaum

Opel hat erst kürzlich den neuen Insignia als Limousine präsentiert, jetzt schieben die Rüsselsheimer die Kombiversion Sports Tourer nach. Wir haben uns den Kombi auf dem Autosalon in Genf genauer angesehen. Sitzprobe.

Autosalon Genf 2017 Die Tops und Flops der Redaktion

Auf dem Autosalon in Genf gibt es jede Menge Weltpremieren, wie den Audi RS5 oder das Mercedes-AMG GT Concept. Unter allen neuen Modellen haben wir die persönlichen Tops und Flops der auto motor und sport-Redakteure...

Der neue McLaren 720S feiert Weltpremiere Supersportwagen ist Startschuss einer neuen Serie

Da haben die britischen Sportwagen-Bauer ein neues Geschoss aus dem Hut gezaubert, und was für eines. Wir saßen bereits drin im neuen 720S, der – Überraschung – 720 PS leistet. Das Herz beherbergt allerdings nicht länger 3,8 Liter Hubraum.

Sneak Preview vom Autosalon Genf 2017 Erste geheime Bilder von der Messe

Eigentlich öffnet der Genfer Autosalon 2017 erst am Donnerstag seine Tore. Am Montag werden die teils noch geheimen Modelle in die Halle gerollt. Wir haben uns reingeschlichen und fotografiert, was schon zu sehen war.

Diesel-Gebrauchtwagen mit Euro 6-Norm So viel kostet Sie der Umstieg auf Euro 6

In Zeiten drohender Fahrverbote, wird für die Luft für Euro 5-Fahrzeuge dünn. Doch der Umstieg auf den Euro 6-Diesel muss nicht teuer sein. Bereits Modelle mit Baujahr 2010 erfüllen die Norm – Wir zeigen Ihnen welche.

Top 10 der US-Klassiker in Deutschland Diese Oldtimer wurden mit Vorliebe importiert

Die USA bereichern die Oldtimer-Szene mit vielen wunderschönen Klassikern. Wir haben die zehn beliebtesten Import-Modelle des Jahres 2016. Der erste Platz wird wohl niemanden überraschen.

Dieser Citroën 2CV hat die Sahara durchquert Allrad-Ente sucht ein neues Zuhause

Classic Car Auctions versteigert eine Rarität von Citroën: Eine Ente in der Sahara-Ausführung. Dieser 2CV war sogar gleich zweimal in der Wüste und soll nun bis zu 65.000 Pfund in die Kasse spülen.

Das teuerste britische Auto aller Zeiten Dieser Jaguar XKSS ist ein Rekordbrecher

Die straßenzugelassene Version der Rennsport-Ikone D-Type, der Jaguar XKSS, hat es noch nie in den öffentlichen Verkauf geschafft. Bis jetzt. Nun wird ein Exemplar des klassischen Sportwagens bei Gooding and Company versteigert.